Handy / Smartphone gesucht

• Moinsen,

Also ich nutze jetzt aktuell auch das S3 von Samsung. Hatte vorher das S2 und habe dieses jetzt auf Grund technischer Defekte gegen das S3 ersetzt.

Kann mich da Denocide nur anschließen...
    Bin bis jetzt auch super zufrieden mit dem S3. Akkuleistung top, Bildschirn/Farben einfach nur der Hammer und die Firmware wird recht zeitnah aktualisiert (aktuell 4.1.2)

Aber da ich im Sommer auch mit Vertragsverlängerung an der Reihe bin, schau ich mal, was jetzt im Frühjahr noch so passiert...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ich habe selber ja ein iPhone 4 und hatte am Wochenende mal das Nexus 4 getestet. Verglichen mit dem Samsung Galaxy S3 ist es viel wertiger und der Screen für "Einhändigbediener" wesentlich praxistauglicher. Android 4.2 fand ich auch sehr nett, lief flüssig und sah gut aus.

PS: das Nexus 4 gehört einem Kumpel, der vom S3 auf das Nexus gewechselt ist. Er ist mit dem Nexus viel zufriedener (aus obigen Gründen).

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Zitat

Ich habe selber ja ein iPhone 4 und hatte am Wochenende mal das Nexus 4 getestet. Verglichen mit dem Samsung Galaxy S3 ist es viel wertiger und der Screen für "Einhändigbediener" wesentlich praxistauglicher. Android 4.2 fand ich auch sehr nett, lief flüssig und sah gut aus.

PS: das Nexus 4 gehört einem Kumpel, der vom S3 auf das Nexus gewechselt ist. Er ist mit dem Nexus viel zufriedener (aus obigen Gründen).

Hallo, danke für den Tipp. Kannst du ev noch etwas genauer beschreiben wo die Unterschiede der beiden Geräte liegt, resp. was dir beim nexus 4 besser gefallen hat, ev. auch softwaremässig? Gruss

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Nexus 4 ist nur wohl in der Akkulaufzeit problematisch. Kannst dazu was sagen?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich besitze ein n4 der ersten Stunde und mein Akku ist Top. 14h bei anspruchsvoller Nutzung. Habe alles Stock und kein root.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Hallo, danke für den Tipp. Kannst du ev noch etwas genauer beschreiben wo die Unterschiede der beiden Geräte liegt, resp. was dir beim nexus 4 besser gefallen hat, ev. auch softwaremässig? Gruss

Die Gehäusequalität fand ich am Nexus 4 viel besser: vorne und hinten Glas, das macht das Phone wertig (fast so wertig wie ein iPhone 4, das halt noch den Alurahmen drumrum hat). Das S3 dagegen ist halt ein Plastikbomber. Sorry! Und: die Buttons sind beim N4 günstiger platziert. Beim S3 kommt es öfters vor, daß wenn man das Telefon zum Fotografieren dreht, schließt man die App versehentlich, weil man auf den Back-Button kommt.

Außerdem kan man das Nexus 4 auch recht gut mit einer Hand bedienen. Das S3 dagegen ist halt so groß, daß man mit dem Daumen nicht in die Ecken des Screens kommt, wenn man es einhändig bedienen will.

Zur Software: ich bin kein Androidexperte (hab selber ein iPhone). Was mir positiv auffiel: man kann tolle Widgets anlegen und da bestimmte Dinge zusammen anordnen (z.B. Kontakte, Apps). Außerdem ist das Multitasking stark gelöst: man sieht alle laufenden Apps in einer kleinen Vorschau und kann sie durch seitliches Wischen schließen). Allerdings fand ich das S3 da nicht schlechter, da war Android 4.1 drauf, das war auch OK.

Würde ich mir heute ein neues Phone holen, würde ich aber zu nem Nokia Lumia 820 oder 920 greifen. Tolle Telefone und Windows Phone 8 ist einfach deutlich moderner als Android und iOS. Und das sage ich als langjähriger Applekunde.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Hallo,
    ich könnte nun ein neues Iphone 4S gegen ein LG Nexus 4 eintauschen, welches 2 Wochen in Betrieb war. Würdet Ihr dies tun?
    Gruss Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Jein ! Jedes hat seine Vorteile, aber warum NICHT ... :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Warte lieber mal ab, was bis dahin an Smartphones noch raus kommt...

Das mal auf jeden Fall!

Im Moment würde ich das Nexus 4 von Google noch mit in Betracht ziehen, es hat den Vorteil das echtes Android drauf ist und für die nächsten Jahre Updatesicher ist. Updates bei Samsung kommen immer sehr viel später oder garnicht (ich warte immernoch auf 4.1 und mein Galaxy S Advance läuft noch mit 2.3.6 :worry: )

Es war die Sache mit den Updates weshalb ich mich für ein Nexus gerät entschieden habe. Und mein nächstes Smartphone wird wieder ein Nexus sein. (iOS Geräte kommen bei mir nicht in Frage; die sind mir zu unflexibel)

• Nutzt von euch jemand eine Navisoftware auf Android Smartphones? Die können ja inzwischen alles was ein Mobiles Navi auch kann. Ich hatte die Tage mal Sygic ausprobiert und war recht angetan. Jetzt überlege ich es zu kaufen, schwanke aber noch zwischen Sygic und Tom Tom.

Grüsse Kay

• Ich selbst hab das Navigon Select drauf von Garmin. Wenn du einen Telekom-Vertrag hast ist das sogar kostenlos, ansonsten gehts glaub ich bei 40€ los, dafür aber auch einen etwas größeren Funktionsumfang. Ich bin top zufrieden damit und nutze nix anderes mehr.

• Hab leider kein Telekom da Schweiz und Navigon ist leider nicht Nexus 7 kompatibel.

Grüsse Kay

• Ich habe auf dem Iphone Navi 2+ von Skobbler. Das ist ein geniales Navi APP. Weiss nicht obs dies auch für Android gibt. Andererseits habe ich gerade so gern ein mobiles Tomtom. Habe ein uraltes mit den fast aktuellsten Karten drauf (Karten 2012) und es hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Gruss

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Auf meinem aktuellen und auf meinem letzten Android-Smartphone ist/war n Telmap Navi drauf (schon ab Werk), habs zwar nicht soo oft benutzt, aber wenn, hats mich zumindest ohne Probleme ans Ziel gebracht

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Hab auf meinen galaxy s 3 auch telemap drauf aber benutz das nicht ich geh einfach in googlemaps geb mein ziel ein drück auf navigation und lass mich von google navigation führen :P ...aber ist eig immer zu fuß im auto hab ich das amundsen dafür ;)

• Ich hab auch eine Sygic-Navi Version in Benutzung... bin soweit auch ganz zufrieden...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ich hab mir Heute mal das Huawei G615 bestellt da es bei Notebooksbilliger als Osterangebot für 249 erhätlich war.
    http://www.notebooksbilliger.de/huawei+ascend+g+615+schwarz

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Kann mir jemand sagen anhand welcher Informationen ein Galaxy weiss für welches Land es mal gedacht war? Wir haben in der Familie ein Galaxy S Advance, was via Odin auf die Android 4 Version von Serbien gebracht wurde (weil es keine für DE, AT und CH gab). Nun möchte der Besitzer gern zurück auf die Werksfirmeware. Wie geht das am besten?

Grüsse Kay

• Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich möchte mir gerne mir das Samsung S4 zulegen und mir gerne vorne ein paar Infos einholen.
    Ich habe ein iPhone 4 und habe keinen Vergleich zu den Samsung Geräten die auf dem markt seither sind.
    Deshalb möchte ich euch die Frage stellen wie eure Meinung zu den Smartphone ist?
    Bitte legt mit euren Kenntnissen los und helft mir dabei eine Entscheidung zu finden.
    Ich würde gerne wissen was ihr von iTunes und von dem anderen Betriebssystem haltet.
    Vor kurzem hatte ich Gelegenheit das S4 in der Hand zu haben, muss schon sagen das das S4 schon ein großes Teil ist. Habe aber auch schon gelesen das es aber auch schon negative Resonanzen gibt.

Also Leute legt mit eurem Sachverstand los.

Gruß an alle und wünsche Herren einen schönen Feiertag!

Gruß Cvijo 69

• kann ich nicht beurteilen, wie die Samsung sind, aber mir sei die Bemerkung erlaubt, dass itunes eine App und kein Betriebssystem ist.

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• Hier gibts nen allgemeinen Thread zum Thema Smartphone wo auch schon einiges diskutiert wurde.

Handy / Smartphone gesucht

Mein Dad ist auch von Iphone 3 / 3gs / 4 dann auf Galaxy S3 umgestiegen und hat es nicht bereut. Er nutzt das Gerät beruflich und ist auch kein Großer Spezialist aber kam gleich klar.

Anfangs ist die Umstellung von IOs auf Android schon ungewohnt aber man gewöhnt sich doch sehr schnell.

Was bei Apfel halt gut gelöst ist find ich die ganze Sache mit Backup / Synchronisierung in der Cloud per WLAN usw. Wenn das Gerät defekt ist steckt man das Neue an und ist dann gleich wieder aufm gleichen Stand wie beim alten Gerät.

Das ist soweit ich weiß bei Android nicht ganz so einfach außer man synct das Gerät immer mitm PC (bei Samsung heißt das Programm KIS glaub ich)

Fanboys gibts in beiden Lagern die also nur ihr Lager verteidigen und alles andere doof finden :D

Glaube heutzutags kann man nicht mehr viel falsch machen bei den Geräten als normaler User. Wenn man jetzt nicht die High Performance braucht weil man dauernd damit spielt usw ist es doch alles auch ein großer Teil persönlichen Gefallens ob man jetzt lieber ein handliches und hochwertiges Gerät wie Iphone will oder auch mit nem ich sags jetzt mal provokant Plastikbomber wie Samsung usw leben kann.

Und Itunes ist keine App sondern die Software um das Iphone am PC zu verwalten / zu syncen usw um es genau zu nehmen ;)
    Denke er meinte IOs als Betriebssystem

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Also ich habe den wechsel von Iphone 4S auf das Galaxy S4 gewagt und muss sagen, ist nicht schlecht.

Kurz und knapp meine persönliche Einschätzung

1. die Größe
    Will kein kleineres mehr haben :D

2.Das Betriebssystem
    Das OS vom Iphone ist sollange man keinen Jailbreak drauf hat IDIOTENSICHER, du kommst nur soweit in das System rein das du im Grunde nichts kaputt machen kannst!
    Anders mit dem JB, da kann man ja in jeder noch so kleine Datei bzw Einstellung "gucken".
    Das Android BS ist meines erachtens etwas Benutzerunfreundlicher, alle Daten laufen im Grunde bei Google, Facebook und Samsung zusammen. Ja kann man auch fast komplet ausschalten, aber eben nicht ganz. Wenn man sich vorher etwas mit der Android SW beschäftigt und ein paar kleinigkeiten beachtet ist das ganze kein Problem.

3. Steuerung
    Wenn man sich nach 1-2 Tagen an die Zurücktaste gewöhnt hat ist die Steuerung an sich bei beiden sehr ähnlich. Kann man beide gebrauchen!

3. Kamera
    Die Cam vom Iphone war noch nie der burner die vom Samsung macht für mich persönlich den erwachseneren Eindruck, grade bei Dunkelheit

4. Akku
    Im Grunde sind beide zu Schwach, der vom S4 hält etwas länger, jeden Abend muss jedes ans Netz.

5. Verarbeitung
    Apple ist schon nahezu perfekt, nichts knackt, wackelt oder knirscht. Beim S4 ist die Verarbeitung auch nicht schlecht aber alleine das Material beim Iphone ist deutlich hochwertiger.

6.Touchscreen
    Beide lassen sich sauber steuern

7. Prozessor
    Beide kommen sehr gut mit ihren Apps zurecht, das S4 ist etwas schneller aber auch neuer.

8. Fazit
    Wenn man das ein oder andere beachtet ist das Android BS schon gut, bleibe aber dabei das die OS Bedienerfreundlicher ist und einfacher wenn man sich nicht groß damit beschäftigen will.
    Beide Unternehmen haben Klasse Handys, die auch gut funktionieren. Nur beim Preis scheiden sich die Geister das S4 bekommt man ohne Vertrag schon unter 600€ das Iphone 5 liegt noch immer über 600€.

Das ganze bezieht sich auf das Iphone 4S VS. Galaxy S4

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Ok ich habe natürlich das Betriebssystem gemeint.
    Nein ich wollte einfach nur wissen wie die Erfahrungen sind von den beiden Geräten die ihr erlangt habt.
    Früher habe ich mich eigentlich nur mit Nokia befasst und Heute gibt es so viele Smartphones das man den Überblick verliert.
    Bedienbarkeit und Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den ganzen Geräten das ist ja klar, mir geht es einfach die Bedienbarkeit des Gerätes. Vor allem das Pro und Contra.

Danke für den Hinweis auf den Link über dieses Thema.

• Die Lager zwischen Android und Apple werden immer gespalten bleiben. Anhänger des Apple schwören auf ihr Fallobst, die Androiden wollen nix von Apple wissen. Mein Großer Sohn ist eingefleischter Blackberry Fan und dort im Forum auch sehr aktiv - für den ist alles andere Müll ;-). Ich selbst habe schon alle Varianten durch und werde Samsung so schnell nicht den Rücken kehren. Der große Vorteil der "anderen" Betriebssysteme gegenüber Apple ist wohl die freie und meistens kostenlose Wahl der App's. Ich weiß nicht ob es mit den aktuellen Äpfeln immer noch im bereich Bluetooh so bestellt ist - aber früher konnte man keine Daten von einem Obstbaum zur restlichen Welt schicken.

Externe Speicherkarten sind ebenso wenig möglich - wenn das Handy mal kaputt geht sind dann wohl auch die Daten weg. Akkuwechsel kannst Du ebenso knicken. leider wandern die HTC's mittlerweile auch schon auf diesem Pfad - deswegen hab ich mir die neuen HTC Smartphones schnell aus dem Kopf geschlagen.

Bin jetzt vom S3 auf das S4 umgestiegen und immer noch von Samsung begeistert. Sehr schnelles Betriebssystem, sehr gute Kamera und gewohnt einfach zu bedienen. Kopplung mit dem Nexus von Skoda funktioniert ebenso problemlos :-)

...René

• Also ich muss sagen, dass ich derzeit keine lust mehr auf android habe. Besitze selber ein samsung und mich nervt das alles nur noch an. Mein nächstes handy (in nicht mal mehr zwei monaten) wird definitiv ein eifon5. Mir gefällt das betriebssystem ios6 viel besser, dann ist die bedienung meines erachtens und für meine bedürfnisse schöner und das retina display überzeugt mich. Das auf samsung installierte touchwiz ist zudem eine große enttäuschung. Verarbeitung Des s4 hingegen ist top....und auch google now reagiert besser und schneller als siri...

• Ich bin auch am überlegen vom IPhone4 aufs Galaxy S4 zu wechseln.
    Bis dato erschließt sich mit der Vorteil nur nicht.
    Beim Samsung soll's durch die Software zu Mikroruklern kommen.
    Beim Eifon nervt der Home Button(weiß nicht ob meiner defekt ist, oder ob das Software mäßig ist) und der Wechsel der Schnittstelle ist auch albern.

Zudem habe ich viel zu viel Geld für Handytasche und den Adapter für Autotelefon im RS bezahlt. Das Eifon ist
    auch gerade mal 2 Jahre alt und wenn ich bedenke was das gekostet hat....

Warte mal aufs 5s oder das 6er dann mal gucken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• Also wir haben in unserem Haushalt 1 iPhone 4 und ein 1 iPhone 4s sowie das iPad 3 und das AppelTV 3Gen. Ich muss sagen das alles super miteinander harmoniert, auch wenn Bekannte, Freunde mit dem iPhone/iPad kommen haben sie die Möglichkeit das AppelTV zu nutzen um zB. Urlaubsbilder einfach am TV zu zeigen.

Der Pioneer VSX-527 unterstützt Appel AirPlay und man kann so sich frei im Haus bewegen und kann die Musik vom Handy oder iPad genießen.

Auch mit meinem Erisin China Navi harmoniert es bestens, sei es Bluetooth oder über Kabel.

Fazit: wer Wert auf Multimedia Spielereien legt, ist wohl mit Produkten aus dem Hause Appel bestens bedient.

• Ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S4 zum testen bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich im SMS Programm Smileys finden kann? Habe nur Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen aber keinerlei Smileys :dontknow:

Grüsse Kay

• Am Anfang liegen alle 5 Zoll Geräte sperrig in der Hand (besonders im Vergleich zu einer iPhone 4 Grösse) aber man gewöhnt sich recht schnell daran es etwas anders in der Hand zu halten. Grösse geht aber wirklich nicht.

Grüsse Kay

• Zitat

Ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S4 zum testen bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich im SMS Programm Smileys finden kann? Habe nur Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen aber keinerlei Smileys :dontknow:

Beim Text eingeben in der SMS die Menü-Taste (auf dem Telefon unten links) drücken und dann auf "Smiley einfügen"

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ich finde das S4 gerade noch akzeptabel in der Größe. Es liegt gut in der Hand und läßt sich noch super mit einer Hand bedienen, kommt aber auch auf die handgröße an. ;)

Ich finde es ist ein schönes handy und ich finde es besser wie das IPhone, das ist aber Geschmackssache. ( das IPhone wirkt aber besser verarbeitet)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ich finde halt das gesamte System beim iPhone besser ausgereift und mehr durchdacht. Beim S4 habe ich mehr was mich stört als ichs beim iPhone hatte und ich denke es wird am Jahresende ein iPhone 5S werden wenn ich den Provider wechsel. Vor allem die extrem langsame Kamera vom S4 stört mich und das es für die Videos keine Komprimierungsfuktion gibt um Sie per Email zu verschicken. (wir filmen noch recht viel mit dem Gerät).

Grüsse Kay

• Vor allem die extrem langsame Kamera vom S4 stört mich und das es für die Videos keine Komprimierungsfuktion gibt um Sie per Email zu verschicken. (wir filmen noch recht viel mit dem Gerät).

wir Android nutzer brauchen unsere Filme nicht komprimieren und verschicken - wir können sie auf die SD Karte schieben und auf dem PC on voller qualität anschauen :lauthals:

sry..die Grundlage war grandios :D :peace: :whistling:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Witzbold....

Wir wohnen ja nun 700 km von daheim weg und wir machen immer kurze Videos für die Eltern und Omas wie unser Baby/Kleinkind aufwächst. Ich kann mit dem S4 keine Videos verschicken, maximal über Dropbox hochladen und teilen was recht umständlich ist.

Du siehst die SD Karte hat damit nix zu tun. Aber Hauptsache die Androiden können mal wieder gegen Apple schiessen. :thumbdown:

Grüsse Kay

• es war doch wirklich mit ausreichen Smilys als scherz gekennzeichnet 8) - also ruhig blut jedes OS hat seine Tücken...und ein Videokonverter gibts gratis als App ^^

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hallo,

muss mir jetzt auch ein neues Telefon zu legen. Ich beschäftige mich schon seit Wochen mit diesen Geräten, aber weiß immer noch nicht welches ich kaufen soll, ohne Vertrag natürlich. War heute im Saturn, was die mir erzählt haben, musste ich schon.
    Das Smartphone sollte nicht mehr als 160€ kosten, eine gute Kamera haben, Display sollte nicht größer als 4,5 Zoll sein, Spiele sollte es drauf haben, kein muss aber, wenn man sich diese aufs Handy laden kann, Navi ( muss man da immer verbunden sein oder funktioniert die Navigation auch offline? )

Habe mir mal ein paar Geräte rausgesucht, was meint Ihr?

Huawei Ascend G510, Huawei Ascend Y300, LG P700 Optimus, LG P700 Optimus

Was haltet Ihr von HTC? Hatte das Samsung ACE 2 auch in der engeren Auswahl, nur leider zu teuer.
    Über andere Vorschläge würde mich mich natürlich auch freuen.

MFG. Niels

• Also die Modelle sind heute alle schon eher untere Mittelklasse. Gute Kamera? Die haben alle nur 5 Megapixel, standard sind heute 8 mit Tendenz zu 13. Die Huawai haben intern nur 4GB Speicher das ist zu wenig da sich nicht alle Programme auf die SD auslagern lassen. Wenn es aus der Auswahl eins sein muss dann das LG, das andere ist nicht wirklich sinnvoll. (Meine persönliche Meinung).

Darf ich fragen, ist das dein erstes Smarthphone?

Grüsse Kay