Konnte mal wieder nicht nein sagen...

  • Durch Zufall bin ich an einen 76er 1ser geraten. Bis auf ein kleines Rostloch am hinteren, rechten Schweller im Topzustand.





    Nen Playboy von 1976 für die Hutablage ist schon bestellt. :D

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Cool einen 1er Golf.
    Wenn wirklich nur ein Loch am Schweller zu schweißen ist, dann ist das ja nicht viel arbeit.
    Wenn das jetzt noch ein GTI wäre, würde ich Dich fragen, ob Du mir in mit dem Playboy abkaufen würdest.


    Glückwunsch zu dem tollem Auto.

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • Coole Kiste.

    Wat haste denn bezahlt für den Wagen? Baust du den neu auf? Oder fährst ihn einfach nur?


    Wenn ich mal viel Zeit und Geld habe, dann baue ich mir auch mal nen schicken einser auf.
    Der bekommt dann innen weißes Leder und wird außen weinrot lackiert. Und natürlich tiefer, schneller, breiter :-)

    Aber erstmal steht jetzt der RS an.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Die 1er sind KULT 8):P

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ein GTI wäre natürlich der Hammer gewesen, aber die 50PS auf 760kg sind auch nicht schlecht. :D

    Werde jetzt erstmal das Loch im Schweller richten lassen und dann einfach fahren. Ein Gewinde und BBS würden mich schon reizen...

    Der 1ser ist aus erster Hand, VW scheckheftgepflegt, sogar der Originale Kaufvertrag war noch dabei. Im Handschufach liegen noch ein paar kultige Autoratgeber aus den 70ern.

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • schön schön!8)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Nochmal kurz dazu:


    Bitte nicht tunen, auch wenns geil ist :sad: Original lassen und gut. Einfach als OLDIE anmelden und den Lack auf Hochglanz bringen :DSchweller richten, komplette Hohlraumkonservierung vom Profi machen lassen. Motor neu abdichten (falls was ist)neue Ölwanne usw. das des Ding fast wieder werkszustand hat.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • nettes auto und man sollter es so lassen, sind schon gesucht gut erhaltene 1er zu finden

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Heute ist vom Classicpartscenter aus WOB der neue komplette rechte Schweller gekommen, hätte eigentlich nur den hinteren Teil gebraucht. Der komplette Schweller hat mit Versand nichtmal 60,- Euro gekostet, mehr als fair. :peace: Wird jetzt noch eingeschweißt und dann gibts TÜV.

    Anbei noch ein Bild von der Hutablage, ich finds schön trashig. :D






    Beide natürlich von 76. Man beachte auch die kultigen Lautsprecher auf der Hutablagenhalterung.

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Glaubs mir viel wird er auch nicht gefahren, obwohl er doch erstaunlich alltagstauglich ist. Irgendwie fährt er sich für ein 34 Jahre altes Auto fast schon zu modern. :P
    Nur saufen tut er ganz gut, aber dafür macht er auch mit 50PS viel Spass.

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Ich konnte letztes Jahr auch nicht nein sagen, und hab mir noch ein Spaßmobil für den Sommer dazugeholt......

    Das erste Bild zeigt den Zustand wie ich Ihn gekauft habe, die anderen den derzeitigen Zustand...... (Natürlich habe ich alle orignial Teile, und kann den Wagen jederzeit in den Originalzustand zurückversetzen)

    Und ja, son Einser hat was, auch wenn meiner aus der letzten Baureihe stammt.

    Gruß aus Neuss
    Michael

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • heeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    du hast ja das gleiche wie ich!!!!!!!:P

    sind die felgen poliert?

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Jepp, die Felgen sind poliert, man was war das ne Arbeit.

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • kannst du mir verraten wie du das gemacht hast????

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Na klar kann ich das, die Schritte waren wie folgt:

    1. Grüneck Abbeizer von Kluthe (im ehemaligen Osten bestellt) ( Das ganze Baumarktzeugs an Abbeizer kannste vergessen)
    2. Schleifen mit nem Excenter und 400er Papier
    3. Dann per Hand in folgenden Schritten naß geschliffen: 400,600,800,1200 (Wenn man dann noch mit 200er schleifen würde wird das Ergebnis noch besser.)
    4. Dann mit ner Bohrmaschine und mit Autosol Chrompolitur poliert bis der Glanz richtig da ist.
    Ganz zum Schluß dann mit Meguiars Chrom und Metallpolitur.

    Fertig (Das ganze hat etwa 2 Wochenenden gedauert, immer pro Tag eine Felge!)

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • au weier das ist aber eine menge arbeit!

    mal schauen ob ich das mal mache wenn dan erst im winter!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • man muß sie halt öftres pflegen u.mit einer politur vor bremsstaub schützen.die oberfläche verhärtet sich etwas durchs polieren u.daher ist das alu nicht ganz blank bzw glänzt.
    wenn man sie kugelpolieren läßt,wird oberfläche verdichtet u.somit auch noch wiederstandsfähiger.
    das ganze kann auch noch verbessert werden,wenn man nicht ein herkömmliches gussrad hat,sondern ein schmiederad.
    bei schmiederäder wird die oberfläche nach dem verdichten fast so wiederstandsfähig wie ein spiegel.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Was Mane sagt ist völlig korrekt, da es sich dabei um ein Schmiederad handelt, sollte man es, wenn man es richtig machen will verdichten lassen, das sieht zum einen dann absolut top aus, kostet dann aber auch etwas, so habe ich etwa 100,- Euro Materialeinsatz gehabt, und hab es für mich selbst gemacht. Einmal pro Woche wird der Bremsstaub abgewaschen, und 1 mal pro Monat poliert.
    Der Einsatz von Felgenreiniger ist stickt untersagt, da man ansonsten von vorne anfangen kann mit polieren.

    V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

  • He cool, Cabriofahrer gibts hier auch noch! :D

    Hab auch eins, mehr oder weniger auch durch Zufall dran gekommen. Ist ein 92er mit Servo und E-Verdeck, das Besondere daran ist, dass es mein Vater damals als Neuwagen ausgeliefert hat und der Kunde bis zu seinem überraschenden Tod vor 2 Jahren jede Reparatur bei meinem Vater durchführen ließ.
    So hab ich es von seiner Tochter für einen Spottpreis mit neuem TÜV gekauft. (wäre wohl sonst in keine gute Hände gekommen:little devil:)

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.