• Auf meiner Frontspoilerlippe ist die Nr. der ABE deutlich sichtbar eingestanzt.

Also keine Probleme!

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• @ vogel-blitz
    eintragen musst du eben nicht, da es ja eine ABE dazu gibt.
    das ist ja das schöne !! einfach anbauen - und ABE im handschuhfach mitführen.

Wenn das in Österreich auch nur so einfach wäre :very_angry:

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Wenn das in Österreich auch nur so einfach wäre :very_angry:

Das ist in Österreich genau so einfach wie in DE oder irgendwo anders. Teile mit ABE benötigen keine TÜV überprüfung. Darum heißts ja auch Allgemeine Betriebs Erlaubnis!

Zumindest hatte ich noch nie irgend welche Probleme bei Teilen mit ABE. Wichtig ist halt das mit die Richtlinen der StVO einhält wie (z.B. Bodenfreiheit, Freigänigkeit, usw.)

Octavia II V/RS TDI Combi

• Normal hat man in Österreich mit einer ABE wirklich trotzdem das Problem das mein eintragen muss, ausgenommen ist nur eine EG-Genehmigung.

AAABER, die Teile von BT wurden durch den Tüv Österreich geprüft, daher ist die ABE auch in Ö gültig und eintragungsfrei....

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• kleiner zwischenstand in sachen BT-DESIGN:

- teileplakette ist noch nicht da
    - Anlage 3.1 (Verwendungsbereich) habe ich immer noch nicht immer noch nicht

ich habe nun Gabriela Vrzalová nocheinmal per email angeschrieben, mit der bitte
    mir die Anlage 3.1 zur vollständigkeit per email zu schicken und habe auch gleich
    den hinweis gegeben, dass die versprochene plakette immer noch nicht angekommen ist.

Gabriela Vrzalová bitte melde dich zu den fragen !!!!
    - typennummer auf den Teilen fehlt
    - Anlage 3.1 fehlt

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

2 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

• so, wie der zufall es will, gab es eine promte antwort von frau Vrzalová ! :thumbsup:

• Plakette ist schon aufm postweg
    • Anlage 3.1 der ABE habe ich als PDF bekommen

selbstverständlich stelle ich diese hier zur verfügung, damit unsere deutsche ABE vollständig ist !
    [siehe anlage]

• Die Teilenummer ist bis auf den Diffusor ja an jedem Bauteil dran und den gibts doch als Originalteil über die Skodahomepage auch - mehr erlaubt geht nicht meiner Meinung nach !

dass die Teile für den Octavia RS geeignet sind ergibt sich aus der ABE insoweit schon dass es weiter vorne drinnen steht mit einem Octavia RS getestet und auf den Fotos ist ja auch genau unser Modell - wenn da noch einer Zweifelt naja was soll man sagen :ups:

Aber da geb ich dir recht - die Behörden brauchen manches halt 5 mal gleich schriftlich um es dann auch man zu verstehen ;)

mfg

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Zitat von »vogel-blitz«

@ Evolution 6

Das mit dem OPC ist anders.

Das ist ein Original Teil.

Ich wollte auch das zeugs von BT-Design, deswegen habe ich nach gefragt.

Mal sehen was raus kommt.

Und eintragen mußt es ja lassen.

Gruß Wolfgang

Wenn ne ABE dabei ist wie oben geschrieben, dann braucht man es nicht extra eintragen lassen.

Und das mit der Nummer ist auch so ne Schache! z.B. die Milotec Scheinwerferblenden sind auch mit ABE und die Nummer ist auf der Rückseite (Klebeseite) eingestanzt. Somit kann das doch auch niemand kontrollieren!

Also bei meinen steht die Nummer an der seite sichtbar eingestanzt.

• so, letztes UPDATE im fall "BENET" :D

30.03.2011 - zusage zum versandt eines aufklebers/plakette mit der fehlenden KBA-Nr
    11.04.2011 - nach nochmaliger rückfrage - "Plakette wurde versandt"
    23.04.2011 - ich halte meinen "aufkleber" mit den nötigen angaben in händen !!!
    (Einschreiben Csechische Post - Stempel 19.04 - von wegen am 30.03 / 11.04 versandt)

Fazit:
    auch wenn nicht alles zu meiner zufriedenheit abgelaufen ist (fehlende Nr. auf dem Teile & nur halbe ABE),
    würde ich nochmal bei BENET kaufen und kann die teile, auch in hinblick auf die preis, empfehlen !

• Was ist eigentlich mit der zulässigen Hochstgeschwindigkeit von 240 Km/h? Ich habe nämlich vor meinen RS auf rund 400 PS zu tunen, der dann deutlich schneller sein wird als 240! ?(

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Mit 19-Zoll Felgen, 235-Bereifung und geänderter Tranktionskontrolle wird das schon hinhauen. :D

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Im Gutachten steht ja dass das Fahrverhalten nicht beeinflusst wird.
    Die Seitenleisten bekommen keinen Wind ab, der Diffusoransatz ist auch ganz am Wagen - wirds nichts machen und die Frontlippe ist unten eh mitgeschraubt - die wirds auch halten.

Ich würd sagen 240 + geht ;)

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• hab heute post bekommen:

seit dem 01.05. gibt es neue Preise! Preisliste wurde aber wohl noch nicht veröffentlicht!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Mojn

Vielleicht gibt es da super Preise beim 3. Internat. Skodatreffen

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Wieder ein Grund mehr dort einzutreffen ;)

Wegen Rabatt...also ich kenn das nur so, dass der Rabatt abgezogen wird VOR der Steuer, denn ne Steuer kann man ja nicht rabattieren...lass mich aber gerne belehren ;)

• Wegen Rabatt...also ich kenn das nur so, dass der Rabatt abgezogen wird VOR der Steuer, denn ne Steuer kann man ja nicht rabattieren...lass mich aber gerne belehren ;)

kleines rechenbeispiel: ;)
    100 EUR netto - 15% Rabatt = 85 EUR netto + 19%MWST = 101,15 EUR brutto
    100 EUR netto + 19% MWST = 119 EUR brutto - 15% Rabatt = 101,15 EUR brutto

zweites rechenbeispiel
    150 EUR netto - 15% = 127,50 EUR netto + 19% MWST = 151,73 EUR brutto
    150 EUR netto + 19% MWST = 178,50 EUR brutto - 15% Rabatt = 151,73 EUR brutto

... ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will :P:lol:

Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

• *lach* Ja, recht hast du...aber auffer Rechnung kommt erst der Rabatt runter und am Ende die Märchensteuer ;) *SRY*

• Jo haste recht mit 15% Rabatt und keinen Lieferkosten.

da muss ich dich leider enttäuschen, da BT keine Teile vor Ort haben wird...sie nehmen nur Bestellungen entgegen mit den 15% Rabatt...

ich hatte nochmal angefragt wegen der neuen Preisliste, aber BT will die Preise selbst veröffentlichen! Wann, frag mich nicht :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hallo,

ab 1.5.2011 hat die Firma Benet Automotive für BT Projekt neue Preisliste in Kraft gesetzt. Auf Grund der neue Verkaufspolitik und Vertretungen in einigen europäischen Länder müssten wir die Preise vereinigen, so dass es in Zukunft nicht passiert, dass Sie verschiedene Preise von uns als Hersteller oder von Ihrem Händler kriegen.

In nächsten Wochen und Monaten werden die Händler und Werkstätte, die uns vertreten werden, fortlaufend wachsen und Sie werden die Möglichkeit haben unsere Teile auch direkt in Deutschland kaufen. Alle diese Schritte verursachen aber auch dass wir die Einzelhandelpreise erhöhen müssten.

Wir behandeln zur Zeit die Vertretung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Grossbritannien und nach einer starke Reaktion auch Russland. Wir haben auch ein neues Projekt - Superb BT Cross (Kombi Version in "off-road look) fertig gestellt. Die Produktion der ersten Teilen läuft und die erste Montagen realisieren sich seit ende Mai. Die Händler, die uns im Deutschland vertreten werden, werden durchlaufend auf unserem Web veröffentlicht und ich kann Sie auch da informieren.

Neue Preisliste sind in zwei Versionen:

1. Einzelteile, die Sie bei Ihrem Händler oder natürlich auch direkt bei uns bestellen können. Die Preise sind ohne Montage, 20% MwSt. und Transportkosten

2. begünstigte Pakete, die aber inklusiv Montage bei uns in Milovice sind, ohne 20% MwSt. und Transportkosten

Octavia-rs.com Forummitgliederrabatt ist ab heute auf 5% erhöht.

Und jetzt noch ein bischen zu dem 3. internationalen Skodatreffen:

Wie Sie schon vielleicht gehört haben, beteiligen wir uns auch auf diesem Treffen. Wie Sie von den Seiten des Treffens wissen können, haben wir mit den Veranstalter besprochen, allen den ankommenden Besuchern 15% Rabatt auf unseren Teilen zu geben. Das gült natürlich. Dieser 15% Rabatt addiert sich aber nicht mit dem 5% Forummitgliederrabatt. Wir können leider keine Teile mitbringen. Sie können aber die Teile direkt vor Ort bestellen oder auch später per E-Mail oder telefonisch, weil die Kupons natürlich längere Gültigkeig haben werden.

Mehrere Info finden Sie durchlaufend auf dem Web des Treffens.

Ich hoffe dass wir auch trotz die Preiserhöhung Ihre Gunst beibehalten und dass wir uns an dem Skodatreffen treffen.

Liebe Grüsse,

Gabriela

BT-design

• Hallo! Ich hätte interesse an dem Heckdiffusor.
    Stimmt noch der Preis von 169€ für den Diffusor?

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Sehr schön.
    Und wie funktioniert das mit der Bestellung?
    Auf der Homepage von BT-Design steht der Diffusor für ca. 300€ drin und einen Bestell-Button finde ich nirgends?!

Wie ist es mit dem 3. Internationelem Skoda Treffen?
    Kann leider nicht dorthinkommen, aber bekomme trotzdem keine 15% rabatt?

Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Brauchst Gabriela nur ein Mail mit Liefer/REchnungsanschrift schicken und was du in welcher Farbe willst.

Da kriegst dann ein Rückmail mit den Bankdaten usw.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo,

ja, der Diffusor auf unsere Homepage ist aus echtem Karbon.

Bestellung kannst du einfach per E-Mail schicken auf info@bt-design.cz oder gabriela.vrzalova@benet-mb.cz. Du kriegst den 5% Mitgliedrabatt.

Auf dem Skoda Treffen wird es so, dass jeder Besucher kriegt einen Kupon für 15% Rabatt, der aber seine einzigartige Nummer haben wird, die der Ihnaber melden muss bei der Aufwendung des Rabatts.

Liebe Grüsse,

Gabriela

BT-design

• Danke.
    Nun habe ich noch eine Frage. Wie befestige ich die Spoilerlippe vorne? Da sind mitgelieferte Schrauben, aber ich denke,dass da noch was geklebt werden muss, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Verschraubung hebt?!
    Falls ein Klebstoff benötigt wird, bitte sagen welchen ich brauche :)

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Sikaflex oder Liqui Moly Karosseriekleber. Hält bombenfest und lässt sich mit nem Heißluftfön wieder entfernen ohne dass der Lack schaden nimmt.

• Hallo,

der Frontspoiler ist geschraubt aber muss vor allem geklebt werden. Wir nähmen den P1 Kleber für Automobilindustrie, den wir auch für Serienproduktion Montage für Skoda benutzen.

Liebe Grüsse,

Gabriela

BT-design

• Vielen Dank! Werde die Lippe morgen dranmachen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Wer von Euch hat denn an seinen VFL RS die Frontlippe verbaut ???

Ich habe meine jetzt zum Lackierer gegeben und der war nicht ganz so zufrieden was die Passgenauigkeit und die Befestigung angeht. :(

Daraufhin habe bin ich dorthin gefahren und habe mir angeschaut was er meint und Bilder gemacht. Da ist einmal das Problem das vorn zwischen Stoßstange und Lippe zwei Spalte bleiben und er das anpassen muss, das sie überall komplett anliegt.

Zum weiteren haben Löcher gefehlt die an der Unterseite der Stoßstange vorhanden sind um die NSW zu befestigen und er musste die Enden noch ausschleifen damit es bündig zum Radlauf ausläuft und sich dort nicht der Schmutz sammeln kann.

Was ihm dann noch aufgefallen ist, das auf der Lippe als Material "PUR" steht aber die Lippe (wie in der ABE angegeben) selbst aus GFK ist.

Er weiß auch noch nicht genau wie Er vernünftigen Halt zum Befestigen in den vorderen Teil reinbekommen soll.

Denn dort ist ja die Sicke und dadurch kaum Klebefläche und allein durch die Schrauben und dem Kleber im hinteren Teil der Lippe ist es unmöglich den Ansatz vorne ohne Spalt zu montieren.

Kann mir bitte jemand mal seine Erfahrungen bezüglich dieses Frontansatzes posten ???

V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

• Hi weis jemand was bei BT-Design zur Zeit los ist ich warte schon seit 1,5 Wochen auf eine Antwort.
    Haben sie vlt soviel Arbeit, Urlaub oder sonst was.
    Eigendlich wollte ich da ja was Bestellen aber zur Zeit denke ich eher nicht wenn da nicht bald was kommt.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Hallo,

BT Team arbeitet auf voll Gass. Den Urlaub haben wir vom 25.7. bis 5.8. aber trotzdem werden wir mindestens per E-Mail funktionieren. Wir haben jetzt nur viele Anfragen zu beantworten, also entschuldigung für mögliche verspätete Antworten.

Sie sollten Ihren Antwort entweder noch heute oder morgen bekommen.

Liebe Grüsse,

Gabriela

BT-design

• @ Hei-zer-ni: Hab mir auch den Frontspoiler für den VFL bestellt. Ich kann dir aber noch nichts über den Einbau sagen, da ich ihn noch nicht habe.

Zu Verkaufen: