Handy / Smartphone gesucht

• Eine gute Kamera hat nicht zwangsläufig was mit möglichst vielen Megapixeln zutun :-)
    Das Objektiv ist viel wichtiger.

Man kann mit ner zehn Jahre alten Kamera mit 2MP und gutem Objektiv bessere Fotos machen als mit nem Handy mit 15MP.

LG

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ja das ist richtig aber die Low Budget Handys haben auch keine Guten Linsen.

Auf alle Fälle solle es Android 4 oder höher haben.

Schau sonst mal auf Chip.de oder Connect die haben auch "Bestenlisten" dort kannst sogar nach Preisklasse filtern.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich würde mir überlegen ob ich mir wirklich ein LowBudget Smartphone hole...aus folgenden Gründe:

- bei den billigen Smartphone ist der Android Support mieserabel...man wartet ewigkeiten auf ein Android Updaten...wenn überhaupt eins kommt
    - Die GHz Zahlen der CPU sind meistens ein Witz...eine 1,6Ghz DualCore CPU ist nicht gleich eine 1,6Ghz DualCore CPU, ist der Chip schlecht/billig...kann die CPU 5Ghz haben und muss sich dennoch eine zahlenmäßig schlechteren CPU in sachen Performance geschlagen geben
    - die daraus resultierenden Performanceeinbrüche bei der täglich Bedienung
    - die wieder daraus resultierende Unlust dieses Smartphone weiter zu Händeln...

Da das Galaxy S4 draußen ist, wird doch das Galaxy S3 zur Zeit teilweise für 300 Euro rausgeramscht...und wenn dir 300 Euro immer noch zu viel ist...dann hol dir eben ein gebrauchtes Galaxy S3 - frag mal in Handyshops nach...manche haben ein Handy...bekommen über die Vertragsverlängerung eine Galaxy S3 gratis und bringen es nach kurzer Zeit zurück und es wird Gebracht mit fast voller Garantielaufzeit für 225 bis 250 Euro über den Ladentisch geschoben...

so zum beispiel ein Kumpel - er hat sein Galaxy S3 was er von Vodafon bekommen hat zurück gebracht...und sein Galaxy S2 weiter genutzt...er war von der Performacne begeistert...aber es war im schlicht weg zu größ ;)...also bei solchen Rückläufern nicht zögern

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Alternativ könnte man noch ein S2 PLus in Betracht ziehen.

Grüsse Kay

• ich würde empfehlen einfach mal die bestenliste hier durch zu gehen und nach preis zu filtern.. ;)
    http://www.chip.de/bestenliste…ndys--index/index/id/900/

bin jetzt seit 4 jahren iphone-besitzer und war bisher immer sehr zufrieden damit, aber meiner meinung nach hat apple inzw. komplett den anschluss verloren, wenn man die hardware mal mit der konkurrenz vergleicht..
    wenn apple in ein, zwei monaten nicht eine absolute kracher-überraschung vorstellt dann haben sie in mir einen kunden weniger, und ich hol mir das htc one oder galaxy s4..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• *DITO*

Deswegen bin ich letztes Jahr vom iPhone auf das Galaxy Note 2 umgestiegen. Hab's bisher eigentlich nicht bereut, außer die kleinen Updateproblemchen.
    Aufpassen beim HTC One, da kann keine Speicherkarte nachgerüstet werden. Deswegen würd ich eher zum Samsung raten.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich kann echt nicht verstehen, wie man das sch.... Android so hochloben kann. Ich bin der Meinung, daß es nichts benutzerunfreundlicheres gibt als diesen Mist. Ich tue mich schon schwer damit als iPhone4 Besitzer. Meine Eltern, da bin ich ganz sicher, kämen mit Android auf gar keinen Fall zurecht. Meine Frau hat das Galaxy S3 LTE und das finde ich super umständlich. ( natürlich immer im Vergleich zum iOS ). Und ein iPhone braucht für sein OS nicht die neueste hardware mit 4 Kernen usw. um schnell zu sein. Die hardware "muß" doch immer weiter aufgerüstet werden, weil die Betriebssysteme immer umfangreicher und damit komplexer werden. Das ist doch krank. Natürlich verfluche ich auch solche Knebelversuche mit iTunes u.s., aber dafür gibt es Ersatzprogrmme. Ich würde, wenn ich überhaupt wechseln müßte oder wollte, auf keinen Fall den Android - Mist nehmen. Dann eher Win 8. :peace:
    Mein Diensthandy ist auch ein Samsung mit Android. ich könnte das Ding jeden tag mehrmals an die Wand schmeißen weil´s mir auf den S... geht. ;)

Ps : ist natürlich alles etwas überspitzt von mir geschrieben. Im Kern aber beschreibt es schon meine Meinung über Android.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hey Kai,

Das ist deine Meinung dazu. Muss ja nicht jeder so sehen .... :embarrassed:

Ich persönlich finde iOS auch schöner, aber ich komme mit Android ganz gut aus und finde es ganz Ok. Hab auf meinem Desktop Rechner Windows 8 laufen, aber als Handy Betriebssystem würde ich es nicht haben wollen. Never Ever ...

Damit ich vom iOS nicht ganz weg komme, haben wir ein iPad 3 und ein iPad Mini und ich finde die beiden Tablets echt geilo. :thumbsup:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• kommt meiner Meinung nach auch immer auf den Vertrag an den man dazu hat. Ein aktuelles Smartphone ohne Internetflat ist irgendwie sinnlos.
    Die verbaute Kamera unterscheidet sich nicht nur in den Megapixeln, wie viele hier schon einige geschrieben haben kommt es mehr auf die Objektive und den Photosensor an. weiterhin gehen die Qualitäten im Dunkeln weit auseinander.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein iPhone 4S, habe momentan von Juni bis Ende Jahr das Galaxy S4 zum testen (da mein Firmenvertrag mit Sunrise Netz zusammen mit iPhone erhebliche Empfangsprobleme hatte).

Die Android Hardware ist eigentlich deutlich überlegen und TROTZDEM läuft ein S4 nicht so flüssig wie ein iPhone! Android hat halt überall kopiert aber meistens fehlt dann immer der kleine Rest um die Sache wirklich rund zu machen. Und einfache Sachen wie Backup machen produzieren ständig Fehler, die PC Software ist mies und Google Play hat keine Musik oder Filme in der Schweiz.

Ich werde mal abwarten was Apple im August bringt, denke aber das ich am Jahreswechsel wenn mein Handyabo abläuft wieder aufs iPhone gehe.

Meine Frau hat das S4 auch getestet und nach 2 Wochen genervt das Handtuch geworfen und ihr iPhone 4S wieder genommen.

Grüsse Kay

• kurze frage an die android-besitzer.. gibt es springfield tapped out auch im android-appstore?..

hab mir nämlich grad bluestacks hier am pc installiert um whatsapp und springfield tappedout auch am pc nutzen zu können..
    http://www.chip.de/downloads/B…-App-Player_52156075.html

allerdings kann ich das simpsons-spiel in den stores hier nicht finden, obwohl es vorhanden sein sollte.. ?(
    http://touchportal.de/news/die…er-android-im-play-store/

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Vielen Dank für die link`s. Beschäftige mich schon seit paar Tagen mit so einem neuen Teil, nur leider weiß ich nicht, welches ich nehmen soll.
    In der engeren Auswahl habe ich eben das LG P700, das Huawei G510, Samsung Galaxy Ace 2( ist aber nur Android 2.3 )
    Gestern habe ich das Alcatel 997 gefunden, hatte es aber noch nicht in der Hand. Da es mein erstes ist und ich keinerlei Erfahrung habe bin ich mir unsicher, welches Teil ich mir Kaufen soll.

• Gern geschehen. :thumbsup:
    Naja, ich kann dir in Sachen "Android" leider nicht wirklich eine Kaufempfehlung geben, da ich das OS nicht mag. Mein Diensthandy hat auch noch Android 2.3.6 und ist somit schon recht veraltert.

F31

• Ab Android 4 kann man ein Smartphone kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• deshalb habe ich erst vor kurzem das Android 4.2.2 auf mein i9000GT geflashed :lauthals:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Ich habe die iOS 7 bei uns seit der ersten Beta drauf. So ganz anfreunden konnte ich mich immernoch nicht weil alles neu designt und sehr bunt ist. Sieht bissl so aus wie iOS auf Drogen .... :schwitz:

Grüsse Kay

• mal an alle mit Samsung Galaxy S4..

seid ihr vollkommen zufrieden oder gibts irgendwelche haken?..

wenn nichts mehr dagegen spricht, dann wirds bei mir wohl ein S4 werden..

Bedienungsanleitung

• Ich habe die iOS 7 bei uns seit der ersten Beta drauf. So ganz anfreunden konnte ich mich immernoch nicht weil alles neu designt und sehr bunt ist. Sieht bissl so aus wie iOS auf Drogen .... :schwitz:

passt ein bisschen zum Plastehandy iPhone 5C was bald rauskommen wird...ich denke man hat "versucht" iOS mit "krassen" Farben der jüngeren Generation anzupassen für die das "Billig iPhone 5C" (C wie Consumer) entworfen wurde...jetzt noch original optional mit HellyKitty Cover und wie werden Apple die Bude einrennen :lauthals: :lauthals: :lauthals:

Gruß Fabian

• Leider ja.

Ich bin mit meinem derzeitigen S4 ganz zufrieden, einzig das Google Ökosystem ist in der Schweiz schlecht (keine Filme, Musik und Bücher). Das ist bei Apple besser aber ich muss Ende Jahr meinen Vertrag verlängern und obs ein neues iPhone wird ist nicht sicher. Mir ist sind aber 4 Zoll inzwischen auch zu klein, ganz zu schweigen von dem iPhone 4S meiner Frau.

Grüsse Kay

• Ich denke, ich werde nun nach 2 iPhones hintereinander das Nokia Lumia 925 mit Win 8 ausprobieren. Mit gefällt es sehr gut ( ja, auch das Betriebssystem ;) ). Und da ich mit Android ( Diensthandy ) niemals mehr Freundschaft schließen werde und mir das ganze Apple-Geblubber momentan ziemlich auf den S... geht, denke ich, kann ich nicht allzu viel falsch machen. Vor allem wenn man liest, daß das neue Win 8 für Smartphones wirklich flott sein soll.
    Und außerdem : einer muß ja mal ins kalte Wasser springen und das Versuchskaninchen sein. :thumbsup:

F31

• Das hat mehrere Gründe. Es gibt einfach viel zu viele Wege und Möglichkeiten, um an ein Ziel zu kommen. ( Das kann von Vorteil sein, m.M.n. aber nicht bei einem Smartphone ).
    Ich finde es von der Oberfläche viel zu überladen. Es braucht auch mittlerweile 4-Kern Prozis, um die gleiche Speed ( oder minimal schneller zu sein ) zu haben wie iPhone 5. Das war ja früher anders gedacht mit dem Android : es sollte ein einfach zu bedienendes und flottes, nicht zu mächtiges OS sein. Ist es aber nicht lange geblieben. Mir gefällt es einfach überhaupt nicht. Das ist dann natürlich auch wieder Geschmacksache. Wie gesagt, ich habe ein Diensthandy mit Android. Ich habe einfach das blöde Gefühl, daß es da einfach immer was länger dauert, z.B. bestimmte Funktionen zu suchen die man nicht tagtäglich braucht. Vielleicht liegt es auch einfach an meiner generellen Aversion gegen Android. Google Konto traue ich auch nicht wirklich. Habe einfach ein schlechtes Gefühl.

F31

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Bei iTunes habe ich hier die Wahl zwischen Musik, Filmen, Serien oder Ebooks etc. die ich runterladen kann und dann auf allen iDevices habe.

Google Play bietet in der Schweiz nach wie vor NUR Apps an, keine Medien und es ist auch nichts angekündigt das es mal kommen soll.

Das heist Medien (Muskik, Filme) muss ich mir irgendwo anders runterladen, dann konvertieren und aufs Android Device bekommen (natürlich auf alle Geräte einzeln kopieren). Ich find das halt echt nervig. Und solche Zeitungen oder Magazin wie z.Bsp. Auto Blöd kann ich nur auf dem iPad bekommen. Was nützt mir also die überlegenste Hardware wenn das Einsatzgebiet nicht stimmt. DAHER FÜR MICH PERSÖNLICH ist das Apple Ökosystem in der Schweiz wesentlich brauchbarer als Google mit dem Playstore.

Wie Speedie auch schon gesagt hat laufen die iPhone 5 teils flüssiger als ein 4 Kern S4.

Grüsse Kay

• @ RS Speedieee

meine Freundin hat das Lumia 920 und ist soweit ich das beurteilen kann sehr zufrieden damit... und das Kacheldesign finde ich auf dem Smartphone echt witzig...

Central

Ich habe gestern den ersten Tausch von meinem S4 in Auftrag gegeben.
    1. hat es seit geraumer Zeit Empfangsprobleme (scheint aber nicht am Netz zu liegen, da meine Freundin am gleichen Ort vollen Empfang hat)
    2. seit ner Woche circa schaltet es sich einfach mal aus und lässt sich nicht mehr einschalten... erst bissl warten, kurz Akku raus und wieder rein und dann nochmal probieren... manchmal hilft aber auch das nix... Akku hatt immer min. noch 60% Ladung

mal schauen, ob das nächste länger durchhält

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Meine frau hat ein S4, ich ein IPhone. Finde das S4 besser. Beim IPhone kommt man ja kaum um den Jailbreak herrum, dabei hat man dann meist ältere IOS drau.
    Der einzige Nachteil beim S4 ist die Größe, das könnte etwas kleiner sein. Nimmt man aber das Mini, is die Cam schlechter.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ich muss sagen man gewöhnt sich sehr schnell an das S4 aber grösser darf es wirklich nicht sein. :oberklug:

Grüsse Kay

• hab mir jetzt mal das galaxy S4 bei der amazone bestellt.. für 499,- geld.. :D
    hoffe es überzeugt mich wirklich.. :)

Bedienungsanleitung

• Ich hab mir das Nexus 4 mit 16GB bei Saturn für 249 EUro geholt 8o

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Und erster Eindruck?

Grüsse Kay