Unglaublich - Autodiebstahl leicht gemacht!

• Hey,

ich hab heut ein paar Seiten im Internet gefunden, unglaublich! Schaut euch das mal an:

http://www.multipick-service.c…zeug/kfz/vag_drivebox.php
    http://polenschluessel.de/produkt.php

Und wie das ganze dann zum Einsatz kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=sUXFUB6fR4E
    http://www.youtube.com/watch?v=HoooL-JELhc

Und da hilft auch keine Werksseitige Alarmanalge wenn das Schloss ganz normal aufgeschlossen wird. :very_angry:

Grüße,
    Martin

• Tja da sieht man schön, wie mein A6 vor paar Wochen gestohlen wurde...großartig...:very_angry:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Tja was will mann da noch groß sagen?Mit viel Glück macht die Versicherung noch auf Blöd und unterstellt einem hättest nicht abgeschlossen oder so :very_angry:

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• völlig krank wobeis da ja noch mehr so spielzeuge gibt... kann man echt nur noch hoffen...

• das is ja mal der hammer!

so einfach!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Und die Preise sind auch lächerlich, hofft man nur das das nicht zu publik wird und jeder idiot auf die idee kommt, sowas zu kaufen:angry:

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Zitat von Triax;112088

Und die Preise sind auch lächerlich, hofft man nur das das nicht zu publik wird und jeder idiot auf die idee kommt, sowas zu kaufen:angry:

was meinst wiviel idioten da draussen rum rennen die so was kaufen... vor allem die schlüssel sin ja nich nur für autos sondern für alle schlösser.... gibt auf der seite ja sogarn "Deutschland" set... wie krank isn so was... ma müsste mal so nen satz kaufen und bei dem daheim durch die haustür kommen...

• Man sollte diese netten Vidios und die Links den zuständigen Behörden zukommen lassen.
    Den Vertrieb rechtlich untersagen und die Webseiten schließen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von regda;112036

Hey,

Und da hilft auch keine Werksseitige Alarmanalge wenn das Schloss ganz normal aufgeschlossen wird. :very_angry:

Nicht ganz richtig. Die werksseite DWA hilft da schon!
    Denn die DWA wird lediglich über die Funkfernbedienung des schlüssel deaktiviert.

Einfach mit Schlüssel bzw. Polenschlüssel übers Schloss aufschließen verhindert nicht, dass die DWA aktiv wird und Alarm auslöst.
    Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, obs serienmäßig so eingestellt ist. Zumindest kann man die über VCDS so programmieren!
    Bei meinem 4er Golf hatte ich das so eingestellt. Und dürfte ja bei Skoda usw. auch so sein.

Eben genau aus diesem Grund, damit die DWA trotzdem aktiv ist, auch wenn man das Schloss umgeht.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Zitat von Linksblinker;112115

Und damit sowas nicht publik wird, verlinken wir das in einem Autoforum;)

:lol: :lol: :lol: bin mir schon am überlegen, sowas zu bestellen,einfach aus jux :big eye: :lol: ;) :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• @VWace: Ja also das müsste vom werk aus nicht programmiert sein, also Autotür auf -> DWA aus.

Linksblinker: Ja, aber sagen wir mal so, die Videos und Links findet man auch ziemlich schnell bei youtube. Und ich denke die Aufklärung das man mal weiß wie schnell sowas eigentlich geht ist vielleicht für den einen oder anderen Laternenparker (wei mich) ganz sinnvoll.

Das einzige was halt wirklich helfen würde ist eine Alarmanalge inkl Wegfahrsperre eines Fremdanbieters die nicht mit dem Seirenmäßigen Schlüssel und Wegfahrsperre zusammenarbeitet.

Grüße,
    Martin

• mein gott... ich find das auch hart, dass die die dinger derart vermarkten, aber dann hätte man früher auch tennisbälle verbieten müssen ( damit hat man z.b. die alten benz aufbekommen) und schraubenzieher... der begriff polenschlüssel stammt nämlich ursprünglich von der methode einen schraubenzieher in das zündschloss zu rammen und solange darin rumzuorgeln, bis die mühle anspringt... :D

also hilft nur ein; die karre ringsrum cleanen, keine schlösser mehr ^^ sieht gut aus und wirkt anti-diebisch xD

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Brauchst ja nicht mal cleanen.
    Heutzutage haben die Autos ja eh nur noch an der Fahrertür ein Schloss im Griff integriert.

Also einfach den Griff ausbauen und einen von der hinteren linken Tür (ohne Schloss) einbauen.
    Passt ohne Probleme und schwups...hat man von außen kein einziges Schloss mehr am Auto.

Hatte ich bei meinem 3er Golf damals so gemacht.

Dann darf aber auch nie die Fernbedienung ausfallen.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• da unsere Zufahrt auf den Hof hinter dem Haus recht schmal ist (2,08m breit x 9,50m lang) und ich keine Lust habe jeden Tag das Auto durch diese enge Gasse zu zürkeln...steht es zwangsläufig auch oft auf der Straße...

wenn man das so sieht bekommt man direkt angst um das Auto...fragt sich nur was man dagegen tuen könnte, die idee mit den Türgriffen der hintertür find ich gar nicht mal so übel...

aber wie sieht es aus mit der guten alten Lenkradkralle die man zwischen Lenkrad und Bremspedal klammert, meine Mutter hatte damals eine recht massive mit 5 stelligen Code statt wie üblich 3...ich werde wohl am wochenende mal zu meinen eltern fahren und gucken ob die noch irgendwo in der Garage liegt...:weisbier:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hi @ all,
    ist bei meinem Italiener vom Werk so programmiert, dass DWA nur über Funk deaktiviert wird. Per Schloss öffnen bleibt sie scharf.
    Steuergerät Codierung (18 Byte)
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

Byte 15 Bit 1 DWA-Entschärfen nur via FFB/Transponder

Aber Türgriff wechseln ist n guter Tipp.

Gruss

RS FL wie Kaffee; schwarz-stark-heiß

• :Dmuss mir das bestellen und dann wird aufm firmenparkplatz fröhlich umgeparkt, so das niemand sein auto mehr findet:D

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• @ Triax
    :D das wäre wirklich mal eine gute Idee :D
    Aber die Idee mit den Behörden finde ich auch nicht schlecht.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Einach eine Kartusche Silikon ins Schloss, da passt auch kein Schlüssel mehr :D:D:D:D

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Also habs gestern mal probiert die Tür mit Schlüssel aufzuschließen.

Habt recht...serienmäßig ist die DWA so eingestellt, dass diese dann auch deaktiviert wird.

Werde das aber heute mit VCDS umprogrammieren.
    Bringt schon mal ein bissl mehr Sicherheit.

• Sag mal, das ist aber nicht der aktuelle Modelljahr 2010 oder?

Ich hab es grad mal mit VCDS probiert bei meinem MJ2010, aber das STG 46 erkennt er nicht. Das hat meiner doch gar nicht mehr richtig? Ist jetzt alles im 9er Steuergerät?
    Aber da finde ich die Einstellung mit der DWA via Transponder nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich das beim aktuellen FL MJ2010 aktivieren kann?

Wo finde ich das mit VCDS?

• Richtig, und jetzt brauche ich nur noch die Info mit der DWA.
    Das finde ich nämlich im STG 09 nicht mehr.:dontknow:

• Wie wäre folgende Maßnahme:

1. DWA-Deaktivierung nur per FFB
    2. DWA-Quittierungston beim Verschließen (gegen Signalblocker)
    3. Diagnosebuche lahmlegen (vielleicht n paar Kontakte verbinden? oder 12V anlegen) und irgendwo versteckt eine neue einbauen

1. und 2. ist bei mir so eingestellt und im Herbst wandert auch die Diagnosebuchse irgendwo anders hin.

Wenn ich mich recht erinnere geht die DWA aber beim Öffnen per Schlüssel nach 15sec. los, wenn die Zündung nicht gestartet wird. Kann das sein?