TFL als "Pace Car" Funktion

• Hallo Leute,

ich habe soeben das Video hier angeguckt: http://www.youtube.com/watch?v=9W2Wxw5O9jY
    Und ich muss sagen,dass ist echt ne coole Sache.

Kennt sich jemand mit der Lichtsequenz bzw. der Ansteuerung der TFL aus? Bzw. hat jemand an seinem RS diese Funktion?
    Ich bin zwar jetzt net so ein Tuner,aber interessieren würde mich das schon,und wenn es geht würde ich das auch gerne haben.
    Was benötige ich dafür? Weil ich gehe mal davon aus,dass das mit dem Codieren nicht getan ist.

Ah ja: Bitte keine Diskussion über legal/illegal. Das weiss ich, und ich habe es auch nicht vor in der StvO zu benutzen.

Gruß cookie:)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• so einfach kann das sein net schlecht das teil aber ich find das braucht man ja wirklich nicht

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Weiß nicht recht, kommt auf dem Video irgendwie billig rüber, als hättest du einen Wackelkontakt. Nicht ganz mein Fall, das dimmen ist top, aber die "Flackerfunktion" nenn ich sie jetzt mal, eher nicht so top. Meiner Meinung nach!

• danke magic für den Link!
    Ist mir klar,das man das nicht braucht,aber wenn das nicht viel kostet würde ich des docg glatt mal ausprobieren.:)
    Ich finde die Funktion ab 0.30 Min voll cool.
    Im übrigen, auf der Inet-Seite die uns magic62 gepostet hat, steht, dass bald das Modul auch die LED´s bei Ch/Lh ansteuern kann. Somit werde ich warten bis das SG für die Funktion raus ist, un dann werde ich das mal versuchen.
    Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Auszuzg aus der beschreibung :

Zusatzfunktion:
    Sobald die Zündung oder das Standlicht eingeschaltet ist, kann eine aus 4 Lichtsequenzen aktiviert werden. Welche Lichtsequenz ausgeführt wird, kann sehr einfach per Dreh-Kodierschalter direkt am Steuergerät konfiguriert wreden. Zur Auswahl stehen zwei Strobo-Effekte, ein Blinklichteffekt sowie ein Fadingeffekt.
    Als Option kann das Fernlichtsignal an das Steuergerät angeschlossen werden. Bei Verwendung des Fernlichtsignales können die angeschlossenen LED-Leuchten trotz eingeschaltetem Stand-, Abblend- oder Parklicht auf volle Helligkeit gesteuert werden, wodurch sich eine Art zusätzliche Lichthupenfunktion realisieren lässt.

also geht es nu an wenn man auto anmacht ? und wie wieder aus ? die bix ist doch vorne im motorraum ( stehe grad glaube ich auf dem schlauch )

PS : die zusätzliche lichthuppe finde ich lustig

Lebensmotto : WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL :evil:

:cursing: Ich bin POLE ich darf das :cursing:

V/RS 2.0 mit 2XX PS

• hab das video heut auch gesehn und jetzt forum danach durchsucht bevor ich nen neuen fred aufmach :D

auf der site find ich aber irgendwie keine preise..oder bin i nur zu dumm?

und coming/leaving funktion geht dann garnimma wenn ich das richtig verstanden hab?

hat das teil jetzt eigentlich schon wer eingebaut oder so ein teil von ner andren firma (wenns das gibt) ????

mfg

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• naja aber die site bringt mir auch nix... die preise sind ja hoff ich mal inkl den S6 tfl... und das brauch ich ja dann kaum weil wir haben schon ein led tfl

• ... die preise sind ja hoff ich mal inkl den S6 tfl...l

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.
    JA sie sind dabei. Aber er ist auch sonst eine gute Adresse für TFLs.
    Frag doch DU einfach mal an. Das kostet nämlich gar nichts :!:

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• aber das is ja unintressant.. oder mein anfragen zwecks NUR matrial ohne TFL?

• also ich hol den beitrag nochmal kurz zurück!

soooo... für alle die schon mal über das nachgedacht haben weils ihnen gefällt und das evtl ohne großen aufwand einbaun wollten da ja zb einige golffahrer für die funktion die octi RS TFLs einbauen und wir ja sowieso schon drinnhaben....

NEIN das funktioniert bei uns so NICHT :(

habe heute ne antwortmail von tfl-master.de bekommen!

die antwort:

Hallo Andy,

sorry das ich jetzt erst antworte, xxx xxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxx, weshalb ich sehr selten online war. (der grund der späten antwort tut hier nichts zur sache)

Beim Octavia RS ist nicht möglich ein Modul für die Lichtsequenz einfach so zu verbauen, da diese einen eigenen Kabelbaum benötigen, und man den Werksmäßigen nicht einfach totlegen kann, da es dann ständig zu Fehlermeldungen kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Paul
    http://www.tfl-master.de

grrrr hätte mir gefallen! und es is vollig unwichtig ob das einige als unwichtige funktion sehen ;)

mfg.
    Andy