Sollten sich die RS Fahrer grüßen ?

  • Klaro wird gerüßt
    Kenn hier in Toulouse zwar nur einen weiteren RS aber obwohls nen Franzi ist grüßt er immer gern zurück:)

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Grüße jeden RS- Fahrer, nur leider musste ich feststellen das im Raum Braunschweig-Wolfenbüttel nur ein einziger zurück grüßt und das ist auch noch ein Arbeitskollege von mir:ups:.Im Gegenteil, manche schauen extra weg.(Pfui!!!) Kaum bin ich in die alte Heimat im Raum Magdeburg gekommen, wurde ich auch schon vom 1. RS gleich mit Lichthupe empfangen:weisbier:.
    Habt ihr auch regionale Unterschiede feststellen können?

    Octavia RS TDI CR LIMO InnenFL,
    Grau- Anthrazit Metallic, Nachrüstsatz von Falk (F12.3rd)(Für unverschämt viel € :() und sportlich kurzer Antenne :smile:

  • Also im Raum Berlin/Brandenburg grüßen sich die RS Fahrer auch nicht. :(

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • ich Grüße nicht mehr, weil es eh keinen interessiert!


    Bis auf die die ich hier im Raum IN kenne lasse ich das.... :cracy:

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Ich grüße am liebsten die mit Bolero Ausstattung :-D

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

  • Hey also ich finde JA!!!
    Aber habe schon so einige gegrüßt aber:(naja vllt.ändert sich das ja mit dieser umfrage:shakehand:


    MFG

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:


  • Das freut mich, in Flöha habe ich jetzt sogar mal einen mit Lichthupe begrüßt. Da kam glatt die Hand aus dem geöffneten Fenster. Echt Cool. Die älteren grüßen meistens nicht und schauen meist auch gar nicht nach anderen RS Fahrern.

  • Na dass mit den älteren muss ich aber verneinen :little devil:,da ich mit meinem hochen Alter(hier im Forum) schon zu älteren zähle.Ich grüße immer,allerdings ist die Resonanz bisher fast null.Ich kenn das mit dem Grüßen auch aus dem Bereich Wohnmobilfahrer,hatte bis vor 3 Jahren ein eigenes,da war es auch Kult sich zu grüßen.Doch leider hatte diese Geste auch stark abgenommen,ist vielleicht auch ein kleines Spiegelbild der Gesellschaft,denn "Jeder ist sich selbst doch der Nächste".
    Doch halten wir an der guten Sitte fest und eröffnen oder erwiedern den Gruß der noch freundlichen RS Fahrer.

    Gruß Olaf

  • Bei mir in der Gegend gibt es einige RS. Es könnte in Stress ausarten wenn ich die alle Grüssen soll :D Die Meisten haben eh nur den Blick stur geradeaus. So nach dem Motto "oh gott der hat gegrüsst, bestimmt wil der mir Böses!":D

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Bei mir in der Gegend gibt es einige RS. Es könnte in Stress ausarten wenn ich die alle Grüssen soll :D Die Meisten haben eh nur den Blick stur geradeaus. So nach dem Motto "oh gott der hat gegrüsst, bestimmt wil der mir Böses!":D


    :D


    ich glaub bei mir hat keiner Angst weil sie glauben ich will was Böses ;):P
    drum versuch ichs weiter


    neulich hatte ich mal einen direkt neben mir und da kam ein freundlicher Gruß zurück und :thumpup: vom Fahrer

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Also im Raum Berlin/Brandenburg grüßen sich die RS Fahrer auch nicht. :(



    seitdem ich nen RS fahre, sehe ich die überall rumfahren. wenn ich da jeden grüße, fahr ich wahrscheinlich permanent mit warnblinker durch die gegend... :peace:


    und wenn ich dann solche hoschis sehe, die jenseits von gut und böse durch die innenstadt hämmern, möchte ich persönlich von denen auch nicht gegrüßt werden! :hammer:

    Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

  • Also ich grüße immer.


    Egal ob jung oder alt und werde es auch weiterhin machen!!!


    Mit Freundlicher Lichthuppe und auf ein baldiges grüßen... :big eye:

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Werde nur noch Fabia RS Fahrer grüssen :D :D :D :D

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • seitdem ich nen RS fahre, sehe ich die überall rumfahren. wenn ich da jeden grüße, fahr ich wahrscheinlich permanent mit warnblinker durch die gegend... :peace:


    und wenn ich dann solche hoschis sehe, die jenseits von gut und böse durch die innenstadt hämmern, möchte ich persönlich von denen auch nicht gegrüßt werden! :hammer:


    Ganz deiner Meinung. Hatte mir am Anfang auch vorgenommen fleißig zu grüßen. Aber hier fahren echt zu viele RS dafür rum (was ja nicht schlecht ist).

    Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum


  • kann mi nur anschliessen... bin irgendwie enttäuscht... geb immer fleissig 1x lichthupe u grüsse u nix kommt. :thumpdown:

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Naja, ich hab mir gedacht, ich seh hier wenige RS und den nächsten wirst Du mal grüßen.
    Hat mich doch glatt einer ( Rüganer ) langsam überholt, den ich sofort als RS einordnen konnte. ( Raceblue )
    Mein Beifahrer wundert sich noch, warum ich den kurz anblinke und fragt, ob das so üblich ist.
    Ich sag ja und von dem Anderen kam natürlich gar nix....................... :burnout:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • ich fände es super, wenn sich die RS-Fahrer grüßen würden, ich selbst grüße auch, habe das vom Rennradfahren übernommen
    ich finde man zollt damit dem anderen gegenüber Respekt und zeigt selbst auch, dass man stolz ist auf das Gefährt

  • Ich wäre auch für grüßen. Hatte ich bei meinem Twingo und Suzi auch.


    Wieso funktioniert die Abstimmung auf Seite 1 eigentlich nicht mehr? Wie sind denn hier so die Ergebnisse?

  • Also ich hab nen Anliegen an die Nordlichter...


    Ich grüß und blinke mich dumm und dämlich...es kommt so gut, wie nie was zurück :( die Tage mal einer...aber das war es auch schon...heut morgen ein Gelber in Norderstedt...ich geblinkert und gegrüßt...nix.


    Also...grüßen meine Herren :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Schließe mich da den Worten von Wurmi an.
    Mir sind des öfteren auch schon ein paar RS im Raum Hildesheim/ Hannover entgegen gekommen, von denen keiner zurück gegrüßt hat :(

  • net nur de nordlichter... auch hier in sachsen (dresden) bekommen se das irgendwie net hin :( mittwoch 2 blaue u heute wieder 3stk gesehen u keiner von denen schafft es zu grüssen...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • ich grüsse aus prinzip immernoch nicht von mir aus, zumal ich auch noch nie einem begegnet bin, der gegrüsst hat...
    ...vielleicht würd ich zurück grüssen, wenn einer den ersten schritt macht...oder auch nicht, achte mich da nicht...
    ...es sei denn, wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin, da natürlich schon...
    ...obwohl, ich hab ja gar kein strassenmotorrad mehr, nur noch rennstrecke und da grüsst sowieso keiner, fahren ja alle in die gleiche richtung :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • naja für viele bleibt es einfach nur ein Auto, häufig sind es inzwischen dienstwagen oder werden von müttern bewegt, die ihre kinder von der schule abholen etc

  • war direkt einen Tag nach der Auslieferung schon kräftig auf der Autobahn von Freiburg->Düsseldorf und retour....habe natürlich einige RS gesehen und dachte mal, ich grüße (nette Idee) kam aber nix außer ein komischer Blick zurück.. habs dann gelassen.. warte mal.. wie oft ich gegrüßt werde.. und wenn mich einer grüßt, grüße ich selbstverständlich zurück :-)

    1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

  • das problem ist net das es zu viele rs gibt sondern eher das viele leute das forum hier net kennen...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Tach!


    Das ganze ist total schlimm!
    Ich kenn einen, der hat 'nen Gelben! Den grüßen echt alle.
    Hab selber 'nen Schwarzen. mich grüßt keine Sau, obwohl ich oft Grüße!
    :cry:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Ich versuchs auch mit grüssen :) aber So'n silberner RS is halt schon unauffällig :D


    Fahre in Umgebung Aarau & Olten rum, falls mal einer komisch winkt :D


    gruss Mike ;)

  • aber So'n silberner RS is halt schon unauffällig :D


    ich glaub das hat nichts mit der farbe zu tun!!! ich fahre nen roten mit schwarzen anbauteilen und grüße immer egal wann, oder wo ich grad unterwegs bin!!! Mich hat aber noch NIE jemand zurückgegrüßt und das jetzt in 3 jahren mit dem RS :thumbdown:


    entweder mich will keiner grüßen oder mich sieht nie jemand.... :big eye:

  • Das kenne ich , Grüße auch aber keiner zurück :(
    ausser wenn ich Denis sehe :) der grüßt zurück


    ist aber echt so viele fahren den RS einfach so :cry:

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir das Grüßen auch abgewöhnt habe!
    Denn ich habe bisher auch jeden RS-Fahrer gegrüßt nur kam leider einfach viel zu selten was zurück!
    Ist einfach schade &#128514;

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • bin ja jetzt noch nicht so lange rs fahrer, grüße aber sehr gerne und freue mich wenn ein gruß zurückkomt ;)


    ich finde rs fahren ist schon was besonderes:)

  • Ja das RS fahren ist wirklich was besonderes!


    Es ist einfach nur schade wenn einfach nichts zurück kommt!


    8)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Ich grüße eigentlich auch immer, kommt aber selten was zurück. Die meisten hier bei uns in der Gegend sind schwarz und vermutlich Dienstwagen, deren Besitzer nicht wirklich was mit ihrem Auto verbinden und demnach auch nicht grüßen.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)