Vorstellung

• [FONT=&quot]Liebe Forenmitglieder,[/FONT]
    [FONT=&quot]
    ich möchte mich als Newbie kurz vorstellen.
    Ich bin 36 Jahre jung, heiße Daniel (Dän) und fahre noch einen Audi A3 8L (3-türer) S line BJ 12/2002.[/FONT]
    [FONT=&quot]Seit Jahren bin ich bei A3-Freunde.de Mitglied.

Da meine Frau und ich noch in diesem Jahr unser zweites Kid erwarten. Wird der A3 nun definitiv zu klein.

Auf der Suche nach einer Fahrzeugalternative habe ich einen genaueren Blick auf den Skoda Octavia RS Kombi als Diesel geworfen den ich durch aus als Alternative sehe.

Wenn es ein Skoda wird, dann soll es auf jeden Fall der Facelift werden und dann der Diesel, da ich doch einige Kilometer im Jahr zurück lege.

Ein Angebot werde ich in kürze erfragen wenn ich mir über die Austattung im klaren bin.

Feststeht schon mal folgende Ausstattung:[/FONT]

• [FONT=&quot]Metalliclackierung (Farbe ungewiss)[/FONT]

[FONT=&quot]Silber: [/FONT][FONT=&quot]Geht für mich gar nicht (zu viele Fahrzeuge in der Farbe und ich finde nicht, dass es dem Octavia steht)
    Grau: Mein aktueller A3 schon - zweimal die "selbe" Farbe , ich bin nicht sicher.
    Blau: Hat was aber überzeugt mich so 100%
    Schwarz: Ggefällt am besten bin nur skeptisch wegen der Empfindlichkeit[/FONT]

• [FONT=&quot]Dachreling schwarz (Aufpreis für Silber ist es mir nicht wert)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Lederaustattung Suprem RS[/FONT]
    • [FONT=&quot]Nichtraucherpaket[/FONT]
    • [FONT=&quot]Sunset inkl. Doppelte Sonnenblenden – Eine nachträgliche Folie könnte man zwar dunkler und in der Farbe wählen wäre aber wohl teurer?[/FONT]
    • [FONT=&quot]Automatische Außenspeigelabblendung inkl. Boardingspotts[/FONT]
    • [FONT=&quot]Parksensoren vorne[/FONT]

[FONT=&quot]Weiter Optionen die noch nicht sicher sind. :dontknow: :worry2:[/FONT]

• [FONT=&quot]Soundsystem (lohnt sich das Soundsystem? Klar gibt es sicherlich besseres aber ich habe nicht vor großartig am Fahrzeug zu Basteln)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Variabler Ladeboden (lässt sich ja bei Bedarf auch nachrüsten)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Sunsafe Wärmedämmglas (ist die Geräuschdämmung sinnvoll und sind diese Scheiben auch zus. getönt?)[/FONT]
    • [FONT=&quot]Gepäcknetztrennwand – Vollbeladen fahre ich nur im Urlaub und laut Händler läßt es sich nicht nachrüsten. Ist diese Ausstattung sinnvoll?[/FONT]
    • [FONT=&quot]Telefonfreisprecheinrichtung[/FONT]
    • [FONT=&quot]Würde ich gerne wegen der Lenkradfernbedienung nehmen, wenn es kein Serienradio/Navi wird dann lass ich es besser weg.[/FONT]
    • [FONT=&quot]Navigationssystem[/FONT]

[FONT=&quot]
    Ich habe in meinem A3 das RNS-E Navi vom Audi A4 B7 verbaut mit DVD-Karte und großem Display. Da würde mir das Columbus gefallen was ich aber zu teuer finde. Da mir der Händler die Falk Navi auf der Mittelkonsole angeboten hat die den gleichen Preis hat wie das Amudsen und ich ein Fan vom Festeinbau bin tendiere ich zum Amudsen. Die Frage ist ob es vernüftige Doppel-Din Navis zu einen ordentlichen Preis gibt, die mir mehr/besseres bieten als die Seriengeräte. Ich lasse das Navi bei fast jeder Fahrt laufen auch wenn ich den Weg kenne. Stau gibt es gerne mal auf der AB.

[/FONT]
    [FONT=&quot]Ja das sind so die „Sorgen“ die mich zurzeit beschäftigen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen zur Ausstattung freuen und auch wenn ihr was über die derzeitig erzielbaren Rabatte sagen könnt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Herzliche Grüße aus Süd-Baden[/FONT]
    [FONT=&quot]Dän[/FONT]

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• Welcome :)

Silberne Reeling lohnt sich ned wirklich, weil die auch nur lackiert is.
    Nichtraucherpaket auch ned, weil da fällt glaub der Ascher vorn weg und man hat ein hässliches Ablagefach, sowie hinten der Ascher, der manchmal sogar ganz nützlich is.
    Soundsystem is ein absolutes MUSS...es klingt geil, hat Wums...nur lass dir die Türen am Besten gleich dämmen :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• hallo und willkommen hier im forum!

schöne grüße aus dem Badnerland!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Wenn du das Sunset haben willst, gehts nicht mehr mit diesem Sunsafe. Für eins der beiden musst du dich schon entscheiden....

jedenfalls sagt der Konfigurator von Skoda dazu nein... wie es beim Händler direkt ausschaut, keine Ahnung...

Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

• Willkommen!

Zu SunSafe, diese verglasung ist nicht oder kaum getönt. ABER es hat einen schicht der die infrarot strahlung dämmt. Dies führt zu weniger aufheizen im innenraum.
    Folie kann man aber immer noch anbringen. Halte ich selber nichts von, also habe ich von ClimAir die sonniboys benutzt. Gibt der gleiche effekt wie folie.

LG aus Leverkusen, Mike

• Entweder SunSafe oder SunSet.
    Das glas ist anders, also geht die verdunklung nicht mit SunSafe.

SunSafe ist doppelverglasung, wie bei den Audis A6 und A8 als teures extra zu bekommen ist.

Geräuschniveau wird dadurch nicht sehr viel ändern. Phonzahl bleibt mehr oder weniger gleich. Nur vom gefühl her wird es im auto ruhiger, schwer zu beschreiben.

LG aus Leverkusen, Mike

• HI
    Schwarz ist einfach super (wenn das Auto sauber ist) :D
    Amundsen mit Soundsystem hab ich. Wenn du fragen hast kannst gern fragen. Würds jederzeit wieder kaufen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Wurmi;98087

Aber mit SunSafe und SunSet sind die Empfänge von Navi / Handy eingeschränkt.

NUR mit SunSafe kann der empfang beeinträchtigt werden. Bei alte navis merkt man es sofort. Neuere eher weniger.
    Handyempfang genauso wie der naviempfang, am besten ist immer noch eine aussenantenne.

Da SunSet nur getont ist, beeinträchtigt dies den empfang nicht. Beim SunSafe ist es der metallschicht der für die filterung von infrarot sorgt (sieht man gut mit einer polarisierende sonnenbrille, das ist diese lilanen/rosanen stich. Viel französische autos und vor allem opel haben es oft)

LG aus Leverkusen, Mike

• willkommen hier:shakehand:
    dann nimm ihn doch in weiß;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

Ansonsten heisse ich dich herzlich Willkommen in unserer Runde. Eventuell würde ich noch über ein Schiebedach nachdenken;)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• hallo und willkommen im forum!!
    ich kann mich woife nur anschliessen, das amundsen ist wirklich toll für den preis. natürlich ist das columbus besser, aber auch dementsprechend teurer

• Lieben Dank für die netten Willkommensgrüße und die schnellen Reaktionen.

Dass man Sunset uns Sunsafe nicht zusammen bestellen kann war mir klar.
    Ich dachte nur, dass bei Sunsafe die hinterne Scheiben auch getönt sein.
    Wenn man getönt haben will und auch Sunsafe, dann wird der Weg zum Folienmenschen wohl fällig was dann nochmal kostet.

Ist denn die Schalldämmung bei SUNSAFE (der Verkäufer sagte 3dB, was eigentlich schon ordentlich ist) nicht so doll?

Na ich werde mal sehen was bei der Probefahrt raus kommt und wie der "Testwagen" ausgestattet ist.

Hat denn wer schon ein Doppel-DIN Navi mit Touchscreen von z. B. JVC, Kennwood oder Pioneer nachgerüstet? Es gibt da im ähnlichen Preissegment Geräte die einen größeren Touchscreen bieten und weit mehr Features bieten als das Amudsen.
    Wie sieht es da mit der Blende aus? Gibt es da eine Adapterblende?

Gruß, Dän

• So, nach dem mein A3 kurz vor der Bestellung einen Turbaoschaden hatte der mich dann erst einmal Geld gekostet hat und der Tatsache dass der OCtavia dann im Herbst geliefert worden wäre, habe ich mich entschlossen den A3 noch den Winter über zu fahren um ihn dann im Frühjahr zu verkaufen.

Der Octavia RS Kommbi TDI mit 6-Gang Schlatgetriebe ist nun wie folgt bestellt und Ende März dann da:

Farbe: Race-Blau Metallic
    Dachrehling silber lackiert

Dyn. Radio-Navi Columbus
    Soundsystem
    Multimediaanschluss im Handschuhfach
    Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth

Lederausstattung Supreme RS
    Automatische Außenspiegelabblendung
    Gepäcknetztrennwand
    Parksensoren vorne und hinten
    Getönte Scheiben SUNSET
    Variabler Ladeboden
    Vorbereitung Anhängerkupplung

Euch allen schöne Festtage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011.

Gruß,

Dän

• Auch aus der Schweiz ein :heart: liches Willkommen im Forum.

Wünsch Dir schöne Feiertage

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Habe Anfang der Woche Nachricht vom Händler erhalten, dass der Wagen schon in 10 Tagen da ist und nicht erst Ende März! Sehr geil! :D

• Na dann auch von mir schon mal Gute und unfallfreie Fahrt...viel Spaß mit deinem "dritten" Baby ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Na dann mal viel spass mit dem RS.Bei den A3-Freunden war ich auch ne zeit lang.Die Treffen sind immer Genial gewesen

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün