[FONT="]Liebe Forenmitglieder,[/FONT]
[FONT="]
ich möchte mich als Newbie kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre jung, heiße Daniel (Dän) und fahre noch einen Audi A3 8L (3-türer) S line BJ 12/2002.[/FONT]
[FONT="]Seit Jahren bin ich bei A3-Freunde.de Mitglied.
Da meine Frau und ich noch in diesem Jahr unser zweites Kid erwarten. Wird der A3 nun definitiv zu klein.
Auf der Suche nach einer Fahrzeugalternative habe ich einen genaueren Blick auf den Skoda Octavia RS Kombi als Diesel geworfen den ich durch aus als Alternative sehe.
Wenn es ein Skoda wird, dann soll es auf jeden Fall der Facelift werden und dann der Diesel, da ich doch einige Kilometer im Jahr zurück lege.
Ein Angebot werde ich in kürze erfragen wenn ich mir über die Austattung im klaren bin.
Feststeht schon mal folgende Ausstattung:[/FONT]
- [FONT="]Metalliclackierung (Farbe ungewiss)[/FONT]
[FONT="]Silber: [/FONT][FONT="]Geht für mich gar nicht (zu viele Fahrzeuge in der Farbe und ich finde nicht, dass es dem Octavia steht)
Grau: Mein aktueller A3 schon - zweimal die "selbe" Farbe , ich bin nicht sicher.
Blau: Hat was aber überzeugt mich so 100%
Schwarz: Ggefällt am besten bin nur skeptisch wegen der Empfindlichkeit[/FONT]
- [FONT="]Dachreling schwarz (Aufpreis für Silber ist es mir nicht wert)[/FONT]
- [FONT="]Lederaustattung Suprem RS[/FONT]
- [FONT="]Nichtraucherpaket[/FONT]
- [FONT="]Sunset inkl. Doppelte Sonnenblenden – Eine nachträgliche Folie könnte man zwar dunkler und in der Farbe wählen wäre aber wohl teurer?[/FONT]
- [FONT="]Automatische Außenspeigelabblendung inkl. Boardingspotts[/FONT]
- [FONT="]Parksensoren vorne[/FONT]
[FONT="]Weiter Optionen die noch nicht sicher sind. :dontknow:
[/FONT]
- [FONT="]Soundsystem (lohnt sich das Soundsystem? Klar gibt es sicherlich besseres aber ich habe nicht vor großartig am Fahrzeug zu Basteln)[/FONT]
- [FONT="]Variabler Ladeboden (lässt sich ja bei Bedarf auch nachrüsten)[/FONT]
- [FONT="]Sunsafe Wärmedämmglas (ist die Geräuschdämmung sinnvoll und sind diese Scheiben auch zus. getönt?)[/FONT]
- [FONT="]Gepäcknetztrennwand – Vollbeladen fahre ich nur im Urlaub und laut Händler läßt es sich nicht nachrüsten. Ist diese Ausstattung sinnvoll?[/FONT]
- [FONT="]Telefonfreisprecheinrichtung[/FONT]
- [FONT="]Würde ich gerne wegen der Lenkradfernbedienung nehmen, wenn es kein Serienradio/Navi wird dann lass ich es besser weg.[/FONT]
- [FONT="]Navigationssystem[/FONT]
[FONT="]
Ich habe in meinem A3 das RNS-E Navi vom Audi A4 B7 verbaut mit DVD-Karte und großem Display. Da würde mir das Columbus gefallen was ich aber zu teuer finde. Da mir der Händler die Falk Navi auf der Mittelkonsole angeboten hat die den gleichen Preis hat wie das Amudsen und ich ein Fan vom Festeinbau bin tendiere ich zum Amudsen. Die Frage ist ob es vernüftige Doppel-Din Navis zu einen ordentlichen Preis gibt, die mir mehr/besseres bieten als die Seriengeräte. Ich lasse das Navi bei fast jeder Fahrt laufen auch wenn ich den Weg kenne. Stau gibt es gerne mal auf der AB.
[/FONT]
[FONT="]Ja das sind so die „Sorgen“ die mich zurzeit beschäftigen.[/FONT]
[FONT="]Ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen zur Ausstattung freuen und auch wenn ihr was über die derzeitig erzielbaren Rabatte sagen könnt.[/FONT]
[FONT="]Herzliche Grüße aus Süd-Baden[/FONT]
[FONT="]Dän[/FONT]