der erste Schnee ist gefallen ...

  • Hallo zusammen!


    Vorhin hat entdlich angefangen mit schneien!


    Yipiiii!!!


    Weihnachten kann kommen.


    Grüße


    Dennis

    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance


    Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

  • ich bin gerade nach Hause gekommen... alter Schwede... am besten mit Neblern rumfahren,weil mit allem anderen hat man nur eine weiße Wand vor sich!
    Aber wenigstens ist mein RS jetzt vorne weiß, kein Kennzeichen mehr erkennbar :D und über sämtliche Leuchtmittel ist Schnee,ausser die Nebler :)
    Ach endlich Winter und Schnee :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • also bei uns schneit es schon seit gut 3 tagen und seit gestern bleibt er auch liegen

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Hier auch aber ich möcht morgen früh nicht auf Arbeit fahren müssen :embarrassed:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja super!!
    Ich hole heute morgen meinen Neuen im Birrfeld ab. Natürlich mit Sommerreifen.
    Das wird lustig.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Jawohl.
    Selbst bei uns in Köln schneits. Nur leider kann hier fast keiner fahren wenn der Schnee kommt. :angry:


    Echt zum :vomit: . Dabei macht es doch Spaß im Schnee zu fahren.


    Gruß aus Köln
    Thomas

  • Hier hats nur geschneit, wo es noch zu warm war und nix liegengeblieben ist.( außer aufm Auto............... 8o )
    Dafür ist die ganze Feuchtigkeit jetzt schön angefroren. ( Nebel mit Reif )

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Bei uns soll es dieses WE, also heute oder morgen soweit sein. Freu mich auch schon.


    Wobei es heute schon angenehm war aus der Garage zu fahren und die anderen Autos draussen hatten ne dicke Eisschicht oben. Ist ja mein erster Winter mit ner Garage... 8)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • 3 Schneeflocken Hochkant in der Luft und neben der Straße und ALLE Leute verlernen das Auto fahren :cracy: :angry2: :cursing: **FURCHTBAR** und es geht weiter :vomit:


    Normal ist Nürnberg das "Tal der Ahnungslosen" was Schnee und richtigen Winter anbetrifft, aber seit heut morgen liegt hier auch etwas Schnee. :worry: Ich HASSE das Zeug ........ Als ich die Nacht um 0.30Uhr zuhause war, war NUR Schneeregen. Müssen die Temperaturen doch noch gefallen sein.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kann mich da nur anschließen.... ICH HASSE SCHNEE... vor allem das elendige Salz... gestern richtung nürnberg 2 mal den dreck von den Streufahrzeugen abbekommen... HASS...

  • Ja, Salz ist ziemlich Sch... mein letztes Auto ist von unten her ziemlich verrottet... ich muss mit dem RS dann ws. öfters mal in die Unterbodenwäsche, das Elend möchte ich nicht nochmal haben...

  • blos gut am samstag gehts wieder nach südfrankreich^^, da gibts schnee nur am we in den pyrenäen beim boarden in Andorra^^


    Ich liebe Schnee am besten 2m hoch aber dann bitte auch 2m rechts und links der Straße^

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Also bei uns schneit es erst seit heute morgen, aber ich liebe Schnee :rolleyes: Habe eben die Gasse gemacht und wenn du meinst du bist fertig ist alls wieder eingeschneit.


    Aber das schlimme am Schnee ist ....


    - die lahmen Fahrzeuge vor mir, die mit 20km/h über die Hauptstraßen fahren und Außerorts alles aus ihrem Fahrzeug rausholen und auch mal die 50km/h Grenze errreichen


    - der Schneematsch auf meiner Frontscheibe, das heißt wieder Scheibenklar nachfüllen ohne Ende


    - die Leute die den Schnee vom Gehweg auf die Straße kehren und man dann beim Aussteigen in den Berg treten muss


    - die Kinder die mit Schneebällen Autofahrer bewerfen "diesmal bekomm ich euch :D "


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ich bin am Mittwoch satte 1400km gefahren. Von Berlin nach Biberach an der Riß (Südlich von Ulm) und zurück. Haben dort einen Mini abgeholt. Und dann gleich wieder zurück nach Berlin.
    Ich sage euch...das war ein "Spaß"....teilweise waren auf der Autobahn nur 50km/h drin. Vor lauter Schnee war nichts mehr zu erkennen. Und die Spuren auf der Autobahn waren auch nicht mehr sichtbar.


    Und der Mini hatte noch Sommerreifen drauf.
    Aber ist zum Glück alles gut gegangen.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • 3 Schneeflocken Hochkant in der Luft und neben der Straße und ALLE Leute verlernen das Auto fahren :cracy: :angry2: :cursing: **FURCHTBAR** und es geht weiter :vomit:



    gut beschrieben Uwe!
    schon die letzten Tage habe ich mich wie ein Wilder auf die Fahrer auf meiner Strecke gefreut,die schon bei normalen Wetter bei jedem Laster oder so zum "Polonaise"-Fahrer werden (die, die nur bei 3km grader Straße und ja kein Auto sichtbar es schaffen, mal mit 5km/h mehr zu überholen). bin nicht enttäuscht worden 8| heut früh bin ich mit meistens 65-70 km/h Richtung Arbeit getuckert, hinter einer Schlange von 8 Autos ... von denen alle das Überholen entgültig vergessen und verlernt haben - wenn sie´s denn mal konnten... :D


    eigentlich mag ich Schnee, einen gscheiten kalten Winter mit Schnee zieht ich jedem lauwarmen Herbst vor.
    und im Schnee Auto zu fahren macht mir normalerweise Spaß. Ich bin gespannt wie sich der RS bei geschlossener Schneedecke fahren lässt, kenn ich bisher noch nicht


    in diesem Sinne, euch allen ne gute, entspannte Fahrt,
    kommt immer gut an!

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Heute ist einer im Kreisverkehr gerade aus ins Beet gefahren, haha sah das cool aus. Auto schien aber okay, also keine Verletzungen oder so, denke ich.

    2010/01/05

  • Hallo zusammen,


    ich kam gestern Abend das erste Mal mit meinem RS TDI DSG in den Genuss des Schnee"fahrens". Bei mir sind die Skoda 17" mit 205/50 montiert. Reifen sind von Vredestein und erst ein paar Wochen gefahren worden. Ich muss sagen, dass sich der Wagen leider recht spurinstabil und traktionsarm verhält :huh:



    D.h. anfahren an leichter Steigung wird zur Herausforderung, der Wagen schiebt selbst mit Standgas sofort nach links oder recht. Versuche/Fahren in D/S, oder manuell machten keinen Unterschied, auch ob behutsam Gas geben oder viel Gas geben. Andere Fahrzeuge - sogar Hecktriebler- kamen bei dem Wetter schneller vom Fleck/um die Kurven :big eye:


    Außerdem greift das ABS nicht auf Schnee, der Wagen rutscht mit blockierten Rädern bis er steht.
    Hatte schon einige Winter mit Fronttrielbern, die letzten beiden mit einem Hecktriebler.


    Sind die Reifen einfach zu breit, oder einfach nur schlecht :dontknow:


    Viele Grüße
    Jens

  • Aus meiner Sicht auch eindeutig eine Reifensache: Der Wintrac oder Snowtrac von Vredestein sind zwar nicht mal schlecht beurteilt, aber müssen wohl ne Katastrophe auf manchen Fahrzeugen sein - so auch Octavia´s nicht nur RS. Ich hab mir hier im Forum die Erfahrungsberichte von einigen Pneus angeschaut und mich dann auch für den Dunlop Wintersport 3D in 18" auf meinen Serienfelgen entschieden. Eine gute Entscheidung wie ich jetzt nach einigen Wochen feststellen muss. Zwar eigentlich nicht ganz billig, aber gerade im Winter sollte man beim Reifenkauf/-wahl eine andere Rechnung aufmachen. :oberklug:

    Gruß Steffen :victoria:
    V/RS
    Combi TDI FL 2010 mit a bissl Tuning :thumbsup:

  • Ich hab die Vredestein Snowtrac als 16" drauf und bin hoch zufrieden .... ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

  • Liegt am Reifen.


    Ich selbst hab 225/45-17 Dunlop montiert und bin jetzt 3-4 heuer im Schnee gefahren...Super Traktion, auf geschlossener Schneedecke dank XDS fast ohne Schlupf beschleunigen können. Bekannter der hinter mir los fuhr (Golf IV) dachte ernsthaft ich hätte Allrad.


    Also bis jetzt die beste Auto/Rad Kombi die ich im Winter gefahren bin. :thumbsup:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • huhu ! Also ich find schnee fahren total geil ! Ich mein wozu hat man sonst ne Handbremse ! :D


    Also ich fahre viel in den Bergen, das oberste Gebot "ESP ausmachen" dann geht auch was. Des nämlich weniger zum Schneefahren geeignet. Die Reifen spielen natütlich auch eine Große Rolle !


    greetz

    Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D


    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW


    Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

  • Die Reifen sind es mit Sicherheit. Habe das Auto von einer anderen Person fahren lassen, die mir nicht glauben wollte. 3km reichten aus um festzustellen, dass ich doch Recht habe. Am 24.12 stand eine Fahrt mit Vollbesetzung und Ladung im Kofferraum bei dicker Schneedecke an. Diese verlief ohne Probleme 8|
    Luftdruck habe ich extra beim Hersteller angefragt, angepasst und die Laufrichtung stimmt auch. Ende des Jahres besorge ich mir dann neue Reifen :S

  • :lauthals: Das ist ja Geil :D Auf sowas muss man erstmal kommen ^^ Aber warum nicht. War auch kurz vor Weihnachten im erzgebirge. Mann oh Mann, da hatte ich echt Angst das ich nie mehr Heim komme. Dort war noch mehr schnee als bei meinen eltern :big eye:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich