Suicide87's RS+ sagt Hallo

  • Bremssättel sind jetzt fertig lackiert und mit dem passendem Schriftzug ausgestattet. :be cool:
    Habe sie selber mit einer Airbrush-Pistole lackiert und dazu Bremssattellack von Foliatec benutzt.
    Empfehlung von mir, niemals mit dem Pinsel auftragen! Wird kein schönes Ergebnis. Vielleicht bei anderen Farben, aber definitiv nicht bei weiß!

  • Die Kolben und Manschetten hätte ich angeklebt ;-) da sieht eh keiner hin.
    Der Lack greift den Gummi an. Das find ich nicht so toll!


    Sonst sind sie schick geworden!

    der Golf, die Karre 8)

  • Das würde mich auch interessieren! 8|


    Einfach die letzten Seiten selber durchlesen?
    Hab euch nichts vorenthalten und alles mehr als ausführlich beschrieben.


    Hätte mal besser zuerst die letzten Seiten gelesen... :whistling:


    Aber ganz ehrlich, da hast du ein Spitzenprojekt umgesetzt! :respekt:


    Eine Frage hätte ich dennoch... :D
    Was hat der Turboumbau ungefähr gekostet?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hi,


    Damit Du den Lack nicht gleich wieder bei entlüften versaust: stahlbus Entlüftungsventile
    Ich habe die drin -> extrem gediegen. Erstbefüllung und entlüften geht alleine, sauber und ohne jeden Rest Luft im System. Und mit den Kappen siehts auch deutlich besser aus, als mit den originalen Nippeln.


    Gruß, Soundfreund

  • Stahlbus hab ich bei meinem Rennmotorrad auch dran, sehr zu empfehlen ! :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hi,


    Damit Du den Lack nicht gleich wieder bei entlüften versaust: stahlbus Entlüftungsventile
    Ich habe die drin -> extrem gediegen. Erstbefüllung und entlüften geht alleine, sauber und ohne jeden Rest Luft im System. Und mit den Kappen siehts auch deutlich besser aus, als mit den originalen Nippeln.


    Gruß, Soundfreund

    WOW! Super, ich danke dir für den Tip! Schauen wirklich richtig gut aus und kannte ich definitiv nicht. Wusste nicht einmal das es sowas auch gibt.


    Kannst du mir helfen die richtigen zu finden, den ich weiß null wonach ich suchen muss....?! ^^
    ... funktioniert das entlüften weiterhin mit einem "Bremsenentlüfter" oder kann ich darauf dann verzichten?


    Danke nochmal
    Grüße

  • Servus!


    Die Bremse lässt sich theoretisch ganz normal mit nem Entlüftungsgerät entlüften, allerdings - und das ist der Vorteil - es geht auch ohne. Es gibt so einen kleinen Saugbalg dazu zu kaufen. Den setzt man auf, öffnet das Ventil ne halbe Umdrehung und pumpt mit dem Pedal. Ne zweite Person ist nicht nötig. Auf der Seite gibts auch Videos und Animationen wie die Dinger im Detail funktionieren, aber ich glaube ich hab genug Werbung gemacht... ;)
    Deine Sättel sind Brembo for Audi, oder? Dann müssten die ein M10x1 Gewinde haben. Normal passen da die 16mm langen Ventile (hier mal mit schwarzer Kappe). Wenn Du nicht sicher bist, dann besorg doch mal ne M10x1 Schraube und guck ob se rein geht. Die Gewinde scheinen mir laut der Fotos eh ein bisschen Lack abbekommen zu haben. Der muss noch raus! Der Sattel muss von innen absolut sauber sein und nichts darf die Bremsflüssigkeit versauen, oder drin rum schwimmen, was die Dichtungen beschädigen könnte (Späne oder so).



    Gruß,
    Soundfreund

  • Nabend,


    da die alte Batterie nach 4 Jahren völlig platt ist war es Zeit für eine neue.
    - Optima YellowTop Batterie YT-R 3,7 12V 48 AH
    Bisher eine schöne Batterie. Soll wohl eine super Mischung aus, Kurzstrecke, Car-Hifi und Lebensdauer sein.


    Und der Motorraum, genauer gesagt die dbilas Flowmaster Rohre, wurden von mir ein wenig optimiert und ordentlich eingepackt.
    - Reflect-A-GOLD Tape von Design Engineering
    Reflektiert bis zu 80% Strahlungshitze und das sollte gerade bei den "Ansaugrohren" wohl von Vorteil sein.


    Grüße

  • Da würden mich mal Daten interessieren, ob es Ansaugtemp. Technisch nun sichtbare Unterschiede gibt. Gib Bescheid, sofern du Erfahrungen sammeln konntest.


    bEnny



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Optima yeahhhhh :thumpup: Leider geht keine Größere rein, das ist der Nachteil. Aber meine RedTop mit 44Ah läuft jetzt schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich würde die auch jederzeit wieder kaufen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ... weiter im Text mit der Bremsanlage...


    Bremssättel wurde komplett überholt. Das heißt alle 8 Kolben (Links/Rechts jeweils 4 Kolben) rausgedrückt, innen im Sattel alles gereinigt und gespült. Jeden einzelnen Kolben gereinigt und alle Dichtungen bzw. Manschetten gewechselt. Manschetten konnte man ganz normal beim Händler bestellen allerdings die DICHTUNGEN im Kolben waren ein Kampf. Die gibt es nämlich nicht beim Händler zu bestellen sondern nur über Brembo direkt. Bei den unterschiedlichen "Brembo-Händlern" wurde mir von 120-200€ PRO Seite (also 240-400€ für beide Sättel) alles genannt. NUR FÜR 8 DICHTUNGEN, nicht inkl. den Kolben !!!


    Wie Ihr euch denken könnt stimmt da meiner Meinung nach nicht wirklich das Preis/Leistungsverhältnis und ich machte mich auf die Suche nach Alternativen. Händler hab ich auch direkt ausfindig machen können, Kolben ausgemessen ( 4 Kolben haben 40mm und 4 Kolben haben 44mm Durchmesser ) und paar Tage später waren die Dichtungen da. 14€ inkl. Versand und passen einwandfrei. Perfekt.


    TTRS Bremsscheiben sind auch angekommen. Aktuellste Version.
    Teilenummer: 8J0 615 301 F


    Bald gehts weiter....

  • Wo bleibt das Diagramm ?


    Und ? Ist ja mitlerweile einiges an Zeit vergangen ...

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Jupp. Würde mich auch brennend interessieren ob man den TSI nun so "simple" auf 400+ PS bringt. Das würde endlose Spekulationen auflösen.

  • Muss leider wieder den Kopf schütteln... :angry2:
    Ich muss ja zugeben das ich hier alles freiwillig und gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stelle aber das ganze jetzt noch als simplen Umbau-Bericht hinzustellen, quasi als 08/15 (das ist ja ganz easy) Tuning , ist schon langsam ein trauriges miteinander. :cry:
    Diese Kommentare kommen immer wieder gerne und beobachte ich des öfteren. Sorry das ich das jetzt erwähnen muss. :peace:


    Diese Reduzierung und Geilheit auf PS oder Km/h sind auch nicht gerade motivierend. :thumbdown:


    ABER ALLES COOL, ich komm damit zurecht.


    Einiges an Zeit ist auch nicht wirklich vergangen, zudem BTS erstens eine gewisse Vorlaufzeit hat für Termine (wie man auch in meinen anderen Beträgen von damals entnehmen kann) und zweiten BTS Betriebsferien bis zum 9.Sep. hatte.
    Die eingespielte "Temperatur-Beschränkung" ist nach immer noch vorhanden, also wieso dann eine Messung durchführen die eigentlich nix aussagen würde.


    Werde euch nichts vorenthalten, keine Sorge !!! :shakehand:
    Grüße


    P.S. Leistungsangaben wie 350+, ca. 400 sind erst recht nicht aussagekräftig und wohl dann eher Wunschdenken ;)

  • "Bleiben sie ruhig"!
    Ich persönlich finde die Umbaumaßnahmen am Motor jetzt nicht wirklich dramatisch was ich so mitbekommen habe. Selbst wenn man Kolben oder Pleul oder so wechseln würde, wäre es für mich nicht sonderlich aufregend. Soll jetzt nicht überheblich klingen aber berufs und Hobbybedingt ist es für mich jetzt kein Hexenwerk. Außerdem stand das "simple" in " " was den Sinn des Wortes ja auch ein wenig entkräftet.
    Nur weil ich es als """""""""" simple""""""""" ansehe, heist es nicht das es das im allgemeinen auch ist oder es andere auch so sehen. Deswegen habe ich ja auch für mich gefragt und nicht im Namen aller.


    Erst großspurig auf die Kacke hauen und dann "bellen" wenn man alle paar Wochen mal nach Ergebnissen fragt.


    PS: wenn du auf meine 350+ PS Angabe anspielst, ich fahre keinen BWA Motor mehr und die Leistung ist kein Wunschdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von goldi ()


  • PS: wenn du auf meine 350+ PS Angabe anspielst, ich fahre keinen BWA Motor mehr und die Leistung ist kein Wunschdenken.


    Und dazu gibt es ein Diagramm !! :lauthals: :D:D :lol2:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • ... und die
    Fischer Stahlflex Bremsleitungen
    sind auch angekommen.


    Nächste Woche Donnerstag wird alles eingebaut. :kaffee:
    Fotos und ein kleiner Bericht folgen. :peace:


    Grüße



    P.S.
    Meine nicht mehr benötigten EBC Turbo Groove Bremsscheiben und Ferodo DS Performance Bremsbeläge der alten Bremsanlage stehen damit zum Verkauf!
    Super Kombination
    312mm Bremsscheibe
    Laufleistung ca. 12.000 Km
    Preis: 140€ für Scheiben und Beläge inkl. Versand.

  • Servus!


    Mal ne blöde Frage: Passen die Bremsleitungen an die Brembo Sättel? Auf der Tüte steht Octavia RS - aber die Bremse isses ja nicht mehr ;)
    Welche Halter wirst Du für die Sättel verwenden? Brembo ist meistens radial verschraubt, oder?


    Gruß,
    Soundfreund

  • Ahh - alles klar! Habe ich ohne Vergrößerung nicht gesehen ;)
    Das die Halter passen wusste ich, allerdings nicht, ob Du tatsächlich die TTRS Sättel hast, oder andere... Aber das ist damit ja dann auch geklärt.
    Was Dich in diesem Zusammenhang noch interessieren könnte: Der Hauptbremszylinder vom RS3 passt plug&play auf unseren Bremskraftverstärker. Damit lassen sich eventuell lange Pedalwege und ein schwammiger Druckpunkt vermeiden. LINK


    Was machst Du an der Hinterachse? Andere Scheiben + Beläge, oder komplett andere Bremse?

  • Das mit dem Hauptbremszylinder werd ich nach dem Einbau der Anlage entscheiden. Ob nötig oder nicht. Mal schauen.... :)


    An der Hinterachse kommen einfach ein Satz neuer Scheiben drauf und neue EBC Red Stuff Bremsbeläge. Sollte ausreichen, denk ich mal.


    Freitag nächste Woche (26.09.) ist auch die Finale Abstimmung bei BTS Racing! Freu mich auf die kommende Woche... Hihi


    Grüße

  • Ach das ist der Grund, warum du gestern interesse für meine Motorsports als Winterfelge angemeldet hast. Man darf garnicht kleiner als 19" fahren. :thumbsup::thumbsup:


    Dachte 18 passt auch noch.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Hi,
    danke für euer positives Feedback. Freut mich zu hören das es einige gibt die sowas gerne mitlesen und verfolgen. :)


    18 Zoll ist auch noch möglich zu montieren allerdings abhänging von der Einpresstiefe und dem "Felgendesign". Die original Neptune Felgen passen vom Durchmesser her aber der Sattel stößt an den Speichen innen an. Da helfen nur Spurplatten.
    Achtung, und selbst bei den 8,5x19 ET41 BBS CH-R von mir stößt der Sattel an den Speichen um vielleicht einen Millimeter an! Musste 3mm Spurplatten montieren! Und zum Glück hab ich noch eine Zentrierung der Felge, weils nur 3mm Platten sind. Bei 5mm Platten hätt ich eine Unwucht drin.



    joconcepts
    Da ich keinen Zeitdruck hatte, habe ich mir über Monate hinweg das ganze Material zusammen gesucht. Kleinanzeigen und eBay.
    Zusammengerechnet war die Anlage ein Schnäppchen. Über den Händler wär sie unbezahlbar.


    pSCL
    Wir müssen nochmal miteinander reden :P

  • HI
    Gefällt mir echt gut die Bremse...
    Die Beläge bist du so wie ich gelesen habe ja schon vorher gefahren, hattest du da Probleme mim quietschen?
    Meine EBC Yellowstuff machen mich wahnsinnig, bremsen tun die nur wenn die richtig warm sind und der Druckpunkt ist auch immer anders.Bin am überlegen die gegen die Ferodo zu tauschen kannst du die empfehlen?
    Danke schon mal :shakehand:
    Gruß Papabär

  • Hi Papabär,


    Ich funke mal dazwischen: Ich fahre die Ferodo DS Performance auf dem Zweitwagen und kann folgendes dazu sagen.
    Sie quietschen minimal bei sehr geringen Geschwindigkeiten und auch nicht immer - für mich ok.
    Der Druckpunkt ist ok, kommt aber mit steigender Temperatur leicht nach vorn, aber bei Weitem nicht so krass wie bei den EBC (mein Eindruck). Es gibt aber bessere Beläge.
    Die Haltbarkeit normaler Scheiben leidet unter dem relativ aggressiven Belag. Eine Serienscheibe wird unter Umständen mit dem Belag zusammen zu wechseln sein. Ich fahre sie auf einer Brembo Maxx und schätze die Scheibe hält ca. 2 Belagsätze.


    Wenn Du einen Belag suchst, der über Temperatur einen ähnlich konstanten Reibwert hat wie die originalen ATE (die wirklich gut sind, mal nebenbei bemerkt), dann musst Du nach meinem Kenntnissstand wirklich Geld ausgeben und gleich eine Kombi Scheibe - Belag wählen. Zum Beispiel Tarox Scheibe + Endless Belag (F2000 + MX72 - der Hammer, Scheibe brummt leicht, Belag ohne Straßenzulassung). Was allerdings auch richtig geil geht: Tarox Zero Scheibe + Tarox Strada Belag. Von den Kosten her erschwinglich, mit Zulassung, Bremse kalt wie Serie, sehr gut dosierbar und warm ein gutes Stück bissiger, aber thermisch deutlich weiter belastbar als Serie.
    Dazwischen gibt es viel zu kaufen, aber wenig, was wirklich "funktioniert" und vom Komfort her gleich bleibt - egal wie heiß. Aber eventuell weiß noch jemand einen Rat?


    Nebenbei: Hast Du schon mal den Faden hier gelesen: LINK ?



    Gruß,
    Soundfreund

  • Meine EBC Yellowstuff machen mich wahnsinnig, bremsen tun die nur wenn die richtig warm sind und der Druckpunkt ist auch immer anders.Bin am überlegen die gegen die Ferodo zu tauschen kannst du die empfehlen?


    das liegt daran das du einfach mal die falschen Beläge für deinen Anwendungsbereich genommen hast wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist nimmt man auch keine Rennsportbelege die ihre optimalen Arbeitstemperaturen bei 150-900°C haben...nimm das nächste mal Red oder besser Greenstuff...nicht alles für den "Rennsport" ist auch Straßentauglich

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hi,
    Ich habe die Beläge zusammen mit meiner IS-Racing 6Kolben Anlage gekauft die waren im Sett mit dabei und laut HG- Motorsport ( bei denen ich die Anlage gekauft habe) für meine Zwecke richtig, aber ich will hier nicht über HG meckern bin sonst immer super beraten worden.
    Ich muss jetzt schaun ob ich noch mehr alternativen zu den Yellows habe, ich weis sicher das es die Ferodeno für meine Anlage gibt...darum habe ich gefragt.
    Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen, besten dank... Ach ja die Scheiben sind 2 teilige von IS-Racing die macht das alles mit da brauche ich mir keine sorgen machen,
    nur bei den Belägen muss ich schauen, aber die Ferodeno hören sich schon gut an. :shakehand:
    Gruß Papabär

  • Tja so frage ich wie viele andere hier nochmal. WAS KAM NUN RAUS ;) Und was habt ihr mit den Düsen gemacht?

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup: