Pipercross Einführungspreis

• Sie haben Post! Sehr schön, das Geld geht in den nächsten Tagen raus! :peace:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hi.
    Kann ich noch Aufspringen??

TDI- CR und Versand nach AUT.

mfg

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• die aktion läuft bis zum 30.04 ;)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Hallo Zaubermaler,

es wäre wichtig, dass du den Schweizern (und allen anderen nicht-Deutschen),
    deine IBAN und BIC/SWIFT Angaben durchgibst. Sonst kann einerseits die
    Überweisung nicht korrekt gemacht werden und andererseits enstehen für
    uns zusätzliche Kosten in Form von Gebühren.

BIC der Volksbank Oberberg wäre: GENODED1WIL
    http://www.volksbank-oberberg.de/index.php?id=67

Ausserdem ist es seit neuestem möglich, im €uro-Raum gebührenfrei €uro zu überweisen.
    Bei der Online-Überweisung muss SEPA (Single Euro Payments Area) und Gebührenteilung
    angewählt werden --> da 0 Gebühren, auch 0 Gebühren für beiden ;-)
    http://www.volksbank-oberberg.de/index.php?id=453

Danke und Gruss,
    silverR1racer

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Zusammen,

ich hätte auch interesse.

Wurmi TDI
    - HolgeRS#79 TFSI
    - SilverSurfer TDI
    - rableier TFSI 2008
    - Beastchen TSI
    - jimbeam TDI
    - 316i-IS-Style TSI
    - driver TFSI 2008
    - bachi 77 TFSI 2007
    - michimüller TDI
    - Bruce 82 TDI
    - speedthunder TDI PD
    - gottesjunky TFSI 2008
    - roby TDI CR
    - d.r.2002 CR
    - silverR1racer TSI 12/2008
    - numannl1983 TDI PD
    - cyclo TSI
    - bertii80 TDI CR
    - VolkerRS1184 TFSI 2.0 2007

Versand nach Deutschland, bzw innerhalb Deutschland.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Gruß Volker

• Zitat von Flashmueller;91555

Hi.
    Kann ich noch Aufspringen??

TDI- CR und Versand nach AUT.

mfg

Aber sicher doch, hast ne PN

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• *meld* *meld* *meld*
    Ich hätte auch noch Interesse. Kann ich noch auf den Zug aufspringen oder ist er schon abgefahren? :dontknow:

Wurmi TDI
    - HolgeRS#79 TFSI
    - SilverSurfer TDI
    - rableier TFSI 2008
    - Beastchen TSI
    - jimbeam TDI
    - 316i-IS-Style TSI
    - driver TFSI 2008
    - bachi 77 TFSI 2007
    - michimüller TDI
    - Bruce 82 TDI
    - speedthunder TDI PD
    - gottesjunky TFSI 2008
    - roby TDI CR
    - d.r.2002 CR
    - numannl1983 TDI PD
    - cyclo TSI
    - bertii80 TDI CR
    - Carryman TDI PD 2007

Versand nach Deutschland, bzw innerhalb Deutschland.

Thanx & Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Das Angebot steht bis zum 30.04., hast ne PN

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Beim TSI ist schnell gemacht aber beim TFSI dauerts wohl ein bisschen länger, zumal es auch nicht ganz einfach sein soll die Motorrabdeckung zu demontieren...

• Zitat von rableier;91765

Mach mir keine Angst. Ich wollte morgen noch etwas anderes machen, als Luftfilter tauschen...

Du machst das schon...;)

• und wenn jemand den luftfilter tauscht, dann evtl gleich mal eine bebilderte anleitung fürs forum liefern :)

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Zitat von Robbi;91778

und wenn jemand den luftfilter tauscht, dann evtl gleich mal eine bebilderte anleitung fürs forum liefern :)

warum braucht man zum 8 schrauben lösen eine anleitung ?

einbauanleitungen:

Motorabdeckung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=22132

TDI: http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=434

TFSI/TSI: http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3632

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von rableier;91759

Das ging ja schnell mit der Lieferung, vielen Dank für die zügige Bearbeitung.

Ich habe mir gerade mal angesehen, wo der verdammte Filter sitzt und befürchte, daß der Einbau länger dauert als die Lieferung. Welcher Ingenieur hat sich nur den Schwachsinn ausgedacht, den Luftfilterkasten unter der Motorabdeckung anzubringen? Soll da die Luft schön vorgewärmt werden, damit sie besser verbrennt;)? Das ist ja richtig Arbeit! :hammer::hammer::hammer:

Das ist das 1. Auto bei dem ich für den Wechsel des Luftfilters länger als 5 Minuten brauche. Ich möchte gar nicht wissen, was die in einer Vertragswerkstatt für den Luftfiltertausch berechnen. Sind dann wahrscheinlich 4 - 6 AW, oder?

Was du hast deinen schon :big eye:
    Dann bin ich ja der nächste!:)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• habe meinen auch schon, danke für den schnellen top Service:shakehand:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Hab am 21.4 bezahlt, will meinen auch ;(:sad:

• :shakehand: ich nehm auch mal einen filter ! ... der umwelt zu liebe :D

- Wurmi TDI
    - HolgeRS#79 TFSI
    - SilverSurfer TDI
    - rableier TFSI 2008
    - Beastchen TSI
    - jimbeam TDI
    - 316i-IS-Style TSI
    - driver TFSI 2008
    - bachi 77 TFSI 2007
    - michimüller TDI
    - Bruce 82 TDI
    - speedthunder TDI PD
    - gottesjunky TFSI 2008
    - roby TDI CR
    - d.r.2002 CR
    - numannl1983 TDI PD
    - cyclo TSI
    - bertii80 TDI CR
    - Carryman TDI PD 2007
    - Robbi TFSI 2007

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Zitat von rableier;91805

Habe auch am 21.4.2010 bezahlt aber nicht alle Banken sind gleich schnell und der Versand geht auch nicht immer gleich schnell - Hauptstadt hat immer Vorrang, wußtest Du das nicht? ;):D

Habe meinen gerade eingebaut - und bin die Kiste auch gleich auf der A10 ausgefahren - er hat jetzt ca. 3,76 PS mehr, das merkt man sofort :D:D:D.

wohn auch in ner Haupstadt....:angry:

• ich nehm auch einen

- Wurmi TDI
    - HolgeRS#79 TFSI
    - SilverSurfer TDI
    - rableier TFSI 2008
    - Beastchen TSI
    - jimbeam TDI
    - 316i-IS-Style TSI
    - driver TFSI 2008
    - bachi 77 TFSI 2007
    - michimüller TDI
    - Bruce 82 TDI
    - speedthunder TDI PD
    - gottesjunky TFSI 2008
    - roby TDI CR
    - d.r.2002 CR
    - numannl1983 TDI PD
    - cyclo TSI
    - bertii80 TDI CR
    - Carryman TDI PD 2007
    - Robbi TFSI 2007
    - Coldice TFSI 2007

Octavia III V/ RS Combi

• So Geld is raus ,:shit: jetzt ist WE auch noch dann dauerts etwas länger.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• So dann will ich mal nen bisschen Licht ins dunkle bringen wer wann seinen Filter bekommt.

Grundsätzlich gehts nach der Reihenfolge des Geldeingangs, wenn ich es schaffe gehr der Filter noch am gleichen Tag spätestens jedoch den drauffolgenden Tag mit DPD auf die Reise.

Jeder erhält eine Email von mir mit einer Bestätigung über den Geldeingang und eine Info über den Versandtag.

Die letzten Filter für die TSI und TDI werden Montag verschickt, der Importuer wartet auf die nächste Lieferung und erwartet diese vorraussichitlich am Dienstag nächste Woche, also bitte nicht dränglen wenns sich dann ein bisschen verzögert, ich habe mit dieser Aktion hier schlichtweg sein Lager geplündert...:D

Ein Tip noch für die TSI und TDI Fahrer, das Gitter in dem unten abgebildete Bild liegt lose im dem Boden des Luftfilterkasten, raus damit, stört nur den Luftstrom.

Zu guter letzt...

Es wäre schön wenn ein Ihr nach dem Einbau eure Erfahrungsberichte kurz schreiben würdet.

• Zitat von rableier;91805

Habe meinen gerade eingebaut - und bin die Kiste auch gleich auf der A10 ausgefahren - er hat jetzt ca. 3,76 PS mehr, das merkt man sofort :D:D:D.

:lauthals::lauthals::lauthals:;)

• so nach dem 2. Versuch hat es geklappt, ist zwar ein dreck, der mich Nerven gekostet hat, aber jetzt ist er drin.

Gefahren bin ich noch nicht, sag aber bescheid wenn ich die ertsen KM gefahren bin

• Ich hab heut auch den Pipercross für meinen TSI bekommen:)
    Der Einbau ist kinderleicht, Schrauben locker machen Filter rein (passt perfekt) und wieder zu den Kasten. 3 min später war ich fertig.

Bin aber nur ein paar Meterchen gefahren von daher kann ich noch nichts weiteres sagen. Aber mich dünkt als hört man das Ansaugen von Luft deutlicher:worry2:

• Bin heute etwas Spazieren gefahren. Zum Spritvergleich kann ich nicht´s sagen, den 2-3 Liter wird der Filter nicht bringen und 0,1-0,2 liter auf 100Km lassen sich so nicht herrausfinden:D

Aber ich kann sagen, das der RS für mein Empfinden besser am Gas hängt, schön Anspricht und event. 3-4 PS:D:D mehr bringt;)

Im großen und ganzen haben sich die 50€ gelohnt.

thx

• Zitat von Beastchen;92329

Ich hab heut auch den Pipercross für meinen TSI bekommen:)
    Der Einbau ist kinderleicht, Schrauben locker machen Filter rein (passt perfekt) und wieder zu den Kasten. 3 min später war ich fertig.

Bin aber nur ein paar Meterchen gefahren von daher kann ich noch nichts weiteres sagen. Aber mich dünkt als hört man das Ansaugen von Luft deutlicher:worry2:

jeps das hab ich letztens auch gehört ... obwohl ich zwar den trecker hab aber das pfeifen hört man besser ;)

• einbau ist wirklich super easy, hab nicht mal 5 minuten gebraucht, schrauben ab, anheben, austauschen wieder zu schrauben. selbst ohne anleitung sogar für mich ganz einfach. :P

werd jetzt mal nen ründchen fahren, mal schaun ob ich die 3,75 PS merke :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• bin von meiner "probefahrt" zurück und kann christians aussage bestätigen. es fühlt sich ein wenig spritziger an, das mag subjektiv sein, aber es ist angenehm.
    würde auf 2,78 PS mehr schätzen :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ich denke das hat die ähnlichen Auswirkungen wie die R32-DSG-Ansaugung beim Golf 4 TDI - der Motor hat im unteren Drehzahlbereich aufgrund des größeren Ansaugrohres gefühlt leichter hoch gedreht und das Turbo-Pfeiffen war etwas lauter zu vernehmen.

Nachteil des Ganzen damals, mein Golf hat im Winter etwas länger gebraucht bis er auf Temperatur gekommen ist und das wo der ohnehin schon gefühlte Stunden dafür gebraucht hatte! ;)

Mal gucken wie´s beim Octavia sein wird! :)

• Hallo Jungs

Eins vorab, Ihr seid große Klasse... :thumpup::thumpup::thumpup::thumpup:

Für alle die schon bezahlt haben aber noch auf Ihren Filter warten:
    Die nächste Lieferung zum Importeur soll am Montag erfolgen, so wie ich die Filter wieder bei mir habe geht der Versand weiter.

Bezahlt haben alle TDI und TSI Fahrer, ich warte noch auf den Geldeingang von ein zwei Leuten aus dem TFSI Lager, daher meine Bitte das Geld in Kürze zu überweisen...
    Diejenigen die mich informiert haben das es sich ein wenig verzögert brauchen sich hiervon nicht angesprochen fühlen.

• Gibts eigentlich irgendwelche Garantieprobleme wenn man nicht den Originalfilter verwendet und auch dieses Laubgitter entfernt?
    Hat dieser Filter irgendwelche Nachteile gegenüber dem Originalteil?
    Ich frage nur so blöd weil mein RS erst ein paar Tage auf der Welt ist :D

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Herrlich! Wenn ich dann im Sommer heimkomme hab ich richtig was zu basteln an meinem Schlitten! :victoria:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von Spooney;92588

Gibts eigentlich irgendwelche Garantieprobleme wenn man nicht den Originalfilter verwendet und auch dieses Laubgitter entfernt?

ich stehe dessen auch sehr konservativ gegenüber ...
    aber wenn mir die kiste hochgehen sollte schraub ich ebend vorher den anderen luftfilter rein und gut ist ... mir dann egal xD ;)

• habs erst jetzt gesehen, ich würde auch einen haben wollen =) geht noch? Motor ist ein TFSI

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich würde auch noch mit einsteigen, falls es geht...

Fahre einen FL CR TDI...:drivecar:

LG,
    SKL

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Zitat von Spooney;92588

Gibts eigentlich irgendwelche Garantieprobleme wenn man nicht den Originalfilter verwendet und auch dieses Laubgitter entfernt?

Mal ehrlich gesagt glaube ich kaum das jemand nach dem Gitter schaut, ein Garantieproblem könnte es vielleicht geben wenn aus irgent welchen Gründen der LMM seinen Geist aufgibt.

Aber wie Michimüller schon geaschrieben hat, dann rüstet man eben fluchs wieder alles zurück und gut is...zumal das mit dem Gitter eine Empfehlung meiner Seitz war, es sollte kein muss sein.

Vorteile zum originalen hatte ich ja im ersten Beitrag beschrieben, und wenn man sich mal hier durchliest berichtet doch jeder nur positiev, das sollte doch reichen...

• Würde gerne auch noch mit "auf den Zug aufspringen"!
    Fahre einen TFSI BJ 2008, wäre klasse wenn es noch geht!:P