Hallo aus München!

• Moin!

Ich heiße Mathias, bin 18 Jahre alt und komme aus Ottobrunn, südlich von München.
    Kaum dabei hat mich gestern schon ein freundlicher RS Fahrer auf der Gegenfahrbahn gegrüßt. :thumpup:

Scheint 'ne nette Community zu sein, ähnlich wie im Corvetteforum, da grüßt man sich auch untereinander, wenn man sich auf der Straße begegnet. :thumbup:

Letzten Montag habe ich mir meinen 2006er Octavia RS TDI Combi in Racing Blue gekauft, da mein vorheriges Alltagsauto nicht mehr geradeaus fahren wollte.. :whistling:

Als ich am Montag den Kaufvertrag unterschrieb, funktionierte noch alles einwandfrei, bei Übergabe ging leider das Navi nicht mehr,
    da es weder Audio-CD noch Navi-CD liest. Ebenfalls geht das Gebläse der Klimaautomatik nicht mehr...ärgerlich, wo das Fahren doch so viel Spaß macht. :cursing:

Morgen geht der RS vorerst zum Händler zurück, der sich dann um die Mängelbeseitigung kümmert. :shakehand:
    Ich hoffe die ganze Sache wird nicht zu lange dauern, habe mich schon richtig in den RS verguckt... :angry:

Im Sommer fahre ich eine 92er Corvette C4 Targa mit Schaltgetriebe, ich hoffe der Skoda wird mir die Wartezeit auf April gefühlt etwas verkürzen... :D

Gruß, Mathias

• Yo auch willkommen aus deiner Heimatstadt. Ist nicht oft das man die Leute auch kennenlernt die einen verblasen :thumbsup: :lauthals:

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• hallo!

willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke für die nette Begrüßung! :D

Sagt mal, wo kann ich das einstellen, dass ich eine Email Benachrichtigung bekomme,
    wenn jemand etwas bei einem meiner Threads schreibt oder auf ein Post antwortet, welches ich in einem Thread gegeben habe?

Und gleich meine nächste Frage: Mein Octavia ist noch ziemlich Serie... was wären denn sinnvolle bzw. empfehlenswerte Umbauten?

Gruß, Mathias

• Danke nochmals für die nette Begrüßung. :)

Heute einen knallgelben RS 1Z Combi neben mir gehabt, sehr schönes Auto.. :thumbsup:

Mein Blauer steht jetzt in der Werkstatt, neues Navi bekommt er, Klima wird gerichtet und nebenbei gleich noch HU und AU auf
    Händlerkosten (war ursprünglich im Angebot enthalten) neu. Zudem hat er an der Beifahrertüre und Radlauf hinten rechts Kantenrost,
    welcher höchstwahrscheinlich auf Garantie von Skoda in nächster Zeit behoben wird.. ansonsten bin ich super zufrieden....

Gruß, Mathias (der im Moment mit einer vom Händler gestellten 98er A-Klasse unterwegs sein muss... :blush: )

• Hallo auch von mir ein :heart: liches Willkommen aus Großmehring bei Ingolstadt.

Ps.:Bayrisches Weihnachts-Treffen
    Hier kannst dich mit ein paar Leuten auch gleich gut unterhalten :D

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Von mir auch noch ein :heart: Willkommen bei uns und bald wieder viel Spass mit dem RS. ^^ Die Vette ist ja Geil :P

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Servus aus Salzburg

Vielleicht sieht man sich mal (Vorbeifahren?).

mfg

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• So, Gott sei Dank! Ich habe meinen Blauen wieder, nie mehr A-Klasse (hoffentlich)! :D

Funktioniert wieder alles.... demnächst steht ein kleiner Service an (Umfang entspricht dem alle 30.000 km Service)...
    Was kostet denn der Spaß so im Dreh? Habe da keine Ahnung... :dontknow: Und wann erscheint die 2011er Navi CD?
    Meine ist von 2006, brauche also dringend eine neue, aber ich denke, ich warte auf die 2011er... :ups:

Jetzt freue ich mich schon auf meine Winterräder, 17 Zoll... sollten die Tage ankommen..

Also wer Interesse an den original Stahlkompletträder in 16 Zoll hat.. meldet euch..
    205/55 R16 91H Conti, 4 bis 5 Jahre alt.. 5 bis 5,5 mm Profil.. passen auch auf Audi...

Zur Zeit sehe ich pro Tag mindestens 2 bis 3 RS... ist mir früher nie aufgefallen, dass ihr so viele seid.. :thumbsup:

Gruß, Mathias

• Moin moin und herzlich willkommen :smile2:

Ich hatte neulich Service bei knapp 90tkm, hat mich mit Kerzenwechsel und ein paar kleinigkeiten 400€ gekostet

Gruß aus Toulouse

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• So die ersten 400 km sind gefahren und immer noch 40 Prozent des Tankinhalts da!
    Kenne ich von meinem Spritschlucker Opel (10 bis 12 Liter / 100 km Super) gar nicht mehr.. :thumbsup:
    Dabei ist viel Autobahn mit 170 bis 190 km/h Wohlfühltempo und täglicher Stadtverkehr.. ehrlich ich bin begeistert..

Das Fahren, alles total entspannt im RS, auch weil natürlich super ausgestattet, macht richtig Spaß das Fahren.
    In der Dämmerung, wenn ich das Auto auf mache, gehen die Xenon Scheinwerfer an, das ist super cool und praktisch,
    Regensensor, da macht das Fahren im Regen wieder Spaß, Innenspiegel automatisch abblendbar, ein super tolles Auto!

An alle meine Freunde, die meinten, "für xx.xxx Euro kaufe ich mir doch keinen Skoda!" - oh doch! Gute Entscheidung... :drivel:

Gruß, Mathias

• Oh Mann, das wäre fast ein kurzes Vergnügen geworden mit dem RS... :little devil:

Stehe ich an einer roten Ampel, vor mir ein Auto, Eis auf der Straße (wirklich blankes Eis), minimal abschüssig....
    Denke ich mir vorher extra noch, bleibst du mal 1 bis 2 Meter hinter dem Auto vor dir stehen, dann hast du einen Puffer, falls ein Idiot von hinten kommt....

Stehe etwa eine halbe Minute an der roten Ampel, dann kam dieser Idiot in Form eines schwarzen VW Golfes... 8|

Etwa 5 Meter Abstand, er fängt erst an zu bremsen... rutscht weiter... rechts ein Graben, links Autos... ich also voll aufs Gas...
    Dem Vordermann auf etwa 10 cm aufgefahren, war auch nen bissal Glück dabei, dass ich ihn nicht erwischt habe.. :rolleyes:

Sehe im Rückspiegel, dass es den Golf gerade um 90 Grad dreht, vermutlich hat er noch die Handbremse gezogen...
    Dann kam er mit der Fahrertür vor meiner Heckklappe kurz vor knapp noch zum Stehen... die Tür hätte er aber nicht mehr aufbekommen... :|

Ich gucke hinter, hat irgendein Prospekt in der Hand gehalten und daher nicht aufgepasst... oh Mann echt... :finger:

Ach ja, dann musste ich doch heute Morgen noch wegen etwas anderem schmunzeln... :P
    Bei uns im Ort haben die auf der Hauptverkehrsader (Rosenheimer Landstraße) heute Blitzer aufgestellt.
    Man muss dazu sagen, die Straße ist arschglatt und der Verkehr fährt so mit maximal 5 bis 10 km/h,
    wenn er denn mal rollt... ich denke nicht, dass denen heute Morgen einer ins Netz geht... :soldier:

Gruß, Mathias

Einmal editiert, zuletzt von Skovette ()

• Glück gehabt :D Aber ab und an meint es der Typ im Himmel doch Gut mit einem ... :D :thumbsup:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• So... :very_angry: :very_angry: :very_angry: :very_angry:

Habe auf der rechten Seite massive Rostschäden beginnend am Schweller, beiden Türen, Radlauf hinten (Kantenrost) und Wagenheberaufnahmen...

Der Wagen wurde mir als unfallfrei verkauft von einem Händler, das habe ich schriftlich... bei Kauf war der Wagen vereist... drunter schauen war auch nicht. :worry:

Habe mit dem Vorbesitzer telefoniert, er hat mir einen Unfallschaden im Jahre 2007 auf der rechten Seite bestätigt...
    Rechnung der Reparatur lässt er mir zukommen. Dann habe ich schon mal was in der Hand... :thumbsup:

Der Händler, der mir den Wagen verkauft hat, hat ihn als Leasingrückläufer angeblich unfallfrei gekauft - von einem großen Skoda Partner in München..

Das wird noch unschön werden, aber die kleine Blaue Sau, die gebe ich nicht mehr her... :love:

Gruß, Mathias

• Na Holla :cursing: ;( Das ist ja ein :shit: Dem Händler würde ich gleich mal mächtig in den allerwertesten treten :angry2: Denn so gehts nicht.

Wünsch dir viel Glück bei dem Ganzen ....... :shakehand:

• Danke, der Vorbesitzer (also nicht der Händler und davor der Skoda Partner, war Leasingrückläufer) ist wirklich nett und hilfsbereit.
    Die Reparaturkosten bei Skoda lagen damals bei 7.000 bis 8.000 Euro... davon kann ich als Wertminderung 15 Prozent einfordern.
    Inkl. Reparatur des ganzen... rechtlich bin ich auf der sicheren Seite, einen bissigen Anwalt hätte ich auch schon gefunden... :D :oberklug:

Kann nicht viel schief gehen für mich, außer dass es zu einem Nervenkrieg ausarten könnte...

Mensch... so ein großer Schaden und dann als "unfallfrei" verkaufen... :thumpdown:

• Kommt nun auch ganz drauf an wie lange der schaden her ist, denn auf DEN hast ja dann auch wiederum 2 Jahre Garantie/Gewährleistung ;) Von demher wirds der Händler schon reparieren :) nehm ich mal an. Ich würde an deiner stelle trotzdem mal beim Anwalt vorsprechen und die sache schildern. Da kannst wahrscheinlich noch mehr kohle rausholen oder eben den RS zurück geben (was meine Empfehlung wäre und dir nen anderen Suchen)

• Der RS steht zwar jetzt wegen Problemen des RPF und dem dadurch bedingten Laufen des Motors im Notlaufprogramm, aber der RS macht richtig Spaß im Winter...

War neulich Nacht beim ersten Schnee seit langem lange auf verschneiten Straßen unterwegs... hatte noch nie so viel Spaß mit einem Fronttriebler im Winter. :embarrassed:
    Anschließend noch driften auf dem örtlichem Supermarktparkplatz. Die Handbremse ist super direkt, geniales Auto... Leicht zu kontrollieren, ESP auch ganz abschaltbar per Knopfdruck.

Langsam verstehe ich, warum ihr dem RS so treu seid und euch immer wieder einen neuen holt, wenn ihr den alten RS "verbraucht" habt.. Suchtgefahr.. :thumbsup:

• Moin, habe letzten Monta in der Nacht auf Dienstag meinen RS unsanft gegen den Bordstein gesetzt, allerdings nicht beim Driften! :rolleyes:

Rund 4.500 Euro Schaden, bekomme ihn Mitte nächster Woche bekomme ich ihn wieder... zum Glück Vollkasko gehabt. :schwitz:

Die montieren Rial Faro Felgen gibt es leider nicht mehr nachzukaufen, also "musste" ich mir neue aussuchen, habe die Octopus X in schwarz / frontpoliert genommen. :thumbup:

An den anderen beim Kauf vorhandenen, verschwiegenen Vorschäden und Schäden ist mittlerweile mein Anwalt dran.. :oberklug:

Gruß, Mathias

• Also ein wenig tun mir deine Autos schon Leid... ;) ...scheinst ja nicht grade sehr achtsam mit deinen "Lieblingen" umzugehen... :D:D:D *scherz*
    Mach mal Fotos wenn die neuen montiert sind...und bis dahin Gute Fahrt...

Viele Grüße

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Also ein wenig tun mir deine Autos schon Leid... ;) ...scheinst ja nicht grade sehr achtsam mit deinen "Lieblingen" umzugehen... :D:D:D *scherz*
    Mach mal Fotos wenn die neuen montiert sind...und bis dahin Gute Fahrt...

Viele Grüße

Moin! Heute seit 18 Uhr habe ich mein Baby wieder. :love:

Die neuen Felgen sind mal was anderes, mir gefallen sie daher echt gut. 8o

Die alten hatten auch was, aber da es sie nicht mehr nachzukaufen gibt, ist das Thema erledigt. :thumbup:

Anbei noch 2 Bilder, das mit den silbernen Felgen vor dem Unfall, das mit den schwarzen Felgen danach.

Gruß, Mathias

• Darf ich euch noch schnell meinen Onlinehandel vorstellen?
    Denke das gehört noch in den Thread, wo ich mich vorstelle..

http://stores.ebay.de/TyreMate?_rdc=1
    Habe immer wieder RS Felgen da, sowie Reifen in allen Größen, auch 225/40 ZR18...

Zum RS, geiles Auto, es steht eigentlich nun fest, dass er nach 9.000 km an den Händler zurück geht.
    Auch wenn das erst das Gericht noch feststellen muss... unterm Strich werde ich saugünstig damit gefahren sein.

Als nächstes könnte ich mir wieder einen RS vorstellen, aber mit deutlich weniger Kilometer und gut überlegtem Kauf.
    Oder etwas anderes... liebäugle unter anderem mit dem Chrysler 300C, Volvo V50 / V70 oder Cadillac BLS..

Vllt. trete ich auch etwas kürzer, der Dodge Avenger gefällt mir ganz gut und den gibt es mit sehr wenig Kilometer sehr günstig.
    Dann wird aber auf etwas anderes, schnelleres gespart, das wird jetzt aber noch nicht verraten... :P

Gruß, Mathias

• Den 300C habe ich mir auch überlegt, jedoch wurde mir von verschiedenen befreundeten Mechatronikern abgeraten. So ein sehr geiles Auto, jedoch wenn wirklich mal ein Chryslerteil kaputt geht, kanns gut sein, dass man mehrere Wochen auf die entsprechenden Teile wartet. So auch bei zwei Freunden geschehen. Die Mercedesteile halten jedoch bestens! Und wenn schon nen Ami, dann nen schönen Alten! Impala 67' oder Carger 69'. Verbraucht zwar viel, jedoch machen die Dinger richtig Spass und der Sound erst!

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Moin!

Da mein RS ja immer Probleme gemacht hat und ich ihn zurückgeben werde, habe ich mir heute meinen "Ersatz" angeschafft.

Ein 2007er (EZ 12/06) Cadillac BLS Sport Luxury mit knapp 68.000 km und dem 150 PS Diesel (wird vllt. noch gechipt :D ).
    Vollausstattung bis auf Navi... hat 17 Zöller und ein Sportfahrwerk, das aber um Welten weicher ist als das vom RS...

Dafür aber ein Cadillac... auch wenn es eigentlich nur ein schick verkleideter Saab 9-5 ist... :embarrassed:

War 'ne nette kurze Zeit bei euch... noch bleibe ich da... habe ja meinen RS noch ein paar Wochen nebenbei.. :thumbsup:

:peace: Mathias

• So, heute war mein letzter RS-Tag... morgen wird er abgemeldet... ;(

Steht jetzt schön "im Grünen"... woanders war leider nichts mehr auf unserem Grundstück frei, wo es befahrbar wäre...

Ende der Woche ist Klageerhebung... mal schauen, wie lange das dann noch dauert... :hammer:
    Und ob der Händler ihn zuerst holt oder ihm die Natur zuvorkommt. :rolleyes:

Nichtsdestotrotz waren es 9661 schöne Kilometer mit dem RS. :thumbsup:

Gruß, Mathias

• mal ne blöde frage (das fragt man meines wissens nach nicht aber egal) wie kannst du dir solche autos leisten ;D ?

ich bin glücklich das ich ich ein RS fahren kann (besser wie jeder Audi oder BMW) aber so ein Ami schlitten am liebsten ein Charger SRT :love: würde ich auch gern haben

• Natürlich, der RS ist ein klasse Auto.. aber wenn an so einem Auto etwa 6.000 Euro Schaden sind,
    die dir der Händler verheimlich hat, dann magst du es nicht mehr fahren... :very_angry: Nur noch zurückgeben...

Wie? Durch viel Arbeit, einer Idee und etwas "gewusst wie". Alles immer schön auf dem legalen Weg. :thumbsup:

Aber du hast mit 18 ja auch einen RS... also kann es ja nicht so schwer sein. ;)

Gruß, Mathias

• So also der RS ist weg... aber darf ich trotzdem noch ab und zu ein wenig bei euch bleiben? :ups: Gruß, Mathias

• Kannste machen Mathias ... :thumbsup: bist jederzeit immer Herzlich Willlkommen