auf Wunsch von BB-233 hier ein paar Bilder von der LED Kennzeichenleuchten, Hypercolor, hier aus dem Forumshop.
EDIT: ist die 5000K Version.
ich bin voll zufrieden damit
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
auf Wunsch von BB-233 hier ein paar Bilder von der LED Kennzeichenleuchten, Hypercolor, hier aus dem Forumshop.
EDIT: ist die 5000K Version.
ich bin voll zufrieden damit
hab die 5000K KZ-Beleuchtung sowohl an meinem RS als auch an meinem alten A3 und funtzt alles tadellos bis Dato
Ich habe die Nummernschildbeleuchtungen von Dectane heute gesehen. Allso müssen diese wohl erhältlich sein? Ein Ex Mitarbeiter einer grossen Firma Audi/Skoda hat sich diese heute besorgt. Fr 100.-
naja, geben tuts die schon, aber zumindest noch nicht offiziell für einen Skoda:
http://www.dectane.de/LED-Kennzeichenbeleuchtung-/
Jup. Genau diese warens. er geht heute seinen Gol R abhollen und dies ist gleich seine erst Änderung.
gibts schon was neues? weiss einer wann die Leuchten kommen?
gibts schon was neues? weiss einer wann die Leuchten kommen?
Fürchte das dauert noch bis zur Motor Skow Essen
[Fettnäpfchen an]
Wenn ihr noch ein bisschen wartet, habt ihr vielleicht schon eher ein anderes Auto, wo es die passenden schon gibt.
[Fettnäpfchen aus\]
Drückt euch doch einfach welche ausm Forumsshop rein und gut ists. Ich versteh das Problem nach wie vor nicht.
Pflicht ist eine Beleuchtung in weißem Licht, mit der das Kennzeichen aus 25m lesbar sein muss.
Daher, dass die kaltweiße Farbe mitlerweile bei vielen ab Werk erhältlich ist, wird kein Mensch auf die Idee kommen und euch damit anhalten.
Naja, nur die aus dem Forumshop oder woher auch immer haben keine Zulasung. keine E Nummer. die von Dectane schon.
Das ist jetzt aber nicht dein ernst. Klar kann man das machen das man dabei seine betriebserlaubnis verliert und im Falle eines Unfalls in Regress genommen werden kann, lohnt es sich auf alle fälle?!
Verfolge alle paar Tage Online Shop von Dectane, wenn ich was sehe, schreib ichs hier natürlich rein, wenn keiner schneller war.
Der "Tipp" von Bisamratte ist nett gemeint, find sie auch net sooo schlecht, aber ich denke, das MIT E-prüfzeichen sieht doch etwas anders verbaut aus...
Sehs genauso wie bisamratte,mich stört das nich obs nun zugelassen ist oder nich,es ist nur ne kennzeichenleuchte da guckt keiner nach
Ich sehe das anders, aber jeder so wie er bzw. sie meint.
Ich bezahl lieber ein bisschen mehr und bin vor der Rennleitung und TÜV sicher. Wenn man doch mal in eine Tuningkontrolle reingerät und die Jungs einmal was gefunden haben, gehen die alles durch. Außerdem werde ich auf die Motor Show Essen fahren und mir dort die Dectane-LEDS holen - Messerabatt
Ich hab zwar die von Hypercolor drin und wurde seit 1,5 Jahren noch nicht einmal darauf angesprochen, jedoch werde auch höchstwarscheinlich dann auf dectane umsteigen. Vorallem hoffe ich auf eine breitere Ausleuchtung. Denn die von HC bzw. allgemein die Stoffiten sind ja ein Witz was die Breite angeht.
Ja, weil der Standard reflektor gar nicht für das gebündelte LED licht ausgelegt ist.
Und mal ehrlich. Wenn man mal darauf achtet wieviele Leute mit komplett defekter kennzeichenbeleuchtung oder mit einseitiger Beleuchtung rum fahren, da sind zwei super weiße funktionierende leds schon Luxus. Und wie schon geschrieben wurde . Solange man das Kennzeichen bei Dunkelheit vernünftig erkennen kann (und um nichts anderes geht es bei der Beleuchtung) ist doch alles im Rahmen. Und kaum ein tüver oder polizeibeamter weiß, ob das Serie ist oder nicht.
Also ich hab auch keinen Schraubenzieher mit um es im Falle des Falles nachzuweisen....
Aber stopp mal an der Stelle, weil das Thema BE aufkam.
Warum haben die meisten LED's wohl kein Prüfzeichen? Richtig, weil sie zu hell sind. Da die KZB aber direkt nach unten strahlt und niemanden blenden kann, fällt der Grund schon mal aus. Bleibt also nur festzuhalten, dass meine KZB noch besser ist als viele andere Serienleuchten.
Selbst wenn ich einen Unfall verursache, hat auch der liebe Herr Rechtsverdreher der Gegenseite mächtige Mühen daran, den Unfall an der KZB abzuleiten. Keine Chance! Beim nächsten Mal bin ich dann Schuld, weil mein Luftfilter nicht eingetragen ist.... Ganz so einfach ist das nicht.
...und man muss nicht immer päpstlicher sein als der Papst. Ich bin auch ein Freund von Recht und Ordnung und das gerade im Straßenverkehr, aber das ist ja mal nun wirklich übertrieben.
So mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr, versprochen.
Es ist leider einfach so das die komplette BE fürs ganze Auto erlischt auch wenn
Man nur die KZB ohne e Zeichen fährt. Deswegen wäre ich mir da nicht so sicher was zumindest ne Teil-
Schuld am Unfall angeht. Ich als Betroffener würde im Falle eines Unfalls das erwähnen
Also wenn mein Unfallgegner die Standlichtbirne kaputt hatte zum Unfallzeitpunkt erlischt seine komplette BE fürs Auto und er bekommt ne Teilschuld ?!?!
ahhhhhja ...
Es ist leider einfach so das die komplette BE fürs ganze Auto erlischt auch wenn
Man nur die KZB ohne e Zeichen fährt. Deswegen wäre ich mir da nicht so sicher was zumindest ne Teil-
Schuld am Unfall angeht. Ich als Betroffener würde im Falle eines Unfalls das erwähnen
Warum fährst du dann damit rum?
- Reflektoren Heckschürze schwarz lasiert
- 3. Bremsleuchte partiziell lasiert
- MTec Standlicht (E-Zeichen?)
Irgendwie steigern wir uns hier sinnlos rein finde ich,jeder hat seine meinung und das is gut,genauso kann jeder machen was er für richtig hält,wird alles nur hochgepuscht,bei nem unfall wird nie einer nach ner kzb gucken
Eben...kann ja jeder machen was er will...wenn jemand die Kennzeichenleuchten aus dem Shop nicht nimmt, weil die kein E-Prüfzeichen haben, dann eben ned.
Im Moment gibt es (auch seitens Dectane) noch keine zugelassene.
Ich mach das weil ich's kann.rs ist eh bald weg.
Irgendwie steigern wir uns hier sinnlos rein finde ich,jeder hat seine meinung und das is gut,genauso kann jeder machen was er für richtig hält,wird alles nur hochgepuscht,bei nem unfall wird nie einer nach ner kzb gucken
Stimmt, soll jeder machen wie er denkt.
Ich mach das weil ich's kann.rs ist eh bald weg.
Top!
ich möchte gerne aus dem shop die led-kennzeichenbeleuchtung bestellen, weis jetzt nur nicht ob 5.000 oder 10.000 kelvin. bordcomputer darf natürlich nicht meckern. weis das zufällig jemand?
Nimm die 5000er, die langen allemal;)
ich möchte gerne aus dem shop die led-kennzeichenbeleuchtung bestellen, weis jetzt nur nicht ob 5.000 oder 10.000 kelvin. bordcomputer darf natürlich nicht meckern. weis das zufällig jemand?
Für den BC ist das egal. es geht ja nur um die Lichtfarbe.
5000K: eher weiß
10.000K: eher etwas bläulicher
Edit: sind ja auch Bilder im Shop, hat ich erst nicht dran gedacht....
habe das mit den bildern auch gerade gesehen prima. vielen dank. ich dachte zuerst, dass hätte vielleicht etwas mit der spannung zu tun (5000/10000).
dann weis ich jetzt bescheid, bestelle dann gleich. hauptsache die gelben funseln kommen weg, hehe.
klar ist natürlich alles Geschmackssache..
ich hab die 10'000er Pfunzeln drinne und würd die rein optisch nicht empfehlen..
neben dem Xenon passen die 5'000er viel besser! :thumpup:
Denk dran, dass du mit Lastwiderstand bestellst...dein Auto is neu...zumindest ab IFL muss man Lastwiderstände haben, sonst kommt ne Fehlermeldung.
Das mit der BE mag ja stimmen, jedoch sieht die Rechtsprechung meines wissens vor, dass das nicht-BE Teil auch massgebend daran schuld sein muss, dass der Unfall überhaupt enstanden ist, was bei einer nach unten gerichteten KZB def. nicht der Fall ist, weil so hell sind die Dinger nun auch wieder nicht, schön weiss, ja, aber nicht übermässig viel heller als eine standard Sofitte.
Ich hab die 5000K vom RS-Shop drinne und bin top zufrieden
Denk dran, dass du mit Lastwiderstand bestellst...dein Auto is neu...zumindest ab IFL muss man Lastwiderstände haben, sonst kommt ne Fehlermeldung.
Hab ich gemacht, vielen Dank
Bei mir kommt seit neuestem trotz Lastwiderstand diese Fehlermeldung und beide LEDs sind in Takt!
(FL Mai 2011)
Die erste zeit war alles gut und dann aufeinmal kommt die Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung prüfen"
Dann prüf doch mal
Vielleicht hat sich der Widerstand entlötet (dann kannste selber wieder anlöten) oder die Kennzeichenleuchte ist vergammelt (auch oft genug gehabt), weil die Dichtung nach dem Einbau nicht richtig dicht war.
Danke für die Tips werde das Morgen mal prüfen, aber 2. schließe ich aus, da 1. die noch nciht so lange drin sind und 2. sie leuchten ja noch einwandfrei
Aber mit dem Widerstand gucke ich mal.
Also ich hab die ohne extra Lastwiderstand und funzt bei mir einwandfrei (BJ 03/11). Hatte es seinerzeit vom Händler einbauen lassen. Gibts vielleicht doch noch irgendwas zu beachten? Vielleicht kann ich ja mal fragen beim Meister...
wer fährt denn nu zur EMS ?? falls es die teile dort gibt und sind vielleicht 10-20 % billiger, würd ich drum bitten schonma en satz mitzunehmen^^
@ BB-233: Ich werde definitiv dort sein. Hab auch schon eine Einkaufsliste mit u.a. der LED-Kennzeichenbeleuchtung
wenn ich wüsst was es kosten soll, ob sich durchs schicken der kauf lohnt^^
würd ich sagen, nimm mal mit, zahl direkt per online banking^^
Naja, normal sollen die LED-Leuchten 50 € kosten. Mit dem Messerabatt zwischen 10 -20%. Versandkosten wahrscheinlich um die 5 €. Da ich mir dort noch andere Teile holen werde und sowieso zur EMS fahren wollte, rechnet sich das für mich schon.
Hallo,
Leider kann ich Ihnen keinen Liefertermin nennen. Dieses Produkt befindet sich noch in der Fertigung.
Es wird aber auf jeden Fall noch mehr als 4 Wochen dauern.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Martin Zimmermann
Dectane GmbH
Stand: 25.11.2011