Hallo zusammen,
ist es zulässig die Felgen in leuchtrot (RAL 3024) zu lackieren bzw. pulverbeschichten?
Für diejenigen, die nicht genau wissen, welche Farbe ich meine:
leuchtrot, ist die Farbe in der einige Notarztwägen bzw. Feuerwehrautos lackiert sind .... so eine Art "neonrot" :very_angry:
Gruß
nms

Felgen in leuchtrot (RAL 3024) zulässig?
-
-
Ohmein Gott was hast du vor
-
Hehe ich habe vor meine Original 18"-Zenith Felgen für den Winter zu nutzen. Da dachte ich mir, die Dinger einfach mal farblich abzuändern.... vielleicht sieht das Ganze extrem aus auf meinem Raceblauen RS..... was meint ihr?:dontknow:
Gruß -
:hammer::hammer::hammer: Passt überhaupt nicht :hammer::hammer::hammer:
-
Probier es vorher mal mit Faken aus... aber damit wärst du bestimmt der einzige....
hier ne Adresse, d war ich mit Moppedteilen schon
http://www.rische-pulverbeschichtungen.de/ -
Rot und blau is an Kasperl sei frau
-
welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?
Im Sommer habe ich schon anthrazit-metallic seidenmatte Felgen und jetzt hätte ich gerne etwas anderes (kein silber & kein schwarz)..... :peace: -
ich dachte da an etwas à la Porsche GT3 RS Kontrastfarbe....
schaut Euch mal den blauen mit den roten Felgen an...http://www.porsche.com/germany…s/911/911-gt3rs/gallery/# -
RAL 3024 ist wohl zum einen nicht sehr leicht zu bekommen und zum anderen musst Du da wegen der Gesetzeslage aufpassen.
Suche mal nach § 49a, Abs. 1, Satz 1 ral 3024... auch wenn die Treffer sehr unterschiedlich sind dazu. Der Farbton selbst ist von zulässig, aber nur unter bestimmten Umständen... Misch Dir lieber was anderes zusammen was an den Farbton rankommt und gut ist.MfG,
Muetzli -
Der Porsche hat ein schönes Rot, aber kein so leucht-orange wie du möchtest.
-
-
das sieht ja richtig geil aus........irgendwie wirkt das wie rot eloxiert (à la R8 GT Bremssättel)....
weiß da jemand einen entsprechenden RAL-Code? -
Ich sag mal:
MUT ZUR FARBE
Mach sie ROT. Wird bestimmt geil und es muss ja nicht Leuchtrot sein. Denn es gibt sooooooooooooooooviele Rot-Töne. Da wirst bestimmt was finden
Preise sind zwischen 75-90€ pro Felge anzusiedeln beim Pulverbeschichten. Nasslack wird wahrscheinlich fast genauso teuer, hält aber nicht ganz so GUT wie die Pulverbeschichtung ....
-
ich hatte auch mal überlegt, die Originalfelgen schwarz lackieren zu lassen und einen roten Ring in genau meiner Wagenfarbe an den äußeren Rand kann ich mir dazu auch gut vorstellen.
-
Doch oder Neon Gelb.
Ist geil weil hab es schon mal bei einer R6 gesehen und es sieht Top aus.
Und es ist nur für den Winter was solls ???? -
Machen kommt richtig gut. Und scheiß auf die Gesetzeslage du glaubst doch nicht das dich die Polilei anhält und sagt Du, Du, Du das ist aber RAL 3024 und deine Felgen dürfen nicht so lackiert sein. Die checken soviel nicht dann werden sie das sicherlich am wenigsten bemerken.:D
-
Ich hatte mal neon gelbe Stossstangen an meinem Fiesta ( war auch ne Signalfarbe) und ich habe von der Polizei die Aussage bekommen, dass es nur zulässig ist, wenn Klarlack drüber ist.
-
Die Felgen an dem Fabia meiner Freundin sind inzwischen Candyrot....das ist der Knaller!
Meine sind dezent mattschwarz mit Strucktur -
Zeig mal Bilder bitte
-
Zitat von Made_in_Essen;113305
Die Felgen an dem Fabia meiner Freundin sind inzwischen Candyrot....das ist der Knaller!
nee der farbton siehr echt mies aus (meine meinung)
ich finde die farbe absolut ''nicht schön'' -
Dieses Tagesleuchtrot wie es heißt ist an unseren Autos leider nicht zulässig.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir was Folieren zu lassen und hab mit der Firma gesprochen die unsere Autos auf der Arbeit foliert (Frankfurt Airport Feuerwehr) und die haben gesagt an zivilen Fahrzeugen ist es nicht zulässig.Also am besten nen Farbton mischen lassen der an das RAL 3024 rankommt und gut ist...
-
Irgendwo hier im Forum ist ein Bild von nem blauen mit den leuchtroten Felgen.
-
@ Kasa
post #11 in diesem Thread... -
@ Kasa
post #11 in diesem Thread...Post 11 ist nur ein Fake, in echt siehts noch schlimmer aus und es gab davon ein Originalfoto irgendwo
-
ah ok,bin aber jetzt schon blind, daher suche ich nicht weiter....
-
also beim Porsche siehts scharf aus, richtig Racing
http://files.porsche.com/files…filetype=normal&version=2