Gibt es äußerliche Unterschiede zwischen RS TDI und TFSI??

• Servus Leute.

Mich würde interessieren ob es Unterschiede gibt von da Karosse zwischen TD und TFSI??

Bin noch n Leihe in RS Segment. lach.

Danke in Vorraus. :D

MfG Domm

• also der tfsi hat grüne bremssättel und der tdi rote wenn ich mich net irre

TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

• Nö, ich mein, die haben mittlerweile alle rot.
    Irgendwann 2006 als der RS TDI ( nach dem TFSI ) rauskam, hat man das geändert.
    Nur die ersten TFSI hatten grün.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• sieht mann von außen nicht!

ich glaube 2007 gab es mal noch kanz kurz grüne sättel!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Also mein 2011er hat rote Sättel und definitiv ein Benziner vorne drinnen!

Ich denke nicht, dass es sonst optische (äusserliche) Unterschiede gibt, lasse mich aber gerne belehren.

• Sag ich doch.
    Einen RS TDI mit grünen Sätteln gab es ab Werk nicht ( mehr )............................ :D

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hi!

Es gibt ein Unterscheidungsmerkmal von außen, besser gesagt von unten:

beim Diesel is die Unterbodenverkleidung unterm Motor weiter unten als beim Benziner...hängt mit der Ölwanne zusammen...

Also immer schön unters Auto kucken :D

mfg basti :thumbsup:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Achso noch ein Unterscheidungsmerkmal.
    Der TFSI/TSI ( nicht etwa der TDI ) rußt bei Last leicht............. :finger:

• also ich find aufs schnelle mal hingucken sieht mans nich... und das mit die sättel gibts nur noch in rot...

• Innen Drehzahlmesser roter Bereich ist unterschiedlich.

• Meine so n Thema hatten wir schon :) Hat mich auch schlauer gemacht :)
    Den T(F)SI erkennst an den verrusten Endrohren :) Die vom Diesel sind sauber :)

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Den T(F)SI erkennst an den verrusten Endrohren :) Die vom Diesel sind sauber :)

Meine TDI Rohre nicht.
    Hab die schon 2 x mit Backofenreiniger behandeln müssen.

• ohhh cool danke für den tipp mit dem backofenreiniger ;) hab die sonst nie so richtig sauber bekomm

TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

• TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

• wow das mal cool beschrieben... da kann man sich in die lage reinversetzen :thumbsup:

• haha ich würde mal sagen TDI Power :D

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ja ja rableier schau genau hin. Diesel Power.

Wenn ich Benziner fahren will Kauf ich mir n Rasenmäher. :-D

• Der Drehmoment Knirps macht lustige Sprüche :D !!! Im Anzug hat jawohl der TDI die Nase Vorn. Vorrausgesetzt man Schaltet ihn Vernümftig!!!

Aber wir wollen ja jetzt keinen Streit unter den Fraktionen vom Zaun brechen oder????

zum Thema: Ofensichtliche weithin erkennbare Optische Unterschiede ala GTI/GTD gibt es nicht, ausser der Drehzahlmesser, der Diesel Aufkleber im Tank, der TDI Schriftzug unter der Haube;) .

Ein Blick in Die MFA unter der Rubrik Durchschnitsverbrauch hilft im Zweifelsfall aber immer
    :P.

Der RS ist Verkauft :cry:

• weißt doch is immer so is eben penisvergleich :D

• Man muss aber die Details beachten. Der aus dem gefilmt wurde ist ein 1er RS, also somit 1.8T 180PS :thumbsup: Erkennt man an den Außenspiegeln und Innenausstattung. ;)

Und übrigens, im Octavia-Forum hat mal jemand ein Radzugkraft-Diagramm erstellt mit RS TDI vs. TFSI. Bis auf ganz kurz im ersten Gang hat der TFSI überall die Nase vorn. ;)

Und nur das erste Modelljahr 2006 hatte beim TFSI grüne Sättel, so wie meiner. :thumbup: Aber rabeier´s Erklärung fand ich am besten wie man den Unterschied erkennt... :lauthals:

• Ja ist ja gut Jungs ich entschuldige mich hiermit für mein doofes Kommentar.

Jedem das seine egal ob Diesel oder Benziner.

Ich fahr lieber Diesel. :-)

• Diesel Power an die Macht

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• "Von allen Seiten hört man es nageln..." herrlich ^^

Ich würde einfach sagen: Sieht man den RS von hinten, ist es ein T(F)SI. Sieht man ihn von vorn, ist es ein Diesel.
    Oder: Sieht man nen RS an der Tankstelle, ist es ein T(F)SI. :D
    Sieht man nen RS aufm Acker... klar, ist es ein Diesel.. sucht seine Verwandtschaft.
    Sieht man nen RS in der Werkstatt... ist es ein CR Diesel. :(

Irgendwie fallen mir mehr zum Diesel ein.. :(

Sorry für's offtopic.

Wenn er parkt, dann sieht man es am Besten am Drehzahlmesser. Wenn er fährt, einfach hinhören. Ansonsten gibt es, bis auf die tiefere Ölwanne, keine Unterschiede, soweit ich weiß.

2010/01/05

• Man muss aber die Details beachten. Der aus dem gefilmt wurde ist ein 1er RS, also somit 1.8T 180PS :thumbsup: Erkennt man an den Außenspiegeln und Innenausstattung. ;)

Also ich würde mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.....es gibt genügend auf dieser Welt die einen Golf 1.6 auf R32 umbauen - und zwar komplett mit allem drum und dran...

somit bitter HIER nochmal schauen!! Sicher kein Diesel????? Und falls du´s noch nicht glaubst dann schau dir die Details an!

Also nix für ungut - aber erst reden, wenn man sich auskennt... :thumbsup: :thumbsup: und jetzt :weisbier: :weisbier: prost!!

• Da muss ich dir mal wiedersprechen !! :hammer: :hammer:

Ein CR TDI in der werkstatt ??? Das kannst vergessen :lol3: Denn die laufen ohne Probs und wenn Probs dann NUR wenige. Falls der in der werrkstatt steht, dann nicht wegen Motorproblemen :finger: :D :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• He Jungs ihr sollt euch nicht gegenseitig anpissen sondern sachlich bleiben.

Wenn einer Diesel fahren will soll er Diesel fahren und das gilt für die Benziner genau so.

Wahnsinn. :oberklug:

• Ist ja auch nicht "anpissen" sondern freundlich drauf hinweisen, das er falsch liegt. Man kann nicht alles wissen und nach dem 1.ten Video hätte ich auch zuerst gemeint, es ist ein 1.8T - hab aber dann weiter geschaut und andere videos gefunden. von daher - KEINE PANIK!!!!:-)

• morpheus_RS:
    Ändert nix dran an der Diskussion. hier gings um RS 1Z TDI vs. TFSI. Das es ein 1U passt schonmal nicht und noch dazu nen gepimpter TDI der kein RS ist. Den gabs nunmal NIE Original als Diesel, das es nen gefakter RS ist kann man ja nicht riechen. Versteh ich daher nicht mit zu weit aus dem Fenster lehnen. :dontknow: Und das Video wurde sicherlich hier eingestellt weil gedacht wurd der rote aus dem gefilmt wurd, ist ein RS 1Z TDI.

Der Karren ist kein 1Z und auch kein RS, passt net.

• Da muss ich dir mal wiedersprechen !! :hammer: :hammer:

Ein CR TDI in der werkstatt ??? Das kannst vergessen :lol3: Denn die laufen ohne Probs und wenn Probs dann NUR wenige. Falls der in der werrkstatt steht, dann nicht wegen Motorproblemen :finger: :D :D

Hehe, dann meinte ich den PD... ^^ :kaffee:

2010/01/05

• Sooooooooooooooo ist recht :shakehand: :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich denke das hier ist doch alles rein hypothetisch. Lasst uns mal was organiesieren , und dann fahren wir einfach mal alle gegeneinander ! tFsi und diesel

Dann haben wir zahlen... Und ausserdem würd ich euch gern die Eier lang ziehen ! :lol2: :D

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter