LED-Rückleuchten

  • Er meinte auch wenn Dectane dafür eine ABE gibt


    Seit wann gibt es den bitte für die LED - Rückleuchten eine ABE?


    Die haben doch alle ein E-Prüfzeichen drauf.


    Ich selbst habe auch schon bei Dectane wegen ABE nachgefragt und die Antwort die bekommen habe gibt es nicht und gab es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Harald-RS sorry mein Fehler. Ja Danke das E-Prüfzeichen meinte ich. Mich würde es nur ärgern wenn es fürn Ar... is in Verbindung mit getönten Reflektoren in der Schürze. Es hieß doch die Rülis haben Reflektoren drin oder gilt das für die black / smoke nicht? Weil so dunkel wie die sind wo sollte da ein Reflektor wirken? Sonst müssten die ja so sein wie beim 5er Golf. Die Rülis sind auch pech schwarz, sind unten aber so ca. 1cm nicht getönt wegen den Reflektor und somit erlaubt.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Bei den schwarzen siehst du die Reflektoren nicht bei den Redsmoke sieht man sie fast auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Harald-RS Danke! Dann sollte ich wohl besser die red/smoke nehmen zu den getönten Reflektoren in der Schürze. Vielleicht lässt sich die Rennleitung dann eher besänftigen wenn ich sage das in den Rückleuchten ja Reflektoren drin sind.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich habe die Rot / Kristall von Benno01 drinnen und muss sagen die gefallen mir jeden Tag mehr. ;)


    Hatte mir auch schon überlegt die Teile zu lasieren zu lassen. Das sie einen leichten Grauschleier bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • an nem schwarzen Rs sehen meiner Meinung nach die red crystal am besten aus... black smoke sieht irgendwie wie Billigtuning aus wenn ihr mich fragt.

    FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:


    VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

  • Harald-RS würde ich nicht machen. Zu Deinem weissen RS passen diese am besten finde ich. Hm, ich weiss nicht ob so ein leichter grauschleier wirklich zu dem schönen weiss passt. Das musst Du wissen. Ich würde es so lassen :)


    Ich habe noch mal nachgesehen (Foto) weil ich ja von einem User hier die getönten Reflektoren gekauft habe, dazu passen optisch die red/smoke besser. Es soll ja Einheitlich aussehen :)


    Tonizzle da scheiden sich die Geschmäcker wieder :D black/smoke an einem schwarzen RS find ich geil. Ich mag es wenn man kein Rücklicht sieht an einem schwarzen Auto. Sah ich letztens auch an einem schwarzen Touareg und Porsche Cheyenne.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Dann sollte ich wohl besser die red/smoke nehmen zu den getönten Reflektoren in der Schürze. Vielleicht lässt sich die Rennleitung dann eher besänftigen wenn ich sage das in den Rückleuchten ja Reflektoren drin sind.


    Das wird dir leider nix nützen, da die Rückleuchten kein Prüfzeichen für Reflektoren haben!
    Und das verändern der original Reflektoren, sprich dunkler tönen ist auch nicht zulässig!



    Gesendet von meinem Mobilapparillo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • *koppkratz* Die Rülis haben doch E-Prüfzeichen und in denen sind doch Reflektoren drin. Somit habe ich doch dann was ich will. Ich lenk bei der Rennleitung von den Reflektoren in der Schürze ab und weise auf die in den Rülis hin und das E-Prüfzeichen *pfeif* So dunkel sind die Schürzenreflektoren nicht. Sollen sich net so anstellen :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • BB RS 202
    Ich verstehe schon was du meinst ^^
    Hatte selbst vor meine Reflektoren am Heck und die 3. Bremsleuchte zu tönen.
    Dazu habe ich bei meinem letzten TÜV Besuch, denn TÜV'er mal gefragt ob dies ohne Probleme möglich ist.
    Habe das Argument mit dem Reflektor in denn LED Rückleuchten auch gebracht!
    Die aussage war: Nein! Die abdunkeln/Tönen der Reflektoren ist nicht zulässig! Da die LED-Rückleuchten kein Prüfzeichen für Reflektoren haben! Das E-Prüfzeichen alleine reicht also nicht aus!
    Auf denn Rückleuchten sind auch noch weitere Prüfzeichen eingeprägt, die relevant sind, aber leider keins für die Reflektoren.



    Gesendet von meinem Mobilapparillo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • SonnenbrillenMann selbiges habe ich auch in Erfahrung gebracht da ich ja beruflich auch mit dem TÜV zutun habe. Schrieb ich ja ein paar Beiträge weiter vorn. Ist ja auch generell logisch. So recht einleuchten will mir das nicht, denn letztens sah ich einen neuen Opel Astra der hatte diese Kirsch/Rot Rückleuchten (also auch leicht getönt) mit ebenso leicht getönten Reflektoren in der Schürze und das gibt es so ab Werk. Somit können diese Reflektoren in den Rülis auch kein E-Prüfzeichen haben, denn ob leicht oder dunkel getönte Reflektoren verlieren Ihre Wirkung. Wie der TÜVler schon sagte, es gibt keine getönte Reflektoren weil da nix mehr reflektiert.
    Naja wenn es Stress geben sollte habe ich ja noch meine originalen Reflektoren, dann werden die eben so foliert das sie nicht komplett getönt sind. Das sei dann erlaubt. Eben so wie die schwarzen Rülis für den Golf 5 da ist auch alles getönt bis auf unten so nen guter cm.
    Ja die 3. Bremsleuchte ist auch so ne Sache, aber da mein Dach/Dachspoiler schwarz glanz foliert wird wird auch die 3. Bremsleuchte mit geringer Tönungsfolie bearbeitet. No risk, no fun :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • gibts fürn O² VFL ne LED Rückleuchte die so aussieht wie vom O³ ?!


    Ich möchte gerne eine haben wo man die einzelnen LED´s nicht so sieht, sondern wo es quasi ein schöner Strich ist "LightBar"


    8) ich möchte gerne das "C" behalten

  • BB RS 202
    Wenn die Rückleuchten und die Reflektoren von dem Astra ab Werk sind dann hab sie auch ein Prüfzeichen.
    Aber ich kann mir kaum vorstellen bei einer geringen Tönung, das sich irgend jemand dafür interessiert.
    Ich bin jetzt schon zweimal kontrolliert wurden von der Rennleitung und nicht einmal wurde was wegen meiner LED Standlichter gesagt, nicht mal dem TÜV'er ist es aufgefallen.
    Aber im schlimmsten Fall z.B. bei einem Unfall oder der gleichen, kann sich das natürlich negativ auswirken!



    Gesendet von meinem Mobilapparillo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Die dectane LED Rücklichter haben aber ein E-Prüfzeichen für den integrierten Reflektor. Die selbe Diskussion hatte ich auch, weile meine Reflektoren einfach gecleant sind.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Chri$8390 das verneine ich ja auch nicht. Doch der TÜV sagte zu mir das Er sogar die Dectane LED Rülis kennt und ein getönter Reflektor kein Reflektor mehr ist und somit auch nicht in das Prüfzeichen mit eingebunden ist. Darum kam Er auch mit dem Vergleich der Golf 5 Rülis die getönt sind aber der Reflektor ca. 1cm sichtbar und somit ist da das E-Prüfzeichen für die komplette Rückleuchte ausgelegt. Alles § reiterei für mich.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Die dectane LED Rücklichter haben aber ein E-Prüfzeichen für den integrierten Reflektor.


    Das haben sie eben nicht!
    Wenn ich mich nicht irre, müßte es das E1-Prüfzeichen sein, was für die Reflektoren steht.
    Die LED-Rückleuchten haben aber dieses E1-Prüfzeichen nicht!
    Deswegen ist es auch nicht zulässig die originalen Reflektoren zu verändern!



    Gesendet von meinem Mobilapparillo.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Das E-Prüfzeichen für den Reflektor lautet IB und steht bei meinen drauf. Auch für die Black smoke zulässig.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Muss meine Aussage bezüglich des Prüfzeichen E1 revidiert! :whistling:
    Dieses Prüfzeichen sagt nur aus: Art und Ort der Zulassung.
    Chri$8390
    Du hast natürlich vollkommen reicht, das Prüfzeichen für Reflektoren lautet z.B. IB.
    Ich werde mal bei Gelegenheit meine Dectane Rückleuchten nach dem Prüfzeichen absuchen...
    Im August muss ich wieder zum TÜV, dann werde ich denn Mitarbeiter nochmal darauf ansprechen!

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Kein Problem, kannst ja nicht immer recht haben, wie im Quizduell ;-)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ich hatte letztens an der Ampel eine Begegnung mit einem Motorrad Polizisten der mich freundlich darauf hingewiesen hat das es nicht zulässig ist meine reflktoren schwarz zu lasieren. Auch nicht in Verbindung mit der e Nummer auf meinen red smoke rückleuchten. Des weiteren meinte er das da eine A1 Nummer drauf stehen müsste. Dies tut es aber nicht. Also hab ich bei dectane angerufen und der hat mir das auch bestätigt und mir den Rat gegeben mir 2 kleine selbstklebende reflktoren ins handschuhfach zu legen für den extrem Fall.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Dectane musste ja Reflektoren in den Rückleuchten integrieren, weil es auch mal Octavias OHNE die Reflektoren in der Stoßstange gab, neuerlich haben ja alle Octis diese Reflektoren.
    In früheren Baujahren waren die Reflektoren in die originale Rückleuchte integriert, somit ausreichend ohne den im Stoßfänger, und beim Tausch auf die Dectane RL wäre dieser weg gewesen, daher mussten in die Dectane RL Reflektoren rein.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Moin
    Ich habe mal die Beschreibung von Dectane mit eingefügt.
    Einerseits steht drin, das Reflektoren integriert sind, und im letzten Satz steht, Reflektoren nachrüsten.


    Was ist denn nun richtig? Weil, eigentlich will ich keine Reflektoren nachrüsten!


    LED.TAILS LITEC innovations
    .Skoda Octavia 1Z Limousine
    .Baujahr 04-11
    .nicht passend bei RS/ Scout 4x4 Modelle/ Typ 5E
    .Ausführung: rot/klar
    .LED Standlicht/Schlusslicht
    .LED Bremslicht
    .LED Blinker
    .Rückfahrscheinwerfer


    .Reflektor integriert


    .LED Nebelschlusslicht
    .kompatibel mit Bordcomputer
    .mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
    .inkl. Kabelstrang, komplettes Leuchtmittel enthalten
    .1 Set bestehend aus 2 Rückleuchten


    .WICHTIG!!! bei Modellen Vorfacelift, außer RS, müssen separate Rückstrahler
    am Fahrzeug angebracht werden

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Da ich meine erst nach der Tuning World bekomme komm ich da nicht in einen Boxenstop der Rennleitung, also eine Sorge weniger :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Bei ebay gibt es viele verschiedene Modelle , limousine , kombi . ich blicke da nicht durch wo da der unterschied ist .
    Kannst du mir ein Gefallen tun und mir genau die verlinken , die ich brauche ? Also von dectane .
    Ich möchte diese original look led rückleuchten haben .

  • Bei uns gibbed die für 219€


    KLICK


    Ich habe black/smoke und red/smoke im Keller...der Satz red/crystal ist schon vergeben, aber Dectane scheint die grad auf Lager zu haben...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Moin
    hab da mal die Rülis eingebaut, funktionieren einwandfrei, und die Reflektoren sind sehr gut zu sehen.
    Danke Wurmi, für die schnelle Lieferung! :thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • teuscht nicht, Die Abdeckung ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Bei den originale Rülis, ist die Blende
    angeklipst und daher etwas stabieler.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • die Feuchtigkeit kann dort zwar durch, aber nicht ins eigentliche Gehäuse.
    Das ist quasi nur ne Blende, damit es "gut" ausschaut, und die Bezeichnungen
    einen gut sichtbaren Platz haben. Von außen (kofferraumklappezu) ist nichts davon zu sehen!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Hallo


    Ich hab noch ein kleines Problem:
    Hab mir die LED Rückleuchten von Dectane gekauft die RSK04RSLBS mir wurde gesagt das sind die richtigen für meinen Octavia RS Limo VFL Bj 06
    Hab sie verbaut und angeschlossen und wie erwartet kam die Fehlermeldung im Bordcomputer hab dann gemäss Anleitung nur an der linken Rückleuchte den mitgelieferten CBU05W verbaut.
    Hab jetzt aber immer noch das Problem das die Fehlermeldung kommt.
    Sie haben auch noch einen 2. CBU mitgeliefert hab ich aber nicht verbaut, da es nicht in der Anleitung steht
    Kann mir da jemand helfen?

  • Normalerweise sollten die "normalen" Led Rl reichen.Die Version für den Rs ist mmn. ein Verkaufsschmäh von Dectane,da die Widerstände wrst am Bj.2012 nötig sind.Ich habe bei meiner Limo Bj.2006 auch nur die "normalen" Rl verbaut.Häng mal die Cbu ab,
    ich bin mir 100% sicher das es auch so klappt.
    Wie immer mit rumprobieren bei den Standlichtern mit Zündung auf und an ;)