Defekt/Schaden an Neuwagen!

• Hallo zusammen,

folgender Sachstand: War diese Woche in der Werkstatt um meine Radhausverkleidungen links und rechts auf Garantie tauschen zu lassen, da diese nicht korrekt im Radhaus anlagen. Meine Werkstatt des Vertrauens hat mich dann angerufen und gemeldet, dass die Schweller links und rechts eingedrückt sind (siehe Bilder) und daher die Radhausverkleidung absteht => d.h. kein Garantiefall!

Die Vermutung ist ein unsachgemäßes Anheben des Fahrzeugs. :little devil:

Ich habe das Auto im Juli bei einem Händler als Neuwagen in Empfang genommen ohne Hinweis auf diesen bereits bestehenden Schaden.

Den Sachstand habe ich bereits so an diesen Händler weitergegeben mit der Bitte um Stellungnahme.

Wie würdet Ihr in diesem Fall weiter vorgehen?

Danke und Gruss!

Al-Saschone

• na aber das hättest du doch sehen müssen oder? weil das ja wirklich auffällig....

• das sieht aber schon recht komisch aus!

das muss man doch sehen!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• D A S war nicht zu sehen?
    An einem Neufahrzeug????

Michl
    aweng ratlos

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• Wenn mann davor steht (von oben) sieht man das nicht, da muss man schon fast unters Auto liegen.

Und als absoluter Auto-Laie könnte man meinen das gehört so, da beiden Seiten gleich aussehen!

• ma muss doch sehen dass da was so absteht... hast du dich davor mal mit so rs befasst? also ich hab davor so viele angeguckt ich glaub ich hätt ne fehlende schraube gefunden... wobei wenn mans mitm kran anhebt und nur ne schlinge drum gelegt hat und nich an die felgen fest macht kann das schon passieren dass es die schweller hoch drückt...aber wer macht so was bitte und warum?

• oh man das is ja schon fast n wirtschaftlicher totalschaden ...
    also meinen hab ich bei der abholung 10 ma angeschaut und auch ma ebend "drunter" geschaut ...
    vor allem den miesen "lack" direkt n paar mängel entdeckt etc ...
    aber sowas is ja schon echt heftig ... das kann auch nicht von einer unsachgemäßen handhabung einer werstatt hebebühne passieren ...

• aber sowas is ja schon echt heftig ... das kann auch nicht von einer unsachgemäßen handhabung einer werstatt hebebühne passieren ...

ohja stimmt so blöcke drunter liegen gehabt... oh mann krasse sache

• Ich kaufe ein Auto in erster Linie um zu Fahren und von A nach B zu kommen oder informierst sich vorher wer übers Baumwollpflücken und Nähen bevor er ein T-Shirt kauft!? Spässchen!

Die abstehenden Radhausverkeidungen sind natürlich ins Auge gestochen und darum wollte ich diese auch auf Garantie ausbessern lassen aber wer denkt daran dass die von einem Schaden verursacht wurden.

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das nicht und kommt laut meiner Werkstatt recht oft vor, wenn das Auto auf einer Hebebühne an den falschen Stellen aufgebockt wird. Kosten sind etwa 1000 -1500€ für Reparatur und Lackieren.

• ehm momentchen ... das ist dann aber noch billig ...
    mein seat hatte auch so ne delle da unten drinne im holm ! (bei nem unfall mitn vw caddy) leider war der danach n wirtschaftlicher totalschaden weil die vorderachse noch dazu kahm ...
    aaaaaber wenn das ausgebessert wird ... wird n komplettes teil eingeschweißt etc. pp. da sind die 1000-1500 eur aber noch billig ...

• Ach du scheisse :angry: ich würd kotzen!! Versuch doch auch Skoda anzuschreiben...wenn du ein Neuwagen gekauft hast. Es ist offentsichtlich das der falsch auf der Bühne aufgebockt wurde....und ne Bühne hat der normalo nicht..
    Ich wünsch dir viel Glück das du nicht auf den Schaden sitzenbleibst....maaaannnn ich würde komplett ausrasten :little devil: :little devil:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Ich behaupte mal das hier ein Händler ein gutes Geschäfft mit einem Ahnungslosen gemacht hat. Wenn der Händler nicht zugibt das es schon beim Verkauf so gewesen ist, wirst wohl kaum ne Chnace haben. Du bist in der Beweispflicht. Auf jedenfall würde ich sofort zum Anwalt gehen und dem den Fall schildern.

Ich befürchte echt das Du verarscht worden bist. Tut mir leid. Aber auch nur ein bisschen, denn auch wenn man sein Auto als Nutzgegenstand kauft, dann schaue ich mir alles in ruhe an. Is ja auch nicht ganz so billig... Das hat ja nichts mit dem Verwendungszweck zu tun.

Ich drück Dir die Daumen...

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• ieht man doch Recht deutlich das anscheinend die Hebebühne nicht auf der Kante sondern auf dem Schweller direkt angesetzt wurde...Ärgerliche Sache, glaube ich auch das man das so schnell garnicht sieht von oben... Und direkt mal zu dem Händler fahren der unter Verdacht steht?

• Anwalt nehmen und die Kostenübernahme einklagen :very_angry: Aber BITTE beim Händler der den ganzen Mist verbockt hat ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo zusammen,

mein Händler hat den Schaden fachmännisch instandgesetzt, obwohl bis heute noch nicht zweifelsfrei geklärt ist wo der Schaden entstanden bzw. hergekommen ist.

Ende gut, alles gut! :shakehand:

• na immerhin ne positive Nachricht ........ :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Na Glückwunsch, ich freue mich das es doch noch ein gutes ende genommen hat.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer