MPG sagt auch mal Mahlzeit...:-D

• Mahlzeit,
    ich lese hier zwar auch schon eine Weile mit, aber jetzt wirds mal Zeit sich vorzustellen.
    Ich bin der Martin, 27 Jahre jung und von Beruf Reiseleiter in einem großen deutschen Sicherheitsunternehmen (Y-Tours). Bin verheiratet und haben einen Sohn, der in diesem Jahr seinen ersten Geburtstag hatte.

Meine Autohistorie ist eigentlich kurz. Bin ab 2001 bis 2007 einen 6N Polo gefahren. War nix besonderes, hat mich aber dennoch überall hin gebracht. 2007 sind mir innerhalb von gut 10 Monaten 2 Leute ins Auto gefahren deswegen musste dann was neues her. Bin dann direkt mal weit aufgestiegen zu einem Seat Leon 1P Cupra, der vorm Verkauf ca. 295PS unter der Haube hatte. Ihn hatte ich im letzten Dezember verkauft und gegen einen Audi A6 3.0TDI getauscht. Der leistete dann bis vor 4 Wochen auch ca. 275PS. Tja und vor 4 Wochen wurde er dann von bösen Menschen ohne Ablöse abgeholt sprich gestohlen.
    Nachdem ich schon vor dem Kauf des Audi mit einem Octavia geliebäugelt habe, hatte mein Verkäufer nun seine Chance. Ich habe heute den Kaufvertrag für den Vorführer des Autohauses unterschrieben und in 14 Tagen kann ich den Wagen abholen.
    Es ist ein RS Combi mit dem 2.0TDI geworden. Er ist Weiss, hat DSG, das große Navi und noch so paar übliche Kleinigkeiten. Wer mich kennt weiß, daß ich auch hier wieder dezent das eine oder andere ändern werde. Was genau kommt dann mit der Zeit.

Jedenfalls hoffe ich hier gute Tipps und Tricks zu finden...:D

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

Einmal editiert, zuletzt von MorePowerGod ()

• ein willkommen von mir und viel spaß hier

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• hallo!

und willkommen hier im forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Dann wünsch ich dir mit dem Octavia mehr glück ;)

mfg aus Österreich

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Willkommen,

aber so viel kannst du beim DSG, zu mindest leistungsmäßig, nicht machen, da das ding auf 385 Nm begrenzt ist wenn mich nicht alles täuscht und der CR ab Werk schon 350 ( ohne Serien-streuung) hat. Außer du machst die Begrenzung raus, dann is aber die Garantie futsch:worry:.

Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Spass und allzeit gute Fahrt:wink:;):wink:

• Zitat von Franken-Octi;111139

Willkommen,

aber so viel kannst du beim DSG, zu mindest leistungsmäßig, nicht machen, da das ding auf 385 Nm begrenzt ist wenn mich nicht alles täuscht und der CR ab Werk schon 350 ( ohne Serien-streuung) hat. Außer du machst die Begrenzung raus, dann is aber die Garantie futsch:worry:.

Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Spass und allzeit gute Fahrt:wink:;):wink:

Das sollte erstmal kein Problem darstellen, denn vorerst wird da noch nichts gemacht. Davon abgesehen habe ich nur den Audi unmittelbar nach dem Kauf gechippt. Der Leon musste über 1 1/2 Jahre warten...;)

• Heute morgen konnte ich meinen RS endlch in Empfang nehmen.

Das AH hat in meinem Auftrag die Spiegelkappen bereits schwarz lackiert...und im Auftrag meiner Frau (;)) die Scheiben ab der B-Säule schwarz foliert.

Der Wagen muß jetzt eigentlich nur noch tiefer, brauch eine größere Bremse und vielleicht sollte der Grill noch leicht die Farbe wechseln...:D

• dan wünsche ich dir viel spass mit dem RS!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Willkommen und viel Spaß mit dem neuen :wink:

Der Name kam mir schon so bekannt vor, ein Blick ins Leon-Forum und es war klar, noch ein Überläufer :D

LG Katja

• Nein den lass ich mir nicht wieder weg nehmen...dafür hab ich schon sorgen lassen...;)

Und tja Katja du weisst ja die Welt ist ein Dorf...:)

• Sooo nachdem der letzte Beitrag hier schon ein paar Monate her ist, gibt es mittlerweile auch bei mir etwas "neues"

Nachdem mein Auto vor ein paar Wochen wegen eines Heckschadens durch einen Auffahrunfall in der Werkstatt stand, hat der Grill seine Farbe von Chrom zu Glanzschwarz gewechselt.

Die Winterräder meines ehemaligen A6 sind gestern wieder gegen die originalen Sommerräder getauscht worden. Damit ist auch der Weg frei, dass diese demnächst ihren Besitzer wechseln können.

Nach Ostern werde ich den Kombi noch mit einem Satz 50er H&R Federn dem Erdboden näher bringen und gleich passend dazu sowohl an der HA und an der VA Spurplatten unter die Serienfelgen packen...;)

• Seit Mittwoch sind die Spurplatten und die Federn verbaut und seit gestern hat das ganze auch den Segen von der Dekra.

Es musste nichts am Fahrzeug angepasst werden, also auch nicht die Kante im hinteren Radhaus umgelegt werden. Verbaut wurden die 50mm H&R Federn und dazu vorn 2x 10mm und hinten 2x 15mm Spurplatten. Wie man sieht passt es einwandfrei.

PS: Die Bilder stammen vom Mittwoch Abend, d.h. er ist noch etwas runter gekommen...;)

• oh mann, ich hätt auch erstmal alles lesen können ne... hehe sieht ja schon sehr schick aus...
    im Auftrag der Frau die Scheiben foliert... mmhh ich denk mal nich weiter drüber nach hehe

• im Auftrag der Frau die Scheiben foliert... mmhh ich denk mal nich weiter drüber nach hehe

Da brauchst du auch nicht weiter drüber nach denken, denn das hatte mehr den praktischen Hintergrund, dass mein Ältester nicht in der Sonne hockt...;)

• Im Auftrag der Frau ?? kenn ich nicht :lol2: :lol2: Ich will immer und muss dann bei meiner Frau einen Antrag stellen , am Besten in 4facher Ausfertigung :wacko: :whistling: :sweat: :meckern: :huch: :lauthals: damit ich "DARF" :vomit: das ist manchmal echt stressig ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das Problem habe ich so nicht, da ich mich eh bei vielen Dingen zurück halte und teilweise selbst ewig über manches grübel...;)