Zitat von Cyclo;95536Ich frage mich doch schon langsam wo den mein Filter bleibt :dontknow:
Hätte eigentlich gestern bei Dir eintreffen sollen, aber spätestens heute, wenn nicht, dann ruf mich heut abend mal an...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitat von Cyclo;95536Ich frage mich doch schon langsam wo den mein Filter bleibt :dontknow:
Hätte eigentlich gestern bei Dir eintreffen sollen, aber spätestens heute, wenn nicht, dann ruf mich heut abend mal an...
Ich hab meinen gestern bekommen.... Danke an Magicpaint...
Das mit dem Einbau war kinderleicht...^^ (Hab das Gitter raus)
LG,
SKL
jetzt muss ich mal blöd fragen, das kann ich richtig gut
Ich habe den TFSI, habe den Lufi drin und gestern meinen RS vom H&B Auspufftechnik abgeholt (habe mir einen ESD machen lassen).
Bin dann gestern etwas auf der AB unterwegs gewesen, und habe mal richtig angegast. Das erste mal seit ich den Lufi drin habe, und wie gesagt den Auspuff. Wenn ich dann vollgas gebe, egal in welchem gang und bei welcher geschwindigkeit, aber nur bei vollgas, habe ich ein komisches "geräusch". Klingt als würde es von hi re kommen. dachte erst die Tür/Heckklappe sein nicht richtig zu, aber das passt alles. Windgeräusche von der Stoßstange können es nicht sein, da ja nur bei vollgas (egal ob 50Km/h oder 240Km/h). Ich weiß jetzt nicht woher es kommt. Vom gefühl her, wie gesagt hi re aber da ist ja nicht´s kein Auspuff u kein Lufi!! Das Geräuscht hört sich komisch an, nicht wie ein Kerniges Ansauggeräusch, kann es nicht richtig umschreiben.:dontknow::dontknow:
Kommt das vom Lufi oder vom Auspuff (muss der erst freigebrannt werden), hat das ein anderer TFSI fahrer auch.
zhx schonmal
Juhu mein Filter ist heute gekommen und habe ihn gleich eingebaut.:D
Zitat von HolgeRS#79;95937Alles anzeigenjetzt muss ich mal blöd fragen, das kann ich richtig gut
Ich habe den TFSI, habe den Lufi drin und gestern meinen RS vom H&B Auspufftechnik abgeholt (habe mir einen ESD machen lassen).
Bin dann gestern etwas auf der AB unterwegs gewesen, und habe mal richtig angegast. Das erste mal seit ich den Lufi drin habe, und wie gesagt den Auspuff. Wenn ich dann vollgas gebe, egal in welchem gang und bei welcher geschwindigkeit, aber nur bei vollgas, habe ich ein komisches "geräusch". Klingt als würde es von hi re kommen. dachte erst die Tür/Heckklappe sein nicht richtig zu, aber das passt alles. Windgeräusche von der Stoßstange können es nicht sein, da ja nur bei vollgas (egal ob 50Km/h oder 240Km/h). Ich weiß jetzt nicht woher es kommt. Vom gefühl her, wie gesagt hi re aber da ist ja nicht´s kein Auspuff u kein Lufi!! Das Geräuscht hört sich komisch an, nicht wie ein Kerniges Ansauggeräusch, kann es nicht richtig umschreiben.:dontknow::dontknow:
Kommt das vom Lufi oder vom Auspuff (muss der erst freigebrannt werden), hat das ein anderer TFSI fahrer auch.
zhx schonmal
Das wird wahrscheinlich vom Auspuff kommen. Wenn es so ein kawusch geräusch ist dann definitiv vom hub. Hatte auch mal nen ESD von denen drunter. Geiler Sound (richtig super fauchen) aber er wurde im Innenraum unerträglich. Jag deinen mal über die Autobahn, dann sollte er freigebrannt sein. RS-Pit hier aus´m Forum hatte diese Probleme auch und hat ihn dann mittels Absorber in den Endrohren ein wenig leiser bekommen. Macht der Hub aber ohne Probs. Mit den Jungs kann man gut reden.
danke für die Info:shakehand: wir waren am Montag knapp 900KM unterwegs, vom Sound her könnte es etwas mehr sein, kommt aber wohl noch. Das Geräusch kommt def. vom Auspuff, mein Fraule sahs hinten und hat es bestätigt. Wie bekomme ich das weg?? oder brennt des zeug von alleine Weg?
Thx:shakehand::peace:
Das Geräusch bekommst nicht weg, schon gar nicht vom ausbrennen, denn nach 900km ist der ausgebrannt. Höchstens beim Hub vorbeifahren was die machen können. Ggf. halt nen Absorber in die Endrohre, das könnt ein bißchen was helfen, macht ihn aber natürlich wieder leiser. vll. kann er auch zwischen esd und bodenblech was dämmen.
Mein Filter ist auch seit Sa. drin. Mein Kommentar: Sitzt, passt, wackelt nicht und hat LUFT. Thanx an Mr. Magicpaint!
Greetz,
Dirk
Zitat von berkas;96947Das Geräusch bekommst nicht weg, schon gar nicht vom ausbrennen, denn nach 900km ist der ausgebrannt. Höchstens beim Hub vorbeifahren was die machen können. Ggf. halt nen Absorber in die Endrohre, das könnt ein bißchen was helfen, macht ihn aber natürlich wieder leiser. vll. kann er auch zwischen esd und bodenblech was dämmen.
ne ne so schlimm ist ja nicht, vorallem wenn man weiß was es ist. Und noch leiser will ich nicht, er ist fast leiser wie der Serien dämpfer:worry:
So Männers (und Frauen),
jetzt mal tachellis...
bin nächste woche mit meiner Inspektion dran.
kann ich dem einfach sagen, dass die Mech's die Finger von meinem Filter lassen sollen oder gibt es da Prob's mit der Garantie???
Hab keine Lust, für einen Papierfilter noch extra Geld zu bezahlen...
Hat denn schon jemand Erfahrung damit gemacht?
schönen Gruß aus der Hansestadt
Marco
Logisch kannst du das. Meine Mechaniker fassen meine Motorverkleidung nicht an, da sie wissen das sie da auf die Finger bekommen. Hatte mit meiner Werkstatt noch nie Probleme wenn mal was auf Garantie gegangen ist (ist aber bisher nur 1-2x vorgekommen in 8 Jahren Skoda fahren). Wobei ich meinen K&N wieder rausgehauen habe und er mit dem originalen sogar besser läuft. Den Pipercross kann ich allerdings nicht beurteilen wie der ist.
Hab da mal ne Frage bezüglich dieses Angebot:
http://cgi.ebay.de/Audi-VW-Sea…m563b2825c3#ht_500wt_1154
wenn ich dann direkt vorn in der Ansaugung den Pipercross Filter drin habe fällt der hintere doch ersatzlos raus oder wie?
Motor ist ein TFSI...
Das Angebot gibt´s auch ohne den Filter, dann kann ich den anderen hinten drin lassen, weil 2 wären ja Blödsinn... oder irre ich mich da komplett?
@Mr.Magipaint: kannste den (mit und ohne Filter) auch besorgen und für wieviel?
Der gezeigte Pipercrossfilter erstzt den originalen, der wäre ja auch viel groß für in das Carbonteil,
Und nein ich kann Dir das Teil nicht besorgen...
Mein Rat, tausch den Filter, den kriegste bei mir, und lass den Rest so wie er is, ich sehe nicht was dieses Carbonteil für eine Vorteil bringen soll außer Optik
das teil bringt gar nichts außer das du dein geld los hast!;););)
wenn nicht viel ausgeben willst dan kauf dir den einsatz und gut ist!;)
mfg patrik
Zitat von Mr.Magicpaint;106498Mein Rat, tausch den Filter, den kriegste bei mir, und lass den Rest so wie er is, ich sehe nicht was dieses Carbonteil für eine Vorteil bringen soll außer Optik
Hatte leider damals schon nen K&N Filter rein gehauen, bevor das Angebot im Forum war...
Dachte halt nur das er dann nicht mehr die warme Luft aus´m Motorraum zieht, da die originale Luftzufuhr ja unten offen ist.
Kann man da eigentlich was machen oder "drossel" ich dann die Luftzufuhr?
Den LuFi nur auswaschen und trocknen? Auf der Verpackung steht was von irgendwelchen Mittelchen die man da auch auftragen müsste...
Zitat von SilverSurfer;106623Den LuFi nur auswaschen und trocknen? Auf der Verpackung steht was von irgendwelchen Mittelchen die man da auch auftragen müsste...
Mit Spüliwasser auspühlen, trocknen und gut is, wenn was einsprühst wärest ja wieder beim Thema K&N, der Filter war auch schließlich ungeölt wie Du ihn bekommen hast.
Es gibt ein Reiningungsmittel für die Pipercrossfilter dieses kann ich auch besorgen aber blos nicht einölen...
wie sähe es in einem Garantiefall aus? Erlischt die Garantie vom Auto,wenn ich den Pipercross verbaue?
Beeinflusst der Pipercross den Luftmassenmesser?:dontknow:
Was soll denn durch den Filter kaputt gehen:dontknow::dontknow::dontknow:
Und ja er beeinflusst den Luftmassenmesser, der bleibt nämlich heile, da die meisten Pipercross Filter im Gegensatz zu seinen Konkurenzprodukten ungeölt ist
hab heute meinen pipercross verbaut (geplant war sonntag, aber irgendwie hab ich es nicht mehr ausgehalten...). vielen dank an magicpaint! super netter kontakt, extrem schneller versand!
habe mit meinem blackberry bold 9700 ein paar fotos beim einbau gemacht. die quali ist besch..., aber besser als nix
1. garage mit endlich guter beleuchtung
2. abdeckung von unten, man sieht die 4 gummipuffer...
3. gummipuffer in nahaufnahme
4. 3 der 4 gummipuffer
5. motor ohne abdeckung
6. original luftfilter
7. pipercross luftfilter
fazit:
das schrauben hat definiti spass gemacht
die größten schwierigkeiten hatte ich mit dem abziehen der motorabdeckung!
die muss übrigens nach oben abgezogen werden und ich hatte das ganze am besten von links unten lösen können. da die abdeckung mit den dicken gummipuffen gehalten wird, muss es keine rohe gewalt sein, sondern langsames, aber kräftiges ziehen!
ist die abdeckung ab, müssen alle schrauben auf der rückseite gelöst werden. diese bleiben im plastik und fallen dadurch nicht raus.
die metallabdeckung auf der einen seite habe ich auch abgeschraubt.
es war schon ganz schön umständlich, wieviele schrauben, stecker und schläuche gelöst werden mussten, nur um den luftfilter zu tauschen, aber wer das einmal geschafft hat, macht es das 2. mal in 10 minuten
HEyhey
Kannst du den Pipercross Filter noch für 50€ anbieten?
Mfg
HEyhey
Kannst du den Pipercross Filter noch für 50€ anbieten?
Mfg
Nein währe auch unfair den anderen gegenüber die danach bestellt haben und 55,-€ bezahlt haben...
*PN*
Das Ding liegt jetzt seit einem Jahr bei mir im Keller...
Wäre ich jetzt nicht zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, hätte ich doch glatt vergessen den einzubauen!
Ich glaub ich werd echt alt! :lauthals:
haha
auch ein danke von mir,für die schnelle Lieferung...
Hallo Jungs
Das gehört sich doch so oder...
CM50K Danke für die bebilderte und leicht verständliche Einbauanleitung.
![]()
![]()
Bitte! Gern geschehen
Schon jemand seinen Filter gereinigt wenn ja wie? Einfach Auswaschen mit Wasser und trocknen lassen??
Warm Wasser und keine scharfen Reiniger. Höchstens etwas sanftes. Und hinterher nur gut trocknen lassen
EDIT: Habe noch einen 1000km jungen Pipercross Tauschfilter für einen TFSI anzubieten
Na schon ist Paket komplett. Dein Pipercrossfilter und mein Carbon Staudrucksammler für den TFSI und schon hat einer von Euch geile Optik und etwas mehr Leistung.
Mein Staudrucksammler ist auch im Marktplatz.
und etwas mehr Leistung.
EDIT: Es fühlt sich an wie mehr Leistung und man braucht nie mehr einen neuen... besser?
Schon jemand seinen Filter gereinigt wenn ja wie? Einfach Auswaschen mit Wasser und trocknen lassen??
Zum einen gibts nen speziellen Reiniger von Pipercross, könnte ich besorgen...
Mann kann sich aber auch nen bisschen Spüliwasser in einem Pumpzerstöber mischen, den Filter gleichmäßig damit einsprühen und jetzt ganz wichtig, den Filter entgegengestzt der Ansugluftstromrichitg mit warmen oder heißem Wasser abduschen und trocknen lassen...
Alles klar dann werd ich ihn mal auswaschen.
Habt ihr jetzt eigentlich beim TSI das Gitter unterm Luftfilter rausgemacht?
War mit das erste Teil welches ich entfernt hab...
War mit das erste Teil welches ich entfernt hab...
dito
Dito
[quote='Mr.Magicpaint','index.php?page=Thread&postID=223514#post223514']War mit das erste Teil welches ich entfernt hab...
wie waren deine spürbaren Veränderungen ?