Rost an vorderen Stossdämpferdomen

  • Hi!
    Am Wochenende dachte ich,dass ein Frühjahrsputz mal angebracht wäre.Also Auto gewaschen und als ich die Motorhaube aufklappte um dort etwas sauber zu machen,guckten mich beide Stossdämpferdomschrauben unterhalb des Gitters an. Ich dachte: das kann ja wohl nicht war sein, das Auto ist noch nicht mal 1 Jahr alt und nun das. Heute also zum :) gefahren und alles aufgenommen mit Bildern; er würde das mit Skoda klären. Wenn Skoda sagt ok, dann müssen wohl beide Stossdämpfer gewechselt werden.
    Nun warte ich auf Antwort.
    Wollte nur mal darauf hinweisen; könnt ja mal posten wenn es noch mehrere betrifft.Vielleicht hab ich ja in ein Vespennest gestochen:dontknow:
    übrigens wird noch ein Softwareupdate an der Beifahrerseite gemacht(so ne Art Rückruf von Skoda)


    Viele Grüsse!8)

  • hi


    is bei mir nicht anders.
    Rost an dieser Stelle ist normal... ist halt kein Edelstahl ;)
    Tu dir ne Kappe drauf und gut is ;)
    Hoffe, geholfen zu haben


    Gruss Patrick :peace:

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Rost an gewissen Stellen ist wie graue Haare beim Mann, es macht Sexy!:D

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • i hab da kein rost.......;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • natürlich sind es die originalen Dämpfer! und ich hatte da auch schon Rost bei der Auslieferung. Also Skoda weiss jetzt bescheid und es liegt jetzt an denen. Wenn hier einige Leute mit angerosteten Stossdämpfern rumfahren wollen,bitte. Aber ich lasse mir bestimmt nicht sowas an einem 10 monate altem Auto für 25000 euro gefallen.:very_angry:
    wenn schon kein edelstahl, dann sollen sie die schrauben anständig konservieren!