also bei mir ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das ich jemand aus diesem Forum auf der Straße antreffe...
und bei uns die RS Fahrer kucken dich nur ganz entgeistert an wenn man grüßt
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
also bei mir ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das ich jemand aus diesem Forum auf der Straße antreffe...
und bei uns die RS Fahrer kucken dich nur ganz entgeistert an wenn man grüßt
einfach tapfer weiter Grüßen!
wenn man die selben immer und immer wieder Grüßt, wird es denen auch irgendwann zu blöde :blush: und sie Grüßen auch mal zurück^^
Kann ich bestätigen, am Anfang hat fast keiner gegrüßt mittlerweile grüßen jetzt die meisten zurück. Habe ja immerhin über 1 Jahr dafür gebraucht.
okay also ist es eine reine Erziehungsarbeit
Also so blöd es klingt, einer meiner schwersten Punkte, wenn ich den Mustang mal verkauft habe wäre, das ich nur hoffen kann, das man als RS Fahrer auch so viele "coole" Momente erlebt. Das muß jetzt auch nichts Weltbewegendes sein, einfach nur ein kurzer Gruß, wenn man aneinandervorbeifährt.
Macht ihr denn sowas? Oder ist das eher unüblich?
Und sagt nicht ihr winkt nicht weils zuviele RS gibt. In den letzten 4 Jahren sehe ich mehr Mustangs als RS!! :oberklug:
nur mal so ich wurde gleich von 3 gleichzeitig gegrüsst. und am ende sind wir zu viert auf der AB entlang geschossen
... ich grüsse nicht jeden nur die die mich als erstes grüssen
ich grüsse nicht jeden nur die die mich als erstes grüssen
Wenn das alle so machen, wartet jeder auf den anderen und dann erklärt das, warum viele gerne hätten, dass man grüßt, es aber faktisch die wenigsten tun...
ich grüß ja generell, werde aber nur in ca. 20% der Fälle zurückgerüßt...
Ich habs aufgegeben. Ich grüße nur noch Stamm RS fahrer, sind bei mir nur 2 bei den ich 100%ig weiß, dass der Gruß erwiedert wird. :cry: Der Rest hat nur doof geguckt, darum lass ich es.
Ich habs aufgegeben. Ich grüße nur noch Stamm RS fahrer, sind bei mir nur 2 bei den ich 100%ig weiß, dass der Gruß erwiedert wird. :cry: Der Rest hat nur doof geguckt, darum lass ich es.
ja du hast es erfasst.... bei mir fahren so viel rs rum . selbst die alten männer/frauen fahren rs und die meinen dann evtl. noch das ich ein problem mit denen habe
Dito, kommt mir auch bekannt vor.
Aber am Ende wird trotzdem gegrüßt
Bei uns fahren auch viele rum, aber nur die hälfte grüßt weil man sich öfters mal begegnet.
Am Dienstag haben wir uns erst gegrüsst.
2 gelbe Fl in Meerbusch...das fällt auf
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Ich Grüße auch wenn ich mal nen RS sehen würde um die Uhrzeit wo ich fahre also in diesem Sinne :peace:
Wenn ich grüßen würde, käme ich zu nix anderem mehr.RS gibts hier wie Sand am Meer.Wusste garne das so viele Leute Guten Geschmack haben
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
Also ich hab das mal eine Zeit lang gemacht, nur leider selten eine Resonanz erhalten. Die meisten haben nur komisch geschaut, aber nicht zurück gegrüßt.
Mittlerweile Grüße ich nur noch die "Modifizierten"-RS Fahrer, jene mit Standard-Fahrzeugen grüßen nur selten zurück. Ausnahmen gibt es da aber auch.
ZitatMittlerweile Grüße ich nur noch die "Modifizierten"-RS Fahrer, jene mit Standard-Fahrzeugen grüßen nur selten zurück. Ausnahmen gibt es da aber auch.
Zum Glück habe ich ne kurze Antenne und ne GTI Fußstütze, somit ist meiner modifiziert :D:D:D
...gesendet von unterwegs...
Gti Fußstütze Hab ich auch. Jetzt wird mir klar warum einige immer so wild winken😂
Dito
Ja Rico deswegen Grüße ich dich auch immer aber ändere mal bitte deine Angabe der Motorleistung :lauthals:
Wenn ich zeit habe dann wird das geändert.
Bin vorgestern 400km Autobahn gefahren, habe mehrere RS gesehen, 1Z und 5E, keiner grüßt zurück..
Tagsüber mit Handzeichen, Nachts mit rechts/links blinken..
Bin vorgestern 400km Autobahn gefahren, habe mehrere RS gesehen, 1Z und 5E, keiner grüßt zurück..
Tagsüber mit Handzeichen, Nachts mit rechts/links blinken..
die Erfahrung hab ich auch gemacht, die meisten gehen nur auf die bremse aus Angst vor blitzern
Hab's mir leider mittlerweile abgewöhnt, das finde ich ziemlich schade.
Gruß Andy
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahre am Wochenende wieder in die Heimat, mal sehen was dann zu erhaschen ist
Also wir grüßen!
Letzte Woche ist ein 5E an mir auf der Autobahn in der Baustelle an mir vorbeigefahren mit 3km/h mehr.
Der Beifahrer hat nur geglotzt wie blöd, als ich rüberschaute.
Habe das schwarze Biest natürlich schon lange vorher im Rückspiegel anpirschen sehen und mich auch einen Gruß vorbereiten können
Werde weiterhin auch Grüßen, wie es die Umstände eben zulassen.
Ich grüße ebenfalls mit der Hupenfanfare !
Ich find das kann man machen. Bin eine Zeit lang einen 850 gefahren. Da wurde sich in der Regel gegrüßt.
S2000 gefahren - es wurde gegrüßt
Evo IX gefahren - es wurde gegrüßt, auch MJ übergreifend
Mustang gefahren - es wurde gegrüßt, auch MJ übergreifend
Occi RS fahren - kein Mensch grüßt
Ich bin jetzt nicht täglich im O² unterwegs aber falls doch und ich ein anderen O² sehe, egal ob RS oder nicht und, ich die Hand zum Gruss hebe kommt nichts zurück.
Find es aber toll wenn sich gegrüßt wird...
Olli
S2000 gefahren - es wurde gegrüßt
Evo IX gefahren - es wurde gegrüßt, auch MJ übergreifend
Mustang gefahren - es wurde gegrüßt, auch MJ übergreifend
Occi RS fahren - kein Mensch grüßt
Wenn ich dich sehe werde ich dich grüßen.
Wiesbaden is ja nicht so weit weg
ich finde auch, dass man sich NICHTS dabei abbricht, wenn man kurz grüßt/winkt odgl. (man muss sich ja nicht gleich auf einem Parkplatz auf ein schwätzchen treffen).
Verstehe eh nicht, warum manche Leute so komisch sind (und ich mein hier nicht nur Oct.RS-Fahrer sondern allgemein)
(man muss sich ja nicht gleich auf einem Parkplatz auf ein schwätzchen treffen).
Nein, muss man nicht. Aber wenn man wirklich zufällig neben einem anderen RS parkt (war auch ein O3), und der Fahrer samt Frau gerade wieder kommt- dann kann man ja mal kurz "Hallo, schickes Auto" sagen. Ich stieg aus und wollte gleich losquatschen, aber der hat uns nicht mal angekuckt und uns sogar den Rücken zugedreht. War wirklich komisch die Situation. Ich habs auf seine "Alte" geschoben. Die erlaubt ihm wahrscheinlich nicht mit fremden Frauen (mit schönen Autos) zu reden. Alleine isses bestimmt n cooler Typ.
ZitatIch habs auf seine "Alte" geschoben. Die erlaubt ihm wahrscheinlich nicht mit fremden Frauen (mit schönen Autos) zu reden. Alleine isses bestimmt n cooler Typ.
Das war ganz sicher der Grund
Wenn man sich gegenseitig grüßt gibt das für kurze Zeit ein gutes Gefühl.
Ist beim 1er auch so, da wurde ich bis jetzt recht häufig gegrüßt (vllt hilft da aber auch der 1er-Forum und Ring Aufkleber.)
Aber auch beim GT-R war es so das ich mit einem sehr hochgezüchteten GTI auf der AB unterwegs war, als man dann getrennte Wege gefahren ist hatte er sich "verabschiedet". Empfinde solche seltenen Ereignisse ab und zu mal sehr nett.
Ich mache auch in meinem Ort mehr die Erfahrung das sich nicht gegrüßt wird. Auf der Arbeit wo ich viel Kundenkontakt habe, sehe ich regelmäßig 1-2 RS und unterhalte mich auch mit den Leuten. Für viele ist der RS halt ein normales Auto wie ein Opel oder so. Aber es gibt auch Hoffnung. Denn einen RS Fahrer der bei mir im Ortsteil wohnt habe ich mittlerweile soweit das wir uns grüßen wenn wir uns sehen.
Denn einen RS Fahrer der bei mir im Ortsteil wohnt habe ich mittlerweile soweit das wir uns grüßen wenn wir uns sehen.
Gut erzogen
Der RS ist für sowas viel zu "normal" geworden. Mit der Ente früher... Ganz klar, der Entenfahrergruß musste sein
Gegrüßt wird immer...und am besten ist das Gruppenfahen auf der Autobahn, hatte schon den Fall, dass sich 4 RS Komi hinter mich geklemmt hatten...geiles BIld!