Chiptuning Österreich

• Hallo mal an die Österreicher.

Hat wer von euch Erfahrungen von der Tuningfirma

chipfactory.at

Wenn ja bitte um Info.

Möchte meinen im Sommer chippen lassen.

Danke

Bertii:shakehand:

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• Hallo Bertii!

Ich kann dir Tuneline (www.tuneline.at) mit Sitz in Graz empfehlen. Der programmiert noch selbst und kauft keine Software zu. Alle Dieselfahrzeuge (VAG) in der österreichischen Rallyszene fahren mit seiner Software.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Ich kann dir meinen empfehlen:

www.chip4you.at

Der macht das individuelle und sehr vernünftig.
    Hat letztens erst einen TFSI Bj. 2010 gemacht.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• hallo habe meinen in tirol bei motovision.at
    machen lassen der peer alois hat sein fachgebiet im chiptuning und ist ein verlässlicher sehr erfahrener tuner, der nicht nur zukauft und drüberspielt, sondern einen "klon" deiner software macht und es dann vor ort mit fahren und nach deinen wünschen verändert/konfiguriert.

Habe meinen TSI IHI Lader bei ihm machen lassen und bin sehr sehr überzeugt davon zieht hammer ab :)

• Zitat von cupramarc;91557

hallo habe meinen in tirol bei motovision.at
    machen lassen der peer alois hat sein fachgebiet im chiptuning und ist ein verlässlicher sehr erfahrener tuner, der nicht nur zukauft und drüberspielt, sondern einen "klon" deiner software macht und es dann vor ort mit fahren und nach deinen wünschen verändert/konfiguriert.

Habe meinen TSI IHI Lader bei ihm machen lassen und bin sehr sehr überzeugt davon zieht hammer ab :)

dem kann ich mich nur anschließen. Meiner läuft auch optimal dank seiner Software.:lol:

nur wird es dem Threadersteller nicht viel bringen da er aus Wien kommt.;)

• Zitat von Skodadriver7;91571

dem kann ich mich nur anschließen. Meiner läuft auch optimal dank seiner Software.:lol:

nur wird es dem Threadersteller nicht viel bringen da er aus Wien kommt.;)

So ist es :embarrassed:

• hey naja warum nicht tirol hat ja mehr zu bieten nicht nur tolle motortuner wie Motovision.

kannst ja mit einem kleinen urlaub verbinden ;o)

:)

• MTM-Vertretung gibt's in Oberösterreich (Kirchdorf an der Krems) bei Sperrer Motorsports (www.sperrer.at).
    Zu Tuneline möchte ich noch sagen daß dieser mit Skoda Vertragshändlern zusammen arbeitet. Somit kann man sich den Weg nach Graz sparen.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Vergesst aber bitte IN-MOTION in Graz !!!
    Hat schon 2 Stk. 2010er EDC17 Steuergeräte zerstört und die Kosten auf die Kunden bzw. Werksgarantie abgewälzt.

• Hast deinen RS schon wieder ?? Also ist alles repariert ? :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• JA, nach 1 Woche Reparaturzeit - neues Steuergerät Motor + Steuergerät DSG neu aufgesetzt.
    Laß jetzt mal die Finger vom chippen.

LG

• Zitat von gonzomat.at;101094

JA, nach 1 Woche Reparaturzeit - neues Steuergerät Motor + Steuergerät DSG neu aufgesetzt.
    Laß jetzt mal die Finger vom chippen.

LG

Kann ich GUT nachvollziehen :big eye: Eine Möglichkeit gibts eventuell noch die Box von Hopa-Tec unser Mane hat damit schon einige Jahre erfahrung und auf deren Internetseite steht auch einiges darüber ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hey Jungs,

Ich habe mir wirklich lange den Kopf zerbrochen....

Bin jetzt soweit KEIN Chiptuning zu machen.....
    Irgendwie gibts es doch ab und zu Probleme und es ist ja ein Leasingfahrzeug.

Vielleicht lass ich es nach der Laufzeit machen, aber jetzt nein.

Gönn mir vielleicht einen Auspuff ab Kat der kostet zwar das doppelte und bringt vielleicht 8 PS oder so --> aber da wird es keinerlei Probleme geben........

LG

• Denk dran, mit 170PS bist in Ö sowieso bei den "stärkeren" daheim, wenn man bedenkt was der Durchschnitt fährt...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• eben.... 170PS ist eh schon guter Schnitt.

Lass mir jetzt lieber um das Geld alle Scheiben (ausser Windschutz) tönen ;)

• WAT is da los ... Leistung kann man nie genug haben. Gerade in Ö sind die Autobahnen nicht schlecht da geht was ! ^^

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Zitat von bertii80;101184

eben.... 170PS ist eh schon guter Schnitt.

Lass mir jetzt lieber um das Geld alle Scheiben (ausser Windschutz) tönen ;)

Ist das Tönen so Teuer ?? :dontknow: Normal um die 300€, Chiptuning minimum 600€ also da muss wohl deine Rechnung geringfügig nachgebessert werden.
    Und wenn ich mich nicht täusche dann dürfen Ösis auch nur bis zur B-Säule tönen .............

• Zitat von solly0815;101189

Ist das Tönen so Teuer ?? :dontknow: Normal um die 300€, Chiptuning minimum 600€ also da muss wohl deine Rechnung geringfügig nachgebessert werden.
    Und wenn ich mich nicht täusche dann dürfen Ösis auch nur bis zur B-Säule tönen .............

Also Chiptuning kostet bei Upsolute zb 400€

Tönen dürfte ich gar keine da ich die Sunset habe und die mit einem V markiert sind.

V = ab Werk getönt und die dürfen nicht mehr foliert werden

Werde aber eine Folie drübermachen lassen OHNE Nummer......
    Und bei uns fahren einige herum mit den vorderen Scheiben leicht getönt.

Was solls.......
    No Risk no Fun:D

• Naja, musst du wissen was du machst. Ich würds lassen mit den Scheiben Vorn folieren .... :)

• Ich lass meine auch in 2 Wochen vorne tönen mit der leichtesten die es gibt.

Bin bei den letzten beiden Autos über 4 Jahre damit gefahren, selbst Kontrollen waren kein Problem. Solange man den Fahrer noch erkennt sind da die meisten zufrieden, weil wenn sonst nix am Auto ist das zuviel Aufwand macht.

Und natürlich gilt immer wie man in den Wald hineinruft, so kommt es raus ;)

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von VMax;101187

WAT is da los ... Leistung kann man nie genug haben. Gerade in Ö sind die Autobahnen nicht schlecht da geht was ! ^^

Ja, 130 :hammer: und ab 180 is man mit ner Führerscheinabnahme dabei wenn man sich erwischen läßt... :mulmig:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;101229

Ich lass meine auch in 2 Wochen vorne tönen mit der leichtesten die es gibt.

Bin bei den letzten beiden Autos über 4 Jahre damit gefahren, selbst Kontrollen waren kein Problem. Solange man den Fahrer noch erkennt sind da die meisten zufrieden, weil wenn sonst nix am Auto ist das zuviel Aufwand macht.

Und natürlich gilt immer wie man in den Wald hineinruft, so kommt es raus ;)

lasst du nur vorne tönen oder hinten auch?

wo lasst es machen?
    hast schon ein angebot bekommen?

vielleicht is es billiger wenn man zu zweit hinfährt?

LG

bertii

• Hinten hats bereits mein Händler vor Auslieferung gemacht, deswegen hab ich das SunSet ned bestellt.

Vorne lass ich es beim Gradinger in Wr. Neudorf machen. Wird vermutlich so um die 150 EUR kosten.

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;101287

Hinten hats bereits mein Händler vor Auslieferung gemacht, deswegen hab ich das SunSet ned bestellt.

Vorne lass ich es beim Gradinger in Wr. Neudorf machen. Wird vermutlich so um die 150 EUR kosten.

Aha - beim Gradinger war ich auch fragen....

Hab aber auch bei dem gefragt folienprofi.at
    Der ist auch in der Nähe, gibt 7 Jahre Garantie......
    Hat eine 24h Garantie......

Hab damals ein Angebot bekommen für Scheiben ab B Säule 330,--
    Und für die vorderen hat er 100,-- geschrieben

Dort werde ich es wahrscheinlich machen lassen

Bertii