Was für ein Wax benutzt IHR ???

• Will mal mein Bobycar Waxen vor dem Winter, was benutzt ihr den für einen WAX ???

Auf was schwört ihr ???

- Swiss Wax ( Swiss Öl )

- A1 Speed Wax

- Turtle ICE Wax

- Sonax glanz Wax

es gibt so viel, da ist die Auswahl schwer das richtige zu kaufen!!!

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Hy Wurmi, habe das Forum durchstöbert, früher gab es doch hier einen Suche Link, denn ich jetzt irgendwie nett mehr finde!

Zu meinem Thema, habe ich nix gefunden.......

Und was schmiere ich jetzt am besten drauf?

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Ganz rechts oben ist die Suche... :ups:

Und bei wachs :D kommt jede menge... :peace: :shakehand:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Ich antworte trotzdem mal kurz:
    Hab vor Kurzem das Finish Kare 1000P mal auf dem Wagen meiner Mutter ausprobiert, und war sofort so angetan, dass ich es gerade auf meiner eigenen Motorhaube gegen das Meguiar's #16 test, das ich eigentlich auf dem Wagen habe.
    Beide erzeugen einen schönen Glanz (bei entsprechender Vorbereitung) und schöne Wasserperlen. Aber das 1000P ist meiner Meinung nach leichter zu verarbeiten, und perlt besser ab.
    Wenn mein Wagen im Regen steht sind die PErlen hinterher auf beiden Seiten identisch. Wenn ich aber los fahre, dann bläst der Wind die Perlen auf dem 1000P deutlich früher vom Wagen.
    Habe bisher auch nur eine Schicht drauf. Im Gegensatz zum #16 kann man das Wachs aber schichten, wodurch es noch glatter wird.
    Werde demnächst noch mal 1-2 Schichten nachlegen, und schauen, ob sich der Vorteil gegenüber dem #16 weiter vergrößert.

Aber beachte: wenn Du damit nur Dein eigenes Auto behandeln willst, dann reicht eine Dose wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre, da die Standzeit enorm sein soll. Daher macht es vielleicht Sinn sich irgend wo erstmal nur eine Probe zu organisieren. Die meisten Fahrzeugpflege-Versender haben einen Probenservice.

GTI-Fußstütze, Zenec NC-2010, C4-Antenne, S3-Schaltwerverkürzung Bilstein B16, RS4 Replikas in gun metal, 8,5x18, ET45, Spurplatten V/H 10mm/20mm pro Achse
    ...langsam gefällt er mir richtig gut :D

• und wo hast du das Zeug her gehabt???
    Gruß Michel

• Gar kein Wachs.
    Eine Versiegleung. Die hält länger und hält mehr Umwelteinflüsse vom Lack ab.
    Ein Wachs schaut nur gut aus (wet look), hält aber nicht so lange. Nachteil bei der Versiegelung: es glänzt halt nicht ganz so wie ein Wachs und hat nicht so einen wet-look, aber für Schutz ist es besser. :D

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Ich nehme von Meguiars das Goldclass Wax . Das ist Bombe gerade bei schwarzem Lack. Swissöl ist zu teuer , A1 ist auch ok.

• Hi,
    beim Waxen kommt es immer auf die Beschaffenheit/ Zustand des Lackes an, dem zufolge gibt es auch unterschiedliche Produkte.
    Ich persönlich benutze NIGRIN Hartwachs-Colorpolitur und bin damit zufrieden.
    Man kann auch mal zum Aufbereiter mit seinem KFZ und sich dort mal beraten lassen.

Gruß. 8)

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• ich nehm Liquid Glass (Kein Wachs) und ab und zu das meguiers ultimate quik wax.

• Meguiars Tech Wax 2.0 , Schlieren sind weg und kleine Lackwirbel ebenso. In diesem Frühjahr werde ich mir noch eine vernünftige Poliermaschine gönnen (aufbau wie eine Flex) und vorher auch einmal mit Politur rüber... :)

• Ich bin auch Benutzer von Meguiars Tech Wax 2.0 und da muss man aufpassen , je wärmer es draußen ist desto weniger Fläche sollte man bearbeiten am Stück , also lieber kleinere Flächen wachsen und somit keine Hologramme verursachen , aber sonst ist es absolut super und vor allem ergiebig

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Allgemein sollte man beim Polieren/Wachsen darauf achten, es nicht mitten in der Sonne oder bei 30°C zu machen. Es trocknet einfach zu sehr an und lässt sich dann sehr schwer auspolieren. Bisher ging es aber immer sehr gut :)

Jemand eine Poliermaschine zu verkaufen? Siehe Marktplatz :P

• Liquid glass soll man sogar nach dem polieren in die sonne stellen zwischen den Schichten. (Polymerversiegelung) und das quik wax geht sowieso immer ohne probleme.