LED-Liste für den RS....

• So habs auch endlich geschafft meine LED Standlichter einzubauen und was soll ich sagen, ...alles Sch..e:042: , nach ca 30 Sek Licht an gehen beide aus und der Bordcomputer meldet einen defekt.
    Hat diesbezüglich schon jemand hypercolor angeschrieben und antwort erhalten???

MfG Coldice

Octavia III V/ RS Combi

• Ja hab ich, alles nach Liste bestellt:) . Jeweils 2 Widerstände.
    Hat es dann mit den getauschten LEDs funktioniert. Muss ja an den Widerständen liegen.

Octavia III V/ RS Combi

• Einfachmal Kontakt aufnehmen, die werden sich drum kümmern!
    Ja anscheinend schon, Dixi hatte probleme und jetzt mit den neuen nicht mehr.....;)

• Alles klar vielen Dank,

hab hypercolor schon angeschrieben, werden dann bestimmt anfang der Woche antworten.

Gruß Coldice

Octavia III V/ RS Combi

• Zitat von ccxo;18753

Einfachmal Kontakt aufnehmen, die werden sich drum kümmern!
    Ja anscheinend schon, Dixi hatte probleme und jetzt mit den neuen nicht mehr.....;)

Da muss ich die wohl auch mal anschreiben, muss ich denen die alten dan zurücksenden??

Grüsse

:005:

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Also ich hatte das Problem an der Kennzeichenbeleuchtung und Hypercolor hat sie anstandslos getauscht, muß sie aber noch einbauen.

Sie meinten aber das sie das Problem in meinen Fall schon kennen und sie deswegen ein paar neu LEDs gebaut haben.

Denke mit den Standlichtern ist es ähnlich, die alten haben ja Superflux LED drauf und anscheinend sind die anfälliger was die Überwachung und Wärme in verbindung mit dem Wiederstand betrifft.

Einfach eine Mail an Hypercolor senden und angeben das ihr vom RS Forum seit und das Problem genau schildern!!!

Was das Rücksenden angeht, das wollten sie nicht ich hatte extra gefragt.
    Hoffe das es ebi euch alles klappt und haltet mich mal auf dem laufenden!!!

BYE

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Zitat von Dixi;18459

Hast du schon die neuen LEDs drinne oder noch die alten????

Hört sich aber so an als wenn sie defekt sind, wenn es nicht besser wird must du dich mal bei Hypercolor melden und sie tauschen lassen.

So hat es bei mir auch angefangen, flackern und mal an mal aus, dann war sie putt...;)

hab meine vor ca 3 Monaten gekauft weiss nich ob die neu oder alt sind :032:

Wie meld ich mich bei denen per mail mit ner Rechnung im Anhang ?

Find den Widerstand ja eigentlich nen bischen komisch immerhin wird der so heiss wie ne normale glühbirne, ob die sich da verechnet haben :032:

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Wenn du die Kennzeichenbeleuchtung reklamierst, dann gib an das du bei uns im Forum bist und sie defekt sind, dann sollten sie die ein paar neue schicken. Diese sind dann mit 2 SMDs bestückt und haben auf der rückseite ne art ALU-Kühlrippe wie beim PC.

Habe sie schon bekommen, es werden auch nur noch diese im Shop angeboten. Baue sie heute oder Morgen ein, werde mal ein Foto einstellen....

Grüße Sören...

• Hab ich mich falsch ausgedrückt??

[INDENT]Guten Tag

Ich habe bei Ihnen 1x 2erset Glassockellampe w5w mit Checkwiederstand und 1 extra Farbe weiss gekauft. Nun hab ich das problem, das die Birnen in unregelmäsigen Abständen vom Bordcomputer als defekt erkannt werden.

Gekauft im Februar 2008

Referenznr 1675

Habe die bei einem Skoda Octavia jg 07 verbaut....

Haben sie eine lösung für das problem??

Freundliche Grüsse

Markus Nussbaum [/INDENT]
    Hallo Herr Nussbaum,

das kann ich mir nicht erklären.
    Wir könnten das untersuchen, aber dafür müssten Sie uns beide Lampen einschicken zur Überprüfung.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Schön

www.hypercolor.de
    LED Produkte "made in germany"

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

• Also ich habe vor 1er woche das 2er Set bestellt für das Standlicht mit den 2 Checkwiderständen, und der BC meldet sie auch als defekt. Also habe ich bei Hypercolor angerufen und sie haben mir jetzt welche mit 3 Widerständen gesendet. Werde Sie diese Woche mal einbauen und dann sehen wir ja.

V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012

• Bei mir haben sie nur geschrieben, das ich ja schon die LEDs mit 2 Widerständen habe und sie da auch keinen Rat wissen.

Rs-Racer sag bitte Bescheid ob das Problem bei 3 Widerständen auch noch auftritt :003:

Mit besten Grüßen

Coldice

Octavia III V/ RS Combi

• Jetzt wäre noch interesannt zu wissen welche LED ihr habt, da ich nicht weis wie sich der RS mit den neuen LEDs und den Checkwiderstand verhält.

Ich habe bei mir die "alten" LEDs im Standlicht drinne mit 2 Widerständen, es sind ja hier Superflux LED drauf. Da funktioniert bis jetzt alles...

Bei den "neuen" LEDs sind aber Flash-LED drauf, da weis ich nicht wie sich das mit den Checkwiederständen verhält, könnte sein das man da 3 davon braucht.

Bitte mal auf den Laufenden halten und immer angeben das ihr aus dem Forum seit.

@ Jumbo ==> Schick nochmal eine Mail und gib an das du aus dem Forum bist und sie ab und zu nicht leuchten und schick sie ihm halt nochmal rüber!!!

Grüße Sören...

• Ich habe gerade Hypercolor eine Mail geschrieben und bitte ihn um stellungnahme zu den Problemen.

Warten wir mal ab was er sagt!!!:P

Grüße Sören...

• Also bis jetzt funktionieren Sie. Habe Sie zwar nur 10 Minuten getestet aber innerhalb dieser Zeit haben Sie mit 2 Widerständen schon eine Fehlermeldung gebracht. Werde es die Tage mal länger testen und euch bescheid geben. Die alten led`s mit den 2 Widerständen habe ich jetzt halt in die Leseleuchten eingebaut

V/RS TDI

• Hallo Gemeinde, ich habe eine Antwort von Herrn Schön bekommen.
    Er bittet um genauere Informationen wann die Fehlermeldung kommt, sprich nach welcher Zeit und ob die LEDs dann trotzdem gehen???

Also ich bitte euch hiermit die ganze Sache nochmals genau zu prüfen und auf die Zeit zu achten, dann bitte die Ergebnisse hier reinstellen und ich werde sie gesammelt an Hypercolor schicken.

Grüße Sören...

• Hab heut Post bekommen von Hypercolor, hatte Montag ne E-mail geschrieben und heut hab ich schon ersatz, alles ohne wenn und aber kein Kommentar nichts einfach nur 2 neue Kenzeichen LEDS mit Kühlkörper ;-)

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Also meine LEDs (Standlichter) werden nach ca. 30 Sekunden bis zu max. 3 Minuten (meist nach 30 Sek.) nach einschalten des Lichtes, als defekt gemeldet. Sie leuchten vorher auch und nach der Defekt Meldung sind sie aus.
    Vielen Dank für deine Bemühung Dixi

Gruß Coldice

Octavia III V/ RS Combi

• genau so war es bei mir auch. nach der Fehlermeldung gingen Sie aus. Jetzt ist ales i o. Habe Sie jetzt getestet und sie funzen einwandfrei mit 3 Widerständen.

V/RS TDI

• Hi Dixi

Also meine gehen von 10 sec- 15min, dann ist alles Tot... Vorher brennen die, nacher nicht mehr.

Bis jetzt hat immer nur das rechte gelöscht, und seit 3 Tagen auch das linke... Ich schalte die zündung ein, dan kommt schon die fehlermeldung von links, dan ca 10 min später das rechte.... ALLES TOT null licht mehr von den LED's

Grüsse

• @ RS-Racer ===> Und du hast die neuen LEDs drinne mit jetzt 3 Wiederständen??? Da geht alles perfekt???

Grüße Sören...

• Habe hypercolor angeschrieben und bekomme jetzt den dritten Widerstand kostenlos nachgerüstet. Hoffe dann funzt es auch bei mir.:003:

Octavia III V/ RS Combi

• @ JUMBO ===> Achtung ich habe jetzt nochmals die Fehlermeldung von dir an Herrn Schön geschickt und er will mir sagen wie wir weiter verfahren.

Habe ihm vorgeschlagen, das er ja deine LEDs gegen die neuen mit 3 Widerständen tauschen könnte und du ihm die anderen hin schickst und er sie so prüfen könnte. Würde sagen wir warten mal was er sagt...;)

MFG

Grüße Sören...

• Zitat von Dixi;19061

@ JUMBO ===> Achtung ich habe jetzt nochmals die Fehlermeldung von dir an Herrn Schön geschickt und er will mir sagen wie wir weiter verfahren.

Habe ihm vorgeschlagen, das er ja deine LEDs gegen die neuen mit 3 Widerständen tauschen könnte und du ihm die anderen hin schickst und er sie so prüfen könnte. Würde sagen wir warten mal was er sagt...;)

MFG

Machen wir....

Danke für deinen einsatz....

Meld dich einfach wenn du neues weisst...

Grüsse

Jumbo

• So tun wir!!!

Herr Schön hat gesagt das er auch will das alles funzt und alle zufrieden sind. Denn nur das ist Werbung für ihn!!!

Grüße Sören...

• Hmmm... mein Problem besteht auch immernoch. Wenn der Wagen steht und die Hauptscheinwerfer an sind versagen die LEDs nach 10 minuten ihren Dienst. Kann man das in deinen Bericht mit einfließen lassen? Ist doch ziemlich ärgerlich... :(

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Achtung

Hallo Gemeinde, ich habe mit Herrn Schön geschrieben und er hat mir die Tage geantwortet. Ich habe die Mail angefügt und ihr könnt ja so wie er es beschrieben hat mit ihm in Kontakt treten und denke das er alles zur zufriedenheit klären wird. Bitte immer auch angeben das ihr aus dem Forum seit...

Zitat

Also prinzipiell könne wir das tauschen. In dem Fall sollen die User die Lampen einfach zurücksenden und einen kurze Notiz "bitte 3. Checkwiderstand nachrüsten" mit reinlegen, damit wir hier auch wissen, was damit ist. Und ganz wichtig, die Anschrift nicht vergessen ;-)
    Es wäre mal interessant, bei welchen Fahrzeugen diese Meldung kommt, den bisher gab es das Problem nicht und es hat sich elektrisch nichts an den LEDs geändert. Ich vermute es ist eine neue Fahrzeuggeneration oder intern wurde die Funktion der Bordelektronik im Werk verändert? Das müsste ich dann aber anhand des Herstellungsdatums feststellen lassen.

Also viel Glück erstmal und haltet mich auf den laufenden...:015:

Grüße Sören...

• Hallo Gemeinde,

also ich habe am Sonntag vor 2 Wochen eine ganze liste an LED´s bei dem netten Hr. XXXX bestellt. Lt. Website beträgt die Lieferzeit 2 Tage nach Geldeingang.

Als ich dann am Freitag noch nichts hatte, hab ich mal angefragt, was los ist (evtl. keine Geldeingang oder so...) Er meinte es passt alles, aber Lieferschwierigkeiten - päckchen geht anfang nächster Woche raus. Somit sollte das päckchen dann den letzten donnerstag spätestens bei mir ankommen. Bis heute habe ich noch nichts bekommen. Gestern nochmals kontakt aufgenommen und nachgefragt,was los ist. Er meinte dann wieder - Lieferschwierigkeiten - und somit würde mein päckchen am montag (20.10.2008) rausgehen. nach teillieferung gefragt (warum ist auch egal) und er erklärte sich einverstanden. Das war dann alles am Mittwoch. Bis heute habe ich kein päckchen erhalten und auf nachfragen ob er das päckchen rausgeschickt hat antwortet er nicht. telefonisch ist der gute man absolut nicht erreichbar.

Ich ärgere mich maßlos darüber, dass er nicht mal von sich aus bescheid gibt, wenn es lieferschwierigkeiten gibt - nein, da muss ich nachfragen wo meine led´s bleiben.:very angry: immerhin verlangt er ja im vergleich zu anderen anbietern auch eine menge geld....findet ihr nicht? ob er dann auch so kulant ist bei nachbesserungen wie bei euch wird sich dann bestimmt noch rausstellen - wenn ich denn irgendwann mal die led´s bekomme....kann sich ja hoffentlich nicht mehr allzulang hinziehen....

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht, oder bin ich der erste??

danke für euer feedback!

• Moin,

bei mir war es noch nie so schlimm, aber es hat auch schon mal länger gedauert. Ich habe noch nie Probleme damit gehbt, ihn zu erreichen. Und kulant war er bei mir immer. Habe schon Dioden falsch bestellt oder brauchte mehr Widerstände. Aber ein Anruf oder eine Mail und die Welt war wieder in ordnung. Wenn er sgt, er hätte Lieferschwierigkeiten, dann hat er die sicher auch.

Hast du dich bei Hypercolor eigentlich auch registriert??
    Dann kannst du den Status deiner Bestellung sehen und brauchst ihn nicht ständig anrufen.

Das einzige was mich ärgert ist, daß es noch keine LED's für die Rückfahrscheinwerfer gibt. :very angry:

Also: Ruhig Blut. Die Dinger kommen schon. Und wenn du die richtigen bestellt hast, dann haste auch jede Menge Spaß damit. :045:

Oliver

• Hi. Mal ne Frage ich habe keinerler Erfahrung damit.

Warum tauscht ihr denn die alten Leuchtmittel gegen die LEDs?

Bringt das Vorteile? Oder macht ihr das nur weil ihr ein "bisschen Verrückt" seid?
    Und noch ne Frage. Diese viel genannten Wiederstände - muss ich die selbst verbauen oder sind sie die auf den Leiterplatten schon mit drauf?

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Hi.
    Die Vorteile sind eigentlich eher unrelevant. Aber zu erwähnen wären der geringere Stromverbrauch und die Tatsache, dass LED'S praktisch nicht heiß bzw. warm werden.

Ich hab meine Komplette Innenbeleuchtung mit den LED's auf Grün umgerüstet (Leselampen weiss).

Das man die Türrückstrahler umrüstet find ich fragwürdig da sie ohnehin hinter rotem Plastik sind.. Und die Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch nicht gemacht, weil ohnehin nicht erlaubt ist..

mfg

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• Erlaubt ist auch kein Standlicht, das muß halt jeder selber mit sich ausmachen. Warum die Türstrahler getauscht werden, hat nur den grund das sie dann komplett rot leuchten und nicht rot weiß!!!

Die gesamte Umrüstung hat nur ein Optischen Grund und ist wie überall geschmackssache. :015:

Was Hypercolor angeht, kann ich nur gutes sagen und ich habe sehr viel dort schon bestellt. Sicher gibts mal Lieferschwierigkeiten aber der Service stimmt. Ich habe alles immer per Nachnahme bestellt so hatte ich Ware gegen Geld. Außerdem habe ich mich wie schon der Vorschreiber schrieb, bei ihm auch Angemeldet. Bei einer Bestellung ist es immer hilfreich anzugeben das Ihr Mitglied im RS-Forum seit.

Also immer cool bleiben und vor allem sachlich....

Grüße Sören...

• N´abend,

ich hab mich bei hypercolor nicht registriert, weil ich nicht vorhatte alles nochmal zu bestellen. ich hab alles bestellt, was ich haben wollte. drum war in meinen augen keine anmeldung erforderlich.

ich hab auch mit vorkasse bezahlt und somit warte ich natürlich auf das zeug. grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn jemand lieferschwierigkeiten hat - kann ich ja auch nicht - aber es wäre schön, wenn der lieferant mir das selbständig sagt, oder auf der website verkündet, dass es momentan eng ist. aber nicht, dass ich ihm alles aus der nase ziehen muss.

alles in allem, hab ich auch nur gutes über den mann gelesen, drum wunderts mich, dass er bei mir so "nachlässt"....

ich hoffe auf jeden fall, dass die dinger bald kommen. der service muss ja - lt. ziemlich vielen aussagen - sehr gut sein, wenn mal was nicht passt. darauf vertrau ich jetzt mal...

weiß jemand, wie groß die Firma ist bzw. wie viele mitarbeiter der hypercolor hat?

ach ja nochwas zu den kennzeichenbeleuchtungen: bei BMW sind die teilweise schon serienmäßig verbaut - drum sag ich zu den polizisten, die mich aufhalten wegen dieser beleuchtung, das die vom 335er sind. auf die antwort der netten grünen, dass ich ja keinen BMW fahre antworte ich immer: "muss ich einen BMW fahren, um beleuchtungen von diesem benutzen zu können?". Bei mir hatt das bei meinem alten Audi immer was gebracht. mal schauen, wie´s beim RS ist. ich denke, die halten ein neues auto nicht wengen ner LED Kennzeichenbeleuchtung auf....

• Einfach verrückt :015:

Alle innenbeleuchtung habe ich (ausser aschenbecher, dafür gibt es kein LED-ersatz) auch ausgewechselt. Weil ich es schöner finde. Ist jetzt richtig schön und hell im auto/kofferraum/handschuhfach.
    Sogar die Spiegelstrahler und ausstiegsbeleuchtung habe ich gewechselt.
    Aussen ist es wirklich schöner, wenn da so ein helles licht aus den spiegeln strahlt.
    Standlicht und kennzeichenbeleuchtung habe ich nicht, ist meine eigene wahl und auch nicht zugelassen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Morpheus

Ist mir auch schon mal vorgekommen, dass meine bestellung (oder reklamation) etwas länger gedauert hat. Habe damals auch ein oder zwei mal nachfragen müssen. Da ist der herr Schon selbstständig nicht so auskunftsfreudig, leider. Ich musste da länger warten vonwegen krankheit in seiner firma (wieviele da arbeiten, keine ahnung).
    Aber alles in allem hat er immer anstandlos neue ware zugeschickt.
    Ich verstehe dass man nicht gerne lange wartet, aber geduld ist hier eine schöne sache.... ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Ist die LED-Liste jetzt noch aktuell,mit den neuen Widerständen oder nicht.Ich würde gerne einefach die Liste an Herrn Schön schicken damit ich die richtigen LEDs bestelle.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi