Scheiben tönen

• hallo leute!
    kennt jemand in wien oder nö jemanden der gut und günstig scheiben tönen tut?

grüße poppi

• Mein Skoda Händler in Baden hat mir schon vor Auslieferung die Scheiben getönt für 350 EUR mit Rechnung.

So günstig war sonst keiner in der Umgebung! :)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Im eingebauten Zustand natürlich ;)

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;88430

Mein Skoda Händler in Baden hat mir schon vor Auslieferung die Scheiben getönt für 350 EUR mit Rechnung.

So günstig war sonst keiner in der Umgebung! :)

würden die das auch für mich machen, oder machen die das nür für kunden?

• Hab mit dem Chef beim abholen kurz gesprochen und das geht auch natürlich für "nicht Käufer-Kunden" ;)

MJ10, Alaska weiß

• hi zusammen..

ich hab mal eine frage zum scheiben tönen, aber mal in eine andere denkrichtung..
    verdunkelte scheiben kenne ich nur zu gut von meinen letzten beiden autos..
    auch den RS möchte ich nun sehr gerne tönen lassen..

ich habe nur bedenken, wie verhält sich die automatische spiegel-abblendung bei verdunkelten scheiben?..
    kann das dann noch halbwegs richtig arbeiten oder fällt dann zu wenig licht auf den sensor??..
    wie ist das bei euch so nach dem tönen?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ich kenn wen in weiteren raum wiener neustadt für folierung.günstig und gut.bei interesse pn ;-)

mfg

Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

• wien is ein bischen weit weg..
    mir gehts auch nicht darum wer das macht, da hab ich schon jemanden für..

mir gehts nur darum ob die funktion des lichtsensors im innenspiegel danach noch funktioniert..

in der bedienungsanleitung steht nämlich dass sogar der heckrollo diese beeinträchtigen kann..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• also ich habe dessert grey von scheibendesign drin und das klappt alles prima , genau so wie vorher

meine sind schon einiges dunkler und es beeinträchtigt die abdunklung der aussenspiegel durchaus, aber nicht so stark, dass es mich stören würde.
    beim innenspiegel ist es ja egal, der blendet ja sowieso nicht, da die heckscheibe getönt ist ;)

die sensoren im spiegel messen ja den unterschied der lichtstärke von hinten und von vorne.
    wenn es hinten zu hell wird im vergleich zu vorne, dann dunkeln die spiegel ab (bei mir noch alle 3 ;)8) )

könnte mir vorstellen, dass wenn man den vorderen sensor (am innenspiegel) mit genau der folie überklebt, die auf der heckscheibe angebracht wird,
    der negative effekt dann eigentlich aufgehoben werden sollte, oder mach ich da einen denkfehler :worry2: :dontknow: ?(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• deine tönung gefällt mir sehr gut..
    so würde ichs bei meinem auch gerne haben..

aber wenn das die funktion des lichtsensors beeinträchtigt dann nehme ich lieber eine etwas hellere folie..

ich glaube da hast du einen denkfehler..
    wenn du jetzt am spiegelsensor auch nochmal eine folie drauf machst dann kommt da ja nur noch die hälfte von der hälfte an licht an den sensor..
    also nur noch ein viertel..

Bedienungsanleitung

• Du kannst dir auch die Tönung bei mir mal live ansehen ;) Klar wird der Sensor beeinträchtigt, aber das fällt kaum auf , weil eh nichts mehr von hinten blendet, da die Scheiben ja dunkel sind

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich glaube da hast du einen denkfehler..
    wenn du jetzt am spiegelsensor auch nochmal eine folie drauf machst dann kommt da ja nur noch die hälfte von der hälfte an licht an den sensor..
    also nur noch ein viertel..

ich red vom vorderen sensor, nicht vom rückwärtigen...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ach so, der vordere sensor..
    hm.. wenn das wirklich nicht den direkten lichteinfall sondern die differenz von vorne und hinten misst, dann könnte deine überlegung vielleicht wirklich funktionieren..

Du kannst dir auch die Tönung bei mir mal live ansehen ;) Klar wird der Sensor beeinträchtigt, aber das fällt kaum auf , weil eh nichts mehr von hinten blendet, da die Scheiben ja dunkel sind

Sent from my iPhone

ja, der mittelspiegel blendet nicht mehr..
    aber die äußeren dafür.. ;(

Bedienungsanleitung

• Bist du sicher, das du auch abblendbare Außenspiegel hast ?

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• wenn du mich meinst, ja die hab ich..

da hab ich mich sonntag auf der heimfahrt nämlich extremst drüber gefreut.. :D

das is sooo deluxe!.. :thumbsup:

Bedienungsanleitung

• Hi,

würde auch gern meine Scheiben tönen lassen aber nicht zu arg dunkel. Weiss leider nicht wer das macht, wieviel das kostet??Oder kann man das selber machen, ist das einfach?

Wo bekomme ich überhaupt die Folien???

• Es gibt doch unterschiedliche Tönungsfolien - unterscheiden sich nach Licht- und UV-Durchlässigkeit.
    Ich hab dafür ab B-Säule 100 € bei einem Scheibenfolierer bezahlt.
    Selber kann man das schon machen, allerdings braucht man dafür eine gewisse Übung, sonst gibts Bläschen unter der Folie und das sieht nicht gut aus. :pinch:
    Anbieter für solche Tönungsfolien sind u.a. Foliatec, M3 und CFC.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Es gibt auch einen qualitätsunterschied zwischen den Folien. Es gibt Folien die kosten 30 Euro und gibt welche die 100 Euro kosten

Die Unterschiede liegen im URV Schutz und der Haltbarkeit. Bei den günstigen verfärbt sich bereits nach 2 Jahren die Folie in ein hässliches Lila.

Achtet darauf das euch ein Folie montiert wird mit einer Haltbarkeit von mindestens 8 Jahren.

Biete Scheibentönung und Teilfolierungen.

VCDS ist auch am start!!!

• hallo zusammen, mal ne info an alle schweizer oder deutsche, welche nicht so weit von zürich weg wohnen. :schweiz:

ich hab meinen octi bei http://www.autofolien.ch für 400 CHF tönen lassen, ab B-Säule selbstverständlich und dazu gabs eine LEBENSLANGE garantie! dauerte nicht mal 3 stunden und ich bin sehr zufrieden, kanns also nur empfehlen!

mfg rimox

• @ Admins: Bitte schiebt die beiden threads "Scheiben tönen" und "Scheibungtönung" zusammen.
    Sonst ist das zu verwirrend. ?(

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Müssen die hinteren Fenster ausgebaut werden um sie zu tönen, also die Fenster von der Rücktüren ?

Besten Dank

• Nein! Wird so gemacht ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• bei mir wurden sie ausgebaut, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
    Preis war gleich zu den Mitbewerbern, die es ohne ausbauen machen wollten...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Bei mir ohne Ausbau und das Ergebnis ist mehr als Überzeugend.

• Ausbau ist ja ziemlich einfach ne ?

Türverkleidung hinten runter nehmen und dann einfach Fenster aus der Schiene entnehmen ?

Besten Dank

• Zitat

Bei mir ohne Ausbau und das Ergebnis ist mehr als Überzeugend.

Mein Folierer wollte es unbedingt ausbauen... Ich wollte ihn in seinem Eifer nicht bremsen :D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

• Ausbau ist ja ziemlich einfach ne ?
    Türverkleidung hinten runter nehmen und dann einfach Fenster aus der Schiene entnehmen ?
    Besten Dank

jein...solange keine der türhalte-clips kaputt gehen zumindest...aber einfach ist anders...wobei sich natürlich die frage stellt, wieviel zeit man spart, wenn man sie ausbaut...
    soweit ich weiss, wurden sie bei mir auch nicht ausgebaut und ich war (nach einer kostenlosen nachbesserung) bzw. bin nach über 4 jahren immernoch zufrieden :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich habe mir letzte Woche die Variante von solarplexius eingebaut und bin sehr zufrieden.
    Dank der Plexiglasscheiben kann ich die jederzeit wieder ausbauen ;)

• Hallo!

hat jemand Erfahrungen mit Tönungsfolien?
    Ich möchte meine Scheiben damit ausstatten und das Ganze selber machen, da ich mit der Verarbeitung von Folien schon Erfahrung habe.
    Heißluftföhn, Rakel und Sprüher sind vorhanden :D

Es gibt ja entweder die Folie auf der Rolle oder schon Zuschnitte...
    Haben zwar eine Firma in der Nähe aber der Preis dafür ist einfach überteuert :)

mfg

>> V/RS Kombi 5E <<

• ich habe Folie von LLUMAR auf meinen Scheiben.
    das Ergebnis siehst du in meiner Galerie.

• sieht gut aus :D haste das selber gemacht?

nein, ich habe es machen lassen ;)