Heute morgen in der AB: neuer Octavia...

• Hallo beisammen!

Heute morgen iss mir das Brötchen aus der Hand/aussm Mund gefallen:

Gestern noch sach ich hier 'Hallo' und das das ich mir im Januar endlich mein RS bestellen werde,

steht da heute morgen in der AutoBild was von 'nem neuen Octavia in Passat Maßen...

also für mich ist nichts so alt wie das Vorgängermodell !!!

Habt ihr 'ne Ahnung wann mit dem 'Neuen' (als RS) zu rechnen ist ???

P.S. Wenn hier schon dbzgl. 'n Fred läuft sorry....hab nix gefunden....

gruß stefan

am 26.1.2011 bestellt: O² RS CR TDI DSG Candy Weiß Combi nebst den üblichen Extras... Übergabe am 5.4.2011 um 16.30 Uhr :thumbsup:

• Habt ihr 'ne Ahnung wann mit dem 'Neuen' (als RS) zu rechnen ist ???

Also ich rechne mit dem Octavia 3 Ende 2013 und dem RS/RSR 2014.
    Bis dahin taugt auch der Aktuelle ganz gut......................... :whistling:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also ich rechne mit dem Octavia 3 Ende 2013 und dem RS/RSR 2014.
    Bis dahin taugt auch der Aktuelle ganz gut......................... :whistling:

Der neue Octavia soll zur IAA 2013 vorgestellt werden, wann genau diese immer ist weiß ich jetzt nicht. Der RS wird sicher etwas später vorgestellt, ob es 2014 ist oder doch bereits 2013 wer weiß das schon genau von uns!?
    Gespannt bin ich allerdings auch! Irgendwann stellt sich dann die Frage noch den 1Z FL bestellen oder warten aufs neue Modell!

• und vorallem viel geld kaputt gemacht wenns neu kaufst :D

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• servus

werde mir dann den neuen RS oder rsr kaufen.so lange muss mein 1u noch durch halten. 8)

er soll grösser sein als der jetztige octavia habe ich gehört. 8)

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Soviel kleiner ist der octavia dem passat gegenüber nicht, nur mal so nebenbei. Kofferraum sind nur 23 liter unterschied. Also beim Kombi versteht sich.

• Das Raumangebot ist , wie bereits erwähnt , dem Passat sehr ähnlich , der P. soll vor allem etwas breiter und minimal länger sein . Ebenso der Octavia 3 : deutlich breiter , etwas(?) länger .

3 bis 4 Jahre auf den neuen rs(r) warten ? - Ich würde es höschstwahrscheinlich nicht tun . Interessant finde ich , ob ein rsr kommt , mit Leistungsfähigerem Motor ( am besten , wie A3 rs mit 2,5 l 5-z. Turbo ) und Haldex4-5 .

• Ich finde nicht das der Octavia unbedingt an Größe zulegen sollte.
    Es soll ruhig ein realativ kompakter Sportkombi bleiben.
    Optimaler Weise als angedachter RSR, also ca. 270 PS uns Allrad.
    Wer es unbedingt größer brauch, soll sich den Superb kaufen.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Ich finde nicht das der Octavia unbedingt an Größe zulegen sollte. Es soll ruhig ein realativ kompakter Sportkombi bleiben.

Das sehe ich auch so.
    Lieber bei den 4,60 m bleiben und womöglich 20 -30 Liter Kofferaum zugunsten besserer Rückbankvariabilität einbüßen.
    Wohin der Kampf nach Stauraum führt, sieht man bei Opel.
    Der neue Astra Combi hat 4,70 m und der Insignia über 4,80 m.
    Das ist für den immer enger werdenden Verkehrsraum nicht so zeitgemäß.
    Muß ja kein Van werden..................... :evil:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Na ja, ist eben die Auto-BILD!
    Noch Fragen? ;)

Vor 2013 wird es wohl keinen neuen Octavia geben, erst recht keinen RS.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Haa....bloß gut. Hab ich ja alles richtig gemacht, dass ich mir den letzten Octavia RS zugelegt habe.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• VW wird es eh merken wenn die Skoda zurückstutzen...weil bei vielen Skoda-Fahrern zählt zu 80% das Preis/Leistungsverhältnis.

Und VW zähl ich da jetzt nicht unbedingt als Hersteller dazu die in dieser Hinsicht was zu bieten haben.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ach, die AB erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Der neue A4 ist ja auch schon angekündigt (mit Bild), ja ja...

Grüße Franky

Octavia II FL V/RS Combi TSI DSG in Black-Magic 8)

• Neuer Octi kommt 2013, so weit es bisher aussieht wird es KEINEN RS mehr geben um den Golf GTI zu pushen.

Naja es soll ja einen RSR geben.... :P

Bis 2013 ist noch ne Weile hin, aber ich denke schon das es eine sportliche Variante des neuen Octavia geben wird. Ob nun RS oder gar RSR, wir werden es sehen.

• na das es garkeinen RS mehr geben soll habe ich ja jetzt zum erstenmal gehört .Ich kann es mir nicht vorstellen ,dafür läuft der viel zu gut und sieht zu geil aus auf ein neues :)

• na das es garkeinen RS mehr geben soll habe ich ja jetzt zum erstenmal gehört .Ich kann es mir nicht vorstellen ,dafür läuft der viel zu gut und sieht zu geil aus auf ein neues :)

Aber der wildert zu stark bei VW und es ist halt einfacher Skoda zu beschneiden statt sich Gedanken zu machen was im eigenen Haus falsch läuft.

• Aber der wildert zu stark bei VW und es ist halt einfacher Skoda zu beschneiden statt sich Gedanken zu machen was im eigenen Haus falsch läuft.

Ich bleibe dabei, es wird auch einen RS geben für den Octavia III.
    VW weiß doch ganz genau, wenn es keinen RS gäbe, wäre der finanzielle Schaden höher als wenn es den RS gäbe.
    Denn nicht automatisch würden die Käufer die sich für einen RS entscheiden würden auch einen GTI kaufen, ich denke das wäre sogar nur ein sehr geringer Teil..

• Ich finde den Golf GTI dämlich, viel zu klein. Der Octavia RS bietet ja beides, Sportlichkeit und ein großzügiges Raumangebot mit schönen Kofferraum. Als junger Familienpapa brauche ich einfach den Platz. Es wäre dämlich, dieses Auto nicht mehr zu bauen.

• Er ist ja schon ned schlecht wenn man ned soviel Platz braucht, aber dann krieg ich um das Geld bzw. mit ein bißchen drauflegen nen Leon Cupra und fahr Kreise...

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Muss auch sagen, so schlecht ist doch der Golf GTI gar nicht.
    Und wer den Platz nicht braucht macht glaube ich auch beim GTI keinen schlechten Kauf.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ich bleibe dabei, es wird auch einen RS geben für den Octavia III.
    VW weiß doch ganz genau, wenn es keinen RS gäbe, wäre der finanzielle Schaden höher als wenn es den RS gäbe.
    Denn nicht automatisch würden die Käufer die sich für einen RS entscheiden würden auch einen GTI kaufen, ich denke das wäre sogar nur ein sehr geringer Teil..

Da müsste VW schon mit einem Golf GTI Variant kommen, damit sie eine Alternative zum RS haben ...

• In der AB war letzte Woche der neue Jetta drin, der soll auch mit dem 211PS TSI Motor kommen.

Also RS Limo Gegner wäre somit da...

MJ10, Alaska weiß

• In der AB war letzte Woche der neue Jetta drin, der soll auch mit dem 211PS TSI Motor kommen.

Ist das die in Mexiko für den US-Markt gebaute Karre oder was komplett neues? Sonst muss der Preis aber 20% unter nem vergleichbaren Octi liegen :D

• Ich weiss nicht was VW machen wird aber klar ist das meine Autos auf Platz 2 und 3 meiner Auswahlliste keine Volkswagen waren.... wenn es kein Skoda geworden wäre würde ich wohl bald Renault oder wieder Volvo fahren. Ich habe einen Kompromiss zwischen PLATZ (Fahrer+Kofferraum), PREIS und SPORTLICHKEIT (in der Reihenfolge gesucht) und Volkswagen waren zu teuer für das was sie bieten.

Jetzt habe ich erstmal meinen RS und in 3+ Jahren sehen wir dann was es dann am Markt geben wird.

V/RS FL TSI combi in Corrida-Rot ( EZ: 19.11.2010)
    Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• Ich denke auch daß erst der neue Golf kommt.
    Nachdem das Faclelift noch so frisch ist, wird es bestimmt 2011 keinen neues Modell geben.

Den RS nicht mehr zu bauen, da möchte ich gar nicht dran denken, seit 4 Wochen habe ich meinen RS - Combi. Es ist fast schade wenn man nach der Fahrt am Ziel angekommen ist und man muss austeigen

• Ja, so geht's mir auch immer.

Und ich muß auch noch mit meiner Frau teilen. :(

Naja, wenn sie mich lieb anguckt, kann ich auch nicht widerstehen. ;)

• Laut meinem Fuhrparkleiter soll ich im nächsten Jahr 10/2011, dann läuft der Leasingvertrag für meinen RS aus, den neuen Octavia 3 als RS bekommen!
    Aber die Fuhrparkleiter wissen auch nicht immer alles :dontknow: :dontknow:

• Also meine Frau bräuchte theoretisch auch öfter mal mein Auto. Aber das umgehe ich ganz einfach, indem ich sie selber fahre.*g*
    Somit kann meinem RS nix passieren und ich habe einen Grund selber zu fahren.

Und sie stört es nicht.

Die Woche kommt dann auch der Mini Cooper für sie, dann hat sich die Problematik eh erledigt.

• allso ich hätte mir auch den GTI gekauft aber ich will das platzangebot des Passats nicht missen der Aktuelle passi gefällt mir aber nicht und ist zu teuer desswegen werde ich mir den RS bestellen 14 % rabatt hat mir kein VW oder Audi Händler geben wollen desswegen RS

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung