Sollten sich die RS Fahrer grüßen ?

  • also mitn bike is klar.. grüß ich und 90% zurück.
    war aber zu 2er golf zeiten auch so und die haben alle gegrüßt..
    genauso wie mit alfa und bmw da wars auch so.
    und wenn ich mitn ami unterwegs bin grüßen auch die meisten von 20 bis 90 jährige :D und ich grüß zurück!
    mal schaun wies bei uns in wien aussieht mit dem rs grüßen wenns mal soweit ist.


    aber ehrlich gesagt man erkennt die unscheinbaren farben auch echt nicht immer sofort als rs oder?

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Unscheinbare Farben stimmt schon. Aber ich finde man erkennt den RS schon ziemlich zügig an der markanten Front. Ich grüße auch immer fleißig mit der Lichthupe ;)

  • Ich freu mich immer wenn ich einen sehe und Grüße,und es wird auch
    Freundlich zurück gegrüßt.
    Warum denn auch nicht?!? Tut ja nicht weh!!!

    Fear is in the Eye of the Beholder....don´t let it be you!!!!


    The only easy day was yesterday!!!!


    Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen!!!!

  • Bin natürlich auch dafür! Ich seh zwar auch einige bei uns hier in der Umgebung, aber nicht alle grüßen! Bis jetzt haben mich 2 Stück gegrüßt!
    Hab mich am anfang auch weng gewundert was der eine etz von mir will! Blinkt mich an und grüßt mich! Dann hab ich erst gesehen das es ein RS war. Habs mir dann aber schon gedacht, kenn es ja von den Sirocco fahrern.
    Also immer schon Grüßen! ;)

  • Bin natürlich auch dafür! Ich seh zwar auch einige bei uns hier in der Umgebung, aber nicht alle grüßen! Bis jetzt haben mich 2 Stück gegrüßt!
    Hab mich am anfang auch weng gewundert was der eine etz von mir will! Blinkt mich an und grüßt mich! Dann hab ich erst gesehen das es ein RS war. Habs mir dann aber schon gedacht, kenn es ja von den Sirocco fahrern.
    Also immer schon Grüßen! ;)


    ich muss zu geben ich habs im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen aufgegeben ... Schade eigentlich!


    Gruß Andy

  • Wennst glück hast, grüßen dich schon paar! Wie gesagt viele Grüßen net, ich seh komischerweisse immer so richtig alte in nem RS. Des is klar das die net grüßen...

  • Ist wie beim Motorrad fahren, immer Grüßen und wenn was zurück kommt, freuts einen dann doch! :-)

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • also bei mir in der Umgebung gibt es eigentlich eine überschaubare Menge an RS'Fahrer...beobachtet habe ich das eigentlich alle Grüßen außer ältere Fahrer weil die wahrscheinlich gar nicht wissen was wir von denen wollen...


    und ganz schlimm ists wenn son Weibchen den RS vom Freund spazieren fährt...der Kerl grüßt immer und hält sogar ab und an sogar an der Tanke an für n kurzes Wort wenn er mich sieht...aber die Freundin...immer Nase hoch und ich seh keinen...das kleine Prinzesschen würde sich ja ein Zacken aus der Krone brechen...tztztzzz...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Habe heute allein schon 4 RS in meinem Umkreis hier gesehen.


    Leider hat keiner zurück gegrüßt :thumbdown:

    Gruß, Markus


  • also bei mir in der Umgebung gibt es eigentlich eine überschaubare Menge an RS'Fahrer...beobachtet habe ich das eigentlich alle Grüßen außer ältere Fahrer weil die wahrscheinlich gar nicht wissen was wir von denen wollen...


    und ganz schlimm ists wenn son Weibchen den RS vom Freund spazieren fährt...der Kerl grüßt immer und hält sogar ab und an sogar an der Tanke an für n kurzes Wort wenn er mich sieht...aber die Freundin...immer Nase hoch und ich seh keinen...das kleine Prinzesschen würde sich ja ein Zacken aus der Krone brechen...tztztzzz...


    aaaaach komm, die sitzt ja auch nur in nem ordinären Skoda, gar nix, wo man die Nase ungebührlich hoch hallten müsste/sollte/könnte ;)
    ich bin übrigens dageben und grüss eigentlich nie, nicht mal, wenn ich gegrüsst werde (was eh noch nie passiert ist ;)) :whistling:
    bin lange Zeit auf der Strasse Motorrad gefahren und da war es normal/üblich, wegen der Solidarität unter Motorradfahrern gegenüber den gepanzerten Bürgerkäfigen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ach mich grüßt nie einer, geschweige denn, dass ich oft rs sehe und hübsche rs-fahrer sitzen da auch selten drin, sofern ich mal einen rs sehe :hammer: ansonsten find ich es schon ganz nett, wenn man sich untereinander grüßt

  • Mir ist erst einer entgegen gefahren.. er hat mich gegruesst und ich dachte nur "kenn ich den"... aber klar sollen wir uns gruessen ;)

  • Bei mir in der Umgebung sehe ich auch nicht soviele RS, obwohl ich zwischen Düsseldorf und Köln wohne!
    Anfangs habe ich gegrüßt und es wurde so gut wie nie zurückgegrüßt :evil:
    Soviele RS gibt es ja nicht und wenn sich zwei sehen sollten sich auch grüßen.

  • Hallo


    Also ich finde schon das man sich grüßen könnte .es gibt schon soviel ignorans auf der welt da können die rs fahrer doch mal zeigen das es auch anders geht.


    Wenn ich mit mein trabi im sommer unterwegs bin grüßen wir uns fahrer immer.


    Deutschland verbietet ein ja schon fast alles was spaß macht,da sollte man wenigstens noch ein bißchen freude beim fahren haben :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen RS nun knapp vier Wochen und seitdem nur wenige andere RS gesehen. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass ich nur verduzt angeschaut werde, wenn ich andere RS-Fahrer grüsse(Lichthupe, Handgruss). Schade, aber ich werde es weiter versuchen :-)

    Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect


    Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

  • Achja: Region Düsseldorf/Krefeld

    Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect


    Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

  • Ich oute mich als "Nichtgrüßer" . Da bin ich ja sonst in Berlin bald nur noch am winken. Ich stehe zu meinem Skoda und "liebe" ihn auch aber das Gewinke und Geblinke muss ich nicht haben. Hat mich immer schon beim Motorrad fahren genervt.
    Hab andere Sachen zu tun als nach anderen Autos zum winken zu gucken. Hat auch nichts mit hochnäsig oder Aroganz zu tun. Aber jadem wie er es will.

  • Ich finde ja das Grüßen nicht schlecht. Hab allerdings in den fast zwei Jahren extrem selten mal ne Resonanz bekommen. In Berlin begegnen mir täglich 2-3 RS, meist verschiedene. Habe das Gefühl, dass die RS-Dichte in Berlin sehr zunimmt aber nur wenige "leidenschaftliche" Fans dabei sind. Auch einige Rentner und Business_Typen. Leider verabschiede ich mich gerade vom "Blauen Sauser" und fahre einen Passat. Da hat es nun gar keinen Sinn mehr sich den Hals zu verrenken. Schade eigentlich, war schon was besonderes der RS :cry2:

  • Anscheinend funktioniert das sogar ganz gut.. hab am in den letzten tagen einige rs'ler rund um den woerthersee gesehn und die ham alle brav gegruesst! ;)


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Also ich muss leider sagen im Raum HD und MA hat es bis jetzt nur sehr selten geklappt das jemand zurück grüßt :eek:

  • Habe bis jetzt leider nur drei RS gesehen. (Raum Soest 59494) ein blauer, ein silberner und ein schwarzer.
    Habe gegrüßt, aber keiner hat zurückgewunken ;(


    (Der eine ist ne Fahrschule, da kann ich das ja noch verstehen, aber der zweite ist mein Nachbar :thumbdown: und der schwarze RS einfach weggeschaut ?( )
    Naja, werde auch weiterhin Grüßen!

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • RS als Fahrschule - hätt ich auch gern gehabt...ich musste in so einem scheiß Opel Astra machen...seit dem nie wieder...da ist ja seat besser verarbeitet im Innenraum...alles hat geklappter und geknarrts...und das obwohl das Fahrzeug 8 Monate alt war...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Mein Fahrschulwagen war auch ein Astra 1,7 CDTI.
    Da hat mein Fahrlehrer immer von den TOLLEN 100 PS geschwärmt :D

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Hallo,


    also bei uns in Österreich im Raum St-Pölten wird gegrüßt.
    In meiner Gegend gibt es zwei die kenne ich persönlich :thumbsup: und die mich nicht kennen die lernen mich kennen :wink:
    Ich finde es ist eine nett Geste und zeigt von Solidarität.
    Auch viel Rs Fahrer aus Deutschland Grüßen :thumpup:



    freundliche :thumbup:

  • Grüßen ist Pflicht :thumbsup:
    auch wenn man des öfteren Verdutst angeschaut wird... :dontknow:


    Raum TUT wird gegrüßt :thumpup:

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg


  • So solls auch sein! Ich mach das auch immer, obwohl nie einer zurück grüßt...


    ich denke, das liegt daran, dass der RS einfach ein gewöhnlicher Wagen ist ohne irgendwas speziellem..die Golfer oder Astraler grüssen sich ja auch nicht..


    Das Grüssen kenne ich vom Lancer Evo 9 (nicht sehr oft anzutreffen) und vom Clio Williams (limitierte Serie gewesen). Da hat aber jeder zurückgegrüsst.

  • die Golfer oder Astraler grüssen sich ja auch nicht..


    du tust ja gerade so als wenn wir verlangen das sich alle Octavia's grüßen :D



    also vom Arbeitskollege der Sohn hat den aktuellen Corsa OPC - und wenn er damit mal fährt wundert er sich auch immer das er von den paar anderen OPC's gegrüßt wird...


    und es grüßen sich auch bestimmt nicht alle Astra's, sondern nur die Astro OPC und auch bestimmt nicht alle Golffahrer...sondern nur die GTI'ler...das kann man doch beliebig fortsetzen - warum sollten sich dann die RS'ler nicht grüßen...also in meiner Gegend gibt es haufenweise Octavia's aber um die RS zu zählen brauch nicht mal beide Hände...


    also Why Not?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich hab in letzter Zeit auch wieder gelichthupt und die Flosse zum Gruß gehoben. :lauthals: Aber immer wieder das Gleiche ---> die gucken mich Blöde an unmd Fragen sich warum der grüßt X(;( Mitlerweile hab ich bald keen Bock mehr

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Durch mein penetrantes grüßen, grüßen mittlerweile 3 von 5 RS in KEH zurück ^^

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Mal eine (nicht ganz ernst gemeinte) ketzerische Aussage zu diesem Thema: :finger:

    Daß die Zahl der Nichtgrüßer höher ist als die der Rückwinker ist sicher auf den unzureichenden Bekanntheitsgrad des Forums zurückzuführen.
    :oberklug:
    Es gibt offensichtlich viel viel mehr "RS-ler" als "RS-Forum-ser". :oberklug:
    Wir sind schon ein echt elitärer Haufen. ;)

    Grüße vom Schneckenmichi


    P.S.: Ich grüße immer ! :D

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • [quote='Schneckenmichi','index.php?page=Thread&postID=221645#post221645']Daß die Zahl der Nichtgrüßer höher ist als die der Rückwinker ist sicher auf den unzureichenden Bekanntheitsgrad des Forums zurückzuführen. :oberklug:
    Es gibt offensichtlich viel viel mehr "RS-ler" als "RS-Forum-ser". :oberklug: [quote]




    Da hilft nur Werbung für das Forum auf den Scheiben! :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Durch mein penetrantes grüßen, grüßen mittlerweile 3 von 5 RS in KEH zurück ^^


    bist du aber wieder aufdringlich :D;)
    bei mir hat das nicht geholfen, hab wochenlang immer fast an der gleichen Stelle nen VFL RS (mit Milotec Front, etc.) gegrüßt, aber nix.
    vielleicht liegts drann dass ich noch äußerlich mit nem Serien RS rumfahre, dass der Sauh*** mich net ernst nimmt

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Ich bin zwar neu hier und fahre auch noch keinen RS und sollte vielleicht mein Maul nicht zu weit aufreissen :D ABER,


    ich glaube grüssen sollten sich eher Fahrer von kultigen oder eher seltenen Autos. Vielleicht gehört der RS schon noch zu den seltenen, obwohl optisch für den Laien auf den ersten Blick garnicht vom normalen Octavia zu unterscheiden.
    Man sollte daher die Kirche im Dorf lassen :oberklug: Andererseits was ist schon noch Kult heutzutage? Der Golf GTI z.B. Für mich lange kein Kult mehr....


    Bin Ende der neunziger, Anfang 2000er den Honda CRX ED9 gefahren. Gab damals in Braunschweig höhstens ca. 10 Stück - da haben sich aber auch alle ohne Ausnahme gegrüßt. Irgendwie hat es bei der Reisschüssel gut gepasst.


    Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal - so weit Kulitg ist der Octavia RS noch lange nicht.
    Ich würde sogar behaupten, daß alle VW AG Fabrikate heutzutage quasi ein Massenprodukt sind, alle irgendwo auf gleicher Basis, mit gleicher "Seele" - all diese Autos haben kein Potenziall Kult zu werden.

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)


  • Auch neu hier, und der RS ist auch noch nicht vor der Haustür sondern wird demnächst erst bestellt, aber kann die Argumentation meines Vorredners absolut nachvollziehen. Als Chopper-Fahrer grüße ich auch nicht jedes andere Motorrad, und dass sich Autofahrer grüßen kenne ich in Nürnberg nur vom PT Cruiser.


    Zudem habe ich im Umkreis von 500m schon allein 2 RS stehen, und sehe jeden Tag bestimmt ne handvoll auf der Straße. Daher gegrüßt wird der, der mir persönlich bekannt ist 8)