Servus Leute.
Mich würde interessieren ob es Unterschiede gibt von da Karosse zwischen TD und TFSI??
Bin noch n Leihe in RS Segment. lach.
Danke in Vorraus.
MfG Domm
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Servus Leute.
Mich würde interessieren ob es Unterschiede gibt von da Karosse zwischen TD und TFSI??
Bin noch n Leihe in RS Segment. lach.
Danke in Vorraus.
MfG Domm
also der tfsi hat grüne bremssättel und der tdi rote wenn ich mich net irre
Das hätte mir eigentlich auffallen sollen.
Ups.
Nö, ich mein, die haben mittlerweile alle rot.
Irgendwann 2006 als der RS TDI ( nach dem TFSI ) rauskam, hat man das geändert.
Nur die ersten TFSI hatten grün.
sieht mann von außen nicht!
ich glaube 2007 gab es mal noch kanz kurz grüne sättel!
mfg
Also mein 2011er hat rote Sättel und definitiv ein Benziner vorne drinnen!
Ich denke nicht, dass es sonst optische (äusserliche) Unterschiede gibt, lasse mich aber gerne belehren.
Meiner ist Bj. 12/06 und hat rote Sättel.
TDI PD hab ich.
Sag ich doch.
Einen RS TDI mit grünen Sätteln gab es ab Werk nicht ( mehr )............................
Hi!
Es gibt ein Unterscheidungsmerkmal von außen, besser gesagt von unten:
beim Diesel is die Unterbodenverkleidung unterm Motor weiter unten als beim Benziner...hängt mit der Ölwanne zusammen...
Also immer schön unters Auto kucken
mfg basti
Achso noch ein Unterscheidungsmerkmal.
Der TFSI/TSI ( nicht etwa der TDI ) rußt bei Last leicht.............
also ich find aufs schnelle mal hingucken sieht mans nich... und das mit die sättel gibts nur noch in rot...
Beim ersten rs Model von octavia waren es grüne Sättel oder???
Es gibt sonst keine Merkmale??
Innen Drehzahlmesser roter Bereich ist unterschiedlich.
Meine so n Thema hatten wir schon Hat mich auch schlauer gemacht
Den T(F)SI erkennst an den verrusten Endrohren Die vom Diesel sind sauber
Den T(F)SI erkennst an den verrusten EndrohrenDie vom Diesel sind sauber
Meine TDI Rohre nicht.
Hab die schon 2 x mit Backofenreiniger behandeln müssen.
Hmmm der TDI vom Kollege hat mittlerweile mehr runter als mein TFSI aber meine Endrohre sind schon arg dunkel
ohhh cool danke für den tipp mit dem backofenreiniger hab die sonst nie so richtig sauber bekomm
ey das video schonma gesehen http://www.youtube.com/watch?v=3xxbQPpGkNs&feature=related
Alles anzeigenDie einfachste Unterscheidungsmöglichkeit besteht darin, hinter dem unbekannten RS mit dem eigenen RS herzufahren. Dann gibt es 4 Möglichkeiten:
1. Man hat selbst einen T(F)SI und der andere ist auch ein T(F)SI: Man sieht eine leichte Rußwolke und hört einen kernigen Sound.
2. Man hat selbst einen T(F)SI und der andere ist ein TDI: Man hört den Heizölverbrenner und muß frühzeitig hochschalten, damit man den Trecker nicht vor sich herschiebt.
3. Man hat selbst einen TDI und der andere ist auch ein TDI: Man hört es von allen Seiten nageln.
4. Man hat selbst einen TDI und der andere ist ein T(F)SI: Man sieht eine wenig Ruß und dann ist der andere weg.
Spaßmodus aus.
wow das mal cool beschrieben... da kann man sich in die lage reinversetzen
Naja RablEier man kann sich auch n spaß draus machen.
Hi !!!
Also ich hab nen TFSI von 06/06 und der hat grüne Sättel .
ey das video schonma gesehen http://www.youtube.com/watch?v=3xxbQPpGkNs&feature=related
haha ich würde mal sagen TDI Power
Ja ja rableier schau genau hin. Diesel Power.
Wenn ich Benziner fahren will Kauf ich mir n Rasenmäher.
Der Drehmoment Knirps macht lustige Sprüche !!! Im Anzug hat jawohl der TDI die Nase Vorn. Vorrausgesetzt man Schaltet ihn Vernümftig!!!
Aber wir wollen ja jetzt keinen Streit unter den Fraktionen vom Zaun brechen oder????
zum Thema: Ofensichtliche weithin erkennbare Optische Unterschiede ala GTI/GTD gibt es nicht, ausser der Drehzahlmesser, der Diesel Aufkleber im Tank, der TDI Schriftzug unter der Haube;) .
Ein Blick in Die MFA unter der Rubrik Durchschnitsverbrauch hilft im Zweifelsfall aber immer :P.
weißt doch is immer so is eben penisvergleich
Man muss aber die Details beachten. Der aus dem gefilmt wurde ist ein 1er RS, also somit 1.8T 180PS Erkennt man an den Außenspiegeln und Innenausstattung.
Und übrigens, im Octavia-Forum hat mal jemand ein Radzugkraft-Diagramm erstellt mit RS TDI vs. TFSI. Bis auf ganz kurz im ersten Gang hat der TFSI überall die Nase vorn.
Und nur das erste Modelljahr 2006 hatte beim TFSI grüne Sättel, so wie meiner. Aber rabeier´s Erklärung fand ich am besten wie man den Unterschied erkennt... :lauthals:
Ja ist ja gut Jungs ich entschuldige mich hiermit für mein doofes Kommentar.
Jedem das seine egal ob Diesel oder Benziner.
Ich fahr lieber Diesel.
Man muss aber die Details beachten. Der aus dem gefilmt wurde ist ein 1er RS, also somit 1.8T 180PS
Erkennt man an den Außenspiegeln und Innenausstattung.
Gabs den 1er RS auch als Diesel?
Nein, gabs nie Den Octavia 1U RS gabs nur als 1.8T mit 180PS. Andersrum gabs den Fabia 1 RS nur als 1.9TDI mit 131PS.
Diesel Power an die Macht
"Von allen Seiten hört man es nageln..." herrlich
Ich würde einfach sagen: Sieht man den RS von hinten, ist es ein T(F)SI. Sieht man ihn von vorn, ist es ein Diesel.
Oder: Sieht man nen RS an der Tankstelle, ist es ein T(F)SI.
Sieht man nen RS aufm Acker... klar, ist es ein Diesel.. sucht seine Verwandtschaft.
Sieht man nen RS in der Werkstatt... ist es ein CR Diesel.
Irgendwie fallen mir mehr zum Diesel ein..
Sorry für's offtopic.
Wenn er parkt, dann sieht man es am Besten am Drehzahlmesser. Wenn er fährt, einfach hinhören. Ansonsten gibt es, bis auf die tiefere Ölwanne, keine Unterschiede, soweit ich weiß.
Man muss aber die Details beachten. Der aus dem gefilmt wurde ist ein 1er RS, also somit 1.8T 180PSErkennt man an den Außenspiegeln und Innenausstattung.
Also ich würde mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.....es gibt genügend auf dieser Welt die einen Golf 1.6 auf R32 umbauen - und zwar komplett mit allem drum und dran...
somit bitter HIER nochmal schauen!! Sicher kein Diesel????? Und falls du´s noch nicht glaubst dann schau dir die Details an!
Also nix für ungut - aber erst reden, wenn man sich auskennt...
und jetzt :weisbier: :weisbier: prost!!
Da muss ich dir mal wiedersprechen !! :hammer: :hammer:
Ein CR TDI in der werkstatt ??? Das kannst vergessen Denn die laufen ohne Probs und wenn Probs dann NUR wenige. Falls der in der werrkstatt steht, dann nicht wegen Motorproblemen
He Jungs ihr sollt euch nicht gegenseitig anpissen sondern sachlich bleiben.
Wenn einer Diesel fahren will soll er Diesel fahren und das gilt für die Benziner genau so.
Wahnsinn. :oberklug:
Ist ja auch nicht "anpissen" sondern freundlich drauf hinweisen, das er falsch liegt. Man kann nicht alles wissen und nach dem 1.ten Video hätte ich auch zuerst gemeint, es ist ein 1.8T - hab aber dann weiter geschaut und andere videos gefunden. von daher - KEINE PANIK!!!!:-)
morpheus_RS:
Ändert nix dran an der Diskussion. hier gings um RS 1Z TDI vs. TFSI. Das es ein 1U passt schonmal nicht und noch dazu nen gepimpter TDI der kein RS ist. Den gabs nunmal NIE Original als Diesel, das es nen gefakter RS ist kann man ja nicht riechen. Versteh ich daher nicht mit zu weit aus dem Fenster lehnen. :dontknow: Und das Video wurde sicherlich hier eingestellt weil gedacht wurd der rote aus dem gefilmt wurd, ist ein RS 1Z TDI.
Der Karren ist kein 1Z und auch kein RS, passt net.
Ist ja gut....kommt wieder runter.....es war nur eine erklärung....egal. BTT und es passt. ich wolte niemandem auf den schlips treten....
Da muss ich dir mal wiedersprechen !! :hammer: :hammer:
Ein CR TDI in der werkstatt ??? Das kannst vergessen
Denn die laufen ohne Probs und wenn Probs dann NUR wenige. Falls der in der werrkstatt steht, dann nicht wegen Motorproblemen
![]()
![]()
Hehe, dann meinte ich den PD... :kaffee:
Sooooooooooooooo ist recht :shakehand:
Also ich denke das hier ist doch alles rein hypothetisch. Lasst uns mal was organiesieren , und dann fahren wir einfach mal alle gegeneinander ! tFsi und diesel
Dann haben wir zahlen... Und ausserdem würd ich euch gern die Eier lang ziehen ! :lol2: