RS-Welt, ich komme :-)

• Hallo RS-Forum :peace:,

ich bin der Neue und bald auch RS-Fahrer, denn soeben (vor 5 min!!!) habe ich bei Herrn Fett von Fever-Auto in München meinen neuen RS bestellt :smile: Nun bin ich gespannt, wann er denn da sein wird und kann es kaum erwarten, so 6-10 Wochen sollte es dauern.... er hat folgende Ausstattung als Combi:
    - schwarz
    - 18'-Felgen
    - Columbus-Navi
    - Soundsystem
    - Gepäcknetztrennwand
    - Waschdüsen beheizbar
    - Sitzheizung vorne
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Multimediaanschluß (was kann man da anschließen?)
    - Bluetooth normal

Ich habe mich vor dem Kauf hier im Forum sehr viel informiert und muss, wie alle anderen auch, dem Forum ein großes Lob aussprechen. Ich werde mir die Wartezeit hier ein wenig verkürzen :-)

Gibt's in der Nähe von Lüneburg hier noch einen RS-Fahrer aus diesem Forum???

Grüße vom Padman

[LEFT]
    :peace:Octavia Combi V/RS
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• Na dann :heart:lich wilkommen im Kreise der RS-Verrückten und weiterhin viel Spaß im Forum!:peace:

Auf das die Wartezeit nicht all zu schwer wird ;)

Aber sind die Waschdüsen und Sitzheizung nicht Serie? Na ist ja auch egal :)

P.S: Schau mal auf die >>Mitgliederkarte<<, da findest vllt jemand aus deiner Umgebung

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ein :heart:-liches Willkommen auch von mir... Und ne kurze Wartezeit sowie viel Spass mit uns!!! Grüße!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• :heart:-liche Willkommen und kurze Wartezeit.

Habe meinen auch von Fever und letzte Woche Samstag abgeholt. Bin mit Fever sehr zufrieden und mit dem RS erst recht. :D

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Willkommen bei uns und eine kurze Wartezeit.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• ja dan willkommen hier im Forum!!:wink:

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Danke an Euch alle für die netten Grüße, ich fühle mich hier sehr wohl im Forum!!!;)

Eben habe ich übrigens meinen neuen RS noch um ein Schiebedach erweitert, das möchte ich nun doch noch haben :-)

Meiner ist übrigens ein Re-Import aus Italien, daher waren die Sitzheizung und Waschdüsen beheizb. nicht Serie für mich.

Einen schönen Abend noch an alle

[LEFT]
    TDI CR 2010 6-Gang-Schalter in schwarz mit Columbus Navi, Schiebedach, Multimediaanschluß, 18' Neptun, FSE, Soundsystem, Hill Hold, später evtl. 35mm tiefer und MFL sowie AHK
    [/LEFT]

• Dann auch ein Willkommensgruss aus dem Süden:D und viel Spass im Forum

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• :wink: na auf die geografische Bandbreite hier ist Norderstedt doch fast um die Ecke.

Aber wie kommt man dazu den RS in München zu kaufen, gibts dir in HH und Umgebung zu wenig Händler? :D

LG Katja

• Zitat von SE-XY;84676

:wink: na auf die geografische Bandbreite hier ist Norderstedt doch fast um die Ecke.

Aber wie kommt man dazu den RS in München zu kaufen, gibts dir in HH und Umgebung zu wenig Händler? :D

Fever hat mir einfach einen unendlich guten Preis gemacht und anscheinend gibts fast nur Positives über die sowohl hier als auch sonst... daher habe ich mich entschieden, ordentlich zu sparen :D Kann ja nie schaden :lol: Hat jemand mit denen Negatives erlebt, oder mit einem EU-Neuwagen allgemein?

Norderstedt ist wirklich fast um die Ecke 8) Da kann man sich schonmal auf der A7 oder A1 begegnen...

[LEFT]
    [/LEFT]

• Mit einem EU Neuwagen kannst einfach nichts mehr falsch machen, kleinigkeiten sind hier und da etwas anders, je nachdem wo der RS herkommt, aber im großen und Ganzen gibts keine Unterschiede und Garantie hast auch über deutschland:D

Also freu dich auf deinen Wagen .... :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von SE-XY;84676

Also freu dich auf deinen Wagen .... :embarrassed:

Hey Uwe,

Du kannst Dir bestimmt aus eigener Erfahrung denken, wie sehr ich mich freue :weisbier: :smile:

Und da mit dem EU-Wagen habe ich auch so gelesen und daher dann auch einen bestellt!

[LEFT]
    [/LEFT]

• Von mir auch ein Willkommen aus dem Münsterland bei den RS Verrückten:D
    LG
    Dieter

• ...wie soll ich denn nur die noch verbleibenden 6-8 Wochen bvis zur Auslieferung meines RS noch aushalten???? :angry:

[LEFT]
    [/LEFT]

• servus u.viel spaß hier.....;)
    ich hoffe du haltest ein gscheites bier in der hand:shakehand:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• servus padman,

nun hast du ja auch bestellt :D.....ich habe ein paar tage vor dir (9.3.2010) beim fever bestellt ;)......wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja dort bei der abholung :D:D

gruß
    uwe

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Zitat von natter;85677

servus padman,

nun hast du ja auch bestellt :D.....ich habe ein paar tage vor dir (9.3.2010) beim fever bestellt ;)......wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja dort bei der abholung :D:D

gruß
    uwe

Hey Uwe, das wäre doch toll, dann könnten wir die beiden Boliden noch fein gemeinsam begießen :weisbier:. Melde Dich doch mal, wenn Du etwas hörst, wann Deiner da ist.
    Weißt Du, ob man da wie bei den Deutschen auch irgendwann bescheid bekommt, ob und wann er gebaut wurde und wie weit der Produktionsstand ist???:dontknow:

Grüße von Paeddy

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von padman75;85684

Weißt Du, ob man da wie bei den Deutschen auch irgendwann bescheid bekommt, ob und wann er gebaut wurde und wie weit der Produktionsstand ist???:dontknow:

Hi,

wenn Du Herrn Fett Bescheid sagst, dann hebt er das Fahrzeugproduktionsbegleitpapier auf. Dort steht auf jeden Fall das Dtum drauf, wann der Wagen in die Produktion gegangen. Ich habe mit meins auch geben lassen und weiß das er in Woche 2 gebaut wurde.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• hi Paeddy,

klar melde ich mich bei dir sobald ich was weiß :)
    ich habe keine ahnung ob man da vorab ne info bekommt.

@ Goldfinger,

wenn ich das richtig verstehe hast du bei der abholung den beleg des produktionsdatum erhalten oder?
    der padmann meint glaube ich aber das der Herr Fett ne info gibt wann es produziert wird um die "leidenszeit" zur lieferung / abholung einschätzen zu können:D:D

Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´

• Zitat von natter;85687

@ Goldfinger,

wenn ich das richtig verstehe hast du bei der abholung den beleg des produktionsdatum erhalten oder?
    der padmann meint glaube ich aber das der Herr Fett ne info gibt wann es produziert wird um die "leidenszeit" zur lieferung / abholung einschätzen zu können:D:D

Hi Natter,

richtig bei der Abholung habe ich den Beleg erhalten. Aber ob er vom Italienschen Exporteur darauf ne Antwort bekommt, ist fraglich. Dann soll er doch zum Händler fahren und so tun als würde er dort einen kaufen wollen und eine Probefahrt vereinbaren.
    Das kann er ja dann bei mehreren Händler machen.:D
    VORFREUDE ist zudem die schönste Freude.

• da hast du recht Goldfinger, die vorfreude ist die schönste freude.....doch sie kann auch sehr "anstrengend" sein :D

gruß
    uwe

´
    VCDS vorhanden
    ´

• Zitat von Goldfinger;85686

Hi,

wenn Du Herrn Fett Bescheid sagst, dann hebt er das Fahrzeugproduktionsbegleitpapier auf. Dort steht auf jeden Fall das Dtum drauf, wann der Wagen in die Produktion gegangen. Ich habe mit meins auch geben lassen und weiß das er in Woche 2 gebaut wurde.

Oh super, vielen Dank!
    Aber ist es auch möglich, dann man quasi online immer mitverfolgen kann, wie weit der Produktionsstand ist??? Das wäre toll, wenn ich das immer mitverfolgen könnte?
    Und war Dein Auto auch tatsächlich mal in Italien, oder wurde nur der FZ-Brief einmal dort eingeführt? Als erster Besitzer stehe ich dann aber im Brief, oder?

Danke für die Antworten :-)

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von natter;85730

da hast du recht Goldfinger, die vorfreude ist die schönste freude.....doch sie kann auch sehr "anstrengend" sein :D

@ Uwe und Goldfinger: Ihr habt ja recht, ich würde gerne die Leidenszeit mit einem aktuellen Stand der Produktion etwas verkürzen... ;)
    Aber die Probefahrt hatte ich auch schon in Erwägung gezogen... hier in Lüneburg haben sie keinen RS, müsste dann nach Hamburg und da hab ich dann auch wieder keinen Bock hinzufahren. Ein entfernter Bekannter hat den RS VFL, bei dem bin ich ihn schon zweimal gefahren und habe mich da für den Kauf entschieden.

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo, wenn dat Ding da ist, auch bei Dir, Uwe :-) Müssen die doch dann begießen...:weisbier::shakehand:

So, gute Nacht :mulmig2:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Also ich kann jeden raten KEINE Probefahrt zu machen!:D
    Weil man(n) es dann erst recht nicht mehr aushält! Einmal Blut geleckt und man(n) kommt nicht mehr davon los! RS fahren macht süchtig und abhängig!* Dann muss der Verkäufer einen schon aus dem Vorführer heraus zerren/trennen! :cry3: Und dann wird die Wartezeit echt zu einer Qual!!!:angry::mulmig: Man wenn ich dran denke Mai oder Juni! Hiiiiiiiiiiilfe!!!!!:cry:

*ich möchte hiermit klarstellen das ich Drogen oder sonstige Berauschende Mittel strikt ablehne! Und nicht zum Konsum verleiten möchte!!!

Vy chcete mi dohonit? No pak zkuste!!! :finger:

V/RS TSI Combi Handschalter Black-Magic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi, Alarmanlage, PDC vorn, Automatische Außenspiegelabblendung, Columbus + Soundsystem, Silberne Dachreling, SunSet, Doppelter Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Aschi hinten sowie noch diverses in Planung. Bestellt 12.03.2010 Abgeholt 02.06.2010

• Zitat von padman75;85797

Oh super, vielen Dank!
    Aber ist es auch möglich, dann man quasi online immer mitverfolgen kann, wie weit der Produktionsstand ist??? Das wäre toll, wenn ich das immer mitverfolgen könnte?
    Und war Dein Auto auch tatsächlich mal in Italien, oder wurde nur der FZ-Brief einmal dort eingeführt? Als erster Besitzer stehe ich dann aber im Brief, oder?

Danke für die Antworten :-)

Du bekommst den Brief erst vom deutschen Amt bei Zulassung. Von Herrn Fett bekommst Du lediglich das Coc-Dokument, eine Tuev-Bestaetigung ueber die Fahrgestellnummer und die Rechnung. Damit wir der Rs dann angemeldet und Du bist Erstbesitzer.

• Zitat von natter;85730

da hast du recht Goldfinger, die vorfreude ist die schönste freude.....doch sie kann auch sehr "anstrengend" sein :D

gruß
    uwe

Hey Werder-Fan,

dann lass ich lieber die finger von weiteren Fahrten :D

Bist Du heute im Stadion? Bin auch da als Mitglied... auf einen Siiieeegggg!!!

Goldfinger: danke für die Beschreibung. Erstbesitzer ist ja was Feines :-)

Danke allen anderen für das "Warte-Mitleid"! Ich werde es, wie Ihr, schon irgendwie aushalten...:angry:

[LEFT]
    [/LEFT]

• ... und wieder ne Woche Wartezeit um :P... nun habe ich schon 2 geschafft und denke, es werden noch 4-6 Wochen werden... möge die Zeit schnell vergehen :D

[LEFT]
    [/LEFT]

• da wäre es am besten,einfach mal 2wochen durchschlafen oder 2-3wochen in die sonne fliegen!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;87328

da wäre es am besten,einfach mal 2wochen durchschlafen oder 2-3wochen in die sonne fliegen!;)

Hey Du, richtig gute Idee, leider muss ich arbeiten und habe momentan keinen Urlaub (wie gerade auch Nachtdienst) :angry:
    Aber die Vorfreude ist ja auch toll, nur mir reicht sie nun auch irgendwie schon :D
    Aber Ihr habts ja auch alle überstanden :-) Danke für den Beistand!!!
    Und man kann ja mal schauen, was man denn so machen kann, wenn er da ist. Denke, das MuFu-Lenkrad hier aus dem Shop wird das erste sein dann... dann Felgen 19' und ggfs. ein wenig tiefer (??)...

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von padman75;87609

Denke, das MuFu-Lenkrad hier aus dem Shop wird das erste sein dann... dann Felgen 19' und ggfs. ein wenig tiefer (??)...

Na da bin ich mal gespannt :D Ich würde glaube ich als 1. Räder 2. FW 3. MuFu

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;87710

Na da bin ich mal gespannt :D Ich würde glaube ich als 1. Räder 2. FW 3. MuFu

Noch gefallen mir die orig. Felgen ganz gut, mal sehen, wie lange. Ansonsten würde ich gerne die BBS Challenge in schwarz aufziehen, vielleicht in 19 Zoll, wenns da ne Variante gibt, wo man keine Umbauten machen muss in 19 Zoll bei denen...???

MuFu ist mir enorm wichtig, kommt definitiv als erstes :P

Dann FW und die Felgen aufeinander abgestimmt, denke ich...

Und denn sehen wa mal weiter :-) Hab eben schonmal die Kennzeichenbeleuchtung in LED sowie die Kurzstabantenne gekauft hier im Shop, nehme ich gleich mit, wenn ich zu Fever fahre :D

[LEFT]
    [/LEFT]

• So, nun sind schon 3 Wochen um, es könnte mit etwas Glück die Hälfte sein... :P Hoffen wir mal...:D
    Trotzdem bin ich jeden Tag hier im Forum und lese lese lese! Macht echt Spaß und hilft, die Leidenszeit zu verkürzen!
    DANKE EUCH:shakehand:

[LEFT]
    [/LEFT]

• ...5 Wochen sind um... nun kann er bald kommen :-) Will haaaaaaben!!!

[LEFT]
    [/LEFT]

• Also ich bin kommenden Mittwoch in der 9 Woche! Der Wagen ist dann abholbereit beim Händler. Aufgrund privater Gründe kann ich Ihn aber leider erst nächste Woche Freitag abholen (30.4.10)......

Das ist ne Qual.... zu wissen er steht da und wartet aber es geht nicht :angry:

Ansonsten, weiß ich genau wie es dir geht! :D

Grüße Vince

• ...und die 6 Wochen geknackt... oh man, warten ist echt anstrengend :angry2:
    Aber macht irgendwie auch Spaß, ab jetzt, wo man eigentlich täglich mit einem Anruf rechnen kann...:worry:
    Na ja, es wird schon, danke für die Aufmunterung an Euch!!!

[LEFT]
    [/LEFT]

• Na dann hoffe ich für dich auf einen baldigen Anruf, denn das würde für mich bedeuten, dass innerhalb 2 Wochen auch mein Anruf kommen sollte ;)

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

• Viel spaß beim warten Jungs, bei mir war es ne harte Zeit.

Hoffentlich vergeht sie schnell:weisbier:

Und meinem Vorschreiberling kann ich mich bloß anschließen, es war übel nach der Probefahrt wieder aussteigen zu müssen, im Wissen, daß es dann noch sooo " ewig" dauert

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P