RS von Hansen

  • Ich glaube es ist schwierig relativ junge Autos getunt zu verkaufen. Ich habe meinen Occi auch nur so schnell verkauft bekommen und zu so einem guten Preis da Ihn ein Kumpel gekauft hat der schon immer scharf auf das Auto war. Und das Auto komplett kannte und wusste das ich immer alles 100% perfekt gebaut habe...


    Getunte Autos sind was für Jüngere, die haben aber oft kein Geld in der Tasche ;)

  • Ich denke gerade wegen der Leistung! Ich würde auch die Finger davon lassen, weil du nie weisst wer was dran geschraubt hat...und gerade Motor. Dann lieber Serie und selber machen lassen...ist aber reine Gefühlssache! Und 275 PS auf nen 2,0 Turbo schreckt viele ab und zieht wenige an. Wir kennen Dich und deine Arbeiten aber die restlichen Mio. Leute halt nicht.

  • Noch weiter beim Preis gehe ich auch nicht runter, dann bleibt er hier. Bremsen, Achslager und TÜV mach ich jetzt auch noch neu.


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Und béim Autohaus in zahlung geben? Oder zumindestens dort mit auf den Hof stellen?



    Hab ich auch schon gemacht.

    der Golf, die Karre 8)

  • Ich hab es ja nicht eilig, den neuen gibts ja noch nicht. Vielleicht mache ich ihn wieder Original und verkaufe alles einzeln. Gibts wahrscheinlich sogar mehr.


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Wo bei das komisch ist den der Preis ist sehr fair! Meiner Meinung nach



    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Lol hätte teilweise Interesse lieber Hansen an teilen :)



    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Dito !!! :-)

    Konfuzius sagt, wer langsam fährt wird länger gesehen.....Konfuzius sagt aber auch, wer schneller ankommt, hat mehr Zeit zum Meditieren....

  • Für mich aber unverständlich, wenn man sich einen originalen zu legt und dann alles umbaut/erweitert etc. wird es wesentlich teurer.


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • mich würde zb. das TA Technix abschrecken. Erstens sagt das keinem was und wenn man dann mal google befragt kommen wohl nicht die besten Resultate heraus.


    Zweitens das Chiptuning, 275 PS mit dem K03 ist doch sehr hart an der Grenze...und wenn ich weiß dass der Wagen schon ein Stück damit lief wäre das für mich inakzeptabel.


    Ich denke wenn du schon allein das Fahrwerk tauschst (meinetwegen orig.) hast du viel bessere Karten


    Viel Glück

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Also ich weiß gar nicht was ihr habt . Das Auto ist Mega geil und einzigartig. Ich hatte wirkliches Interesse am Auto wollte es mir auch holen. Aber brauchte nun mal eben ein Diesel. Aber als 2. Wagen würde ich das Auto auch sogar nehmen wenn ich das nötige Kleingeld hätte :-)


    Leider habe ich das Geld nicht in muss passen :-(


    Ich hoffe du bekommst es so verkauft wie du es dir wünschst und es in gute Hände kommt ....


  • Wie es immer so ist, die Leute schreiben NUR schlechte Erfahrungen ins Netz.
    Jeder der bisher mit gefahren ist, war begeistert von dem Fahrwerk.
    Nur weil es günstig war, muss es schlecht sein. Unfassbar für mich. Das originale Fahrwerk ist ja dabei, kann auch gerne wieder montiert werden, wenn man mit meinen Aldi Fahrwerk nicht gesehen werden möchte. :banghead:


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • na dann schreib du doch mal bis wohin er geht? schau dir doch mal an was bei renomierten Tunern ab 265 ps alles geändert wird ;) und hier reden wir von 275 PS software only

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • ja das is klar, steht ja auch in der Sig. Was ich meine wäre zb Spritpumpe, mod. Lader usw., Kupplung is ja auch original

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • naja dann ist ja doch alles gut :)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Das originale Fahrwerk ist ja dabei, kann auch gerne wieder montiert werden, wenn man mit meinen Aldi Fahrwerk nicht gesehen werden möchte.



    der ist gut Sascha....
    zum Fahrwerk kann ich nur sagen: bevor man es selber nicht erlebt hat, wie das TA Technix ist...sich lieber von einigen dummen negativen Aussagen beeinflussen lassen möchte, dem sei es wirklich gegönnt ein sauteures FW einzubauen für 1000,- oder sogar mehr (wenn man schon unnötig geld rauswerfen will :hammer: )
    das TA Technix ist absolut :thumbsup: was auch jeder bezeugen kann, der mit dem RS gefahren ist...
    für den Preis den er bezahlt hat, kann er sich mehrere kaufen und hat immer noch nicht den Preis von Bilstein oder KW erreicht

    CZcar
    alias MARCO





  • So leid wie es mir tut, aber auch ich bin der Meinung, dass du entweder sehr viel Geduld brauchen wirst, bis der Jenige, der genau so einen Wagen wie deinen sucht, gefunden ist oder den Preis deutlich nach unten korrigieren musst.
    Die Leistungssteigerung ist m.M. ein deutlicher Verkaufsnachteil.

  • Also ich kann die Leute mit Zweifeln vollkommen verstehen!
    Selbst wenn ich dich kennen würde und wüsste, dass du alles korrekt gemacht hast,
    hätte ich bedenken!


    Wir reden hier von 12.500 € und Geld wächst leider immer noch nicht auf den Bäumen :cry:
    Außerdem, wer sagt mir, denn dass der Wagen noch weitere 100.000km läuft...
    Das Tuning ist und bleibt eine riesen Fehlerquelle.


    Versteh mich nicht falsch, der Wagen ist wunderschön und der Preis okay, aber
    entweder hast du Geduld, baust ihn wieder ein wenig zurück oder behälst ihn.


    Mein Problem wäre das Chiptuning und das Fahrwerk, nicht wegen der Marken, sondern einfach, weil es kostenträchtige Fehlerquellen sein könnten!


    Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück beim Verkauf!!!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Außerdem, wer sagt mir, denn dass der Wagen noch weitere 100.000km läuft...


    Das sagt dir auch keiner beim Serien Motor.


    Ihr solltet mal meinen 1.Post lesen wann ich das Fahrwerk eingebaut habe und ca. 30.000km verbaut. Selbst wenn jetzt was defekt sein sollte.


    Ist mir langsam echt zu blöde, nur weil ihr davon keine Ahnung habt. :very_angry:

  • Denke das es generell schwer ist ein Auto mit der Leistung zu verkaufen.Ob nun original oder nicht.Kommt halt nur eine bestimmte Zielgruppe in Frage.Der vernünftige Familienvater,der einen zweckmäßigen Kombi braucht,greift meißtens tiefer ins Regal.Der Preis ist meiner Meinung nach fair.Kompliment,hast ein schönes Auto gebaut.Ist halt ein Auto,das für Liebhaber wie uns gedacht ist,davon gibt es in der breiten Masse nicht viele ;)

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Das sagt dir auch keiner beim Serien Motor.


    Ihr solltet mal meinen 1.Post lesen wann ich das Fahrwerk eingebaut habe und ca. 30.000km verbaut. Selbst wenn jetzt was defekt sein sollte.


    Ist mir langsam echt zu blöde, nur weil ihr davon keine Ahnung habt. :very_angry:


    Ich meinte es nicht böse!
    Ich wollte dir nur verständlich machen, warum ich mir kein getuntes Auto kaufen würde...
    Außerdem schätze ich, dass viele andere auch so denken könnten wie ich....
    Klar kann mein Serienmotor mit 80.000km kaputt gehen, aber gerade für Laien (wie mich) wäre es
    zusätzliche Abschreckung wegen dem Umbau auf K03 oder Tuning auf 275 PS.


    Wegen dem Fahrwerk das selbe, es geht nicht darum welches du verbaut hast sondern dass du eins verbaut hast...


    Ich wollte dir keinenfalls zu Nahe treten, nur die die eventuellen Bedenken von Käufern wie mir (normals ohne detaiiretes Autowissen) näherbringen!
    Du fragst dich doch, warum er bei den Käufern nicht ankommt, oder?
    Ich habe dir eine Mögliche Erklärung gegeben.


    Also, sei nicht sauer, vielleicht findest du jemanden, der deine Mühen und die Kosten zu schätzen weiß!!!
    Ich drück dir die Daumen!!!!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)


  • Ja, weiß ich. Ich hab dich damit auch nicht persönlich gemeint. Nur mit dem Fahrwerk nervt halt.

  • Sehr feiner RS!!
    Davon ab, auch ein derartigen Wagen bekommt man Problemlos verkauft.


    Mein alter GTI, ging binnen Tagen weg. Trotz Umbauten und Leistungsplus.


    Bei deiner Leistung, ggf. eine Garantie mit anbieten.


    TP hatte da immer was im Programm.





    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Ich muss dem auch zustimmen, es muss nicht immer die Teure A-Markenware von FK oder Bilstein oder oder oder sein.


    Ich hab meinen alten Audi bei ca. 120 000 km auf ein Supersport Sportfahrwerk umgerüstet und dann bei ca. 180 000 km ein Gewindefahrwerk
    des selben Herstellers verbaut. Die Meinungen zu Superpsort gehen auch tüchtig auseinander und ich muss sagen, ich kann nicht ein bisschen
    klagen!


    Als ich bei Sascha war, ist er mit mir eine Runde gefahren und ich fand das Fahrwerk extrem angenehm, deren Shop ist schon in meinen Favoriten
    gespeichert und sobald der Taler rollt, gehts los :thumbup:

    Konfuzius sagt, wer langsam fährt wird länger gesehen.....Konfuzius sagt aber auch, wer schneller ankommt, hat mehr Zeit zum Meditieren....

  • Sieht richtig gut aus. :-) was ist tiefste Stellung? Also Kotflügel radmitte?

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Schick schick, und vor allem schön tief. Hätte Dir der Verkauf nicht letztes Jahr im Oktober einfallen können?! So muss ich jetzt (wohl oder übel) mit einem silbernen RS rumfahren. ;)

    Octavia V/RS 2.0T Combi


    IS Racing Stufe 1 (HGR); Vorkat Mod; S3 LLK; Pipercross Luffi-Einsatz; PCV Fix; Golf 6R SUV; Gewindefw.; 8,5x19" Rotiform BLQ





    Viele Grüße, Martin

  • Zitat

    Sieht richtig gut aus. :-) was ist tiefste Stellung? Also Kotflügel radmitte?


    300mm, kommt aber wieder bisschen höher. AW lässt grüßen.:eek:


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2