Hallo,
ich bin noch ein ziemliches Greenhorn was Skoda anbelangt, deshalb frage ich einfach mal drauflos. Mein weisser RS ist noch nicht mal im Haus, da plagen mich schonwieder Veränderungsgelüste ("Nein Schatz, diesmal ändere ich nichts am Auto...").
Eigentlich soll nur weniges geändert, resp. angepasst werden:
-Suche noch 18Zöller für den Sommer (anthrazit oder schwarz glanz mit weissem Ring
-Federn 35mm
-ESD
nun zum Thema, ich suche einen ESD (Duplex) welcher dem aktuellen RS4 recht nahe kommen soll soll nicht Rund sein, soll aber auch nicht eckig oder beinahe eckig sein. Kennt jemand die perfekte Lösung?!
Greetz n' cheers...
http://farm4.static.flickr.com…3068269641_8eea67812c.jpg
Dublex im RS4 Style (Oval)
-
-
Hallöchen!
Ja das
Nichts machen wollen kenn ichWegen des esd schau mal bei fox exhaust und bei friedrich motorsport nach, von friedrich weiß ich es genau das du dir eine endrohrvariante aussuchen kannst, vllt ist ja was dabei!
Wir haben auch händler hier im forum die friedrich anlagen verscherbeln!
Müssten mr. Magicpaint und sky tec performance sein, frag die am besten einfach mal an!Gruß sonny
-
Hallo, siehe Link da ist bestimmt eine Variante mit bei,
zweite Reihe das vorletzte kommt dem vom RS4 recht nahe. -
-
-
Sieht cool aus! welche Masse haben die denn? Endrohr-Typ? Hast Du noch andere Fotos (Blickwinkel)?
-
Dankeeee...
Die Endrohre sind diese von Fox
http://www.fox-sportauspuff-sh…endrohre-typ-36-c-530_656
Typ 36
Andere Fotos habe ich zwar, aber nicht aus einem anderen Winkel...
Hier, in meinem Vorstellungsthread sind noch 2 Fotos...
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=1158&page=3 -
Klangmäßig hat sich wahrscheinlich nicht viel getan, oder? :dontknow:
-
Neee, nicht wirklich...
-
Hallo zusammen.
Ich habe mich wegen der im Forum beschriebenen schlechten Passgenauigkeit der Milotec-Anlagen auch für eine Fox-Anlage entschieden. Seit Freitag ist sie nun endlich dran
Hat auf Anhieb gepasst und in Super-Qualität. Kann ich nur weiterempfehlen :thumpup:
Ist folgende Anlage:
Endschalldämpfer rechts/links - 145x65 Typ 59 rechts/linksSieht auch an nem weißen Schätzchen super aus.
VG Heiko
-
Hey sieht ja richtig Geil aus
Wie teuer war der Spass ?
-
JA... Ich finde, es passt richtig gut zum RS. Die Anlage kostet 595 und für den Einbau hat der Tuning-Fritze 100 verlangt :smile2:
-
Hallo zusammen!
Dann will ich auch mal meine beiden zeigen...
Habe die Duplex von Friedrich Motorsport ab Kat mit 70 mm Rohren drunter.
Endrohre in 90 x 120 mm oval, abgeschrägt.
Bin von der Optik genauso begeistert, wie von der Qualität und Passgenauigkeit der Anlage.
Kostet ab Kat ca. 760,- und als Endschalldämpfer ca. 420,- €
Gruß vom Blauen aus'm Harz -
Sieht gut aus die Anlage Sandhase, die Endrohre gefallen mir auch gut, diese Woche müsste meine Duplex von Friedrich Motorsport kommen:P, werde berichten sobald sie dran ist.
-
@ Sandhase
:thumpup:
genau in dieser Richtung suche ich etwas!! Was sind das für leckere Kantenumrandungen? -
Hallo Mike!
Keine Ahnung wie das Material genau heisst.
War ein prima Tipp der Werkstatt meines Vertrauens.
Die haben dieses Kantenschutzband als Meterware für alles Mögliche...
Passt aber super zum Rest und bildet einen sauberen Abschluß.
Gruß aus'm Harz!
Bernd -
sägt man die löcher selber in die heckschürze, damit der puff passen tut?
-
Nur das Rechte... das Linke gehört zum Lieferumfang ab Werk!
-
Zitat von CM50K;107769
sägt man die löcher selber in die heckschürze, damit der puff passen tut?
Genau, das linke müsste Serie sein! Beim Rechten ist ja meineswissens die Aussparrung für den Abschl.Hacken, es muss nur etwas grösser gemacht werden. -
Zitat von Mike-H;107799
Genau, das linke müsste Serie sein! Beim Rechten ist ja meineswissens die Aussparrung für den Abschl.Hacken, es muss nur etwas grösser gemacht werden.
Röchtöööch! :shakehand:
Die Aussparung rechts wird ja für den eigentlichen Zweck eh nicht mehr gebraucht, da der Abschlepphaken eh weg muss, damit der Topf dort montiert werden kann.
-
Zitat von Sandhase;107800
Röchtöööch! :shakehand:
Die Aussparung rechts wird ja für den eigentlichen Zweck eh nicht mehr gebraucht, da der Abschlepphaken eh weg muss, damit der Topf dort montiert werden kann.
etwas OT aber..
Bernd, bei Dir lese ich Du hast 70mm verbaut, wie ist das klanglich zu unterscheiden? Was hat den der RS original? -
Zitat von Mike-H;107801
etwas OT aber..
Bernd, bei Dir lese ich Du hast 70mm verbaut, wie ist das klanglich zu unterscheiden? Was hat den der RS original?Booaaah!
Da fragste was... Müsste ich jetzt tatsächlich daheim nachmessen... Da liegt das gute Originalteil noch komplett auf'm Dachboden...
Also nach dem Gedächtnis geschätzt... 58 +/- 3 mm
-
Zitat von Sandhase;107803
Booaaah!
Da fragste was... Müsste ich jetzt tatsächlich daheim nachmessen... Da liegt das gute Originalteil noch komplett auf'm Dachboden...
Also nach dem Gedächtnis geschätzt... 58 +/- 3 mm
egal, kann ja dann auch messen, wenn mein Wägelchen dann mal geliefert wird... -
-
-
Wie ist denn die Friedrich Duplex mit den Ovalen Endrohren vom Sound her beim CR Diesel ? im Vergleich zur Originalen?
-
Da ändert sich NICHTS
Leider ...... Ich sag mal: es wird minimal lauter, aber nicht soviel das sich die 420€ lohnen würden ...
Wie ist denn die Friedrich Duplex mit den Ovalen Endrohren vom Sound her beim CR Diesel ? im Vergleich zur Originalen?
-
Das ist doch gut so, wer will denn schon ein auto bei dem man sich anschreien muss auf der Autobahn, also ich nicht mehr!
Und so hätte das vorhaben noch eine Chance um bei der Regierung durchzukommen! Es geht mir ja nur um die Optik
-
Original sind hat die Anlage einen Rohrdurchmesser von 63mm.
Friedrich Motorsport bietet einen 70er Durchmesser an.
Bringt natürlich dann auch minimalen Leistungszuwachs, weil weniger Staudruck. -
Bin gerade am hin und her überlegen welche Endrohrvariante ich an meinen RS zaubere. Hab da mal ein Bild bearbeitet und würde gern eure Meinung dazu hören. Ja ich weiß es ist nicht perfekt bearbeitet, es soll auch nur zeigen, was mir da so im Kopf herumschwirrt.
PS: Dies ist keine Spinnerei... es gib diese Endrohrvariante so wirklich! Ist von Supersport Endrohrvariante EV-OVZ (2 x 90 x 120 mm, gebördelter Rand) und EV-OVZ1
(2x 90 x 120 mm gebördelter Rand, abgeschrägt) -
Find ich gar zu protzig, dezent würd mir persönlich besser gefallen.
-
sieht eigentlich nicht schlecht aus aber vielleicht auch etwas zu wuchtig da könnte man ja denken der hat 500 PS
das flößt du schon dem nachvolgendem Verkehr Respekt ein
-
ich finds eindeutig too much...zumdem fallen solche Autos mit übertriebener Anzahl an Endrohren schnell in die Kategorie KlarglasSpoilerBude...also bei 2 Endrohren muss einfach iegwendwo schluss sein bei einem R4 Motor...
zu dem sieht es aus wie ein billiger Abklatsch vom MB C 63 AMG aus:
grüße
-
Find ich persönlich ETWAS übertrieben...die sind zu groß...die Fox, wie ich sie am Weißen habe, find ich am Schönsten bisher...die AGA am Blauen is auch schick, aber gefällt mir ned so dolle, wie die FOX.
-
Wie gesagt das Bild ist nur bearbeitet(nur mit Paint
), die Proportionen stimmen also nicht wirklich...
-
Ich finde vier Endrohre auch zuviel des Guten. Duplex oval sieht auch noch gut aus. Ich persönlich finde zwei Endrohre 80 mm gut, weshalb ich mir gerade eine 3 Zoll (76 mm) AGA ab Turbo inklusive downpipe bauen lasse - Ende August ist es soweit
Alternativ könnte man auch Endrohre verbauen die mittig herausragen, was aber wohl mit viel Änderungsarbeiten am Heckansatz verbunden wäre :worry: Trotzdem mal andere Idee - hat hier jemand solche Endrohre eigentlich?
-
ich möchte meinen ich hätte auf der Autobahn mal einen einen schwarzen gesehen der die Endrohre wie der Golf 4 R32 hatte...kann mich aber auch geirrt haben...das ging zu schnell...ich war in voller fahrt und der ist gerade mit ein paar anderen Autos von der AB abgefahren...
aber gut vorstellen könnte ich mir das auch
-
hier in das thema passt es auch rein, wobei in meiner fahrzeugvorstellung ich es schon gepostet habe....ich habe seit ca 2 wochen eine AGA ab turbo in 3" mit downpipe 200 Zeller Rennkat mit audi rs-endrohren verbauen lassen, weiterhin kam eine softwareoptimierung....
will diesen thread nich vollspammen damit, falls jemand fragen hat, immer her damit
gruß
rené
-
Geil, jetzt kannste den RS auch als Schubkarre benutzen...
Spaß bei Seite: Sieht cool aus !!!
Gruss Danny
-
stimmt, von der seite habe ich es noch gar nicht betrachtet