Guten Abend!
Bei der Übergabe haben der Verkäufer und ich gesehen, das die Heckklappe ganz leicht schief eingepasst ist. Sind ca. 2mm unterschied von links zu recht.
Er meinte bei 2.000km machen sie einen kostenlosen Fahrzeugqueck, da soll ich das melden (heute war keiner mehr da).
Kann man die einfach einstellen bzw. überhaupt?

Einpassung der Heckklappe
-
-
Hi Evo
Davon habe ich noch nie gelesen. Wohl aber eine schlecht montierte/angepasste stossstange, wodurch die heckklappe an der stossstange geschliffen hat.
Ist es wirklich die klappe oder vll doch die stossstange? -
-
Zitat von magic62;88492
Hi Evo
Davon habe ich noch nie gelesen. Wohl aber eine schlecht montierte/angepasste stossstange, wodurch die heckklappe an der stossstange geschliffen hat.
Ist es wirklich die klappe oder vll doch die stossstange?
Ich hab bisheriges au noch nie gehört, bis letzter Woche:
Ein Bekannter an seinem neuen Golf 6 GTI bekommt demnächst die Stosstange neu Lackiert, da sie Klappe beim schließen daran streift! -
also ich wäre da auch pingelig
ich behaupte es ist die stossstange
hab mal beim 5er golf ne neue bekommen und die war falsch montiert so das beim schliessen die heckklappe voll auf die sto.stange geschlagen hat
wurde ab- und an montiert seit dem war nix und spaltmass war gleich
-
Beachtet auf dem Foto die Linie vom Blech des Kofferaumdeckels unterhalb des Wischers zu den Rückleuchten. Das is leider garantiert von der Klappe.
Weil sonst wäre ja die Schürze UND die Rückleuchten nicht gerade...die Schürze schließt seitlich schön bündig ab, auf beiden Seiten. -
Hi,
hab auch ne schiefe Klappe, ca. 5mm unterschied von links nach rechts.
Kann man am besten an den Rückleuchten sehen indem man eine imaginäre gerade Linie zw. den Leuchten an den oberen kanten zieht. Dort sollte ja der Übergang Blech-Scheibe von der Klappe sein.Ist bei mir auch schief. 100%ig hat das nichts mit der Stoßstange zu tun. Auch ist bei mir auf der linken Seite die Kofferraumbeleuchtung defekt. Vielleicht weil eben die Klappe schief ist. Kann man einstellen indem man die Anschläge links und rechts kurz über der Stoßstange (die schwarzen Boller) höher oder tiefer schraubt, also keine Panik!
Mein Autohaus hat schon gesagt dass dies beim nächsten Besuch gemacht wird, natürlich ohne Kosten.
War wohl von der schnellen Übergabe, da ham ´se scheinbar nicht genau hingeschaut. Gut dass ich die Endkontrolle mache:P
Gruß Michi
-
Sieht man auch an der Scheibe links und rechts an der C-Säule. Die eine Seite schließt "tiefer" in den Dichtungsgummi.
Gruß Michi
-
War heute bei der 2000km Durchsicht (bietet mein FSH kostenlos an) und da wurde die Heckklappe nun endlich gerade gestellt.
Wie schon richtig vermutet waren diese schwarzen Abstandshalter in der Mitte schuld, waren ungleich.
Jetzt passt es wieder! :shakehand: -
Zitat von Evolution6;95305
War heute bei der 2000km Durchsicht (bietet mein FSH kostenlos an) und da wurde die Heckklappe nun endlich gerade gestellt.
Wie schon richtig vermutet waren diese schwarzen Abstandshalter in der Mitte schuld, waren ungleich.
Jetzt passt es wieder! :shakehand:
ähhm-mir brennt ne Frage ... Warum hat das Deinerst bei der 2000er Durchsicht gemacht? Du hast das bei Übergabe gesehen...
Warum nicht gleich bei der Übergabe? Wenn kein Mechaniker mehr da war, hätte ich rigoros sofortige nachbesserung gleich am nächsten tag und einen Ersatzwagen verlangt.. ich hätte da drauf bestanden - fahre doch keine 2000km so rum.
Übergabe=nagelneues und perfektes Auto und nicht nagelneues, aber mit schiefer Heckklappe ausgeliefertes Auto...
naja - meine Meinung.
Gruß -
Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war kein Mechaniker mehr im Haus und dem Verkäufer war es peinlich genug dass das übersehen wurde.
Er hat mich höflich gefragt ob es möglich wäre das gleich bei der 2Tkm überprüfung zu machen und ich sah darin kein problem, da es den meisten gar nicht aufgefallen wäre wenn ich nix gesagt habe.
Er meinte er zeigt sich auch beim nächsten Service erkenntlich. Mal sehen....da ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem Händler ist für mich sowas kein großes Problem.