Salut zusammen
Habe gestern mein Forge Blow-off Ventil bekommen, und wollte es gleich einbauen. Da ich aber die Stelle an der ich es Einbauen sollte
gar nicht gefunden habe, musste ich meinen Bruder beiziehen. Der meinte das Ding hockt an der rückseite vom Motor, aber dort ist es fast unmöglich ranzukommen.
Nun wollte ich Fragen hatt einer schon Erfahrung mit dem Einbau, und kann mir evtl. Tips geben?
Besten Dank
Forge Blow-off
-
-
Am besten Hebebühne,
Unterfahrschutz runter, dann siehst du es, 3 Schrauben und ein Stecker.
Ich denke du musst es da Zwischen montieren. -
Sind das die Dinger, die sich so anhören als ob man(n) nicht richtig schalten kann:023:
-
-
Es gibt aber auch geschlossene Systeme von Forge bei denen man das Zischen nicht hört.
-
Besten Dank für die rasche Antwort.
Hab mir das Verstellbare Blow-Off zugelegt, gibt 3 Stellungen offen,halboffen,geschlossen -
Ich kann nur ne Erfahrung meines Kollegen posten: Er hatte mal dieses verstellbare in nem Leon Cupra R verbaut. Sein Fazit: Arbeitet lange nicht so gut wie das geschlossene da es nie 100% dicht ist und war nach nem halben Jahr nur noch Schrott. Sein geschlossenes arbeitet viel besser und läuft mittlerweile schon fast 1 Jahr problemlos.
Will dir jetzt nicht die Laune verderben, wollte nur mal ne Erfahrung posten. -
Nein hast mir die Freude nicht verdorben, wenn das Ding Müll ist kommt es halt wieder raus. Ich geh nächste Woche mal mit meinem Auto auf den Lift und bau das Ding mal ein.
Werde meine Erfahrungen dann hier reinposten
Gruss Hunzi -
Ich habe das aus dem S3 verbaut. Ist das gleiche wie beim RS einfach verstärkt. Mein Tuner hat es mir empfohlen nach dem Chiptuning.
-
Wie läuft er denn so nach dem Umbau? Bin auch am überlegen meines zu tauschen.
-
Also wil mich gerne eines besseren belehren lassen, ABER...braucht man so etwas? Wenn ich so etwas hören würde, wäre mein erster Gedanke..da ist was kaputt:001:
Was bringt denn so ein Teil? -
Dafür gibt es ja geschlossene Systeme bei denen das Zischen nicht zu hören sind. Die offenen bei denen man das Zischen hört sollen auch nicht so gut arbeiten.
-
-
So Hallo alle zusammen
Hab heute mein Blow-off ventil eingebaut. Und muss sagen ein Geiles Teil. Der Einbau war wirklich kein Problem, einfach den Unterbodenschutz abschrauben und das ding mit 3 schrauben fixieren.
Hab es im moment auf der "voll offen" stellung, das Ding macht einen Saulärm. Werde es am WE mal auf Stellung "halb offen" einstellen.
Denn ich muss die Cops ja nicht gleich auf mich aufmerksam machen:dft003: .
Greez Hunzi -
Was gibts neues über das Teil?
Erst anfangen und danach ni weiter schreiben....
ist gemein....:019: -
Zitat von RSBiene;11899
Was gibts neues über das Teil?
Erst anfangen und danach ni weiter schreiben....
ist gemein....:019:
HAllo und :043: -Willkommen bei uns im Forum....
Hab mir sagen lassen, dass die offenen auf die Dauer nicht wirklich gut sind für den Turbo....aber eben...man(n) hört ja viel:001: -
Zitat von Hunzi;9431
Besten Dank für die rasche Antwort.
Hab mir das Verstellbare Blow-Off zugelegt, gibt 3 Stellungen offen,halboffen,geschlossenhast du maln bild dazu hab vor mir auch eins rein zu machen weis nur noch nich welches...
-
Also mich würde das interessieren für den S3... Da meiner gechipt ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es am Ar*** ist
Ist das wirklich verstärkt ? Wenn ja, hätte jemand die Teilenummer bitte ? für den Fall
gruss & danke !
-
kannst ja evtl. mal n video machen ... der klang würd mich mal interessieren
-
Und was bringt so ein Ventil :dontknow:
-
Zitat von Mr.Magicpaint;62603
Und was bringt so ein Ventil :dontknow:
gibt schon einige foren hier dies beschreiben... wills nich nochmal durchkauen... ich sag nur... ZISCH..... :peace:
-
Hat schonmal jemand ein BOV beim TSI eingebaut und wenn ja welches?
MfG Chris -
SORRY das ich das Thema nochmal "aufwärme"...
Der Tuner wo ich desöfteren mal hin fahre und auch schon früher meine Audi´s etwas modifiziert hat, verkauft auch ausschließlich die Sachen von FORGE. Da sie auf die Teile von FORGE eine lebenslange Garantie übernehmen...
Hätte da aber noch eine abschließende Frage an euch...
Gibt es auch Erfahrungen mit den Sachen von HG-Motorsport?
http://www.hg-motorsport.de/sh…10-PS---1-4TSi-125PS.html
Die bieten das ja auch an, nur steht dort kein Hersteller und ich glaub nicht das die das selber bauen...Selbst-Einbau sollte ja kein Thema sein, oder?
D A N K E für euere HILFE -
hat schon jemand ein passendes blow off für den tsi gefunden oder sogar verbaut? hätte ja gern das von forge genommen das 3 fach verstellbare nur leider soll das wohl nur am tfsi passen... jemand erfahrungen damit????
-
So, ich hijack mal den Thread...
Liebe Jungs welche das Forge Blow Off verbaut haben. wie zum Henker habt ihr die %&ç@#§#@ Schrauben rausgekriegt?
Ich bin grad wohl 45min unterm Auto gelegen, hab die vordere rausbekommen, die untere mit ach und krach lösen können aber bei der hinteren habe ich so wenig spielraum, das ich mit dem Imbus nicht genug hebel oder raum zum lösen habe, und mit der Rätsche habe ich erst recht kein platz zum manövrieren :-S
hiilfffäääää... was für werzeuge benutzt ihr da?
Ich würd mich ned wirklich nen Grobmotoriker schimpfen, man hat ja mal Feinmechaniker gelerntaber da hab ich erst mal vorläufig aufgegeben....
Geht das ev. nur aufm Lift? (schwer vorzustellen zwar..) und auf der Rampe nur bedingt?
Her mit Erfahrungsberichten, ich bin wohl doch schon zu alt für den ç/%#@°§ :grumble:
Grüssle
Jonas -
hallo!
also ich habe da SUV auch schon gewechselt in 15 minuten war es bei mir erledigt
Inbus und kleine Ratsche habe ich benutzt!
mfg Patrik -
Ich glaub mien Problem war die zu grosse ratsche
Grad kurz bei Obi gewesen und ne kleine Ratsche und ne passende verlängerung geholt, heute nachmitag dann nochmals untern wagen
-
ja es geht nur mit der kleinen die große ist zu groß;)
-
Zitat von AcidX;110240
...Ich würd mich ned wirklich nen Grobmotoriker schimpfen, man hat ja mal Feinmechaniker gelernt
aber da hab ich erst mal vorläufig aufgegeben....
Ähnlicher Werdegang wie ich, aber bevor ein Feinmechaniker, so wie ich auch, ne große Ratsche anpackt, muss schon sehr viel passieren. -
Naja ich hatte halt kein Werkzeug zur hand und konnte zum glück vom freundlichen Nachbarn ausleihen
Da nimmt man was da ist und dankt :bussi:Und beim TDi ist doch alles etwas gröber gell michel
-
Zitat von Chris;62621
Hat schonmal jemand ein BOV beim TSI eingebaut und wenn ja welches?
MfG ChrisDiese Frage interessiert mich auch, hat schon jemand ein Forge BOV beim TSI eingebaut? Ich habe eines gekauft und zum Tuner gebracht für den Einbau. Er hat mir heute mitgeteilt, dass er nicht genau wisse wie und wo er das Teil einbauen muss. Das originale Ventil ist scheinbar fest beim Turbo integriert und ist elektronisch. Das originale Ventil wird dann durch das Forge BOV ersetzt und der Einbau sei dadurch mit viel Arbeit verbunden. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Bilder vom Einbau? oder eine deutsche Einbauanleitung?
der Tuner versteht die englische Sprache nicht so gut.....
-
könnte mal ein TFSI-fahrer mit eingebautem forge ein video machen?
-
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen , passt das Forge blow off nur mit dem alten Membranen SUV ?
ich habe das neuere Kolben SUV verbaut und da passt das blow off nicht davor -
Hast es schon probiert Basti, wenn du das Teil da hast und nicht sicher bist könnten wir es bei mir testen, komme an mein SUV ganz schnell heran da es vorne bei der Drosselklappe ist (S3 SUV System).
-
Basti+Micha: bin da auch interessiert.
Könnt gerne Bescheid geben, wenn ihr euch treffen solltet.Hätte gedacht, das SUV an sich ist baugleich, nur eben intern wegen der Membran anders aufgebaut.
-
Basti+Micha: bin da auch interessiert.
Könnt gerne Bescheid geben, wenn ihr euch treffen solltet.Hätte gedacht, das SUV an sich ist baugleich, nur eben intern wegen der Membran anders aufgebaut.
Nicht falsch verstehen ich möchte mir keins einbauen, ich stelle nur mal kurz mein RS zu testen zur Verfügung da es bei mir viel leichter ist, wenn Basti das möchte. -
ich habe mich Heute damit beschäftigt und festgestellt das es mit dem Kolben SUV nicht funktioniert.
-
ich habe mich Heute damit beschäftigt und festgestellt das es mit dem Kolben SUV nicht funktioniert.
Kannst du sagen, warum es mit dem alten SUV nicht funktioniert?
-
Kannst du sagen, warum es mit dem alten SUV nicht funktioniert?
Tobi anders herum mit dem alten geht es (Membran) und mit dem Kolben SUV nicht, ich denke das das dieser Art Käfig vor dem Kolben stört.
-
Tobi anders herum mit dem alten geht es (Membran) und mit dem Kolben SUV nicht, ich denke das das dieser Art Käfig vor dem Kolben stört.
Ok, das wäre eine Erklärung Micha.