Notbremslicht Funktion MJ10

• Hallo Zusammen,

habe gerade in der Codierung meines Autos festgestellt das ab Werk eine Notbremsfunktion codiert ist. Aber nicht über die Warnblinklichter sondern über die Bremslichter. Kann das sein?

Ich dachte immer das gibt es im VAG Konzern nicht?

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Ist dass auch so wo die Bremslichter ganz schnell flackern?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;84637

Ist dass auch so wo die Bremslichter ganz schnell flackern?

Denke mal JA ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Evolution6;84637

Ist dass auch so wo die Bremslichter ganz schnell flackern?

Ich denke schon, nur kann ich das schlecht testen! :)

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Zitat

Bei einer Notbremsung aus Geschwindigkeiten von mehr als 60 km/h, bzw. bei
    einem ABS-Eingriff, der länger als 1,5 Sekunden dauert, blinkt das Bremslicht automatisch.
    Nachdem die Geschwindigkeit auf unter 10 km/h reduziert oder das Fahrzeug
    angehalten wurde, wird das Blinken des Bremslichts beendet und es schaltet
    sich die Warnblinkanlage ein. Nach dem Beschleunigen oder beim Wiederanfahren
    wird die Warnblinkanlage automatisch ausgeschaltet.

Interessant, und wieder etwas gelernt! :weisbier:

Danke, Dir :)

• Ab wann gibt es diese Funktion? Ist das erst ab diesen Änderungen zur 45. KW letzten Jahres???

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Eigentlich stand diese Funktion schon im Handbuch der Faceliftmodelle, daher tippe ich mal mindestens auf Herbst 2008 mit Einführung der Facelift-Modelle (also Innenfacelift beim RS)...

Grüße,
    Ferris

• Bei meinem Innen FL (04/2009) geht die Warnblinkanlage an.

Bremslicht kann ich net sagen, ob das tut wie ein Weihnachtsbaum. Denn wenn einer mein Auto so "quält" das es blinken sollte, seh ich nix da ich gradf am bremsen bin!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Wie soll man eigentlich rauskriegen, ob man das hat? Habe es mal bei meinem Vordermann (neue E-Klasse) gesehen und habe auch gut gebremst, aber nen Warnblinken ist mir nicht aufgefallen und ob die Bremslichter geblinkt haben werde ich wohl nie erfahren.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• ja, die Nordschleife ist nen guter Tipp!

Da wollte ich schon immer mal drüberbrettern. Finden sich immer mehr Gründe, da mal mit dem eigenen Auto draufzufahren.

Am 2.6. bestellt:

• Durfte das gestern bei einem 1.9er Astra Diesel bewundern. Der Fahrer musste unbedingt zeigen, wie toll sein Astra geht und hat dann irgendwann Schiss bekommen und die Fuhre vor und in einer Kurve total überbremst und ist mit wild blinkenden Bremslichtern auf die Gegenfahrbahn abgedriftet :very_angry:

In solchen Situationen bedeutet das Blinken wohl Kacknoob am Steuer :D

BTW, der RS ist wie auf Schienen durch die Kurve. :thumpup:

V/RS TDI CR Race Blue ohne Schnickschnack ;)