bei meinen RS Diesel Bj08/08 ist schon 3x das verchromte Doppelendrohr gewechselt wurden, aber immer wieder fing diees an zu rosten. Jetzt habe ich aus den Zubehörhandel von Händler ein Edelstahlendrohr montieren lassen. Rosten eure auch??? oder vielleicht nur Diesel???
Doppelendrohr
-
-
Bei meinem rostet nichts ....
-
Ich hab gute Erfahrungen mit Elsterglanz gemacht
oder man nimmt Nevr-Dull
-
Meine Endrohre an der originalen Anlage haben auch gerostet!
Und das war kein Flugrost, war unter anderem ein Grund auf Bastuck umzusteigen.
-
Wir ham ja von Anfang an Milo**** dran...das hat keine 3 Wochen gedauert, da hat die Sch*** angefangen zu gammeln. Aber im Moment würde ich sagen "bleibt so"...Rost wird zum Glück ned mehr...
-
Einmal autowaschen und alles glänzt und ist Rostfrei und das nach nun schon 2 Jahren
-
hey,
kann man die endrohre denn so einfach tauschen? muss man doch abflexen und neu anschweißen oder?
-
was haltet Ihr denn davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
apropo Elsterglanz:
-
Zitat von FrankyRS;103793
hey,
kann man die endrohre denn so einfach tauschen? muss man doch abflexen und neu anschweißen oder?
habe es von Werkstatt als Garantie machen lassen -
Zitat von rableier;103898
Wenn ich schon bei einem Endrohr "abgasoptimiert" lese...
Die sollen doch einmal erklären, was sie da genau optimieren, wenn die Abgase zunächst das serienmäßige Turboabgangsrohr (mit nur 60 mm Durchmesser und vor allem serienmäßigen Vorkat) und dann den originalen Mitteltopf passieren müssen, um überhaupt das Endrohr zu erreichen. Was genau wird da wohl am Ende noch optimiert? Hängen die hinten vielleicht einen Staubsauger dran, oder was?
Scharlatanerie nenne ich das. Aber wer es nur für den Klang verbaut, hat vielleicht sogar etwas davon. Das ist dann Geschmackssache.
Leistungsmäßig bringt das jedenfalls genau 0,0 %.
Nabend Christian
wohl etwas zu schnell gelesen?
Der endschalldämpfer ist abgasoptimiert, also strömungswiderstandsarmer. Je nachdem wie der originale esd konfiguriert wurde, kann es wohl zu etwas leistungsteigerung leiten. Keine doppelten zahlen aber jedenfalls was vor der komma. -
Dann hast du schon recht. Wenn in dem auspufftrakt mehrere stellen für einen staudruck sorgen kann ein ESD noch so staudruck optimiert sein, viel bringen tut der dann nicht.
-
Zitat von rableier;104031
Hallo Mike,
ich habe es schon richtig gelesen. Ich glaube nur nicht, daß da am Endschalldämpfer noch irgendetwas sinnvoller Weise zu optimieren ist, wenn man sowohl Abgangsrohr als auch MSD unverändert läßt.
Beim TFSI ist die größte "Schwachstelle" im Auspufftrakt der serienmäßige Vorkat, weil er ganz nah am Turbo sitzt und einen riesigen Abgasgegendruck aufbaut.
Der nächste Schwachpunkt ist der geringe Querschnitt des Turboabgangsrohres von ca. 60 mm. Die Ersatzanlagen bieten meist 70 mm oder 76 mm.
Und dann ist der MSD nach meinem Kenntnisstand noch "konventionell" aufgebaut und produziert eine Menge Abgasgegendruck, den man mit einem reinen Absorptionsdämpfer verringern könnte.
Und solange der Motor gegen diese 3 "Bremsen" ankämpfen muß, hilft es meines Erachtens gar nichts, wenn er es am Endschalldämpfer etwas leichter hat. Das meinte ich mit Scharlatanerie.
So das war's erst mal. Heute Abend geht es in Urlaub. Jetzt muß ich nochmal richtig ranklotzen. Bis bald.
gibt's eigentlich bei der AGA einen unterschied zwischen TFSI und TSI ?
Dachte mich zu erinnern, dass der Durchmesser irgendwo grösser geworden ist beim TSI :dontknow: -
Wenn er ja für die Schweiz zugelassen währe, dann würde ich Ihn auch kaufen!
Aber so Ohne Beiblatt nur mit EG Gutachten, nein Danke...... -
Zitat von Frankenbacher;104183
Wenn er ja für die Schweiz zugelassen währe, dann würde ich Ihn auch kaufen!
Aber so Ohne Beiblatt nur mit EG Gutachten, nein Danke......
würde es für nen satteren Sound reichen, wenn ich nur den Endschalldämpfer z.B. durch nen Bastuck ersetzen würde ? -
Hab meinen Octi 10.2009 bekommen und ende November hab ich auch schon rost dran gehabt, jedoch nur am rechtem Rohr. Hab es nach dem Winter nochmal ansatzweise wegbekommen, aber nun kommts schnell wieder.
Mal schauen was mein dealer morgen dazu sagt.