LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Funktionieren tut es einwandfrei beim MJ 2011.


    Was ich aber gemerkt habe, dass wenn man im MFA den Reisemodus aktiviert (was immer das ist...??) die Hinweisleuchte für defekte Leuchtmittel ne Weile blinkt. Ob das nun mit den LED's zusammenhängt weis ich nicht.



    @ Streuung: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die doch ganz okay ist. Hab's jetz noch im Dunkeln bei mir gesehen, aber wenn man so in der Dämmerung schaut, passt das schon. Weit weg von einer punktuellen Beleuchtung.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Die neuen Style Sondermodelle von VW haben auch LED Kennzeichenbeleuchtung, passen die vielleicht auch am Octavia? Und wie ist es da gemacht? Mit Checkwiederstand, oder als Programierung

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • ohne jetzt alles zu lesen kann ich euch sagen, hab mal Dectane angeschrieben, die haben ja bereits für viele Modelle welche mit E-Prüfzeichen, diese sollen noch 2011 für den Octavia kommen.


    von daher kauf ich vorher nix anderes...

  • zur Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung:
    ich erlaube es mir mal diesen Link ausm Golf 5 Forum zu posten:


    http://www.golfv.de/board56-el…ng-im-golf-5-pics-inside/


    falls verboten, bitte löschen.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • hmmmm, passt das bei uns? Denn mit etwas ohne E-Prüfzeichen will ich nicht rumfahren. Gibt nur unnötigen stress


    die gleiche frage hab ich mir auch gerade gestellt...!!! ohne mich zu weit ausn fenster zulehnen, denk ich das die bei uns nicht passen! unsere sind geschraubt und die werden wenn ich das richtig gesehen habe geklemmt oder so....


    bitte berichtigen wenns doch geht :finger:

  • aber jetzt mal unter uns...


    jetzt kommen immer mehr die org. Fahrzeughersteller mit den LED´s mit prüfzeichen....denn fällt man ja immer weniger im verkehr auf, das man welche ohne prüfzeichen hat....und NUR beim vorbeifahren erkennen das die GRÜNEN auch nicht.....


    ich wurde vor ein paar wochen nachts auf der autobahn von der rennleitung angehalten, weil angeblich mein Xenon geblendet hat! die sind bei mir 10 mal ums auto getappst und denen ist nichts aufgefallen!!! hab standlicht und kennzeichen LES´s mit 10000K!!!! Ich muste NUR beweisen das meine LWR funst und denn war die sache nach 10min gegessen.......


    das sagt doch alles oder nicht.........???????????? :D

  • Also ihr immer mit eurem neumodischen Kram !!!
    Mir iss dat analoge Licht viel lieber !!! :D
    Wäre ja noch schöner dat man s Kennzeichen noch besser lesen kann ... :thumpdown:

    am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

  • oder man nehme einfach einen original Karton von den VW LED Leuchten und falls man angehalten wird, zeigt man die Verpackung obwohl man die von hypercolor drin hat :D
    So werde ich es machen.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • denkst du wirklich das die Polizei blöd ist? wenn sie auf den gedanken kommen, da könnte was nicht stimmen, dann hast du mit oder ohne karton verloren. doof sind sie nun wirklich nicht

  • Ich muste NUR beweisen das meine LWR funst


    wie "beweist" man sowas, wenn die LWR automatisch ist ?
    kofferraum auf und zu dritt auf die ladekannte stehen und ein flachmaat mit mütze steht vorm auto ? :D
    erklär uns das mal ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich muste NUR beweisen das meine LWR funst



    wie "beweist" man sowas, wenn die LWR automatisch ist ?
    kofferraum auf und zu dritt auf die ladekannte stehen und ein flachmaat mit mütze steht vorm auto ? :D
    erklär uns das mal ?



    ja genau...!!!! ^^ ne, mein kofferraum war voll, da war mein fahrrad und unser gepäck drin! wir haben uns an die stoßstange hinten gehangen und haben das auto zu wippen gebracht....!!!


    ne, ne kleiner scherz! ich hab das auto aus gemacht und beim neustarten regelt sich doch die LWR neu ein! ich stand hinterm polizeiauto und er hat halt geschaut ob sich der lichtkegel nach "oben und unten" beim neustart bewegt!!!!


    echt eine tolle kontrolle montags früh um 1:30 uhr am AK köln!!!! :thumbup:

  • geiler witz :lauthals:
    das initialisierungs-prozedere der scheinwerfer bleibt ja immer gleich, auch wenn du die null-stellung deiner xenons hochstellst :lol:
    beweist also goar nix :lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • sorry für die nachricht von oben :( eben nochma das von dectane bekommen...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund der großen Fahrzeugmenge die jedes Jahr auf den Markt kommt können wir nicht immer alle Kundenwüsche sofort erfüllen.


    Wir sind aber bemüht zeitnah alle Kundenanfragen und Wünsche zu erfüllen, jedoch kann es von der Entwicklung bis zur Serienreife bis zu 12 Monaten dauern damit wir Ihnen auch die Qualtitätansprüche erfüllen können die Sie auch erwarten.


    Gerne können Sie sich unter http://www.dectane.de für unseren Newsletter registrieren um immer auf dem neusten Stand zu bleiben .

  • das initialisierungs-prozedere der scheinwerfer bleibt ja immer gleich, auch wenn du die null-stellung deiner xenons hochstellst :lol:
    beweist also goar nix :lol:



    Der NULL-Beweis war aber für die grünen Beweis genug!!! :P


    ich wollte damit ja nur sagen wie schlecht sich die polizei (die meisten) im breich licht/LED auskennen, ich hatte auch schon bestimmt in ner stadt 10 mal die polizei hinter mir und war immer gespannt ob was passiert.....und NICHTS!!!! die freuen sich bestimmt darüber das mein kennzeichen schön hell und sehr gut lesbar ist!!! :thumbsup:

  • ich hatte auch schon bestimmt in ner stadt 10 mal die polizei hinter mir und war immer gespannt ob was passiert.....und NICHTS!!!! die freuen sich bestimmt darüber das mein kennzeichen schön hell und sehr gut lesbar ist!!! :thumbsup:


    ich glaub, denen isses scheissegal, welches auto nun LED rückleuchten hat und welche nicht, solange man die lichter, bzw. kennzeichen sehen kann :lol:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ja genau :shakehand: ....und deswegen werd ich meine kennzechen-LED´s von Hypercolor ohne E-Prüfzeichen auch drinne lassen und mir auch keine mit E-Prüfzeichen für 50euro und mehr holen.....

  • denkst du wirklich das die Polizei blöd ist? wenn sie auf den gedanken kommen, da könnte was nicht stimmen, dann hast du mit oder ohne karton verloren. doof sind sie nun wirklich nicht


    naja.. blöd jetz nicht unbedingt, aber unwissend! Bestes Beispiel auch wenns jetzt kurz Offtopic wird:
    Meine Freundin fährt einen Golf 6. Da beim Abbiegen die NSW angeht sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird wurde sie deswegen angehalten. Sie fuhr um eine Kurve und dann geht der ja auch an, und hinter der Kurve standen die Polizeibeamten und haben sie rausgezogen, weil die der Meinung waren, dass sie:
    a) mit eingeschalteten NSW gefahren ist
    b) weil einer davon nicht ging.
    Meine Freundin musste denen dann erstmal 5 Minuten erklären, dass es sich um das Abbiegelicht handelt...
    So viel zum Thema... also wenn ich ne LED Verpackung von VW denen zeige werden die da nichts sagen. ;)
    Und falls doch, habe ich noch die zwei Standarstoffitten immer dabei ;)
    So nochmals sry fürs OT...
    Gruß cookie :thumbup:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • naja.. blöd jetz nicht unbedingt, aber unwissend! Bestes Beispiel auch wenns jetzt kurz Offtopic wird:
    Meine Freundin fährt einen Golf 6. Da beim Abbiegen die NSW angeht sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird wurde sie deswegen angehalten. Sie fuhr um eine Kurve und dann geht der ja auch an, und hinter der Kurve standen die Polizeibeamten und haben sie rausgezogen, weil die der Meinung waren, dass sie:
    a) mit eingeschalteten NSW gefahren ist
    b) weil einer davon nicht ging.
    Meine Freundin musste denen dann erstmal 5 Minuten erklären, dass es sich um das Abbiegelicht handelt...


    sauber!!!! :lol2: schöne geschichte und abbiegelicht ist heut zu hage standart nicht nur in der vw-gruppe, da werd ich doch zu 100% mit meiner bestätigt, die haben keine ahnung mehr was zur zeit im Licht/LED bereich sache ist..... :cracy:

  • Auch wenn die Kollegen vielleicht aus Unwissenheit falsche Schlüsse gezogen haben.
    Im Zweifel stellen die einfach mal ganz locker flockig eine Mängelkarte aus und dann hast DU wieder den schwarzen Peter und kannst dein Auto beim TÜV vorstellen und das ganze begutachten lassen.


    Der Polizei ist das egal. Wenn denen irgendwas am Auto komisch vorkommt und die den Verdacht haben, dass etwas technisch nicht in Ordnung ist, drücken die dir ne Mängelkarte auf!

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Um mal ein wenig beim Thema zu bleiben:


    Kennzeichen müssen aus 25m lesbar sein und weißes Licht haben. nicht mehr und nicht weniger. Von daher wird niemand was sagen. Einziges Manko ist das fehlende E-Prüfzeichen auf der LED. Zum Hintergrund: Heißt nichts anderes als das dieses Produkt von der zuständigen Einrichtung noch nicht geprüft wurde, aber nicht, dass es nicht trotzdem die o.g. Kriterien erfüllt, z.T. sogar besser.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Heute bekam ich diese Antwort: :thumbup:


    Sehr geehrter Herr Lehner,


    der Artikel ist schon im Test und wird ca. in 1 -2 Monaten MArktreif sein.


    Mit freundlichen Grüßen / With best regards


    Mark Ziermann


    Dectane GmbH

  • Was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist, warum du UNBEDINGT diese Dectane Dinger haben willst? Was ist so anders/besonders/besser bei denen? Sry, aber ich kenne diese Firma nicht und hab davon auch noch nie gehört. Bin vielleicht der einzige Unwissende?! ?(

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich glaub er will die weil die ne Zulassung haben...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Evolution hats erfasst ;) Leuchten schön gleichmäßig aus UND haben das Prüfzeichen und somit braucht man sich keine Gedanken zu machen :)


    Fürn Golf gibts die ja längst und sind beliebt, wobei es von VW ja sogar schon originale LEDS gibt, nur bei Skoda mal wieder nicht :/


    edit: die vertreiben z.b. auch die LED Rückleuchten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BB-233 ()

  • Was meinst, wo wir die her bekommen ;)
    Wenn es soweit ist, wird es die LED Kennzeichen sicher auch bei uns im Shop geben...


    dann mach ich schon mal ne vorbestellung :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hmmm...aber deswegen extra warten?? Ich bleib bei meiner AUffassung, wie oben schon geschrieben, die Beleuchtung hat 2 Kriterien zu erfüllen, die ich allemal einhalte. Gibt auch genug Truppen, die mit blauer, roter oder grüner KZB rumdüsen. Da sollte man sich nicht wundern, wenn ein Grüner/Blauer mal plötzlich ans Fenster klopft...

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hey Marcel, ich hoffe du nimmst genügend 5000er Kennzeichen LED´s mit. Denn die wollte ich auf dem treffen kaufen ... :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Supi ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gibts zur LED-Kennzeichenbeleuchtung eigentlich noch ne zugelassenen Alternative?


    Grüße


    net dass ich wüsste. Aber wie Wurmi scho gesagt hat:


    Hi,
    wie sieht das eigentlich mit der ABE aus???


    gruß.


    seh ich wie Wurmi!


    braucht mer net, habs auch scho a ganze Zeit lang die LEDs drin und interessiert niemanden bisher. bin sonst ja auch vorsichtig wenn was ohne ABE oder so ist - aber da is es mir auch wurscht - viele Autos haben inzwischen eh LEDs in den Kennzeichenbeleuchtungen.


    @Solly: gute Wahl. die 5k hab ich auch drin, finde passen mit dem weißeren Licht gut zum Schwarzen :thumpup:

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Hallo Gemeinde,


    wie oben geschrieben habe ich Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung.


    Habe mir LED Birnen gekauft und beim einbauen festgestellt, dass wenn ich eine LED drin hatte, diese geleuchtet hat, aber wenn beide drin waren leuchtete keine mehr!


    Hab natürlich geschaut ob diese von den Polen her richtig rum eingesetzt sind usw., aber :shit: is ich komm einfach nich dahinter!


    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen!

  • Wie viel Widerstand haben die Leuchten? Sicherlich hast du die mit Checkwiderstand + Lastwiderstand. Wie viel Ohm/Watt hat dein drauf gelöteter Widerstand?

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P