LED-Rückleuchten

  • Ja momentan kann ich mir das auch nicht erklären.
    Ich glaube aber dass es an den Lampen liegt.Wenn bei Zündung an alle LEDs gecheckt werden,
    leuchten alle ausser die Senkrechten, warum sollte dann am Auto ein Fehler sein.
    Ich probier morgen mal die Kontakte an den w5 Steckern etwas aufzubiegen.

  • Wenn eine ausfällt, das ist möglich...aber beide und dann auch noch gleichzeitig...??? Ist zwar nicht unmöglich, aber unwarscheinlich...
    Kann ja auch dein Bordnetzsteuergerät sein, was die Ausgänge nicht mehr schaltet. Probier es mal...probier auch mal 12V an die Anschlüsse der Lampen zu legen, wenn die dann Leuchten darfste am Auto weiter suchen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also "Panikmodus" ;) aus: Nachdem ich jetzt meine w5 Stecker an meinem Auto auseinander genommen habe, und alle Klammern sauber ausgerichtet sind, funktionieren jetzt die Rückleuchten einwandfrei.(Zündung habe ich dabei des öfteren an und aus gemacht)
    Nach über einer std. hat sich der Aufwand doch gelohnt und ich hoffe es bleibt auch so,...
    Jetzt kann ich wieder schlafen :thumbsup:

  • ich hab noch zusätzlich je einen kabelbinder um den stecker/steckverbindung gemacht, damit das fragile konstrukt weniger anfällig auf vibrationen ist ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hallo alle zusammen,


    Im Nachbarschaftsforum hat jemand geschrieben dass Dectane LED Rückleuchten für die Limousine in nächster Zeit herausbringen würde. :dontknow: Weiß vielleicht einer von euch etwas mehr drüber?
    Vielen dank im Voraus.

  • Hallo, hat vielleicht irgendwer die stromlaufpläne vom RS Combi FL, MJ 2011?
    Wollte Rückleuchten umbauen. Hab nach langer Wartezeit, endlich die Dectane Teile bekommen. Leider muss ich die CBU5W nachträglich einbauen.(lagen lose dabei, hatte Gedächtnis wären schon integriert) Und das mit so Stromdieben. Das finde ich nicht gut. Den Kabelbaum vom Wagen will ich auch nicht kaputt machen. Wenn dann lieber an die Lampen löten. Deshalb häretisch gerne die Schaltpläne vom Octi.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Hat denn niemand etwas?
    Brauche ja nur die Pläne von der Original Beleuchtung. (Reicht ja schon die Verkabelung der Stecker die in die neuen Leuchten eingebaut werden sollen.)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Hallo, hat vielleicht irgendwer die stromlaufpläne vom RS Combi FL, MJ 2011?
    Wollte Rückleuchten umbauen. Hab nach langer Wartezeit, endlich die Dectane Teile bekommen. Leider muss ich die CBU5W nachträglich einbauen.(lagen lose dabei, hatte Gedächtnis wären schon integriert) Und das mit so Stromdieben. Das finde ich nicht gut. Den Kabelbaum vom Wagen will ich auch nicht kaputt machen. Wenn dann lieber an die Lampen löten. Deshalb häretisch gerne die Schaltpläne vom Octi.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    ... lese ich das richtig, du möchtest zwar nicht an den Kabelbaum dran (wo es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten gibt ausser die Stromdiebe) aber du möchtest die CanBusUnits aud die Leiterplatine drauflöten?? Zur Leiterplatine oder deren Layout wird keiner einen Plan haben und die Kabel an welche die Dinger aufgelegt werden hast du ja schon durch die Anleitung der Dectane Leuchten richtig?, dann verfolge doch die Leiterspur auf der Platine. Oder haben die Dectane Leuchten keine Leiterplatine?


    LG Rico

  • Hallo Rico,
    nee da hast du was falsch verstanden.An die Leuchten werden ja 2 Stecker vom (Standlicht?) angesteckt. In diese Verbindung soll ja laut Einbauanleitung die CBU. Die soll aber auf der Autoseite (Kabelbaum) angebracht werden.


    Da ich die Stromdiebe nicht mag (bzw. für technisch nicht sauber halte), wollte ich die CBU an der Lampe anlöten. Dazu wollte ich einen Stecker an der Lampe abschneiden (die sind an Kabeln dran) und zusammen mit der CBU wieder anlöten. Da noch Schrumpfschlauch drüber und gut ist.


    Was ich nicht verstehe ist, warum die CBU an den Kabelbaum vom Auto soll und nicht ans Kabel von der Lampe.


    Deswegen wollte ich nen Schaltplan der Zuleitung (Kabelbaum vom Auto) haben.


    Fakt ist doch, das die Plusleitung am Auto durchgeschliffen ist. Nur Masse ist separat. Momentan Blick ich da nicht durch.


    Gruss, Stefan


    EDIT: Also nach Rücksprache mit meinem Vater bin ich vom Gedanken weg, die CBUs an die Kabel der Lampen zu löten.
    1. Ich kenne den Stromlaufplan nicht.
    2. Garantie der Lampen ist dann bestimmt futsch, da anders eingebaut als vom Hersteller angegeben.
    3. Falls an der Elektrik am Auto was passiert bekomme kann mich ich auch nicht an Litec/ wenden.


    Die Stromdiebe sind nicht verkehrt meint mein Vater.(Hat 40 Jahre als Elektrotechniker gearbeitet)


    Was mich davon abhält, ist definitiv die 2 Masseleitung. (was macht die, wo geht die hin,?,...) Ich denke nicht, dass beide Stecker nur für das Standlicht sind.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

    2 Mal editiert, zuletzt von CandleJack ()

  • So hab mir Dan auch mal welche bestellt. Die schwarzen ab MJ +08 sollten morgen kommen und wenn die zeit es zulässt gibt's Bilder :-) freu

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • So, habe die Leuchten eingebaut.
    Stromdiebe um CBUs auch verwendet und alles hat beim ersten mal funktioniert.
    Fotos folgen , wenn das Wetter besser ist.
    Sieht Super aus!!!


    Besten Dank an Wurmi und das Forum.


    Gruss, Stefan



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Schwarz heut montiert, aber Links will die Seite einfach net leuchten -.-, hab Stecker schon 2 x getauscht und Zündung angemacht... Rechts hat 1 x wechseln schon gereicht.

    Edit:
    plus und minus und so...... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BB-233 ()

  • Ich hab auch gefühlte 1000 Mal getauscht...aber geht irgendwann.


    Die Bewertungen im Shop ned vergessen, auch wenn es lang gedauert hat...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich hab meine LED-Rülis letzte Woche montiert. Ich brauchte keine Stromdiebe oder so. Hab mit CAN-BUS Einheit. Musste nur den Hauptstecker und die beiden Glassockel-lampen imitierende Anschlüsse für´s Standlicht (C-Form) einstecken. Natürlich richtig herum, hab dreimal umstecken müssen bevor das komplette C leuchtete.


    Plug´n´Play, tolle Verarbeitung, super Passform, Originalbefestigungspunkte und tolle Optik!!


    Danke auch an Wurmi für die geduldige "Aufklärungsarbeit" in meinem Fall.

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • @ MichiF: Hast du nen FL?
    Und die Lampen aus dem Shop?


    Ich hab die aus dem Shop mit CanBusUnit bestellt. Bei den Lampen, lagen die Teile dann lose dabei.


    Ich weiß ja nicht ob das normal ist??


    Sind da eigentlich keine Papiere ABE dabei?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

    Einmal editiert, zuletzt von CandleJack ()

  • hab grad nen bild von meinem in die gala gestellt! RS ist grau und die Rücklis sind black

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • [quote='CandleJack','index.php?page=Thread&postID=227537#post227537']@ MichiF: Hast du nen FL?
    Und die Lampen aus dem Shop?


    Ich hab die aus dem Shop mit CanBusUnit bestellt. Bei den Lampen, lagen die Teile dann lose dabei.


    Ich weiß ja nicht ob das normal ist??


    Sind da eigentlich keine Papiere ABE dabei?




    Ja, hab einen Facelift.
    Hab sie hier aus dem Shop, bei mir war nix lose dabei. So aus dem Gedächtnis heraus waren da zwei Kühlkörper (bronzefarben glaub ich) und aus denen kamen dann jeweils die Kabel mit den Glassockel-Steckern fürs Standlich/Licht. Ich versuch mal ein Foto reinzustellen von den Anschlüssen.


    Papiere brauchst keine, wie Wurmi sagt; da ist eine E-Nummer drauf (Prüfzeichen)

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Gut, mit E-Prüfzeichen wusste ich. Wusste jetzt nur nicht, ob ich da noch ein Schriftstück für den TÜV oder Polizei benötige (falls die mal fragen sollten)


    Die Orangenen (oder Bronze farbenen) Widerstände sind bei mir auch drauf. Je Lampe, 2 Stück. Da kommen auch die Kabel fürs Standlicht weg.


    Zusätzlich hatte ich aber die beiden CBUs ( mit blauem Rippenkühlkörper)
    dabei samt Einbauanleitung.


    Ohne die kam auch die Fehlermeldung (orangene Lampe imDisplay). Mit den Widerständen ist Ruhe.


    Meiner ist Mj2011 ( Zulassung: Sept. 2011).






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • So, hab heut nachgeschaut. Hab definitiv keine CAN-BUS Einheit dran die dann per Stromdieb in einen blauen Kühlkörper enden.


    Hab aber mit CAN-BUS Einheit bestellt, soll ja nur so ohne Fehlermeldung funktionieren ab dem FL glaub ich. Es funktioniert aber alles und Fehlermeldung hab ich auch keine. Er checkt auch die Lampen/LED´s kurz nach dem Anlassen (Sie leuchten zumindest einen Bruchteil von einer Sekunde auf)
    Hab auch nochmal in der Schachtel nachgeschaut, nix drin.


    Kann mir höchstens vorstellen, das die mittlerweile bei den ganz aktuellen Leuchten schon integriert sind, die Lampen waren auch nicht auf Lager sondern wurden dann auf meine Bestellung bei Dectane bestellt (Dauer 2-3 Wochen, weiß nicht mehr genau). Auf der Gummi-Ummantelung von den Kabeln der Glassockel-Stecker steht auch CAN-BUS drauf, auch wenn das "B" nicht leserlich ist.


    Hauptsache es funkt und keine Fehlermeldungen und so...

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • ... die Lampen waren auch nicht auf Lager sondern wurden dann auf meine Bestellung bei Dectane bestellt (Dauer 2-3 Wochen, weiß nicht mehr genau).

    Das machen wir auch immer so, da wir nicht die Lagerkapazität haben.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, dass Dectane die CanBus nun direkt integiert.
    Warten wir mal die zukünftigen ab.

    LG Katja

  • Also ich hab meine vor einer Woche bekommen und dort waren sie extra verpackt.
    Hatte Sie zuerst uebersehen und dann beim Einbau sofort eine Fehlermeldung


    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk 2

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • Habe die LED-Rückleuchten auch endlich erhalten und gleich eingebaut (hatte sich mit den zusätzlichen CAN-BUS Einheiten bestellt), da ich auf Nummer sicher gehen wollte. Die Rückleuchten funktionieren einwandfrei (ohne die zusätzlichen CAN-BUS Einheiten). Meiner ist von 05/2010.


    sieht wirklich viel besser aus, als original. (sind aber schon ziemlich hell :D )

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • habe meine diesen Samstag abgeholt, muss sie noch montieren :D

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

  • Mal 'ne blöde Frage zwischendurch an das Shopteam - sorry deswegen. :sweat2:


    Wollte gerade im Shop einen Satz von den Rückleuchten bestellen, aber da steht jetzt was von nicht lieferbar... :cry2:


    Habt ihr keine Teile mehr bzw. bekommt ihr derzeit keinen Nachschub?

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Dectane ist ausverkauft, wir haben nur noch 2 Satz black / smoke auf Lager, die sind auch bestellbar. Aber bei Dectane ist alles raus. Neuer Termin sei 15.08. aber das letzte Mal wurden die Termine immer wieder verschoben und es hat länger gedauert.


    Aber bevor ich sie mir bei uns im Shop bestellbar mache und dann lange Lieferzeiten dem Kunden aufbürden muss und mir dann den Zorn der Kunden auf mich ziehe, lass ich das lieber.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Völlig klar, denn das is echt mal 'ne üble Lieferzeit.


    Und wenn dann der Lieferant bzw. der Hersteller die nicht einhält und statt dessen immer wieder vertröstet...


    Da sag ich nur: :shit:


    Nehmt ihr trotzdem Bestellungen entgegen oder erst wieder, wenn Lieferung vom Hersteller gewährleistet oder zumindest in Sicht ist?

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Da waren sie wieder, meine drei Probleme:


    1. die Gier nach Tuningteilen, 2. die fehlende Geduld und 3. das schlechte Gewissen, wenn ich woanders kaufe... ;)


    Außerdem hab ich wahrscheinlich das Problem, dass ich die zusätzliche CBU brauche, war ja bis jetzt noch bei allen stärkeren Lichtquellen, die ich gegen LED getauscht habe, der Fall. Und das Ding gibt's leider nirgends einzeln zu kaufen.


    Wirst dann wohl bald die Order bekommen in der Hoffnung, das das Christkind es gut mit mir meint dieses Jahr... :lol2:


    Danke für deine Hilfe! :thumbup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Hallo Leute,


    auch ich habe vor die LED-Rückleuchten zu bestellen. Im Shop steht ja, daß man ab MJ2012 diesen BUS-Unit benötigt. Meiner ist Estzulassung 9/2011 - ist das schon Modelljahr 2012, sprich benötige ich das Teil oder eher nicht?


    Habe jetzt die letzten Seiten durchgeblättert, aber keine definitive Auskunft erhalten. Wäre nett wenn das jemand definitiv sagen könnte.


    Danke. :)

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Mittlerweile generell so Marcel?
    Ich hab ja auch neue scheinis... und auch die LEDs... aber ohne Units... und keinen Fehler...
    EZ 09/10...




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ok, frag nur weil ich ab und an von Usern Ne PM bekomm...


    Nich dass ich n Schmarrn erkläre...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Hallo,


    ich fahre seit Neukauf die red/smoke Leuchten.
    Der Händler hat mir diese gleich im Auslieferungszustand eingebaut (mit CanBus-Unit).


    Hat auch bisher alles super funktioniert.
    Jetzt bekomme ich bei jedem Start die Meldung "Standlicht hinten links prüfen" (nur wenn Licht an ist).
    Das Standlicht ist aber ok.
    Kann diese CanBus-Unit defekt sein?


    Danke und Gruß

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)