Wenig Leute wissen das es einen RS gibt!!

• @ Duffi. Stimmt, ich könnte auch mit keinem Auto mehr, was unter 300 Nm und 200 PS hat. Naja was das Understatement angeht, sollten wir RS Fahrer(innen) uns auch nicht unbedingt vor den Audi's und BMW's verstecken müssen :victoria:

Octis-life. Damit wir unsere verschiedenen Erfahrungen austauschen können, deshalb sind wir ja hier :)
    Und was du für ne Farbe hast, ist doch unwichtig. Wichtig ist doch was du unter der Haube hast und nich was auf der Haube ist. Hauptsache ist doch
    das dein Auto dir gefällt.

• Hallo,

Da hast du Recht PvD..." Er liebt seinen Octavia"....deshalb würd ich meine Frau auch nie damit fahren lassen :wink:

mit meinem 1U RS fährt meine Frau...aber nur weil mein Arbeitsweg zu lang ist und mir der "alte" Wagen zu schade ist täglich mit ihm zur Arbeit zu Düsen. Deshalb darf ich unter der Woche den 1Z Diesel fahren...dies schont auch unheimlich den Geldbeutel...Wenn beim 1Z die Zeit ran ist wird der vieleicht auch gegen einen RS Diesel getauscht.

Und was noch viel schlimmer ist...meine Frau meckert wenn sie den 140PDiesel fahren muß, denn der kommt ja nicht aus´m Tee... :ups:

grüße aus Lu

Fabia RS

• Also bei mir fährt auch die ganze Woche die Frau mit dem Auto, ich darf ihn dann am Wochenende putzen. ;)
    Es gibt schon einige die den RS kennen, sind aber meist die jüngeren. Meine Frau sagt immer wenn sie gefragt wird: Habt ihr ein neues Auto? Ja, der is wie der alte (Octavia Kombi 1.4 MPI) nur etwas männlicher. :)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Meine Frau fährt nur mit dem RS, wenn ich Verkehrstüchtigkeitsbedingt nicht mehr darf/kann, dann sitze ich aber daneben ( und geb gute Ratschläge )............................................................... :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• "Hast du grad die Laterne gerammt?"

*Zitat M. Barth aus*

:victoria:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hey Jungs, wir sollten die Mädels aber nicht kritisieren :be cool:

Was gibts denn schöneres als ne schicke Maus in einem noch schickeren RS :respekt:

• "Hast du grad die Laterne gerammt?"

*Zitat M. Barth aus*

:victoria:

Nein...das war ich nicht....
    ICH SAß DANEBEN!!!!! :victoria:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• ..... einen dummen Spruch zum Thema "Billigauto" ablässt. 8)

Zum Thema Billigauto kann ich auch was schreiben.. Es gibt immer noch sehr viele leute (spreche aus Erfahrung), die meinen Skoda ist was billiges...was klappriges, tschechisches... Auch den Begriff "Kommunistenkarre" mit gleichzeitigem Naserümpfen hab ich schon vernommen...

Den RS kennen ned all zu viele... Aber Ich find cool... :)

ich hab bei mir das RS Emblaim gleich nach dem Kauf entfernt. So schaut jetzt mein Heck aus:

...und damit fing der Spass an.. Denn wenn ich gemütlich auf der Autobahn/Bundesstrasse dahincruise und ein Vollpfosten meint, dicht auffahren zu müssen, weil ja "nur" ein billiger SKODA vorher fährt, der auch noch "Turbo" draufpappen hat, was ganz sicher ein Emblaim der Porschefamilie ist und dieser "billige" Skoda sicherlich keinen Bumms hat - ja dann lächle ich und lasse die 200 RS und 81 Turboperformance-Rösser gallopieren...

Immer wieder geil 8)

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zum Thema "viele kennen RS nicht"

mir einmal passiert:

Fahre bei einem größerem Einkaufszentrum auf den Parkplatz und sehe da 2 Combies, 1 Weißer und 1Schwarzer ... Da musste ich mich ja nun dazwischen stellen :ups:

Ich ausgestiegen und noch in Ruhe nen Kippchen geraucht, just zu der Zeit kamm der Fahrer/Besitzer von dem Schwarzen Combie (auch FL) und kommt ins Staunen und fängt an zu labbern ... ui tolles Auto, hast ja viel dran gemacht - bla bla bla - .... meine Antwort darauf, "nee, ist alles noch Standart" ... er: " der sieht aber ganz anders aus als meiner" ... ich: "naja, is halt der RS" .... er: " ?( :dontknow: "

Meine Meinung dazu: KEINE AHNUNG VON IRGENDWAS

Später bin ich dann shoppen gegangen ... komme wieder raus ... sehe auf gegenüber von meinem Auto einen Kumpel von mir mit dem ich mich noch etwas festgequatscht hatte .... in der Zeit kamm der Fahrer des weißen RS und schlich um mein Auto herum ... Ich sprach Ihn an und fragte ob irgendwas nicht passt ... der Gesprächsverlauf ähnelte dem mit dem Schwarzen zu fast 100%.

Zum Teil wissen nicht einmal Octavia-Fahrer das es einen RS gibt bzw. was das überhaupt ist, alle kennen sie nur den Fabia RS und da auch nur den neuen ... der Werbung sei dank :-/

lG

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• So nen vergleichenden Blick hab ich auch schon öfter mitbekommen aber bisher hat mich noch keiner angesprochen. Sind wahrscheinlich alle gleich zu ihrem Freundlichen gefahren und haben sich beschwert warum ihr Auto anders aussieht :)
    Ich kenne aber sogar jemanden der seinen normalen Octavia mit ca 100ps komplett vom seinem Autohaus zum RS umbauen ließ. Stoßstangen, Sitze usw. Auf meine Frage warum er sowas machen lässt weil für das Geld hätte er bestimmt ja auch nen richtigen RS bekommen meinte er. die Optik findet er super nur schnell fahren will er eh nicht lol

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Dann sollte der gute Mann Trabi oder Smart fahren :thumbsup:

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Ich bin echt erstaunt das es bei manchen so wenig RS in der Umgebung gibt, mir kommt es so vor als ob ich jeden Tag 3 neue RS Piloten entdecke :thumbsup: Allerdings sind davon wenigstens 80% Diesel, ist ja auch logisch. Wenn man eine Alternative bei Skoda sucht zum A4/Golf Combi/VW Passat dann bleibt ja eigentlich nur der Octavia. Und will man auf den 170PS Diesel nicht verzichten ist man ja gezwungen nen RS zu nehmen. :)

Und bei uns weis eigentlich jeder was ein RS ist, bis auf die wenigen die sich garnicht für Autos interessieren, aber die wissen dann auch nicht das es einen GTi oder OPC gibt. :lol2:

• Vom RS mal ganz abgesehen:
    Bevor ich auf Fahrzeugsuche war und Fan vom Octavia RS geworden bin, ist mir noch nicht einmal aufgefallen wie viele Octavia bzw. Skoda-Fahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs sind.
    Vielleicht habe ich nun eine sensibilisierte, selektive Wahrnehmung und achte besonders auf diese Fahrzeuge, aber Skoda scheint sich etabliert zu haben. Die Werbung um den neue Fabia RS wird den Bekanntheitsgrad sicher noch einmal steigern.
    Aber obwohl ich im Ballungszentrum Ruhrgebiet zu Hause bin, sieht man den Octavia RS relativ selten.
    In meiner Firma haben auch viele Kollegen Fragezeichen in den Augen als ich erzählt habe, das mein neuer Dienstwagen ein Skoda Octavia Combi wird...und kein Standard wie Audi oder BMW.
    Die Interessierten unter meinen Kollegen haben dann nachgeharkt und wissen nun was ein RS ist. Es wurde natürlich auch fleissig gegoogelt. Wenn wir uns jetzt über den Wagen unterhalten gibt es keine mitleidigen Blicke mehr, sonder eher eine Mischung aus Neugierde und ja...Neid ob der Ausstattung der Fahrleistung :D

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Übrigends befindet sich ( laut AUTOBILD ) der Octavia RS Combi TSI unter den 3 Autos mit dem größten Werterhalt.
    Er verliert in 3 Jahren durchschnittlich nur 46,4% vom Neupreis.
    Besser waren nur Golf R32 und Audi S3.
    Einen Gebrauchten aufzutreiben ist oft sehr schwierig.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hatte eben eine interessante Unterhaltung mit einer Arbeitskollegin, sie hat die Verkaufszettel in meinem derzeitigen Auto gesehen und gefragt, was für ein Auto jetzt kommt.
    Ich ihr erklärt, dass es ein Octavia RS wird. Ihre Eltern haben auch einen Octavia, daher hab ich mir gedacht sie wird wohl gleich ungefähr verstehen was ich meine. War aber eher das Gegenteil der Fall, sie wollte dass ich ihr ein Bild schicke, damit sie sich was drunter vorstellen kann. Hab versucht zu erklären, dass der RS im Prinzip aussieht wie ein "normaler" Octavia, weil die Unterschiede sieht jemand, der sich nicht wirklich interessiert, ohnehin nicht. Auf jeden Fall hat sie das nicht verstanden, sie denkt wohl immer noch, dass das ein komplett neues und anderes Auto sein muss. Sehr seltsam.

• RS rulez! Die meisten kennen den net, aber viele finden Skoda mittlerweile als tolle Marke. Hab noch keinen gehört, der Ernsthaft den Octavia schlecht gemacht hat. Und in meinem Fall (weiß mit schwarzen Alus) erkennt man schon, das da was hinter steckt ;-)

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Das viele Skoda Fahrer, besonders noch die Octavia-Lenker nicht wissen was ei RS ist finde ich vor allem ein Armutszeugnis für die jeweiligen Verkäufer. Die haben dann in meinen Augen ihre Arbeit nur mit halben A..... gmacht.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Also bei uns fahren auch sehr viele Skodas rum ( 2 Händler im Umkreis sind Skoda - Club Händler :big eye: ) und auch einige RS Modelle.( min. 3 weiße Kombis )
    Wenn man ein starkes, gut ausgestattetes und vor allem preiswertes fabrikneues Auto sucht, kommt man am Octavia RS gar nicht vorbei.
    Mittlerweile braucht sich Skoda im Konzern und auch unabhängig davon nicht mehr verstecken.
    Clevere Leute haben längst erkannt, wo ihr sauer verdientes Geld am meisten wert ist/ den höchsten Gegenwert bietet.

• Ich bin echt erstaunt das es bei manchen so wenig RS in der Umgebung gibt, mir kommt es so vor als ob ich jeden Tag 3 neue RS Piloten entdecke :thumbsup: Allerdings sind davon wenigstens 80% Diesel, ist ja auch logisch. Wenn man eine Alternative bei Skoda sucht zum A4/Golf Combi/VW Passat dann bleibt ja eigentlich nur der Octavia. Und will man auf den 170PS Diesel nicht verzichten ist man ja gezwungen nen RS zu nehmen. :)

Dem kann ich nur zustimmen. Hier in Cottbus und Umgebung fahren jede Menge RS rum. Hat sicher auch damit zu tun, dass im Osten der Republik der Octavia (noch) besser verkauft wird als in den alten Bundesländern. Nicht desto trotz habe ich auch schon neugierige Blicke von "normalen" Octi-Fahrern geerntet 8)

Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum

• Bei uns in der Gegend (VB) werden es auch immer mehr RS. Und mal davon abgesehen, wie sich der neue "Kleine Fabia" etablieren wird, können sich die anderen Autobauer dieser Welt auf eine verdammt starke und zuverlässige Konkurenz einstellen. Was ja schon eingetreten ist.

• stimmt axxy. Man sieht es ja tlw. schon an den gestiegenen Preisen bei Skoda, da mischt ja VW schon kräftig mit. Wettbewerbsverzerrung!!! :thumbdown:

• Also nochmal zum Thema Frauen ...

Wenn ich meine Freundin meinen RS Fahren lasse, (kommt selten vor weil der Fahrspaß einfach zu groß ist oder meine Freundin meist ungünstiges Schuhwerk an hat), dann muss ich mich echt festhalten. Und das geilste ist dann ihr Grinsen im Gesicht.

Oder im Sommer habe ich mir neue Felgen geholt, naja wollte halt mal sehen wie die so bei der Fahrt aussehen. Sind dann bei uns auf die Bundesstraße, Sie in meinem RS und ich in ihrem 206. Meinst ich kam die ersten 3min mal zum schauen. Immer wenn ich links rüber bin, weil ich ihn mir nun auch mal von der Seite anschauen wollte... Gibt sie Gas und weg war sie... :drivecar:

Wie sieht es bei euch aus, wenn auf nem Parkplatz nen RS steht und in der nähe nen freier Platz ist, stellt ihr euch dann dazu? :thumbsup:

• Ja ich stell mich dann dazu und meist gibt es dann auch ein Gespräch über unsere RS.

Übrigens ist es mittlerweile bei uns schon fast "Gesetz", dass sich die RS Fahrer mittels Lichthupe bzw. Handzeichen grüßen. :respekt:

PvD geb mir mal nen Tip wie du deine Freundin so gut erzogen hast....smile

• Das ist ja mal ne feine sache, habe das mim Grüßen auch schon mal probiert... aber bis jetzt gab es immer nur blöde Blicke :thumbdown:

@crazy40 Musst nur früh genug anfangen :be quiet: Sie hat sich von einer ängstlichen Fahranfängerin zu ne richtig guten Autofahrerin gemacht (gott sei dank wird sie das hier nie lesen :D). Und dann wenn Sie mal ein schnelles Auto fahren darf dann tut sie es auch so fahren, wie es gefahren werden muss. Musst nur von anfang an oft genug neben dran sitzen und Ratschläge geben, der Rest kommt von allein :lol2:

• Ich park auch immer nahe bei anderen RSsen - Pflicht! Sieht doch einfach klasse aus, wenn wirklich rein zufällig 3 gleiche RS aufm Parplatz nebeneinander stehen. Und Grüßen ist so ne Sache - meist schaun die Fahrer dann nur komisch - entweder sie erkennen spät, dass da grad ein anderer RSler gegrüßt hat und lachen noch oder es passiert schlicht garnichts.

V/RS 2.0 TDI CR

• Ja es gibt schon manche Fahrer die peilen das nicht gleich, mit dem Grüssen.
    Als ich noch in Tschechien gelebt habe, war das erheblich anders. Da sind die RS Fahrer eine Einheit, da wird an der Ampel gequatscht und auch die Polizisten sind (zumindest manche) begeistert,wenn sie mal drinn sitzen dürfen, in einem RS.

PvD. Das hört sich gut an..na mal sehen....aber meine fährt halt nur nen Opel Astra :bibber: ..das wäre ja dann schon ein Quantensprung für sie. :lauthals: Und daneben sitzen...ICH???...ich glaub soviel Alkohol könnte mein Körper nie vertragen, damit ich das überlebe.... :D:D

• Was andre wissen iss mir eigentlich egal.

Ich weis das es einen RS gibt, ich weis das es so gut wie nichtes besseres in Preis/Leistung gibt, und ich weis das mir ein RS Schlüssel gehört.. alsi ich finde ich weis genug

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Und daneben sitzen...ICH???...ich glaub soviel Alkohol könnte mein Körper nie vertragen, damit ich das überlebe.... :D:D

:D

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• axxy

Ich finde, das ist mal ein Statement das man so einfach unterschreiben kann.
    Hat Klasse und ist schlicht wie der RS.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Also ich wurde schon ein paar mal gefragt was das Grüne V vor dem RS zu bedeuten hat ob es den etwa ein 5 Zylinder ist :thumbsup: manch sind voll die Checker echt :lauthals: !!!!!!

• Das heißt nicht 5 Zylinder, sondern das ist die Zeit in Tagen, die man weitergrinst, wenn man den Fahrersitz verlässt.
    Und Grün - das ist die Gesichtsfarbe des Beifahrers.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Wie sieht es bei euch aus, wenn auf nem Parkplatz nen RS steht und in der nähe nen freier Platz ist, stellt ihr euch dann dazu?

Egal was fürn Octi da rum steht, ich stelle meinen in die Nähe ... egal ob RS oder "standart" :P

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Das heißt nicht 5 Zylinder, sondern das ist die Zeit in Tagen, die man weitergrinst, wenn man den Fahrersitz verlässt.
    Und Grün - das ist die Gesichtsfarbe des Beifahrers.

:thumbsup: So isses, so sieht die Wahrheit aus......

• Also nochmal zum Thema Frauen ...

Wenn ich meine Freundin meinen RS Fahren lasse, (kommt selten vor weil der Fahrspaß einfach zu groß ist oder meine Freundin meist ungünstiges Schuhwerk an hat), dann muss ich mich echt festhalten. Und das geilste ist dann ihr Grinsen im Gesicht.

:thumbsup:

es gibt also noch mehr leute denen es so geht... meine will auch ständig mit meinem auto fahren... aber das darf sie nur wenn ich wieder mal rotze voll bin... sonst geb ichs einfach nich her... is halt einfach zu geil für diese welt... aber wenn sie mal fährt da leuchten die augen... aber naja die angst ist immer mit ne :worry:

• Meine will partout nicht freiwillig mit Meinem fahren, da sie im Schadensfall mit Taschengeldentzug rechnet....................... :finger:
    Deshalb auch ihr Veto beim DSG, das kennt sie nicht und fährt es auch nicht.
    Und sonst nur, wenn wir beide weg sind und ich was trinke ( Grillen usw. )
    Dann versucht sie den Trick, gleich zusammen mit ihrer 67 PS Möhre zu fahren.
    Aber ich hab da meinen Stolz................... :D

• Meine will partout nicht freiwillig mit Meinem fahren, da sie im Schadensfall mit Taschengeldentzug rechnet....................... :finger:
    Deshalb auch ihr Veto beim DSG, das kennt sie nicht und fährt es auch nicht.
    Und sonst nur, wenn wir beide weg sind und ich was trinke ( Grillen usw. )
    Dann versucht sie den Trick, gleich zusammen mit ihrer 67 PS Möhre zu fahren.
    Aber ich hab da meinen Stolz................... :D

naja meine is auch nich versichert aber hey no risk no fun... :D manchmal fahren wir auch mit ihrem auto find ich aber auch net schlecht hinzu pennen und rückzu kann ich eh nich mehr fahren... wenn ich überhaupt bis zum auto komm

• Meine wollte noch nie mit meinen Autos fahren, da sie zuviel Angst hat etwas kaputt zu machen (wobei sie wirklich gut fährt und noch nie was hatte).

Aber da sie ja jetzt ihren neuen Fabia hat fahren wir vieles nur noch mit ihrem damit die Einfahrphase schnell erledigt ist.

Nur...ich darf im Moment auch nicht mit dem Fabia fahren.. :worry:

MJ10, Alaska weiß