Sollten sich die RS Fahrer grüßen ?

• also bei mir ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das ich jemand aus diesem Forum auf der Straße antreffe...

und bei uns die RS Fahrer kucken dich nur ganz entgeistert an wenn man grüßt

• einfach tapfer weiter Grüßen!

wenn man die selben immer und immer wieder Grüßt, wird es denen auch irgendwann zu blöde :blush: und sie Grüßen auch mal zurück^^

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Kann ich bestätigen, am Anfang hat fast keiner gegrüßt mittlerweile grüßen jetzt die meisten zurück. Habe ja immerhin über 1 Jahr dafür gebraucht. ^^

• Also so blöd es klingt, einer meiner schwersten Punkte, wenn ich den Mustang mal verkauft habe wäre, das ich nur hoffen kann, das man als RS Fahrer auch so viele "coole" Momente erlebt. Das muß jetzt auch nichts Weltbewegendes sein, einfach nur ein kurzer Gruß, wenn man aneinandervorbeifährt.

Macht ihr denn sowas? Oder ist das eher unüblich?

Und sagt nicht ihr winkt nicht weils zuviele RS gibt. In den letzten 4 Jahren sehe ich mehr Mustangs als RS!! :oberklug:

• nur mal so :D ich wurde gleich von 3 gleichzeitig gegrüsst. und am ende sind wir zu viert auf der AB entlang geschossen :D ... ich grüsse nicht jeden nur die die mich als erstes grüssen :D

• ich grüsse nicht jeden nur die die mich als erstes grüssen

Wenn das alle so machen, wartet jeder auf den anderen und dann erklärt das, warum viele gerne hätten, dass man grüßt, es aber faktisch die wenigsten tun... ;)

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Ich habs aufgegeben. Ich grüße nur noch Stamm RS fahrer, sind bei mir nur 2 bei den ich 100%ig weiß, dass der Gruß erwiedert wird. :cry: Der Rest hat nur doof geguckt, darum lass ich es.

• Ich habs aufgegeben. Ich grüße nur noch Stamm RS fahrer, sind bei mir nur 2 bei den ich 100%ig weiß, dass der Gruß erwiedert wird. :cry: Der Rest hat nur doof geguckt, darum lass ich es.

ja du hast es erfasst.... bei mir fahren so viel rs rum . selbst die alten männer/frauen fahren rs und die meinen dann evtl. noch das ich ein problem mit denen habe :D

• Am Dienstag haben wir uns erst gegrüsst.

2 gelbe Fl in Meerbusch...das fällt auf :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ich Grüße auch wenn ich mal nen RS sehen würde um die Uhrzeit wo ich fahre also in diesem Sinne :peace:

Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)

• Wenn ich grüßen würde, käme ich zu nix anderem mehr.RS gibts hier wie Sand am Meer.Wusste garne das so viele Leute Guten Geschmack haben

Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Also ich hab das mal eine Zeit lang gemacht, nur leider selten eine Resonanz erhalten. Die meisten haben nur komisch geschaut, aber nicht zurück gegrüßt.

• Mittlerweile Grüße ich nur noch die "Modifizierten"-RS Fahrer, jene mit Standard-Fahrzeugen grüßen nur selten zurück. Ausnahmen gibt es da aber auch. :D

• Zitat

Mittlerweile Grüße ich nur noch die "Modifizierten"-RS Fahrer, jene mit Standard-Fahrzeugen grüßen nur selten zurück. Ausnahmen gibt es da aber auch. :D

Zum Glück habe ich ne kurze Antenne und ne GTI Fußstütze, somit ist meiner modifiziert :D:D:D

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Gti Fußstütze Hab ich auch. Jetzt wird mir klar warum einige immer so wild winken😂

• Bin vorgestern 400km Autobahn gefahren, habe mehrere RS gesehen, 1Z und 5E, keiner grüßt zurück.. :(
    Tagsüber mit Handzeichen, Nachts mit rechts/links blinken..

die Erfahrung hab ich auch gemacht, die meisten gehen nur auf die bremse aus Angst vor blitzern ;-)

Hab's mir leider mittlerweile abgewöhnt, das finde ich ziemlich schade.

Gruß Andy

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Letzte Woche ist ein 5E an mir auf der Autobahn in der Baustelle an mir vorbeigefahren mit 3km/h mehr.
    Der Beifahrer hat nur geglotzt wie blöd, als ich rüberschaute.

Habe das schwarze Biest natürlich schon lange vorher im Rückspiegel anpirschen sehen und mich auch einen Gruß vorbereiten können :lol: :D

Werde weiterhin auch Grüßen, wie es die Umstände eben zulassen.

Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
    Pizzabrots RS

• Ich grüße ebenfalls mit der Hupenfanfare !

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• ich finde auch, dass man sich NICHTS dabei abbricht, wenn man kurz grüßt/winkt odgl. (man muss sich ja nicht gleich auf einem Parkplatz auf ein schwätzchen treffen).
    Verstehe eh nicht, warum manche Leute so komisch sind (und ich mein hier nicht nur Oct.RS-Fahrer sondern allgemein) 8|

• (man muss sich ja nicht gleich auf einem Parkplatz auf ein schwätzchen treffen).

Nein, muss man nicht. Aber wenn man wirklich zufällig neben einem anderen RS parkt (war auch ein O3), und der Fahrer samt Frau gerade wieder kommt- dann kann man ja mal kurz "Hallo, schickes Auto" sagen. Ich stieg aus und wollte gleich losquatschen, aber der hat uns nicht mal angekuckt und uns sogar den Rücken zugedreht. War wirklich komisch die Situation. Ich habs auf seine "Alte" geschoben. Die erlaubt ihm wahrscheinlich nicht mit fremden Frauen (mit schönen Autos) zu reden. Alleine isses bestimmt n cooler Typ.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

Einmal editiert, zuletzt von Combifan ()

• Zitat

Ich habs auf seine "Alte" geschoben. Die erlaubt ihm wahrscheinlich nicht mit fremden Frauen (mit schönen Autos) zu reden. Alleine isses bestimmt n cooler Typ.

Das war ganz sicher der Grund :)
    Wenn man sich gegenseitig grüßt gibt das für kurze Zeit ein gutes Gefühl.
    Ist beim 1er auch so, da wurde ich bis jetzt recht häufig gegrüßt (vllt hilft da aber auch der 1er-Forum und Ring Aufkleber.)
    Aber auch beim GT-R war es so das ich mit einem sehr hochgezüchteten GTI auf der AB unterwegs war, als man dann getrennte Wege gefahren ist hatte er sich "verabschiedet". Empfinde solche seltenen Ereignisse ab und zu mal sehr nett.

• Ich mache auch in meinem Ort mehr die Erfahrung das sich nicht gegrüßt wird. Auf der Arbeit wo ich viel Kundenkontakt habe, sehe ich regelmäßig 1-2 RS und unterhalte mich auch mit den Leuten. Für viele ist der RS halt ein normales Auto wie ein Opel oder so. Aber es gibt auch Hoffnung. Denn einen RS Fahrer der bei mir im Ortsteil wohnt habe ich mittlerweile soweit das wir uns grüßen wenn wir uns sehen.

Liebe Grüße aus Lüdenscheid(Sauerland)
    Mirko

Skoda Octavia III RS FL BJ.08/2018
    2,0 TFSI ~280PS mit DTE Power Unit
    Race-Blau Metallic

• Der RS ist für sowas viel zu "normal" geworden. Mit der Ente früher... Ganz klar, der Entenfahrergruß musste sein :D

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Gegrüßt wird immer...und am besten ist das Gruppenfahen auf der Autobahn, hatte schon den Fall, dass sich 4 RS Komi hinter mich geklemmt hatten...geiles BIld!

Oktavia vRS, KW45/14,TDI, DSG, GSD, Amundsen, 18", Sitzheizung, Beheizb. Frontscheibe,