LED Kennzeichenbeleuchtung

  • selbst de herren von de bullerei haben keine probleme mit meinen geänderten aussenbeleuchtung :) NOCH :D

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Hatte schonmal jemand Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung? Bei mir ist die rechte Seite am Sonntag nicht mehr angegangen. Habe daraufhin mal ausgebaut und festgestellt das der Widerstand sehr warm war(ist das normal?). Komischerweise funktionieren jetzt beide wieder.


    Dass die warm werden, ist völlig normal...die Soffitte wird ja auch warm...also die Glühbirne. Sind immerhin fast 5W, die da verbraten werden.


    Beobachte das mit den Aussetzen mal...müssen wir ggf. tauschen...schau dir die Soffitte mal an, evtl. hat sich der Sockel entlötet...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Dass die warm werden, ist völlig normal...die Soffitte wird ja auch warm...also die Glühbirne. Sind immerhin fast 5W, die da verbraten werden.


    Beobachte das mit den Aussetzen mal...müssen wir ggf. tauschen...schau dir die Soffitte mal an, evtl. hat sich der Sockel entlötet...


    Jetzt leuchten sie wieder einwandfrei. Trotzdem vielen Dank. Werde es auf jedenfall mal beobachten.
    Gruß
    Thomas

  • Ich bin auch am überlegen wieder welche einzusetzen, hatte schon beim OPC die BMW 1er KBL drin, nur was mich etwas davon abhält ist diese Wärmeentwicklung von der hier immer wieder gesprochen wird.


    Hat man schon erfahrung damit wie es im Sommer damit aussieht wo es richtig schön warm ist?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hat hier keiner ne Info für mich?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • @ EVOLUTION6


    Die originale Kennzeichenbeleuchtung vom BMW passt leider nicht ohne die Ausspahrungen für die Lampen im Kofferraumdeckel zu vergrößern (Dremel und los... 8| ).


    Hab mich dann auch für die 5000er ausm shop entschieden. Über die Qualität und Lieferzeit brauch ich ja nix weiter sagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ach so, meiner Meinung nach reichen die von der Helligkeit schon aus.


    Ein Vergleichsfoto von zwei Octis mit 5000ern und 10000ern nebeneinander wäre mal nicht schlecht. Es fotografiert ja doch jeder mit ner anderen Blende/Verwschlusszeit...



    :wink:

    < Passat Variant R-Line mit ner Menge kleiner Helferleins... >

  • Nein nein, die BMW möchte ich eh ned reinbauen, meinte nur dass ich die im Astra hatte, da wars die gleiche Größe. Wenn dann nur die aus dem Forum :thumbup:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Danke Wurmi,


    dann werde ich mich wohl auch eher für die 10.000er entscheiden. Die anderen sind mir zu schneeweiß.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Nimm die 10000K ist echt genial das Licht,vor allem in den Bordingspot ,aber kennzeichenleuchte ist echt genial damit


    Grüsse Holger

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • nach den Bildern, würde mir die 5000er besser gefallen als die 10000er ^^ Die 5000er hat etwas gelblicheres Licht. deswegen wäre das mein favorit

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab auch die 10.000´er drin und find die absolut top von der Farbe her. Die 5.000´er sind halt nicht so auffällig, aber man sieht, DASS es LED Kennzeichenleuchten sind.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ... ich würde auch die 10.000er als Schneeweiß und die 5.000er als eher gelblich bezeichnen ?(?(?(


    Naja die 10.000 sind schon eher leicht bläulich und die 5.000 weiß. Nur neben den 10.000 wirken die 5.000 vielleicht etwas gelblich.


    Bei Standlicht passen die 5.000 z.B. besser zum Xenon, die 10.000 sind definitiv bläulicher als das Xenon.

    LG Katja

  • Bei mir sinds jetzt die 5000er geworden. Soll dezent bleiben.


    Danke für die Fotos!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ja, danke, habe nochmals genauer hingeschaut und da habt Ihr Recht, die 10.000er wirken bläulich, mir gefällts besser, stehe eh eher auf kaltes Licht.
    Ich werde mir mal Gedanken machen, wenn das Auto da ist, ich weiß nämlich nicht wirklich, ob ich möchte, das man das Nummernschild so gut sieht 8):D8)

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Bisamratte Verstehst Du unter Schneeweiß etwas gelbliches, ich würde auch die 10.000er als Schneeweiß und die 5.000er als eher gelblich bezeichnen ?(?(?(


    Nur wenn ein Hund reingepinkelt hat... :D


    Nee ich meine mit schneeweiß schon ein klares reines weiß, wie mein Avatar. Die 10.000er haben dagegen einen Blaustich und das finde ich persönlich schöner.


    Evolution6: Kannst ja mal Bilder reinstellen, wie's dann ausschaut am weißen Auto.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Birnen sind heute gekommen und habs auch gleich eingebaut. Wobei die alten raus- und die neuen Reinmachen ne fummelei ist und mir ordentliche Kratzer beschert hat.


    Kurze Frage nur: Gibts da ne einbaurichtung oder ist es egal. Leuchten tun sie auf jeden Fall.


    Fotos dauern leider noch etwas, mein Lappi is in Rep. und mein Firmen-Lappi hat leider kein B.T. :(

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • LED's funktionieren eigentlich immer nur in eine Richtung. Aber wenn se leuchten ist doch alles jut. :)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • hab meine Kennzeichenbeleuchtung am Freitag gekriegt und gleich verbaut und muss sagen - es sieht super aus!
    Was für kleine Dinge ein Auto schon aufpeppen können, ist toll :)


    die blaue Innenbeleuchtung ist auch der hammer.. muss endlich mal ein dunkles Plätzchen finden für ein Foto :P

  • wenn ich mich nich grad verguckt habe, war noch kein bild von jemanden dabei der die 5000er verbaut oder irre ich mich da?


    wer eins hat, mal bitte posten....danke!!!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ich versuch am WE eins zu machen. Aber man kann es sehr gut mit denen vom 1er BMW vergleichen. Sehen ziemlich gleich aus.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Hab mir jetz auch die 10000 er geholt. Werden nächste Woche verbaut...
    gekauft? Na wohl schon,? Hier im Shop :peace:

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Hallo zusammen,


    10000er ist so ne Sache hat mein Kumpel am Mittwoch 25E gekostet.
    Fällt schon sehr auf weil es doch schon bläulicher aussieht und mehr auffällt.
    Ich hab die 5000er drin und noch keine Verwarnung von der Rennleitung.
    Schön weiß einfach Top.


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • Ich hab die 5000er drin und noch keine Verwarnung von der Rennleitung.
    Schön weiß einfach Top.


    foto wäre nett...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Nabend,


    ich würde es bei uns nicht versuchen mit den eher bläulichen, aber du Holger bist ja schmerzfrei was das angeht ( 20" ohne Reifenfreigabe usw. :D ).


    schönen Abend noch.


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION






  • Also ich find die überhaupt nicht bläulich,aber egal mein auto ist ja so blau 8) ,Ja naja hab nie probleme gehabt,aber beim Rs will ich anders machen.Seit heut sind die Federn eingetragen :thumbsup:

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • da fällt mir auf das muss ich bei mir auch mal im Dunkeln anschauen, kenne die LED Kennzeichenbeleichtung bisher nur im Hellen ^^


    . ich poste dann hier ein paar Bilder. wäre die Kombination black-magic + 5000k.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • so hab ja mal nach nem dunklen Plätzchen gesucht und bin endlich dazu gekommen auch noch ein paar Fotos zu machen :D


    is zwar das "LED Kennzeichenbeleuchtung" 's - Thema, von welchen ich keins gemacht habe, da es schon einige gibt,
    aber ich pack meine Innenraumfotos mal hier mit rein :P


    [gallery]2406[/gallery] [gallery]2407[/gallery] [gallery]2408[/gallery]

  • Hat jetzt eigtl. schon jemand die LED Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiderstand und zusätzlichem Lastenwiderstand hier aus dem Forenshop verbaut? Wollte mal wissen ob die Fehlermeldung im Tacho jetzt dadurch beim MJ2011 definitiv behoben wurde und ob die Soffitte mit den Widerständen und Kühlrippen noch in die Fassung passt ohne zu heiß zu werden?

  • Hat jetzt eigtl. schon jemand die LED Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiderstand und zusätzlichem Lastenwiderstand hier aus dem Forenshop verbaut? Wollte mal wissen ob die Fehlermeldung im Tacho jetzt dadurch beim MJ2011 definitiv behoben wurde und ob die Soffitte mit den Widerständen und Kühlrippen noch in die Fassung passt ohne zu heiß zu werden?


    Wenn Bj 09/2010 zu MJ2011 zählt dann ja - funzt :thumbup:

  • jepp, funktioniert super im MJ 2010, ohne Fehlermeldung.


    aber bei der Bestellung hier im Shop genau lesen, damit ihr richtig bestellt - viel Erfolg



    @alle: hat jemand eine Idee, wie man das Licht etwasstreuen könnte? mir schwebt da so ne Art Streuscheibe vor, die man zw. LED und der Abdeckung dazwischenmontiert ... dannn sähs noch schöner aus
    bei ner normalen Birne fällts nämlich nicht so auf dass das Licht eigentlich nur an 2 Stellen hinleuchtet und es streut von Grund auf etwas mehr.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D