Gelöscht!

• Ein Bekannter von mir aus Berlin fuhr damals auch einen Fabia TDI und war mit den Autohäusern in Berlin auch nicht zufrieden!
    Als er dann zu BMW wechselte sagte er, er hätte nicht gedacht, solche Unterschiede zu finden!
    Scheint also tatsächlich so zu sein!
    Ich meine, von 10 vorhanden Autohäusern gleich die ersten beiden :shit: , erinnert mich fast an die Gauß'sche Glockenkurve...hahaha

• Ja, also bislang habe ich keine Probleme gehabt. Das einzige, was ich mal hatte war ein Knarren aus Richtung des vorderen Federbeins beim vollen Einlenken. Um das zu lokalisieren und zu reparieren, hat´s allerings 2 Anläufe gebraucht. Habe aber in der Zeit sogar einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

• Guten Morgen!

Da die Zeit immer kürzer wird, bis ich meinen RS habe, wollte ich vorsorglich mich erkundigen, ob ihr eine gute und vorallem kompetente Skoda-Werkstatt im Raum Berlin oder auch Brandenburg mir empfehlen könnt? Falls ich was habe, muss ich dann nicht erst suchen , sondern weiß, wohin ich mich wenden kann. Gerade, weil hier viele über das Türverkleidungsproblem sprechen.

Vielen Dank euch!

• @rableier

dann bin ich mal auf deinen bericht gespannt.

@ shql

danke für den tipp. oburg ist nicht allzu weit von mir entfernt.

• Habe gerade diesenThread entdeckt und musste schmunzeln!
    Ich wohne in Berlin und fahre seit Jahren Skoda. Den Mangel an guten Skodahändlern in Berlin kann ich nur bestätigen. Es gibt keine!
    Musste notfallmässig schon mal den einen oder anderen ausprobieren.
    Aus diesem Grund kaufe ich meine Skodas immer an der Ostsee in Barth bei Autohaus Peters. Die absoluten Skodafreaks. Kein Vergleich zu anderen Händlern, die man sonst so kennt.
    Ich mache dann mal eben einen Kurzurlaub an der Ostsee, den ich dann mit einem Werkstattbesuch verbinde.

Zur Zeit überlege ich mir der neuen Oktavia Kombi TDI DSG zuzulegen, natürlich auch wieder in Barth!
    Tut mir leid, wenn es nach Werbung klingt, sollte es nicht sein, sind nur Tatsachen.

MfG
    Vosue

• Hey Rableier,

habe deinen Thread grad das erste mal gelesen und wollte dir auch genau das AH Schwadke in Leibsch empfehlen.

Aber wie ich lese, hast du den ja schon gefunden. ;-)

Ich war immer VW Fahrer und war schon bei einigen VW Händler, und auch nie wirklich zufrieden. Bis ich dann über einen Bekannten von Leibsch erfahren habe.
    Seit dem fahre ich nirgends wo anders mehr hin.

Die sind echt Klasse und kümmern sich um einen. Und haben auch Ahnung von ihrem Job.

Hab meinen neuen RS über die ERKNER-Gruppe in Rüdersdorf gekauft.

Zwecks Service usw. gehe ich aber immer zu Schwadkte. Kann ich echt jedem hier empfehlen.
    Hab da auch mein Fahrwerk einbauen lassen. Super Jungs.

Wie schon gesagt, dass soll jetzt auch keine Werbung sein oder so. Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Du hast aber auch Ansprüche ey :D

Neee...im Ernst...mehr erwarte ich von meinem :) auch ned...aber ich kann mich glücklich schätzen, Heiko hat mir bisher jeden Wunsch erfüllt und mich auch auf Sachen hingewiesen, die ned okay sind...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von Vulpecula;101136

RS200

mit welcher denn?

Autohaus Europa (Lichtenberg)

Andre ich war schneller ;)

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• @rableier

du hast vollkommen recht, das alles sollte man selbstverständlich erwarten können, man zahlt ja dafür auch ordentlich. bei welchen autohäuser warst du denn überall derart unzufrieden?

• Ja ich!

Will die nicht schlecht machen oder so.
    Aber ich persönlich bin nicht zufrieden mit denen.

Die Arbeit an sich ist OK. Aber die Kundenfreundlichkeit lässt echt zu wünschen übrig.
    Man steht ewig im Empfangsbereich und wartet, dass man mal bedient wird. Es laufen mehrere Mitarbeiter an einem vorbei und schauen meist nur komisch. Wenn überhaupt gibt es ein guten Tag und das war es.

Obwohl man direkt vor dem Service Schalter steht zum Beispiel fühlt sich erstmal keiner zuständig.
    Bzw. der Zuständige kommt ewig nicht.
    Also das geht gar nicht. Selbst mit Termin wartet man ewig.

Ansonsten machen die halt ihre Arbeit (was du denen beauftragst) und erhälst dann ne ordentliche Rechnung dafür.
    Aber die Preise sind ja bei allen VW/ Audi Werstätten identisch denke ich mal.

Aber die machen auch nicht mehr als sie müssen.

Bei Schwadke bekommt man beim Service auch mal ne neue Wischwaschfüllung ohne extra Kosten und ohne, dass man es beauftragt hat.

Sowas wirst in Zeesen wahrscheinlich nicht erleben.

Wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen.
    Ich bin nun auch seit einigen Jahren nicht mehr dort.
    Kann sich ja inzwischen geändert haben.
    Ich fahre lieber bissl weiter aufs Dorf raus zu Schwadkte. Da wird mir immer ordentlich geholfen.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• ich hab jetzt ein termin bei möbus gemacht. ich hoffe, das klappt alles und es verläuft positiv. hier hat sich ja erst einer negativ über das autohaus geäußert. oder gibts inzwischen mehr meinungen über sie?

• Hallo da war ich nun auch schon aber ich fand das nicht wirklich professionell dort da ich meiner Meinung nach voll abgezogen wurde , der hat mir einen Zahnriemenwechsel aufgequatscht bei etwas über 90000km wobei er erst bei ca 150000 km fällig ist , das ist alles durch meine Dummheit enstanden und weil ich damals hier noch nicht im Forum angemeldet war, als ich ihn Job bedingt auf´m Samstag abgeholt war konnte mir keiner eine vernünftige Aussage machen ob das überhaupt notwendig war geschweige denn wie der "alte" Zahnriemen aussah.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Tja, ne gute Vertragswerkstatt würde mich ebenfalls interessieren...
    Gekauft habe ich meinen RS im Autohaus Koch in Marzahn. Ich war bis jetzt 2x dort. Einmal wegen dem Verbindungsplimm der FSE und das zweite mal wegen Geräuschen vom DSG.
    Beide Male hat mich ein Servicemitarbeiter verdutzt angeguckt. Bei der FSE können sie nichts ändern und ich soll halt nicht so laut telefonieren... und die Geräusche vom DSG konnte /wollte auch niemand hören...
    Am meisten hatte mich geärgert, dass ich einen Termin vereinbaren soll, um ein Problem überhaupt dem Servicemitarbeiter zu schildern!? Und dann nochmal einen neuen Termin um dann den Fehler zu suchen...

Ich hatte vorher 3 Jahre den kleinsten BMW den es gibt (1er) und trotzdem hat man sich dort IMMER absolut zuvorkommend und sofort um meine Belange gekümmert...und einen Mietwagen gab es auch IMMER kostenlos (vom Z4 bis zum X5). Also in Sachen Service muss man bei Skoda schon ganz schön zurückstecken. Nun könnte man meinen, you get what you pay, aber der Skoda ist sogar noch etwas teurer als der 1er (Leasing). Und beide Leasingverträge sind inkl. Wartung und Verschleiß.

Ich hoffe, mein RS hält noch 2,5 Jahre und dann mal weiterschauen...

Gruß, Thomas

...
    bis 11/07 Astra G, 1,8l, 2Pedale
    bis 11/10 118d FL, 2Pedale
    seit 11/10 RS TDI CR, Kombi, 2Pedale

• ich weiß jetzt nicht, ob das bei mir so einfach geht, da ich ja Leasing mit "Wartung und Verschleiß" habe. Muss ich erst mal in meinen Vertrag gucken. Wenn es geht, probier ich das aus.

Grüße

Gruß, Thomas

...
    bis 11/07 Astra G, 1,8l, 2Pedale
    bis 11/10 118d FL, 2Pedale
    seit 11/10 RS TDI CR, Kombi, 2Pedale

• also zum thema service: bei möbus gibts als kunde kostenlos die möbus and friends karte:

* einen kostenlosen Ersatzwagen, im Rahmen eines Werkstattaufenthalts, für einen Tag

* einen kostenlosen Checkup jährlich (Sicherheitscheck, Frühjahrscheck, Urlaubscheck, Wintercheck, HU Vorab Check oder Licht+Sicht Check)

* 5% Nachlass auf alle Ersatzteil- und Zubehörpositionen einer Werkstattrechnung Ihrer Wahl

* für die Vermittlung eines Neuwagenkunden, bei Kaufabschluss, eine Provision in Höhe von 150,00 € in bar

dementsprechend hab ich bei meinem service für 24 std einen schönen neuen schnellen automatik-polo bekommen :thumbsup:

• Denkt bitte an Punkt 3 der Forumsregeln!!

Ein negativer Zusammenhang zum Autohaus Möbus ist hier offensichtlich zu erkennen!

Zitat:
    "â—¦Aus Selbstschutzgründen ist es hiermit untersagt, Händler und Werkstätten namentlich in negativem Zusammenhang im Forum zu erwähnen. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos entfernt (bei "Wiederholungstätern" gleich mitsamt Benutzerkonto). Um Euren Händler oder eine Werkstatt zu bewerten/kritisieren, könnt Ihr beispielsweise werkstattcheck.de oder autoaid.de aufsuchen"

• Hallo,

ich möchte meinen Senf auch mal zugeben. Ich arbeite Volkswagen Automobile Berlin (VW - Audi - Skoda). Und die Probleme die ihr alle schildert haben nicht nur Skodafahrer. Man muss auch immer bedenken, dass jeder Mechaniker auch nur ein Mensch ist. Die Auftragslage ist der Maßen hoch, da passieren organisatorische Fehler, die dann zu Lasten des Mechanikers und der des Kunden fallen. LEIDER. Leider sind die Serviceberater heut zu Tage teilweise gelernte Kaufleute und haben sich ihr "Fachwissen" selber beigebracht.
    Da größte Problem ist immer die Terminvergabe!!!!! Kein Kunde möchte zwei bis drei Tage auf sein Auto verzichten, keine Ahnung warum. Man bekommt ja auch nicht sofort einen Termin beim MRT oder beim Arzt.

Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht zu sehr..... :peace:

Gruß Basti

Lg Basti

GTI Fußstütze, S3 Schaltwegverkürzung, LED Aussenbeleuchtung, Gewindefahrwerk....aber welches????

• also ich verzichte gerne auf meinen Wagen für mehrere Tage solange die Arbeit danach auch zu 100% erledigt wird....damit mein ich nicht 99% sondern 100%...& das erwarte ich einfach von jedem, egal ob er Termindruck hat oder nicht!!! Das ist für mich keine Ausrede & wird es auch niemals sein...jeder muss seinen Job machen & das zu 100%...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi