Konnte mal wieder nicht nein sagen...
-
-
Cool einen 1er Golf.
Wenn wirklich nur ein Loch am Schweller zu schweißen ist, dann ist das ja nicht viel arbeit.
Wenn das jetzt noch ein GTI wäre, würde ich Dich fragen, ob Du mir in mit dem Playboy abkaufen würdest.Glückwunsch zu dem tollem Auto.
-
Coole Kiste.
Wat haste denn bezahlt für den Wagen? Baust du den neu auf? Oder fährst ihn einfach nur?Wenn ich mal viel Zeit und Geld habe, dann baue ich mir auch mal nen schicken einser auf.
Der bekommt dann innen weißes Leder und wird außen weinrot lackiert. Und natürlich tiefer, schneller, breiter
Aber erstmal steht jetzt der RS an. -
Die 1er sind KULT 8):P
-
Ein GTI wäre natürlich der Hammer gewesen, aber die 50PS auf 760kg sind auch nicht schlecht.
Werde jetzt erstmal das Loch im Schweller richten lassen und dann einfach fahren. Ein Gewinde und BBS würden mich schon reizen...
Der 1ser ist aus erster Hand, VW scheckheftgepflegt, sogar der Originale Kaufvertrag war noch dabei. Im Handschufach liegen noch ein paar kultige Autoratgeber aus den 70ern. -
schön schön!8)
-
Zitat von BennyGTI;94540
... Im Handschufach liegen noch ein paar kultige Autoratgeber aus den 70ern.
Nettes Wägelchen!
Soviel zum Thema Ratgeber
http://www.youtube.com/watch?v=MXGNUQEThtY -
Nochmal kurz dazu:
Bitte nicht tunen, auch wenns geil ist :sad: Original lassen und gut. Einfach als OLDIE anmelden und den Lack auf Hochglanz bringen :DSchweller richten, komplette Hohlraumkonservierung vom Profi machen lassen. Motor neu abdichten (falls was ist)neue Ölwanne usw. das des Ding fast wieder werkszustand hat.
-
Jetzt fehlt noch ein satz pirellifelgen
-
nettes auto und man sollter es so lassen, sind schon gesucht gut erhaltene 1er zu finden
-
Heute ist vom Classicpartscenter aus WOB der neue komplette rechte Schweller gekommen, hätte eigentlich nur den hinteren Teil gebraucht. Der komplette Schweller hat mit Versand nichtmal 60,- Euro gekostet, mehr als fair. :peace: Wird jetzt noch eingeschweißt und dann gibts TÜV.
Anbei noch ein Bild von der Hutablage, ich finds schön trashig.
Beide natürlich von 76. Man beachte auch die kultigen Lautsprecher auf der Hutablagenhalterung. -
Coole Karre...
Würde ich auch gerne haben, wenn er auch nur in der Garage stehen würde
-
Glaubs mir viel wird er auch nicht gefahren, obwohl er doch erstaunlich alltagstauglich ist. Irgendwie fährt er sich für ein 34 Jahre altes Auto fast schon zu modern.
Nur saufen tut er ganz gut, aber dafür macht er auch mit 50PS viel Spass. -
Ich konnte letztes Jahr auch nicht nein sagen, und hab mir noch ein Spaßmobil für den Sommer dazugeholt......
Das erste Bild zeigt den Zustand wie ich Ihn gekauft habe, die anderen den derzeitigen Zustand...... (Natürlich habe ich alle orignial Teile, und kann den Wagen jederzeit in den Originalzustand zurückversetzen)
Und ja, son Einser hat was, auch wenn meiner aus der letzten Baureihe stammt.
Gruß aus Neuss
Michael -
heeeeeeeeeeeeeeeeeeee
du hast ja das gleiche wie ich!!!!!!!:P
sind die felgen poliert?
mfg patrik -
Jepp, die Felgen sind poliert, man was war das ne Arbeit.
-
kannst du mir verraten wie du das gemacht hast????
mfg patrik -
Na klar kann ich das, die Schritte waren wie folgt:
1. Grüneck Abbeizer von Kluthe (im ehemaligen Osten bestellt) ( Das ganze Baumarktzeugs an Abbeizer kannste vergessen)
2. Schleifen mit nem Excenter und 400er Papier
3. Dann per Hand in folgenden Schritten naß geschliffen: 400,600,800,1200 (Wenn man dann noch mit 200er schleifen würde wird das Ergebnis noch besser.)
4. Dann mit ner Bohrmaschine und mit Autosol Chrompolitur poliert bis der Glanz richtig da ist.
Ganz zum Schluß dann mit Meguiars Chrom und Metallpolitur.
Fertig (Das ganze hat etwa 2 Wochenenden gedauert, immer pro Tag eine Felge!) -
au weier das ist aber eine menge arbeit!
mal schauen ob ich das mal mache wenn dan erst im winter!
mfg patrik -
@blakrs_tdi:
Oxidiert das Alu garnicht an der Luft ohne Lack oder so?
-
man muß sie halt öftres pflegen u.mit einer politur vor bremsstaub schützen.die oberfläche verhärtet sich etwas durchs polieren u.daher ist das alu nicht ganz blank bzw glänzt.
wenn man sie kugelpolieren läßt,wird oberfläche verdichtet u.somit auch noch wiederstandsfähiger.
das ganze kann auch noch verbessert werden,wenn man nicht ein herkömmliches gussrad hat,sondern ein schmiederad.
bei schmiederäder wird die oberfläche nach dem verdichten fast so wiederstandsfähig wie ein spiegel.;) -
Was Mane sagt ist völlig korrekt, da es sich dabei um ein Schmiederad handelt, sollte man es, wenn man es richtig machen will verdichten lassen, das sieht zum einen dann absolut top aus, kostet dann aber auch etwas, so habe ich etwa 100,- Euro Materialeinsatz gehabt, und hab es für mich selbst gemacht. Einmal pro Woche wird der Bremsstaub abgewaschen, und 1 mal pro Monat poliert.
Der Einsatz von Felgenreiniger ist stickt untersagt, da man ansonsten von vorne anfangen kann mit polieren. -
He cool, Cabriofahrer gibts hier auch noch!
Hab auch eins, mehr oder weniger auch durch Zufall dran gekommen. Ist ein 92er mit Servo und E-Verdeck, das Besondere daran ist, dass es mein Vater damals als Neuwagen ausgeliefert hat und der Kunde bis zu seinem überraschenden Tod vor 2 Jahren jede Reparatur bei meinem Vater durchführen ließ.
So hab ich es von seiner Tochter für einen Spottpreis mit neuem TÜV gekauft. (wäre wohl sonst in keine gute Hände gekommen:little devil:)