Auspuff sound

• kann mir einer von euch sagen wie ich mehr sound bekomm! ohne das ich ne komplette anlage montieren muss? und ohne viel schnick schnack? danke

lg poppi

• ein mp3 auf der DTM Rennstrecke aufnehmen und während der Fahrt laufen lassen! :D

mit einem O2 V/RS TFSI Combi

• Du kannst dich auch auf der Autobahn an nen 911/R8/SLS ranhängen und ordentlich Lichthupe geben :weisbier:

• ohne viel schnick schnack... ersatzrohr aber dann auch ohne tüv...
    leer räumen is schon wieder viel arbeit... hab aber letztens mal gesehn da gabs msd mit eingeschweistem durchgängigen rohr sieht mans nich gleich auf den ersten blick dass ersatzrohr drin is... könnten ja mal alle die was am auspuff gemacht ham soundfiles hier reinstellen...

• ich hab jetzt einen remus-esd drauf. der röhrt ganz ordentlich. alter schwede. vielleicht bekomme ich ein soundfile hin!

• was ist denn viel geld für dich?

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich habe zwar meinen RS noch nicht (dauert noch bis Ende Juli), aber ich suche jetzt schonmal nen dezenten Sportendschalldämpfer.

Ich will nix lautes, sondern einfach nur mehr als der Serien-ESD. Dezent, aber man sollte es bei gewissen Drehzahlen schon hören. Auf keinen Fall darf es bei längeren Fahrten (Autobahn...) nerven.

Remus bietet ja einen Klappen-ESD an, (den hatte ich bisher auch an meinem 3er BMW, war dezent, aber ich war damit zufrieden!) leider ist der nur für den "Standart-Octavia". Ist der ESD von dem RS so komplett anders, das der nicht passt?

ABE/TÜV-Gutachten sollte auf jedenfall auch dabei sein. Ich will keinen Stress mit den Grünen.

Was gibt es für Alternativen, oder passt doch der Remus-Klappen-ESD auch an den RS? Danke für Eure Hilfe!

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• bastuck ab kat:shakehand:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ja, Bastuck, damit hab ich leider schlechte Erfahrung gemacht.

Hatte mal nen Bastuck-ESD an meinem Ex-3er: ganz schlechte Passgenauigkeit und der war brüllend laut, so dass man eigentlich keine lange Autobahnfahrten mehr machen konnte.

Deswegen bin ich da eher skeptisch.

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• mane vertreibt die Anlagen und baut sie auch ein ;) Er weiß von was er spricht.

Mitlerweile hat sich auch einiges getan bei Bastuck, du kannst heutzutage nicht mehr die Anlagen/ESD von vor einpaar Jahren mit den heutigen vergleichen :peace:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also bei normaler fahrweise ist sie fast wie die orginale!!

nur unter last wird sie kerniger!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hhmm, Ihr meint also da hat sich was getan und man kann bedenkenlos den Bastuck kaufen? Und ich hab dann keine Brülltüte?

Auf der HP hab ich gelesen, dass man den nur als Komplettanlage anbauen kann, der ESD alleine geht nicht. Warum?

• Weil die Bastuck Anlage einen Rohrdurchmesser von 70mm hat und die Serienanlage nur 67mm.

Wenn das nicht stimmt bitte nicht steinigen!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• also ich hab ne Mane seine am WE gehört, klingt einfach nur super...nix mit brüllend laut oder so...einfach nur geil!!

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• man darf auch einen sauger nicht mit einem turbo vergleichen!;)
    sie macht schon laune.....wenn es sein muß ist sie nicht störend,sondern kernig vom sound her u.sonst ganz normal zu fahren.:shakehand:

• schleimer :D:D:D:D

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• servus poppi,

gucke mal bei FOX rein,da habe ich meine anlage an kat für den 1u rs gekauft und sie auch vom werk angeholt,war cool das mal zu sehen wie es geht und bin sehr zufrieden mit dem sound,dezent,kann aber auch etwas lauter werden,wenn man doch etwas schneller auf der autobahn ist.
    was die passgenaueig angeht,war der anbau auch sehr gut,ohne grosse probleme der anbauf.
    einfach mal auf der seite bei fox rein gucken und anhören anrufen.

mfg
    winz

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• sie ist einfach nur geil;)

• Zitat von Poppi;95434

kann mir einer von euch sagen wie ich mehr sound bekomm! ohne das ich ne komplette anlage montieren muss? und ohne viel schnick schnack? danke

lg poppi

Also so ohne weiteres wird sich das nicht realisieren lassen, hab hier jemanden der die originalen Auspuffanlagen umbaut, dies könnte sogar im Austausch geschehen, genaue Preise hier zu bekomme ich eventuell noch heut abend ansonsten morgen Vormittag.

Als alternative kann ich Dir nen Friedrich Motorsport Endschalldämpfer anbieten.
    Dieser ist komplett aus Edelstahl, passt auf die Serienanlage und kostet bei freier Endrohrwahl 340,-€ mit EG-ABE.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Erstmal danke für die guten und qualifizierten Antworten.

Fox-ESD gibt es leider nur als R-L-Anlage, deswegen fällt der für mich raus, ich will nur einen "einseitigen"-ESD.

Bastuck wurde ja von euch mehrfach empfohlen, ist also ne ernsthafte Option, auch wenn ich persönlich nicht so dolle Erfahrung gemacht haben.

Friedrich-ESD kenn ich nun noch garnicht. Wie sind die denn beim Sound und Qualität? Der Preis ist jedenfalls sehr interessant.

@Mane/RS-10: Was heisst denn "Sauger nicht mit Turbo vergleichen"? Bekommt man aus nem Sauger grundsätzlich mehr Sound oder wie meintest du das?

• Die von Milltek ist im Moment ja auch viel im Gespräch
    Nicht verwechseln mit Milotek :D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Milltek ist auch eine Option, welche ich auch gerade am Klären bin.

Aus einem Sauger kommt generell einfacher mehr Sound, bei einem Turbomotor wie dem RS mit Abgasturbo wird einfach durch den Aufbau viel Sound "geschluckt".

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• Seit gestern hab ich eine Bastuck ab KAT drunter. So ziehmlich die einzige Komplettanlage für den TSI wo man keine Probleme mit dem TÜV hat. Vom Gewicht eher schwer aber 1a Passgenauigkeit und im Innenraum kein dröhnen und nicht zu laut. Von außen sehr schön anzuhören. Preislich gegenüber anderen Anlagen auch top. Bin zufrieden und bekommt das Siegel empfehlenswert.

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Was lässt dich denn zu der Aussage bewegen ich zietiere mal:

So ziehmlich die einzige Komplettanlage für den TSI wo man keine Probleme mit dem TÜV hat.

:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Man hat bei kaum einer Anlage ab Kat Probleme mit dem TÜV.

Milltek ist eben ein Hersteller aus England, die haben sich nicht die mühe gemacht ein TÜV Gutachten zu erstellen. Per Einzelabnahme geht es aber trotzdem.

Friedrich gibt es auch mit TÜV, Invidia auch, einzig APR hat keinen TÜV.

Mit Downpipes gibt es probleme, vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

• Genauso sehe ich das auch...:shakehand:

• Zitat von Mr.Magicpaint;99210

Was lässt dich denn zu der Aussage bewegen ich zietiere mal:

So ziehmlich die einzige Komplettanlage für den TSI wo man keine Probleme mit dem TÜV hat.

:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

Das war bezogen auf TSI und TFSI. Viele Hersteller von AGAs oder Luftfiltern scheinen nach nun über 1 Jahr immer noch nicht zu wissen das im RS ein neuer Motor verbaut wird. Friedrich und Bastuck sind bisher noch die einzigen die Gutachten für den TSI liefern. Und in meiner Region wollte mir weder TÜV, KÜS noch GTÜ eine Komplettanlage ab Kat ohne Gutachten eintragen. Zitat: " Nur per Einselabnahme beim TÜV in Hannover mit Geräuschmessungen und Abgasgutachten." Wenn in anderen Regionen der Tüv kulanter ist, dann beneide ich euch.

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Eine Anlage ohne Gutachten in De irgentwo eingetragen zu bekommen dürfte fast unmöglich sein.
    Aber A: worin unterscheidet sich denn das Gutachten von der Friedrichanlage zwischen TFSI und TSI

Und B: warum überhaupt eintragen, es haben doch beide Anlagen eine EG ABE da brauchst nix eintragen nur bei verlangen vorzeigen...

• @ Mr.Magicpaint: Danke für dein Soundfile. Klingt echt kernig!

Wenn ich nur den Friedrich-ESD nehme, dann müsste das aber doch dezenter klingen, oder? Macht das noch einen Unterschied ob TSI oder TFSI?

Meine Tendenz geht klar zum Friedrich-ESD, da man auch die Endrohre frei wählen kann. Und der Preis ist unschlagbar.

• Zitat von kojak1966;99360

Meine Tendenz geht klar zum Friedrich-ESD, da man auch die Endrohre frei wählen kann. Und der Preis ist unschlagbar.

Hatte an meinem Audi auch nen Friedrich-Motorsport ESD... war von der Qualität (Edelstahl) und Passgenauigkeit sehr zufrieden. Preis / Leistung fande ich Top, war damals unter 300 €uronen.

Vom Sound kann ich ihn jetzt nicht vergleichen, da der Audi nen K&N 57i Kit + Kat-Ersatzrohr hatte... gedröhnt hat aber eher der LuFi ab 5000 U/min.
    Sound außen war schön "dumpf u. kernig" ;)

• Zitat von uLTiMaTe;98567

Weil die Bastuck Anlage einen Rohrdurchmesser von 70mm hat und die Serienanlage nur 67mm.

Wenn das nicht stimmt bitte nicht steinigen!

Hallo zusammen,

die Bastuck gibt es mit 63 und 70mm Hauptrohrdurchmessen....welchen würdet ihr nun nehmen?
    Wo liegt der Unetrschied bzw. der Vorteil?

Gruss DKP

• Ist nicht ganz Richtig. Lesen Bildet :D Man muss sich nur mal genau die Bastuck Seite anschauen .....

63iger Anlage für ALLE O2 auch CR/PD TDI mit 170Ps

Die 70iger Anlage ist NUR für den O2 RS mit Benzinmotor gedacht

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der Durchmesser der Serienanlge hat 60mm und nicht wie im Zitat geschrieben 67, wenn dem so wäre würde ja kein Auspuffhersteller ne 63iger Anlage anbieten.

Und wenn schon ne Komplettanlage dann 70mm, dann gibts auch nen bisschen Mehrleistung;)