Werkstönung + Sonniboy

• Genau auf Seite 5 hab ich mein Auto mit Sunset und Sonniboys fotografiert.

Ist echt supi

LG

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• Hallo
    kann mir jemand sagen, ob die Sonniboy auch in der Schweiz zuhaben sind?
    Wenn ja wo, bei welchem Händler.

DANKE

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Ahhh...

Vielen Dank für den Link.
    Geht ja echt fix hier....
    Hat vielleicht jemand noch bessere Bilder?
    Aber die Entscheidung steht eh schon fast.

Grüsse

• hab die Teile auch an den Türen der hinteren Fahrgastzellen. Ich find die Klasse, nich ganz Billig, aber wenn man die kauft, ist es kein rausgeschmissenes Geld. ;)

Hab zu meiner Frau gesagt: wenn man von Draussen reinguckt, kann man dich gar nicht sehen. Dann fragt sie, als die Polizei an uns vorbeifuhr. Könnte ich denen dann jetzt auch den Stinkefinger zeigen und die sehen nix? Was soll ich sagen. Hab die Frage mit JA beantwortet.:D

Gruß Stefan

PS: gekauft, eingebaut und für GUT befunden :)

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Habe bei Windesa per mail angefragt. (die sind fix mit antworten) sie liefern nicht in die CH und ihnen sei kein Händler bekannt der die verkauft. Also sieht so aus als könnte ich die abschreiben..........:shit:

:schweiz: Octavia Combi V/RS TSI Race-Blau metallic :schweiz: MJ 2011 /RS onyx /DSG / Multifuntionslenkrad mit Schaltwippen / SunSet / 18" Neptune / Lederpaket Supreme / Multimedia Anschluss im Handschufach / Paket Plus / komplette Telefonvorbereitung mit Bluethoot ohne Halter / Dachreling schwarz / Friedrich Motorsport Duplex 70 mm Abgasanlage ab Kat.

• Zitat von Baschi;108321

Habe bei Windesa per mail angefragt. (die sind fix mit antworten) sie liefern nicht in die CH und ihnen sei kein Händler bekannt der die verkauft. Also sieht so aus als könnte ich die abschreiben..........:shit:

hallo wenn du willst kannst sie bestellen zu mir schicken!

bin öfters in der schweiz bei Fischi!

da könnte ich sie dir mitnehmen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• vielen Dank für das Angebot. Sobald ich ihn in meiner Garage habe werde ich schauen wie dunkel das ganze ist. Werde mich bei bedarf sehr gerne bei dir melden.

• kannst du machen wenn es so weit ist;)

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hat das schon mal wer abgecheckt...ist das legal??

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Ja wiso sollte das nicht legal sein, sofern Du nur die hinteren Fenster abdunkelst stört es niemanden. Hab auch die Sonniboy montiert und es schaut gut aus. War letzten Monat mein Wagen vorführen und der Experte hat gar nichts gesagt. Also ist es legal!!

Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic

upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm

Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

• Das kann man so mit legal und illegal leider nicht pauschalisieren.

Werksseitig getönte Scheiben darf man in Österreich zum Beispiel nicht nachtönen.
    Dazu muss du immernoch eine Lichtdurchlässigkleit von 20% haben.
    Ob das nur für Folien oder sogar auch diese Sunny Boys gilt weis ich aber nicht.

Quelle: http://www.haentschel.at/autom…gesetzliche-bestimmungen/

Das war der Grund, warum ich meinen ohne Tönung bestellt habe und gleich zum Spezialisten bin, um ordentlich abzudunkeln

• Laut quelle geht es um eine beschichtung. Die sonnyboys sind nur eingeklipste blenden.
    Es geht hier doch nicht um tönen oder beschichten?
    Sonst dürfte man das auto auch nicht bis zur dachkante beladen ;);)

LG aus Leverkusen, Mike

• Naja ich traue der Polizei hier nicht so ganz. Immerhin dürfen sie Geschwindigkeitsübertretungen auch schätzen ;)

Das finde ich sehr gut. Ist in D leider mal wieder nicht zulässig. :-(

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Schätzen dürfen die gar nichts! Es gilt immer die Nachweispflicht!

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Naja ich traue der Polizei hier nicht so ganz. Immerhin dürfen sie Geschwindigkeitsübertretungen auch schätzen ;)

Wie da Hans scho geschrieben hat dürfen sie nicht (!) schätzen. SIe probieren es halt immer wieder mit der Aussage:" Na...war ma a bissi zu schnell!"
    Wenn du das dann zugibst ohen daß sie einen Beweis haben legst dich selber natürlich ins K.O.
    Wenn ich das Dämmglas nehme ist das ja ned wirklich getönt...oder? Und die Sunniboy dazu.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Nein, auch die von Kamei kommen von ClimAir. (so auch die von Skoda verkauften)
    Andere würde ich nicht nehmen, die von ClimAir sind bezüglich netz die besseren (durchsicht).

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo,

kann mir jemand was sagen wie so die Sicht mit Sonniboys hinten raus ist?
    kann vielleicht jemand mal ein Bild machen vom Fahrersitz aus machen? wäre prima

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hallo,

ich habe Sunset und Sunnyboys, und finde die Sicht nach hinten ok. Bei meinem alten 5er (Limo) bin ich auch immer mit hochgefahrenem Sonnenrollo gefahren, da mich die anderen Autos mit schlecht eingestellten Scheinwerfern einfach nerven.
    Ich habe direkt beim Kauf des RS die Sunnyboys ab B-Säule mitbestellt, und noch reichlich Prozente bekommen. Passform ist super, wobei ich das hintere so schnell nicht wieder ausbauen möchte. Das sitzt ziemlich stramm.
    Der automatisch abblendende Außenspiegel funktioniert dann natürlich nicht mehr. Interessiert mich aber nicht, weil es mit Sunset + Sunnyboys dunkel genug ist. Cool finde ich, das man hinten die Fenster aufmachen kann, einem aber kein Insekt reinfliegt - halt wegen der montierten Sunnyboys.
    Ich kann's nur empfehlen ...
    VG
    Arerrac

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

• Bei mir funktioniert der Sensor für die Spiegelabblendung trotz Sunnyboy und Werkstönung einwandfrei.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Echt?
    Wie kommt denn da noch genug Licht durch? 8)

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

• servus,

ich will demnächst die sonniboys einbauen.
    habt ihr da Tipps/ Anregungen, und Erfahrungen von eurem "Einbau"?

sieht ja an und für sich sehr einfach aus...

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• servus,

ich will demnächst die sonniboys einbauen.
    habt ihr da Tipps/ Anregungen, und Erfahrungen von eurem "Einbau"?

sieht ja an und für sich sehr einfach aus...

keiner paar kleine Tipps?
    klar ist dass ich am besten vorher die Scheiben innen putzen sollte :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• steht alles in der anleitung. kann n blinder mitm krückstock. siehste dann :D

• steht alles in der anleitung. kann n blinder mitm krückstock. siehste dann :D

du ich hab net umsonst ne Brille :D:D;)

mir gehts auch darum was ihr beim Einbau oder später gemerkt habt oder vielleicht net so klappt wie in der Anleitung

kauf das Teil auch gebraucht, mal schauen ob ich ne Anleitung dabei hab.

zB. die Halterungen: erst auf die Sonniboys stecken und dann zusammen rein ins Auto montiert oder die Halterungen vorher in den Rahmen und dann den Sonniboy reingesteckt?

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Die Halter kommen zuerst rein ( hinter das Scheibengummi) andres rum wird nicht klappen.

Der Sensor für Spiegelabblenden funktioniert noch, aber reagiert nicht mehr so stark.
    Sicht aus der Heckscheibe ist OK, bei Regen muss man ab und an den Heckwischer bemühen

• Die Halter kommen zuerst rein ( hinter das Scheibengummi) andres rum wird nicht klappen.

Der Sensor für Spiegelabblenden funktioniert noch, aber reagiert nicht mehr so stark.
    Sicht aus der Heckscheibe ist OK, bei Regen muss man ab und an den Heckwischer bemühen

oki, thx für die Antwort jecca.
    dass die Spiegelabblendung eingeschränkt geht, hab ich schon wo gelesen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Servus,

hab mir´s gestern mal auf die Schnelle angeschaut:
    im Heckbereich - seh ich das richtig dass die 2 Halterungen auf das dicke Plastik drauf muss :dontknow: - oder ist da unterm Plastik noch was wo sie drauf gesteckt werden?

Edit 1:
    hmm wie zum Henker kriegt man die Halte-Clips fürs Heck hinter das Plastik gesteckt? hab mich abgemüht aber ... :S
    gebt mir mal ein paar Tipps wie ihr das gemacht habt, danke

Edit 2: geschafft, Sonniboy auch im Heck drin. war viel zu vorsichtig... einfach das Plastik ordentlich wegziehen dann gehts ganz einfach, Plastik wirkte dicker als es war.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

3 Mal editiert, zuletzt von Neo ()