Suicide87's RS+ sagt Hallo

  • Hallo liebe RS-Gemeinde!
    Wollte mich nun auch einmal offiezell vorstellen und ein wenig zu mir und über meinem RS erzählen.


    Mein Baujahr ist 1987 und wohne in der Pfalz.
    Arbeiten tue ich in Speyer im Einzelhandel.


    Meinen RS habe ich am 24.08.2010 bei meinem Händler abgeholt den ich am 11.06.2010 bestellt habe. TSI mit Schaltgetriebe, Columbus und anklappbaren Spiegeln.


    Ich lass mal Bilder sprechen:









    Würd mich über eure Meinung ebenfalls freuen! :)


    Grüße

  • herzlich willkommen im forum, ne meinung zum wagen gibts wenn mein rechner mal die bilder geöffnet bekommt^^

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Ein Hallo und Willkommen auch von mir!


    Schön Karre, gefällt mir gut, außer das der Karren noch ein bissl tiefer muss, Lippe und Diffusor als Kontrast in schwarz gefallen mir, hast dir die Dinger gleich beim Freundlichen drunterkloppen lassen oder direkt selber Hand angelegt?


    gruß sonny

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Zitat von sonny;111291

    Ein Hallo und Willkommen auch von mir!


    Schön Karre, gefällt mir gut, außer das der Karren noch ein bissl tiefer muss, Lippe und Diffusor als Kontrast in schwarz gefallen mir, hast dir die Dinger gleich beim Freundlichen drunterkloppen lassen oder direkt selber Hand angelegt?


    gruß sonny


    Hab ich ca. eine Woche später vom Händler "4 Free" mir dranknallen lassen. Der Händler staunte gut als ich ihm sagte was ich alles gerne hätte und was für Teile wohinpassen. GTI-Fußstütze, Polo 6R Antenne und der berühmte Gummi im Motorraum :P


    Grüße

  • Hallo und Willkommen,

    du bist aber kein gebürtiger Pfälzer, sonst würdest du nicht mit Pirnaer Kennzeichen unterwegs sein.
    Trotzdem gute Fahrt und allzeit viel Spaß.

    Bin gebürtig aus der Leipziger Ecke

    OCTAVIA COMBI RS DSG 2.0TDI CR in SPRINTGELB
    Sunset, Tempomat, Bolero, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden :smile:

  • :P Schöner RS, gefällt mir sehr gut :smile: Hast Fein gemacht ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Schick Schick... vllt. sieht man sich ja mal ;)

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • Ah ok ^^ da war aber noch keine Lippe dran oder :D

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • Also nach längerer Wartezeit sehe ich auch nur drei Bilder, aber was sich sehe, sieht gut aus. Die Lippe vorne wär jetzt nicht so meins, aber ansonsten schicke Limo.

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Schöner RS, mir gefällt vo allem der diffusor hinten. Welcher ist denn das? und wie siehts da aus mit passgenauigkeit etc.?

    Und von welchem Gummi im Motorraum war da die rede? Ich weiss eben noch nichts, da meiner noch in Produktion ist.

    Allzeit gute fahrt wünsch ich auf jeden fall.

    ---------------OEM+---------------

  • Sehr schönes Auto, da weiß ich doch
    gleich wie meiner aussieht, der kommt
    in der gleichen Farbe und auch als Limo :D


    Dann viel Spaß hier noch im Forum



    Andi

  • Herzlichen Willkommen und allzeit Knitterfreie Fahrt.
    Der Wagen braucht ein Fahrwerk, danach wäre ich schon äußerst glücklich... ;)

  • Hi,


    wollte mal wieder mich zu Wort melden und meinen Zwichenstand posten!


    Habe nun gute 9000Km auf der Uhr und hatte bislang noch keine großen Probleme!
    Einzig und allein war das Lenkgestänge nach kurzer Zeit nicht mehr ganz gerade. Musste das Lenkgrad immer ein paar Grad nach link lenken damit der RS geradeaus läuft.
    Dieser Mangel wurde natürlich auf Garantie gemacht und habe gleichzeitig 35mm H&R Federn mit einbauen lassen (Achsvermessung auf Garantie). Nun steht der Bock anständig da und das Fahrverhalten hat sich auch deutlich verbessert.


    Heckscheibe und Heckseitenscheiben wurden tiefschwarz von der Firma Folienstar aus Frankfurt getönt. Die Firma machte mir ein super Angebot und lieferten sehr professionelle Arbeit ab. Super freundlich!


    Da ich zur Zeit meine Winterreifen montiert habe, wurden meine original Sommerfelgen (Neptune) glänzend Schwarz lackiert und warten nun im Keller auf ihren Einsatz.


    Letzte Woche habe ich zudem mein Dach schwarz folieren lassen, ebenfalls in glänzend Schwarz. Hammer optik!


    Bilder werde ich demnächst noch posten.


    Grüße

  • Guten Abend,


    Gestern war ich bei der Firma dbilas dynamic in Rödermark. Habe mir dort das Flowmaster Kit für den TSI einbauen lassen und gleich TÜV mit gemacht.
    Gleich nach dem ersten mal anlassen hört sich der RS schon anders an. Er startet sich schon viel Aggresiver.
    Leistungstechnisch meinte der Werkstattmeister das es bei dem neuen TSI gut 10 PS mehr sind. Ein geringeren Verbraucht verspühre ich auch schon.
    Soundtechnisch klingt der von Vorne viel böser, er faucht regelrecht ausn Kühlergrill herraus. Von Hinten "ploppt" der Auspuff richtig fies wenn man von Gas geht!


    Alles in allem eine lohnenswerte Investition.


    Hier noch ein paar Bilder:





  • Hmm... sehr geil! Da träum ich auch schon von, wobei mir der Preis und meine Regierung noch nicht ganz zusagen, da im Frühjahr chippen, Bastuck ohne MSD und neue Pellen, Rückleuchten und Milotec Stoßstangeneinsätze incl. Veredelung vom Magicpaint anfallen!


    Aber das bekomm ich schon irgendwie hin! Merkst du was an der Leistung oder hat sich nur was am sound verändert?

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Das teil als solches ist echt gut, hatte das auch in meinem OPC verbaut.


    Doch das an allen Teilen deren Firmen Name oder Logo in übergröße drauf sein muß, verstehe ich nicht?
    Könnte meiner Meinung nach dezenter sein.


    Gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Merkst du was an der Leistung oder hat sich nur was am sound verändert?


    Die Mehrleistung ist meines erachtens bemerkbar weil ich jetzt bei selber Geschwindigkeit weniger Drehzahlen habe. Ansonsten sind ja 5% Leistung fast nicht spürbar!
    Hauptsache aber haben! :p


    Hat sich aber definitiv gelohnt, weils auch richtig gut in den Motorraum passt.


    Grüße

  • also ich habe auch das DBILAS verbaut aber meiner hatt bei gleicher drezahl immer noch die gleiche geschwindigkeit!

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hi,


    habe Gestern den Spoileraufsatz für den Heckspoiler in glänzend schwarz erhalten und heute auch gleich montiert. Wie immer super Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit. Soll sogar Aerodynamisch etwas bringen laut Hersteller und Aerodynamikgutachten vom TÜV oder so.


    Letzte Woche hab ich meine Frontlippe ummontieren lassen weil die "Experten" in der Werkstatt sie vorher falsch montiert hatten. Zu weit oben. Jetzt sieht man auch noch die unteren Lüftungsschlitze (die nur Fake sind). Optik ist jetzt noch ein wenig Aggresiver wie ich finde.


    Freu mich über eure Meinung


    Grüße


    P.S. : Ja ich weis! Die Karre ist DRECKIG !!! :worry:

  • Also mir gefällt das alles sehr gut. Paßt schön zusammen.

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • Hallo,


    Gefällt mir sehr gut - weisse Limo halt :D


    Kannst du ein bisschen was zum Benet-Heckdiffusor sagen?
    Passgenauigkeit?
    Wie wird er montiert?
    WIe ist der Zugang zum Abschlepphaken realisiert?

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Wow! wunderschöner schlitten :respekt:
    Der Männertraum in weiss :D


    Hätt ich keinen Race Blauen würd er auch weiss sein :P

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Schönes Auto. Echt :thumbup: !! Der Heckspoiler ist nicht mein Ding aber die Frontlippe ist schon geil. SABBER.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Hi,


    danke für die Blumen. Hab nun auch meinen Frontgrill in glänzend Schwarz lackiert. Sieht auch Top aus.


    Passgenauigkeit ist 1A beim Diffusor, bzw, generell bei den Benet Teilen. Wird mit P1 Kleber geklebt.



    Kann Benet auch mitschicken. Hält bombenfest!
    Der Abschlepphaken ist hinter einer abnehmbaren Blende versteckt am Diffusor.


    Grüße

  • Moin moin,


    eigentlich mag ich überhaupt keine weißen Auto´s, aber deine Wagen, so wie er jetzt ist,ist einfach nur hammer geil!
    Irgendwie nicht übergetunt aber natürlich auch nicht Standard! Einfach perfekt!
    Das kann ich nur sagen: Hut ab ... :drivel: :drivel: :drivel:


    Dann kann ich nur noch viel Spaß wünschen und allzeit gute und vorallem sichere Fahrt!!! :thumbsup:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Hab ich ca. eine Woche später vom Händler "4 Free" mir dranknallen lassen. Der Händler staunte gut als ich ihm sagte was ich alles gerne hätte und was für Teile wohinpassen. GTI-Fußstütze, Polo 6R Antenne und der berühmte Gummi im Motorraum :P


    Grüße

    welcher berühmte Gummi eigentlich?


    entschuldige die Laienfrage :-)


    ich hab nachdem ich deine Bilder gesehen hab die Farbe meines bestellten RS noch von Schwarz auf Weiß ändern lassen :drivel:

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Sehr schön muss ich sagen!!!.Den Diffusor will ich noch für meinen Combi in matt schwarz.Kann man den dann irgendwo bestellen bei euch auf der Seite.bzw Preise



    Grüsse Holger

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • Hi,


    habe heute meine Sommerräder montiert weil ich am Montag zu MTM fahre um meinen RS chippen zu lassen und mich dann auch gleich dort auf den Prüfstand stellen werde.


    Milltek Abgasanlage ist auch drunter und hört sich einfach nur super an. Werde auch vorher / nachher Videos noch online stellen.


    Grüße

  • Hi,


    habe nun noch eine Abgasanlage von Milltek ab Kat verbaut. Gekauft habe ich sie von SkyTec Performance, kann ich auch nur jedem empfehlen. Top Produkt und Top Beratung von Ihm.


    Verarbeitung der Abgasanlage ist TOP. Einbau hab ich selber gemacht. Ist fast Plug & Play wenn man das benötigte Werkzeug hat.


    Klanglich eine deutliche Verbesserung. Von Innen schön tief und dezent. Von Außen 10 Stufen lauter geworden aber nicht störend. Klang passt jetzt deutlich besser zur Optik und Leistung des Fahrzeugs.
    Habe auch mal Vorher / Nachher Videos gemacht.


    Serie: http://www.youtube.com/watch?v=6pJ07oHjC9w


    Milltek und MTM Chip: http://www.youtube.com/watch?v=1Ez35gspVhQ


    Zudem habe ich noch meinen RS von MTM chippen lassen. War direkt im Hauptsitz in Wettstetten.
    Ergebnis ist laut Prüfstand:
    272,3 PS
    401,4 Nm
    und eine wirklich super Leistungskurve.
    Nun fühlt sich der RS wie ein komplett neues Auto an, viel viel böser setzt der Turbo ein. Spritverbraucht ist absolut gleich geblieben, wenn nicht sogar etwas weniger.


    Grüße

  • was kostet denn der militek spaß?

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • :hammer: Wer suchet der findet ... :very_angry: :little devil: :angry: ***KLICK*** Man hätte nur mal auf das Profil von SkyTec klicken brauchen, Themen anzeigen und dann hätte man es auch gleich gefunden :cracy:

    was kostet denn der militek spaß?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich