Suicide87's RS+ sagt Hallo

• :hammer: Wer suchet der findet ... :very_angry: :little devil: :angry: ***KLICK*** Man hätte nur mal auf das Profil von SkyTec klicken brauchen, Themen anzeigen und dann hätte man es auch gleich gefunden :cracy:

entschuldige vielmals :-)

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Brauchst dich nicht zu entschuldigen ;) Nur manchmal hilft einfach mal selber rumzuklicken oder die suche zu benutzen :) :wink:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Immernoch sehr nettes Auto, zwar ne limo, aber okay!

Von dem Sound hätte ich allerdings mehr erwartet!
    Mit oder ohne msd?

Was hast du bei Mtm bezahlt incl. Prüfstand?

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Hat schon was, find aber ganz persönlich das es ein ticken zu dunkel ist... aber sonst top. Schade das es sowas nicht legal gibt.

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Natürlich ohne ABE, keine Zulassung....
    Deswegen hab ich mich auch für Folie entschieden statt Lack.... wenns Hart auf Hart kommt zieh ich halt die Folie runter.... :)
    Gefällts euch den?

Hart auf Hart? Wenn Dir einer raufgefahren ist, weil er die Lichter nicht gesehen hat?

Mal vom rechtlichen Aspekt abgesehen, für mich sieht's von hinten aus wie ne Bastelbude. Passt nicht zum Charakter des RS und auch nicht zu Deinem eig. schönen restlichen Tuning. :thumbdown:

Ahoi
    Stefan

• wenns für die Limo eben keine LED-Rülis gibt, muss man sich eben zu helfen wissen :D

sieht aber schon wirklich sehr dunkel aus.. müsste man mal live sehen..
    aber finde passt super zu deinem weiss / schwarzen RS :D :D

• Hart auf Hart? Wenn Dir einer raufgefahren ist, weil er die Lichter nicht gesehen hat?

Mal vom rechtlichen Aspekt abgesehen, für mich sieht's von hinten aus wie ne Bastelbude. Passt nicht zum Charakter des RS und auch nicht zu Deinem eig. schönen restlichen Tuning. :thumbdown:

Ahoi
    Stefan

sehe ich leider genauso.

dein sonstiges tuning fand ich echt schick, aber jetzt mit den dunklen rückleuchten siehts irgendwie langsam echt verbastelt aus ... :thumpdown: :thumpdown:

nicht sauer sein, sonst find ich eigentlich alles gut, was du gemacht hast, aber die rückleuchten passen so irgendwie nicht in die Optik des RS.

leider seit dem folieren der rückleuchten optisch eher ne bastelbude :thumpdown: :thumpdown:

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Ich finde nicht, dass ein folieren der Rückleuchten aus einem sonst schönen Auto, jetzt ein verbasteltes Auto machen, dass finde ich arg übertrieben! Insgesamt ist das Auto immernoch sehr dezent und stimmig auch wenn ich die Folierung ebenfalls zu dunkel finde!
    Ich hätte eher eine dezentere Folie gewählt oder nur ein Teil foliert, entweder das rot (wie Luftpumpe) oder den weißen Teil!
    Dazu vielleicht noch das VRS und MTM Schriftzeugs weg, aber das ist meine Meinung!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

• Hi Freunde,

danke für die ehrlichen Antworten.
    Ich war die ganze Zeit auch hin und her gerissen ob dieses tief Schwarz das richtige ist. Da wirklich die Lager gespalten waren (die einen lieben es, die anderen hassen es) habe ich mich dazu entschlossen die Folie wieder zu entfernen und nur den weißen Teil an den Rückleuchten zu folieren.
    Dazu kommt das ich auch noch die roten Reflektoren an der hinteren Stoßstange schwarz foliert habe.
    Das Ergebnis passt eindeutig besser zum Konzept des Fahrzeugs.

Kleine Updates wie Carbongrill und Carbon Zierleisten stelle ich auch gleich mit rein.
    Spiegelkappen habe ich auch in glänzend Schwarz lackieren lassen.
    Bin über eure Meinungen sehr gespannt.

Hoffe es gefällt euch (besser). :P

• schwarze Reflektoren, der Grill und die Leiste aus Carbon sowie die schwarz glänzenden Seitenspiegel sehen hammer aus!! :thumbsup:

jedoch muss ich bei den Rülis sagen, würd ich eher den roten Teil folieren und nicht den weissen... Geschmackssache.. ;):D
    aber wirklich besser als der ganze Klotz in schwarz :thumbsup:

• Finde den Innenraum nicht schlecht hab mir des auch überlegt aber wann dann will ich echtcarboon mit schee Klarlack!!!

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Sehr schön!

Was haste gelöhnt für das gute Stück?

Gruß Sebastian

• Mann Mann Mann!
    Dein Gehalt landet aber komplett im RS was!

Aber feines Teil, kommt bei mir auch nach dem Sommerurlaub,
    kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten!

Gruß Sebastian

• Hi Leute,

Domstrebe der Firma Wiechers ist auch verbaut seit paar Tagen.
    Fahrverhalten hat sich doch, gegen meine Erwartungen, spürbar verbessert. Kurvenverhalten ist direkter und sportlicher geworden zudem hat er meiner Meinung nach auch bessere Traktion beim Beschleunigen.

Hier ein Foto vom Motorraum.

• @ ric

Domstreben sind in Deutschland eintragungsfrei und brauchen auch keine ABE's oder der gleichen.

Cjoctavian

Das stimmt. Man muss ein kleines Stück (siehe Bild rechts) ausschneiden. Aber nicht weiter schlimm und wenn man das mit Lack anschließend versiegelt merkt man das auch gar nicht. Aber ansonsten Plug & Play.
    Gut ist zudem auch bei Wiechers, dass die Strebe nur jeweils mit 2 Schrauben fixiert wird. Man kann also die beiden Schrauben aus den Domlagern entfernen, ohne das dass Federbein seine Position verliert.

• Soooooooooo...... mal wieder ein kleines Update von mir und meinen Umbauten.....

Habe heute die passende Drehmomentstütze von Powerflex erhalten....

Link Herstellerseite

Benötigt habe ich die Artikelnummer PFF85-704 für mein Modelljahr 2011

Hat nach einigen rein und wieder raus dann auch irgendwann mal gepasst. Im Grunde Plug & Play, aber eine Grube oder Hebebühne ist vom Vorteil damit sich der Motor und das Getriebe nicht so sehr bewegt. Sofort nach dem anlassen merkt man einen Unterschied. Der Motor geht viel aggresiver an. Sofort ging es auf die Landstraße, dabei fällt einem gleich auf das die Gänge sich schneller, direkter, sportlicher und vorallem sauberer einlegen lassen. Fühlt sich wie ein anderes (besseres) Getriebe an. Besser als jede "Schaltwegverkürzung" die im Grunde nur Nachteile mit sich bringt weil die Gangschaltung sich hackeliger anfühlt.
    Bessere Traktion durch weniger Motorbewegung ist mir auch aufgefallen, zusätzlich mit der Domstrebe ein super Fahrverhalten und das mit NUR anderen Federn.

Bei den Bilder zu sehen sind einmal der Pakungsinhalt der Powerflex Stütze, dann einmal "standart" Stütze mit entfernter Schraube und am Schluss die Powerflex Drehmomentstütze im eingebauten Zustand.

• Und als zweiten Umbau am heutigen Tag, habe ich noch den Unterfahrschutz am Motor erneuert und verbessert.

Teilenummer ist: 1K0 825 237 P

Unterschied ist zur originalen: Leichter, Golfballdesign was sicherlich aerodynamischer ist und eine dritte öffnung zur besseren Kühlung des Turboladers. Evtl. verringern sich auch die WIndgeräuche?!?!?!

Zusätzlich habe ich noch ein paar Bilder zur Milltek Downpipe im eingebauten Zustand gemacht.

So, nun bin ich aber still.....

Grüße

• Wie teuer ist der Unterfahrschutz ? :dontknow: Passt die auch beim TDI ?? Die Stütze werd ich mir dann auch mal besorgen, soviel Schaden kanns ja nicht machen und bringen tuts ja auch was ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• hier gabs ´nen thread zum unterbodenschutz vom greenline. sind irgendwas unter 40 euro für den motor!
    der besteht aber aus mehreren teilen, für hinten gibts auch was vom blue motion, was passen würde...

• Zum Thema Pcv Fix für TSI habe ich auf die schnelle nichts gefunden , aber mich würde mal interessieren wie du da auf 272 PS gekommen bist mit "nur" Software und Downpipe , wo hast du das denn gemessen ?

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• @solly0815
    Hab so ca. 32€ bezahlt.
    Mehr darüber findest du hier....
    Unterbodenverkleidung Octavia Greenline

Bastimaschine
    Hab 272PS ohne Downpipe damals bei MTM messen lassen mit nur geänderter AGA ab Turbo und anderem Ansaugsystem damals. Jetzt dürfte sicherlich noch ein wenig mehr drin sein durch den Sportkat und Downpipe mit größerem Durchmesser.
    Natürlich mit Diagramm und Vorher-Nachher Messung.

• Das scheint mir relativ viel ich habe angeblich nur 251 PS mit software und Downpipe aber das liegt whrscheinlich am Unterschied zwischen TFSI und TSI , oder ?

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: