Sollten sich die RS Fahrer grüßen ?

  • Zitat von SLotte;20182

    Neulich habe ich auch wieder ein Skoda mit Lichthupe gegrüßt !! Er hielt sofort an und wir hatten einen kleinen Plausch :023: Anbei ein Foto


    auch net schlecht :011:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Also ich bin auch fürs grüßen. Ich mache das selber fast immer - wenn ich nicht zu schnell an dem anderen RS vorbei bin - und ernte meistens nur ein doofes schauen.


    Fraglich allerdings - bei den MINI-Fahrern klappts doch auch....und da ist es auch das neue Modell....:031:

  • Hallo,

    ich grüsse immer, wenn ich einen RS sehe.
    So am Sonntag, zwischen Rothselberg und Jettenbach (blauer RS), grüsste zurück mit Lichthupe, am Dienstag in der Schweiz gegen 16:15 Uhr auf der A1 kurz vor der Verzweigung Wiggertal, ein blauer RS Combi mit FR Kennzeichen.
    Er fuhr Richtung Zürich, ich rechts neben ihn für Abfahrt in Richtung Luzern, kurz rübergeschaut und gewunken. Die Beifahrerin hat gegrinst und ebenfalls gewunken.
    Und auch sonst begegnen mir in der Schweiz häufig RS die mich ebenfalls grüssen. :047: dafür.

    Ist wie beim Töff fahren. Da grüsse ich auch immer.

    Gute Fahrt wünscht:048:
    Andreas

  • Als ich letzte Woche in Tettnang war kam mir auch ein RS entgegen und er hat gegrüßt! War das einer aus m Forum!


    Von mir schonmal Respekt an den Fahrer, das war der erste der mal gegrüßt haben (vielleicht waren die anderen aber auch einfach nur zu schnell vorbei :032: )

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • mal ne lustige Begebenheit vom Sonntag.

    bin mit meiner regierung auf dem heimweg, als mir ein RS entgegen kommt.

    Hab ihn natürlich per Handzeichen gegrüßt.

    Meine Regierung frgt mich, ob ich den kenne da er nicht zurückgegrüßt hat.

    Erst da viel mir auf, dass ich in meiner Corvette gefahren bin.

    Das zum Thema grüßen, mußte aber selbst mal grinsen.

  • Klaro, grüßen muss sein. Aber außer einem roten Flitzer bei mir um die Ecke grüßt meistens niemand zurück.

    Zum Polizei-RS: Da hat mir ein Freund ausm Urlaub ein nettes Bild mitgebracht:

  • Na die haben wenigstens Geschmack!

    Also bisher wurde ich von noch keinem RS Fahrer hier gegrüßt.
    Ich brauch da immer noch ein bischen bis ich die erkenn.. Meist ist es dann schon zu spät zum grüßen.. aber Übung macht den Meister!

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Auf alle Fälle sollten sich RSler grüssen wenn sie sich begegnen....


    Hat bei mir leider erst zwei mal geklappt das was zurückkam, aber war echt witzig. Einfach nicht aufgeben wenn halt einige nicht zurückgrüssen.


    Fahre seit 15 Jahren Töff und habe bemerkt , dass bei weitem auch da nicht alle grüssen. Manchmal gehts einfach nicht und manchmal träumt der Fahrer auch (nicht böse gemeint):003:. Und zum Schluss gibt es halt auch die jenigen welche nicht grüssen wollen.......:( ist halt so.....die sollten uns jedoch nicht weiter stören.


    In diesem Sinne, die linke Hand zum Grusse und knitterfreie Fahrt...

  • Viele wissens eben nicht, dass gerade ein RS an ihnen vorbei fährt...vorallem wenn man noch nen MilotecGrill ran hat usw.:wink: Sonst immer freundlich:P

  • Zitat von Nordfriese;27624

    Klaro, grüßen muss sein. Aber außer einem roten Flitzer bei mir um die Ecke grüßt meistens niemand zurück.

    Zum Polizei-RS: Da hat mir ein Freund ausm Urlaub ein nettes Bild mitgebracht:


    Oha.. endich mal nen Polizeiwagen vor dem man Respekt haben muss :018:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Ich hab am Sa. eine Probefahrt miit dem RS gemacht, und auch schön braf alle gegrüßt. Und heute ist mein RS bestellt worden!:043:

  • Hallo Zusammen

    Meiner wird zwar erst geliefert, doch werde ich die RS- Grüsse zu Herzen nehmen!

    Selbstverständlich gehöhrt ein Gruss zu den gleichgesinnten!!!;)

    Griessli Megge

    V/RS2009 2.0 TDI CR DPF Combi
    Candy Weiss, RS onyx, Paket Plus, Paket Security, Paket Business, CD- Wechsler


  • bin offenbar einer der wenigen, die dagegen sind :dft005: so ein schwachsinn.
    fahre auch motorrad und grüsse immer, wenn's gerade geht, egal ob tourer,
    chopper oder racebike (hab selber ne R1 (racetrack only) und ne FZ6)
    fehlt nur noch, dass die motorradfahrer anfangen die rollerfahrer zu grüssen :020:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von silverR1racer;29990

    bin offenbar einer der wenigen, die dagegen sind :dft005: so ein schwachsinn.
    fahre auch motorrad und grüsse immer, wenn's gerade geht, egal ob tourer,
    chopper oder racebike (hab selber ne R1 (racetrack only) und ne FZ6)
    fehlt nur noch, dass die motorradfahrer anfangen die rollerfahrer zu grüssen :020:



    Bin auch Motorradfahrer und Grüsse wenns geht auch alles über
    125 cm. Habe in meiner Jugend einen Fiat 131 Abarth gehabt haben uns alle
    immer gegrüsst. gab aber nur 3 Stück in der Nordwestschweiz.Werde
    auch die RS ler Grüssen !!!!!:wink: :wink: :wink:

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • grüße auch weiterhin alle RS`ler ob Groß oder Klein, wenn es möglich ist.

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Zitat von silverR1racer;29990


    fehlt nur noch, dass die motorradfahrer anfangen die rollerfahrer zu grüssen :020:



    haha.. das hab ich schon hinter mir. Als die Roller noch nicht so verbreitet waren (und mein Gilera Typhoon 125 sah echt gut aus von vorne), da wurde ich ständig gegrüßt von den Motorradfahrern. Fand ich irgendwie cool. :011:

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Also ich währ auch dafür! das mann sich Grüßt!:wink:


    Aber irgendwie nimt das keiner wahr zurückzugrüßen :little devil:


    Hoffe ja das sich das mal Ändern könnte


    also in diesen sinne imer schön :wink:


    mfg black_bird1983

    55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

  • Bei uns in der Ecke funzt das auch noch nicht so mit dem Grüßen....fahren zwar ne Menge RS rum, aber irgendwie....ich weiß nicht :dontknow:


    Kann ja nicht so schwer sein mal eben zu :wink:, oder?

    Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

  • Jepp... außer bissel komisches guggen kommt fast nie was zurück! Aber viell begenen wir uns ja mal...! Dann mal freundlich :wink:!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Würd mich freuen......halte meine Glubscher immer offen :big eye:

    Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

  • Zitat von Taz;44240

    Bei uns in der Ecke funzt das auch noch nicht so mit dem Grüßen....fahren zwar ne Menge RS rum, aber irgendwie....ich weiß nicht :dontknow:


    Kann ja nicht so schwer sein mal eben zu :wink:, oder?


    meistens sind es Firmenwagen Fahrer!
    Keine Interesse am RS!

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • hy Leute.....

    Das wegen dem grüssen ist bis heute so eine Sache..... :cracy:

    Warum grüssen sich die Motorradfahrer? --> man erkennt dass
    es ein Motorrad ist :) (logisch)

    Warum grüssen sich die RS Fahrer nicht? Jetzt mal bezogen auf
    die vielen RS Fahrer hier im Forum? Der gegenüber weiss ja nicht dass es ein RS aus dem Forum ist! Und jeder der sich mehr mit seinem RS beschäftigt ist hier angemeldet......

    Was ich sagen möchte: Wir brauchen eine Art Erkennungszeichen, damit "jeder" weiss, der RS ist aus dem Forum...... z.B. das RS Zeichen im Kühlergrill von links nach rechts tauschen......:dontknow:

    Ist sowas umzusetzen? Erwünscht? oder einfach nur Schwachsinn? (wollte einfach mal meine Idee schreiben)

    schöne Fahrt:peace:

    Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........




  • Das mit dem grüssen unter den Motorradfahren verstehen viele falsch.... Es geht nicht ums Grüssen, nur weil man erkennt das es ein Motrorrad is:cracy: sondern man wünscht sich gegenseitig eine gute und unfallfreie Fahrt8) :peace:

    Das könnten jedoch die RS Fahrer durchaus auch machen:peace:

  • Zitat

    Das mit dem grüssen unter den Motorradfahren verstehen viele falsch.... Es geht nicht ums Grüssen, nur weil man erkennt das es ein Motrorrad is:cracy: sondern man wünscht sich gegenseitig eine gute und unfallfreie Fahrt8) :peace:



    Das wünschen wir uns doch auch.......:embarrassed:

    Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit dem Grüssen nicht mehr so ernst nehme. Bei uns in der Gegend hat es soviele RS die als Firmenwagen genutzt werden. Und diese Fahrer interessiert es herzlich wenig ob es nun ein RS ist oder nicht der ihnen entgegen kommt. Und ewig diese dummen und fragenden Gesichter wenn man mal grüßt, das ist mir langsam ehrlich gesagt zu blöd. Ich kann mich auch nicht erinnern das jemals einer zurück gegrüßt hat.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von black-magic;44541

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit dem Grüssen nicht mehr so ernst nehme. Bei uns in der Gegend hat es soviele RS die als Firmenwagen genutzt werden. Und diese Fahrer interessiert es herzlich wenig ob es nun ein RS ist oder nicht der ihnen entgegen kommt. Und ewig diese dummen und fragenden Gesichter wenn man mal grüßt, das ist mir langsam ehrlich gesagt zu blöd. Ich kann mich auch nicht erinnern das jemals einer zurück gegrüßt hat.


    Da muss ich black-magic recht geben. So ne Lichthupe kann auch jede menge bedeuten. Ich mach zu Beispiel auch Lichthupe wenn ich vor einem mobielen Blitzer warnen will. Das klappt immer ganz gut.


    Man könnte sich ja einfach durch die Warnblinkanlage grüßen wenn man schon aneinander vorbeigefahren ist. einfach noch mal kurz in´n rückspiegel gucken und man weiß ob´s einer aus dem Forum war.


    Und der Vorteil bei der Wariante: Man sieht keine dummen Gesichter :P

  • also ich werde aber sowas von grüßen!!! ^^ leider kommt unsere mühle erst im august/september, aber ich hupe auch jetzt schon mal ganz gerne, wenn ich an nem RS vorbeifahre, oder mich einer überholt ( was definitiv öfter der fall ist ^^)


    früher war ich mal im autoclub, und da wird auch jeder gegrüßt, der mit ner getunten schleuder und nem club-schriftzug auf der scheibe rumfährt... das gehört sich so ^^

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Als ich damals meinen RS neu hatte, wurde ich plötzlich von anderen Fahrern gegrüßt. Ist schon eine tolle Geste, die ich mir relativ schnell auch zu eigen gemacht habe.


    Bloß leider ist die Rückgrußrate in der letzten Zeit deutlich gesunken.
    Da hilft nur hartnäckig weitergrüßen!


    PS: Übringens per Handzeichen, Lichthupe ist mir zu prollig...

  • Hi , also ich finde auch grüßen ist
    Pflicht.:peace:
    Finde es geil, wenn man einen anderen rs sieht und nur um mal zu schauen ob er was gemacht hat ein bisschen schneller auf der Autobahn fährt um an ihn rannzukommen. Aber viele grüßen nicht zurück und bei mir fahren nicht viele nen rs...:thumpdown:

    Skoda Octavia RS 230 TSFI GREY

  • Tach Gemeinde,

    hab auch nicht gerade begeisternde Erfahrungen gemacht,
    ich für meinen Teil Grüße immer andere RS Fahrer,
    >vorausgesetzt MANN erkennt diese auch rechtzeitig<
    was natürlich abhängig von der Verkehrssituation, Geschwindigkeit, Sichtverhältnissen ec. ist.
    Schon öfters erlebt, daß MANN nur dumm angeschaut wird,
    aber das waren sicher keine hier aus dem Forum,
    die meisten sind wohl hier nicht registriert u. "fahren halt einfach nur einen RS" gibt ja auch Firmenwagen.

    Hauptsache der harte Kern hier grüßt sich u. hält zusammen !

    In diesem Sinne, allzeit knitterfrei Fahrt u. grußreiche Begegnungen.:peace:

    Wir sehen uns . . .

    uwe

    BMW X 3 3.5D

  • ich muss ehrlich sagen habe ich bislnag noch nicht gemacht. ist aber eine super idee und werde ich ab sofort tun.

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • Ich hab das ne Weile lang gemacht. Mittlerweile gibt es hier in der Gegend aber so viele RS, da kommt man aus dem Grüßen gar nicht mehr raus. Ausserdem mach ich mich hier zum Affen, weil wirklich keiner zurück grüßt. Schade eigentlich. Ist aber leider so.

    [LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

    [LEFT][/LEFT]

  • Bei allem Verständnis, aber dieses Grüßen ist doch irgendwie ... naja ... hmmm ... fehl am Platz!?

    Ich würde es ja verstehen wenn sich Autofahrer grüßen, die ganz seltene Autos fahren und man begegnet sich ... aber bei ´nem GTI Variant ... äh ... Octavia RS? Das ist doch vergleichsweise ein Allerweltsauto!

    Ich find´s irgendwie affig. Sorry wenn ich damit jetzt irgendjemandem zu nahe treten sollte, aber is eben meine Meinung.;)

  • Naja aber man Grüsst sich mein Motorrad ja acuh untereinander und sicherlich gibt es mehr Motorräder als RS.
    Es ist einfach ne freundliche Geste und wie schon mehrmals erwähnt auch bei MINI klappt es und ich muss sagen ich finds ne feine Sache.
    Aber das muss ja jeder für sich wissen.:dontknow:

    >>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<



  • Zitat von Ster4;57384

    Naja aber man Grüsst sich mein Motorrad ja acuh untereinander und sicherlich gibt es mehr Motorräder als RS.


    ... aber warum grüßen sich Motorradfahrer eigentlich?
    Das hat nix mit "besten Wünschen und unfallfreie Fahrt zu tun", sondern weil "echte" Motorradfahrer ein "eigenes Volk" sind. ;)

  • ich stelle mir das grade lustig vor wie es bei uns in bestimmten gegenden aussehn müßte wenn sich 3er bmw fahrer begrüßen würden....


    aber mal davon ab, wenn ich mal nen rs sehe, was hier so gut wie nie vorkommt, würde ich grüßen (wenn ich denn schon nen rs fahren würde)

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!