Heckwischer

• Kann mir jemand sagen ob man den Heckwischer auch ausschalten kann?Ich mein das wenn man auf Auto hat und dann den Rückwärtsgang einlegt dann geht der doch immer an. Find ich doof wenn die Scheibe dreckig is und der geht an.Ich weis vorher auf aus machen aber manchmal vergisst man das.:(

Der Klügere gibt nach so lange bis er der dumme is:D

• Kann man glaube ich nur auscodieren. Aber die Funktion ist doch eh nur aktiv wenn die vorderen Scheibenwischer an sind? :dontknow:

• Zitat von SE-XY;83895

Sicherung raus machen ;)

Gar nicht einsteigen und anlassen :D

Katja, er wollte doch nur die funktion beim einlegen des rückwärtsganges deaktiviert haben. Nicht die komplette heckwischereinheit ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;83899

Gar nicht einsteigen und anlassen :D

Katja, er wollte doch nur die funktion beim einlegen des rückwärtsganges deaktiviert haben. Nicht die komplette heckwischereinheit ;)

Och wieso, sind doch alle Probleme Weg ;)

Ich mach dann die Scheibenwischer aus wenn ich Rückwärtsfahre, ist einfacher ;)

• Zitat von regda;83894

Kann man glaube ich nur auscodieren. Aber die Funktion ist doch eh nur aktiv wenn die vorderen Scheibenwischer an sind? :dontknow:

nehme mal an, du hast intervall drin, es regnet nicht, vorne wischt
    nix und dann fährste rückwärts und dann schrabbelts hinten ? ;)

hat ich auch schon ein paar mal, aber hab mich nur gaaaanz wenig drüber aufgeregt ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat von magic62;83899

Aber es hilft auch bei Vergessen :D

LG Katja

• Zitat von magic62;83913

Oder fehlbedienen? :D:D (Ups falscher knopf ;))

mennoeeee und ich dachte es merkt keiner :blush:

LG Katja

• Ach Katja, ist nicht so schlimm. Kenne es selber auch (bin auch admin in einem forum und habe, wie du, genauso falsch auf die knöppe gedrückt. Nur dass ich es viel später gemerkt habe als der originale post schon weg war..... :blush: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich verstehs trotzdem noch nicht so ganz... mein Regensensor/Intervallschaltung ist immer komplett aus wenns nicht regnet und dann passiert das auch nicht. ;)

• Zitat von regda;83922

Ich verstehs trotzdem noch nicht so ganz... mein Regensensor/Intervallschaltung ist immer komplett aus wenns nicht regnet und dann passiert das auch nicht. ;)

Der Fragende weiß ja das man es damit verhindern kann, nur vergisst er es halt ab und an ihn wieder aus zu machen...
    Da hilft halt ggf. lernen durch "Schmerz"

LG Katja

• Ist das normal das, sobald ich den Heckwischer einschalte, er automatisch beim ersten mal auch kurz draufspritzt?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• NEIN !! ;) Das macht meiner nicht .... Oder du hast zuwenig Gefühl in den Fingern :D denn eigentlich rastet der Hebel erst ein und wenn du noch weiter nach hinten drückst spritzt die Düse dann hinten ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Mh...drück ihn einfach ein wenig zurück...muss ich nochmal aufpassen...

Oder liegt es daran wenn der Regensensor aktiv ist?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Glaube ich eher weniger :dontknow: Aber pass einfach mal die nächsten male auf und dann werden wir sehen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• und wie hast du das gemacht Ente ? Die Werkstatt meint, das es beim FL nicht mehr funktioniert es umzucodieren..

VIRS 2.0 CR DPF COMBI in Candy Weiß
    Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

• Beim FL kann man es im MFA umstellen. Zumindesten bei meinem MJ 2011.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Kann ich nicht bestätigen. Für die Option im MFA gibt es auch nen Eintrag im Handbuch.
    Diese Funktion ist dafür, wenn die vorderen Wischer auf Intervall- oder Dauerwischen laufen, dann wischt der Heckwischer automatisch alle 10 bzw. 30 Sekunden.
    Hatte mich auch gewundert, da ich den Heckwischer deaktiviert habe und dieser beim Einlegen des Rückwärtsganges trotzdem an gegangen ist.