LED-Rückleuchten

• Gelenk wäre wahrscheinlich von vorteil gewesen.

Habs mit nem Schlüssel geschafft die Muttern zu lockern und dann mit den fingern rausgedreht.
    Die unteren Halterungen sind kein Problem, die oberen sind etwas verzwickt...

Hab dann auch noch die Seitenverkleidung etwas angehoben um ein bisschen besser hinzukommen.

Mit sowas https://amzn.to/2Sb1w3j [Anzeige]und ner langen 8er Nuss
    gibts keine Probleme würd ich meinen.

Geht schon mit nem Schlüssel auch, ist halt n bisschen mehr arbeit.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• genau das ding von Proxxon habisch 8)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• dann wirst keine Schrammen davontragen! :P

sehr gut, hab nämlich sehr empfindliche Bürolisten-Hände :lol:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• jetzt jammern se doch :D hier, blöde frage. es geht doch nur eine seite die nebelrückleuchte. habe gelesen, das man beide beim jutzten freischalten kann... geht das auch beim vfl bj 06?

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• na dann werd i die brüder mal belästigen :D hat das schon mal jemand gemacht?

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• na i erkundige mi mal :D

• so, ich habe nun auch die red/crystal montiert an meinem schwarzen RS und bin total begeistert....sieht echt cool aus :)
    hab mal ein paar bilder mit angehängt.

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• so, ich habe nun auch die red/crystal montiert an meinem schwarzen RS und bin total begeistert....sieht echt cool aus :)
    hab mal ein paar bilder mit angehängt.

Wenn ich dein RS so seh bin ich froh hab ich mich auch für die red/crystal zu meinem schwarzen entschieden :P

gruss jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• Jedem das seine...ich hab an meinem die black/smoke verbaut und finds echt nice....werd die nächsten Tage auch noch ein paar Bilder posten

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

• Hallo

mal eine dumme Frage ... wie sieht denn die Black/smoke denn aus?

bzw den Unterschied zwischen black/smoke und red/smoke.

Würde gerne die LED RL an meinem weißen RS verbauen.

Danke

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• schau dich mal hier durch sind genug bilder drin!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Schau mal hier, hab ich in der Galery gefunden:

http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=1774&type=page
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=1773&type=page
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…D=1772&type=page#imageTop
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…D=1771&type=page#imageTop
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…D=1770&type=page#imageTop

Greetings

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Desto häufiger ich die Red-Crystal an einem Serien Fahrzeug sehe,umso mehr bin ich dann doch für die OEM-leuchten,die Birne in der Mitte sieht aus wie ein Fremdkörper...dann lieber beiden dunklen Versionen...

• Arrgh, wenn diese Birne in der Mitte nicht wäre. :s

Geht mir genau so, aber ich hab mir jetzt trotzdem die red-crystal geordert und werde dann den Rückstrahler-/Blinker-Bereich mild folieren (lassen).
    Wobei mild ja recht relativ ist, wenn man sich die Verdunkelung bei den red/black-smoke anschaut...mal gucken...

VCDS User HEX + CAN USB

• Na ich bin mal auf die Bilder gespannt, wann bekommst die ? Bilder reichen auch erstmal un-eingebaut.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Habe meine red/crystal Leuchten heute bekommen - kurz ausgepackt; gefallen mir nicht. Möchte Sie jemand hier aus dem Forum haben? EUR 200 mit Versand bei Bezahlung per Überweisung, EUR 205 bei Bezahlung via paypal. Rechnung vorhanden. Bitte schnell entscheiden und mir eine Private Nachricht senden, sonst gehen Sie morgen Nachmittag zurück.

mfG airboarder

• Na ich bin mal auf die Bilder gespannt, wann bekommst die ? Bilder reichen auch erstmal un-eingebaut.

denke mitte/ende nächster woche...
    muss aber zuerst mal mit Mischa schauen, ob und was er mir für Folie schicken, bzw. empfehlen kann.

VCDS User HEX + CAN USB

• Habe meine red/crystal Leuchten heute bekommen - kurz ausgepackt; gefallen mir nicht. Möchte Sie jemand hier aus dem Forum haben? EUR 200 mit Versand bei Bezahlung per Überweisung, EUR 205 bei Bezahlung via paypal. Rechnung vorhanden. Bitte schnell entscheiden und mir eine Private Nachricht senden, sonst gehen Sie morgen Nachmittag zurück.

mfG airboarder

Ich bin mir ned sicher solange ich die noch nicht auf einem weißen gesehen hab... :worry:

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ich glaub die geilste Lösung wäre die Red/Crystal kaufen und nur das "Glas" bzw. Die Kunstoffscheibe vom Vorfacelift dranmachen. Mit dem roten Streifen ink. Reflektor wäre dann die Rückfahrbirne abgedeckt. :-)

• ich glaub die geilste Lösung wäre die Red/Crystal kaufen und nur das "Glas" bzw. Die Kunstoffscheibe vom Vorfacelift dranmachen. Mit dem roten Streifen ink. Reflektor wäre dann die Rückfahrbirne abgedeckt. :-)

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine weile, aber ich hab bammel das ich die Teile nicht mehr dicht bekomme...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hi, hab meine schwarzen Rückleuchten letzte woche montiert
    Die sehen richtig geil aus am weißen Kombi...

Aber jetzt das Problem, (denke mich zu erinnern, das beim Test nach dem Einbau bei Tageslicht alles funktioiniert hat)
    und jetzt seh ich das auf der rechten seite die senkrechte Leiste LED-Birnchen nicht geht, könnte das ne Sicherung :/ sein oder eher ein defekt der Rückleuchten :(

vllt auch nur n lockeres kabel, hab aber noch nicht rausgefunden welches es sein könnte :cry:

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• Lies mal Stück weiter oben im Thread, da steht Abhilfe drin, was man machen kann / soll, dass es geht. Die Leuchten selber haben keine eigene Extrasicherung.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• seite 30...

• Hi, hab meine schwarzen Rückleuchten letzte woche montiert
    Die sehen richtig geil aus am weißen Kombi...

Aber jetzt das Problem, (denke mich zu erinnern, das beim Test nach dem Einbau bei Tageslicht alles funktioiniert hat)
    und jetzt seh ich das auf der rechten seite die senkrechte Leiste LED-Birnchen nicht geht, könnte das ne Sicherung :/ sein oder eher ein defekt der Rückleuchten :(

vllt auch nur n lockeres kabel, hab aber noch nicht rausgefunden welches es sein könnte :cry:

Vertausch einfach die beiden Stecker an der Rückleuchte hinten .Sehen aus wie die für das Standlicht .

• Danke Freunde, werd ich morgen bei Tageslicht mal probieren :lol3: :bibber: , und Fotos folgen dann natürlich auch :be quiet:

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• , , ... erinnert mich beim nächsten treffen dran, euch ein zu spendieren... Es funzt jetzt alles... *freu*

T3MPL3R - Shooters

• So, heute eingebaut :thumbup:

Schon etwas frimelig, aber ohne Schrammen an den Händen keine Schrauberei ;)

Wenn man sich an die bebilderte Anleitung hält, ist auch der Stecker-Anschluß kein Problem. Birnchen alte Rüli raus und LED-Anschlußstecker rein, schwarzes Kabel von den neuen Rülis jeweils gegenüber den braunen Kabeln des Kabelbaum einstecken, klappt einwandfrei.

Red/crystal sieht bei Silber m. E. nach Klasse aus, Bilder folgen morgen, spätestens übermorgen.

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• @ ERZ-RS *** Facelift werd di beim wort nehmen ;)

• Hi,
    ich will mir die Rückleuchten jetzt nicht holen, aber hätte mal ne Frage... Hinten das Bremslicht, ist es da genau oben an der Rückleuchte wie bei den Originalen, oder umfaßt sie die ganze LED Leiste wie das Licht? Danke.

Vielleicht hat auch jemand mal nen Bild mit Bremslicht...

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original