Welcher Fernseher...???

• Ich will morgen auch nochmal in den Media schauen gehen. Für mich kommt eigentlich nur LCD in Frage, am liebsten wieder ein Philips (ich liebe mein Ambilight). Die Frage ist halt ob man gerade was die 3D Technik angeht noch warten sollte bis nächsten Sommer und in wie fern die schon ausgereift ist.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• kasa : ja ich habe beireits einen 3D TV von der Firma Samsung 40" brutales Teil siehe Link

http://www.samsung.de/de/Priva…E40C8790XZXZG/detail.aspx

Also ich kann Samsung nur Empfehlen super Geräte sowohl,LED als auch LCD.
    Hab mich für nen 3D TV entschieden da ich auch abends gerne mal ne Runde zocke und gerade die neuen Titel wie Call of Duty Black Ops und GT5
    machen in 3D noch ne Ecke mehr Spass und machen es noch Realistischer.

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

• Mal ein Tipp von mir: bis 19.12. läuft eine Cashbackaktion von Philips für LCD mit Ambilight (Rabatt zwischen 75 und 200 Euro, je nach Größe des TV). Ich habe mir draufhin gestern bei amazon fürs Schlafzimmer den Philips PFL327605 gekauft. Ist ein LCD mit LED-Backlight und Ambilight (USB, integrierter HD-Tuner für DVB-T und DVB-C, Net-TV, etc.). UVP ist 999 Euro, Amazonpreis 629 Euro minus 75 Euro Cashbackrabatt (wird bei amazon direkt an der Kasse ebgezogen) = 554 Euro. Super Preis! Fernser soll am Samstag geliefert werden (wie immer kostenlos), Rückgaberecht bis 30.01.2011.

Habe im Wohnzimmer nen Panasonic-Plasma, bin ja mal auf den Vergleich gespannt.

Lambi

PS: ich liebe amazon! :)

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• nun geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.
    Habe selber den Samsung UE40C7700 & den UE55C7700. Bin mit beiden super zufrieden. Haben Triple Tuner, CI+, Internet@TV, MKV Player eingebaut. etc pp.
    Den 55er habe ich auch schon 3 Freunden besorgt und auch diese sind top zufrieden.
    Bezhalt habe ich für den 55er 2400€, bin ich blöd wollte lt Preisschild 3399 und nach Verhandlungen 2950 haben....

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Ich find den hier ganz hübsch, geh mir den aber heut erst mal anschauen. Im Moment hab ich ja eigentlich einen 40er LCD (Jahre alt), daher muss ich mal überlegen welche Grösse ich nehme (mind. 46 Zoll) und dann muss ich noch meine Frau dazu überreden. Ausserdem was mach ich dann mit dem alten, bei Ebay "verschenken" hab ich eigentlich keine Lust.

https://amzn.to/36PSoGT [Anzeige]

Was bei Philips noch recht häufig kommen soll, ist der Handshake Effekt beim nutzen von Apple TV.

Grüsse Kay

• So, Du möchtest also die Zufriedenheit feststellen?!

OK, mein Fazit nach gut 4 Monaten Samsung UE468790:

Gerät beim Fachhändler gekauft (nie wieder, könnte mich heute noch beissen) und nach einer Woche war der TV bereits an der oberen EDGE-Leiste defekt. Machte sich durch einen tiefen dunklen Streifen im Bild bemerkbar. Also, versucht, den TV zu tauschen. NIX da, obwohl das BGB in diesem Fall eindeutige Regelungen vorsieht, dauerte es noch ca. 2 Wochen, bevor ich nach fehlgeschlagenen Anrufen beim Service einen neuen TV bekam. Dieser hat nun einen "schiefen" Fuß, tausche ihn aber trotzdem nicht mehr, weil alles andere einigermaßen funktioniert und der TV sowieso noch an die Wand soll.
    Das Bild in 2D ist wohl im Moment Referenz und ich bin auch sehr zufrieden in diesem Punkt. Womit ich nicht wirklich zufrieden bin, ist die 3D Darstellung, dort sind die Plasma Geräte auf Grund Ihrer physikalischen Eigenschaften einfach noch im Vorteil. Ghosting, also der Doppeleffekt, ist je nach Qualität des Ausgangsmaterials mittel bis stark ausgeprägt.
    Wie gesagt, ansonsten ist der TV in Ordnung. Was mich aber zu der Aussage kommen lässt, Dir zu raten einen anderen TV zu kaufen, ist ganz einfach die Mentalität, die Samsung gegenüber dem Kunden an den Tag legt. Mit Kundorientiertem Management hat dies alles nichts zu tun. Mehr sage ich dazu nicht, da Du im HIFI-Forum darüber mehr als genug Info finden wirst.
    Desweiteren gehen mir die fast wöchentlich erscheinenden Firmware-Updates tierisch auf den Sack. Klar könnte man jetzt sagen, dann mach sie einfach nicht mit...wenn es so einfach wäre. Mal beheben sie ein paar Bugs, aber meist erscheinen dafür völlig unerwartet wieder neue usw. usw. usw. ....Lies Dich einfach mal im genannten Forum ein...dann kommst wahrscheinlich dazu, Dir einen Loewe oder Metz zu kaufen.
    Für mich jedenfalls steht fest, so lange der TV läuft, ist gut...geht er in die Knie kommt auf keinen Fall mehr etwas aus dem Hause Samsung an die Wand :-)

In diesem Sinne

• War heut mal im Media und hab verschiedene TV´s ausprobiert. Also das Ergebniss ist sehr ernüchternd und das 3D nicht wirklich der Bringer. Man merkt das dass ganze noch in den Kinderschuhen steckt und ich warte mal noch ab bis sich die Technik verbessert.

Grüsse Kay

• Ich war gestern bei nem Kollegen, der nen neuen 52-Zoll-Sony-LCD hat, Bezeichnung weiss ich jetzt nicht (soll aber das Topgerät sein, das es nur im Einzelhandel gibt -> 2500 Euro). Also das 3D hat mich umgehauen! Wir haben ne Naturdoku geschaut (von Cinemax) -> HAMMER! Unglaublich wie weit die Objekte aud dem Fernseher zu kamen schienen, die räumliche Tiefe... ich war sehr kritisch vorher, aber das war heftig. Viel besser als bei Avatar im Kino.

Trotzdem wäre 3D momentan nix für mich wegen der schweren Brille und den wenigen guten 3D-Filmen. Wir haben dann auch "bewölkt mit Chancen auf Fleischbällchen" geschaut, da fand ich den 3D-Effekt eher schwach.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Ich hätte mein LCD heut wieder an die Wand schmeissen können. Hab heut mein Digi TV bekommen und der Anschluss bereitete leider wieder Probleme. Sobald man verschiedene HDMI Kabel anschliesst geht nix mehr und höhere HDMI Versionen werden garnicht unterstützt (daher auch kein Sound via HDMI). Ich glaub ich brauch doch nen neuen TV :cursing:

Bei unserm kleinen Samsung aus dem Arbeitszimmer geht lustigerweise :| .

Grüsse Kay

• Ja, die Effekte sind ja auch recht schick...spricht auch nichts gegen, nur das Ghosting geht auf den Wecker

Der was? :mulmig2:

• Hallo,

ein sehr guter Bekannter von mir hat eine Haus gebaut und braucht für sein Wohnzimmer eine neuen Fernseher.

Eckdaten:

helles Wohnzimmer, Sitzabstand zum TV 4-5 Meter, Empfang Kabel Deutschland Digital

Preislich soll um die 1500 Euro investiert werden.

Was ist bei diesem Abstand und den Eckdaten zu empfehlen, LED, LCD oder Plasma ?

Bildschirmgröße dachte ich so an um die 140 cm bei dem Sitzabstand, oder ?

Has jemand einige gute Tipps und Erfahrungen, kann mir jemand vielleicht Geräte in dieser Preisklasse empfehlen ?

Welcher Hersteller ist zu empfehlen, Samsung und Philips halte ich für sehr gut !

Wäre Euch sehr dankbar, wenn es hier einen "Experten" gibt, der mich ein wenig beraten könnte ?

Danke und Grüße aus Berlin

• Hallo viele sagen das man ab 3 bis 4 m einen 42“ nehmen kann, bei 4 bis 5 m würde ich einen 47“ nehmen. Dein Bekannter soll doch einfach mal zu dem Händler seines Vertrauens gehen, und sich mal verschiedene Modelle, am besten neben einander teste, dann kann er schauen welches Bild ihm am besten zusagt.
    Hier mal zum Thema LCD oder LED:
    LCD oder LED ^^

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Das wird aber nicht viel bringen bei Kabel Deutschland wenn es nicht digital ist. Egal wie gut der TV ist, es sollte schon eine digitale Eingangsquelle sein. Alles andere ist unterirdisch auf so einem großen TV.

Bei Plasma ist Panasonic mit das Beste.

• Das wird aber nicht viel bringen bei Kabel Deutschland wenn es nicht digital ist. Egal wie gut der TV ist, es sollte schon eine digitale Eingangsquelle sein. Alles andere ist unterirdisch auf so einem großen TV.

Eingangsquelle ist Kabel Digital !

• also falls du dich noch nicht entschieden hast,

ich würde dir zu den neuen aktuellen Samsung LED TV's raten.... Ist glaub sowas wie Samsung UE46D8090
    siehe auch Link: http://www.testberichte.de/p/s…e46d8090-testbericht.html

hab den auch im Media Markt gesehen und muss sagen diese "D" reihe is genial... selbst direkt vor dem Bild gestochen scharf....

Ich hab nur leider nicht mitbekommen wie dein Budget aussieht^^

@ Method: Du kommst aus Pforzheim???? und ich kenn dich nicht...??^^

• achso und nochwas: ich hab 3-4 m abstand und hab nen 42zoll... mittlerweile empfinde ich ihn doch ein wenig zu klein.... könnte ruhig 47 oder sogar 50 zoll sein...

bei 4-5m, würde ich ganz ehrrlich minimum einen 50 zoll Tv in betracht ziehen....

Und dann LED oder Plasma (nehmen sich beide nicht viel... nur plasmas sind deutlich günstiger in der grösse)....Niemals LCD!!! Ach und bei Plasmas finde ich die LG auch ganz gut..

hamm hast noch nicht mit bekommen? ab 2012 gibt es nur noch digital Fernsehen. Digital TV ab 2012. Und soviel ich weis senden alle Kabelanbieter auch in Digital.

achso und nochwas: ich hab 3-4 m abstand und hab nen 42zoll... mittlerweile empfinde ich ihn doch ein wenig zu klein.... könnte ruhig 47 oder sogar 50 zoll sein...

bei 4-5m, würde ich ganz ehrrlich minimum einen 50 zoll Tv in betracht ziehen....

Und dann LED oder Plasma (nehmen sich beide nicht viel... nur plasmas sind deutlich günstiger in der grösse)....Niemals LCD!!! Ach und bei Plasmas finde ich die LG auch ganz gut..

Jo ging mir auch so, habe ja auch einen Philips pfl Ambilight 42", aber immer wen ich wieder vom Urlaub gekommen bin dachte ich dann man ist der Groß. Problem ist dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Kabel Digital wird immer mit gesendet, empfangen es die Leute auch wirklich? Jedes digitale Kabel Tv ist grundsätzlich verschlüsselt. Ausser öffentliche rechtliche geht da nix, auch nicht die privaten. Das heißt es muss eine Smart Card mit dementsprechendem Gerät vorhanden sein.

• Ich persönlich kann den SAMSUNG UE55D6500 empfehlen ... :P Hammer teil, Flach und geiles Bild ... Ist ein LED Blacklight Smart TV :thumbsup::thumbsup: Preise beginnen bei idealo.de bei ca. 1700€

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Samsung UE55D6500 hängt seit 2 Wochen bei uns an der wand einfach der oberhammer . :thumbsup: :thumbsup:
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

einmal samsung immer samsung :victoria:

Gruß Anja & Olli :mussweg:

:oberklug: Ich kaufe so lange schwarze Autos, bis es eine dunklere Farbe gibt :thumbsup:

• ich schwöre seit Jahren auf Sony... noch nie Probleme, super Bild und kinderleichte Bedienung (find ich ehrlich gesagt wichtig, denn vom Bild nehmen sich die meisten neuen TV's nicht viel), ach ja, meiner ist ein 46 Zoll (weiss grad nicht welches modell genau) bei einer Sitzentfernung von ca. 3.5 Meter - Digitalempfang für UPC Cablecom

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• achso und nochwas: ich hab 3-4 m abstand und hab nen 42zoll... mittlerweile empfinde ich ihn doch ein wenig zu klein.... könnte ruhig 47 oder sogar 50 zoll sein...

Niemals LCD :lauthals:
    weisst du überhaupt, was LCD und LED bedeuten und dass das eine prinzipiell nix mit dem anderen zu tun hat ? :whistling:
    Also manchmal wunder ich mich schon, was gewisse Leute hier für Halbwissen proklamieren :cracy:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Die Samsung 7000er Serie ist der Hammer, aber da muss man auch tief ins Täschchen greifen. Kleiner Tip für die richtige entfernung zum TV, einfach Bildiagonale mal 3 nehmen, dann passts, also bei 47zoll beispielsweise ~ 120cm x 3, als wären so zwischen 3,50m und 4,00m ideal für diese Größe

• Kleiner Tip für die richtige entfernung zum TV, einfach Bildiagonale mal 3 nehmen, dann passts, also bei 47zoll beispielsweise ~ 120cm x 3, als wären so zwischen 3,50m und 4,00m ideal für diese Größe

Die Regel gilt für allerdings für Quellen, die nicht HD sind (also: DVD, normale digitale Sender, Wii). Für HD-Material reicht auch der halbe Abstand (also Bluray, PS3, HD-Sender).

Ich persönlich habe ja sowohl Plasma als auch LCD (mit LED-Backlight und Ambilight). Also rein von der Bildqualität her gefällt mir mein Plasma besser.

PS: es gibt keine bezahlbaren nativen (O)LED-Fernseher, sondern nur LCD-Fernseher mit LED-Backlight. Das ist ein gewaltiger Unterschied. ;)

• Die Regel gilt für allerdings für Quellen, die nicht HD sind (also: DVD, normale digitale Sender, Wii). Für HD-Material reicht auch der halbe Abstand (also Bluray, PS3, HD-Sender).

Schon so, die Regel ist veraltet mit der Diagonale, das gilt noch für die Röhren-Flimmer-Kisten ;)
    Bei den Flat-Screens, egal ob HD ready (720p) oder Full HD (1080p) gilt als Faustregel 3x die Bildschirmhöhe als ungefährer Abstand ;)

Ich persönlich habe ja sowohl Plasma als auch LCD (mit LED-Backlight und Ambilight). Also rein von der Bildqualität her gefällt mir mein Plasma besser.

Danke ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nächster wird bei mir ein philips lcd mit ambilight, weil ichs noch größer will, und das wirkt ja dann noch ein bissl größer :rolleyes:

aktuell hab ich seit 3 Jahren nen lcd von sony, kdl 52Z4500. und kann nur schwärmen, super bildschärfe!gerade durch die 200Herz sind poldi und co so echt als wär ich im stadion.
    sony baut echt gute tvs! aber wer macht das nicht^^

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Wenn da nicht der signifikante Unterschied im Stromverbrauch wäre :be quiet:

Ich für meinen Teil bin mittlerweile mit dem Samsung zufrieden, auch wenn ich kaum 3D schaue, weil ich mittlerweile die Qualität etwas "mies" finde, aber im 2D Bereich nach wie vor ein sehr gutes Bild.
    Mein Nachbar hat sich jetzt nen Philips im Kinoformat 21:9 geholt, das finde ich auch ganz nett...jedenfalls da, wo es Designtechnisch passt...

• Nächster wird bei mir ein philips lcd mit ambilight, weil ichs noch größer will, und das wirkt ja dann noch ein bissl größer :rolleyes:

aktuell hab ich seit 3 Jahren nen lcd von sony, kdl 52Z4500. und kann nur schwärmen, super bildschärfe!gerade durch die 200Herz sind poldi und co so echt als wär ich im stadion.
    sony baut echt gute tvs! aber wer macht das nicht^^

ich hab ja quasi nen Sony Full HD Saurier, schon 4 Jahre alt, nix LED, aber trotzdem noch ok :embarrassed:
    als nächstes muss dann was um die 60 Zoll her, 55 is mir zu klein 8)

21:9 käm für mich nicht in Frage, da ich ja auch noch "normal" TV gucke.
    Aber wenn man ein "Kino Zimmer" und Kohle über hat, warum nicht :thumbup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Die Regel gilt für allerdings für Quellen, die nicht HD sind (also: DVD, normale digitale Sender, Wii). Für HD-Material reicht auch der halbe Abstand (also Bluray, PS3, HD-Sender).

PS: es gibt keine bezahlbaren nativen (O)LED-Fernseher, sondern nur LCD-Fernseher mit LED-Backlight. Das ist ein gewaltiger Unterschied. ;)

Hmm, also ich will nicht nur 2m von nem 47zoll TV weg sitzen, das halt ich doch für etwas zu krass

• Hmm, also ich will nicht nur 2m von nem 47zoll TV weg sitzen, das halt ich doch für etwas zu krass

also ein 46-47 zöller dürfte so 80-90cm bildschirmhöhe haben x3 = ca. 2.5-3m ;)
    es ist erst zu nah, wenn du den kopf bewegen musst, um dem bild zu folgen, die augen sind da schnell genug ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Bildschirmhöhe oder Displayhöhe? ;)

naja, meiner hat ja noch nen richtigen rand, die neuen fast keinen mehr ;)
    würd mal sagen sichtbare displayhöhe x3, was allerdings das minimum darstellen soll, nicht das optimum, das ist individuell und subjektiv ;)

VCDS User HEX + CAN USB